Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Was eine schwache und unnötige Diskussion, die hier von einem einzigen aufgedrückt wird. Schlimnm.

    Wir werden heute sehen wie belastbar der provisorische Rasen ist. Im Vorfeld von Fehlern labern bringt nix außer 5 Minuten Aufmerksamkeit und n bissl Stunk machen.

    Es sind für mich keine Fehler bei den Platzarbeiten der letzten Woche erkennbar die heute oder langfristig zu Problemen führen werden. Nur ob die Arbeiten das Wasserproblem verbessert haben und ein Spiel wie ein DFB-Pokal-Viertelfinale an einem Regentag ohne eine Plane erneut kurzfristig abgesagt werden müsste ist aus meiner Sicht wahrscheinlich.

  • Zitat

    1'
    Mit knapp zehn Minuten Verspätung rollt das Leder im Ludwigspark.

    Anpfiff



    16:28
    Der Anpfiff in Saarbrücken verzögert sich um einige Minuten. Der neu verlegte Rasen ist noch nicht vollends angewachsen, teilweise lassen sich Stücke einfach anheben oder liegen überlappend. Daher prüfte der Unparteiische die Bespielbarkeit des Geläufs hinsichtlich möglicher Verletzungen ganz genau.

    https://www.kicker.de/saarbruecken-gegen-bielefeld-2024-liga-4867284/ticker


    Offenbar doch ein paar kleine Problemchen resultierend aus der Verlegung.

  • ja, die berühmten 10 min die noch bis zum vollständigen Anwachsen gefehlt haben. Aber überlappende Stücke sind merkwürdig. Sollte ja an sich nicht schwer sein für eine erfahrene Firma eine Dicksode Stoß an Stoß zu verlegen. Noch komischer aber, dass es dem Greenkeeper und den engagierten Experten nicht aufgefallen ist.

  • Zitat

    16'
    Bereits jetzt gibt es allerdings einige Löcher im Grün, die eher an kleine Krater erinnern. Man kann nur für alle Akteure hoffen, dass die Unzulänglichkeiten der Hausherren in Sachen Drainage sich heute nicht schmerzhaft durch Verletzungen bemerkbar machen.

    https://www.kicker.de/saarbrue…-2024-liga-4867284/ticker

    Eigentlich ist das kein Problem 3 Tage nach einer Rollrasenverlegung zu spielen. Vielleicht jetzt im und unter dem Rasen zu sandig. Gut für Wasserabfluss, schlecht für Stabilität.

  • Naja, klar bei heftigeren Grätschen etc lösen sich da Stücke, habe ich aber genauso schon oft genug gesehen auch in Partien der 2. Liga, nachdem der Rasen neu verlegt wurde.


    Lasst den mal 1-2 Wochen vernünftig anwachsen, und dann passt es auch. In jedem Fall 100x mal besser als unserer alter Schlammplatz. Zumal das Wasser ja besser abzulaufen scheint (die Stadt SB bestätigte ja, dass das hier diskutierte Video mit Pfützen bereits den neuen Rasen gezeigt hat, insofern müsste der Rasen innerhalb kurzer Zeit top getrocknet sein).

  • Kurz noch was zum Rasen:

    Jo, der war nicht gut, habe ich aber auch inder Kürze der Zeit nicht erwartet. Aber er hat gehalten und ich denke bis zum nächstem Spiel ist der in einem deutlich besseren Zustand.

  • Kurz noch was zum Rasen:

    Jo, der war nicht gut, habe ich aber auch inder Kürze der Zeit nicht erwartet. Aber er hat gehalten und ich denke bis zum nächstem Spiel ist der in einem deutlich besseren Zustand.

    Irgendwie hatte man das Gefühl um so länger das Spiel lief um so mehr wurde er „festgetreten“ und die Riesen Löcher wie zu Beginn paar mal kamen quasi gar nicht mehr


    Das Spiel heute kam einfach paar Tage zu früh, man hätte das besser noch verlegt statt unbedingt durchzuboxen

  • Irgendwie hatte man das Gefühl um so länger das Spiel lief um so mehr wurde er „festgetreten“ und die Riesen Löcher wie zu Beginn paar mal kamen quasi gar nicht mehr


    Das Spiel heute kam einfach paar Tage zu früh, man hätte das besser noch verlegt statt unbedingt durchzuboxen


    Das fand ich auch. Und ich hatte das Gefühl, dass die Spieler sich in den Anfangsminuten auch zu viel Gedanken darüber gemacht haben.

  • Irgendwie hatte man das Gefühl um so länger das Spiel lief um so mehr wurde er „festgetreten“ und die Riesen Löcher wie zu Beginn paar mal kamen quasi gar nicht mehr


    Das Spiel heute kam einfach paar Tage zu früh, man hätte das besser noch verlegt statt unbedingt durchzuboxen

    Die Verantwortlichen hatten ja Bedenken aber wie gestern geschrieben wäre es sinnvoll gewesen ihn zu walzen. Die Spieler haben die Funktion des Walzens übernommen. Dennoch war der verspätete Anstoß ein erneuter Ausfall im Rasen-Thema und (neben dem Regenszenario) ein weiteres Argument dass der Plan mit einer neue Rasenverlegung nicht der richtige war. Mit dem alten Rasen wäre ein pünktlicher Anpiff möglich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!