Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • 430028861_901912338607091_3424708210319258369_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=3635dc&_nc_ohc=UGzrX4Pu5oYAX91JJ5r&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&oh=00_AfDeXpaqn4M9Q_WepeCPQAxZedchVXrcQj-cuUKRjpPzPg&oe=65E5359F

    Hoffentlich finden sie das gesuchte Gold. Das eine Stück in der Mitte der linken Reparaturstelle muss noch gut sein...

    Irgendeiner der Experten den die Stadt beauftragt hat muss den Knall nicht gehört haben. Ich habe sowas noch nie gesehen. Einfach wachsen lassen und in 2 Wochen hätte man einen normalen Rasen. Jetzt hat man wieder neue Stücke die Anwachsen müssen. Der Rasen kann nicht gelitten haben durch das Bielefeld Spiel. Es mangelt offenbar an Kompetenz im Greenkeeping. Es fehlt offfenbar ein normaler Head-Greenkeeper den eigentlich jedes Stadion und jeder Golfplatz hat.

  • Kleiner Nebenverdienst der Webmaster und Moderatoren. Die haben sich das bei den ganzen "Ehrenamtlern" im Verein abgeschaut.


    Achtung: Dieser Beitrag könnte geringe Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Ein bisschen Spaß muss sein.

  • Ich hatte die Bildadresse einfach aus Zeitmangel aus Facebook übernommen. Hab's jetzt bearbeitet und hochgeladen, so muss es natürlich aussehen. Bitte den Hylo shit löschen

    IMG-20240229-233839.jpg

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Vor allem ganz oben: Hylo

    Um ehrlich zu sein, wenn ich die Wahl hätte, hätte ich lieber Hylo-Holzer bei uns als Ostermann... Bei den einen wird wenigstens kontinuierlich gute Arbeit mit einem klaren Plan dahinter verfolgt, bei uns passt Präsidium und Stadion Eigentümer aber zu gut zusammen (kommste heut ned, kommste morje...)


    Nur so nebenbei

  • Verstehe den ganzen Hype nicht um die Ausbesserungsarbeiten. Das wurde doch im Vorfeld schon so dargelegt, dass der Rasen event. nach dem Bielefeld Spiel bearbeitet , Stücke ausgetauscht werden. Die werden jetzt schon wissen, was zu tun ist.

  • Verstehe den ganzen Hype nicht um die Ausbesserungsarbeiten. Das wurde doch im Vorfeld schon so dargelegt, dass der Rasen event. nach dem Bielefeld Spiel bearbeitet , Stücke ausgetauscht werden. Die werden jetzt schon wissen, was zu tun ist.

    Genau meine Meinung


    Wie du bereits sagst, wurde das bereits so kommuniziert und alles so mit eingeplant.


    Aber die Medien sind zur Zeit einfach geil auf dieses Thema und versuchen mit "Schlagzeilen" die keine sind Leute zu finden, die drauf anspringen. Eine Sensation oder eine unerwartetes Problem aus etwas zu machen, das keines ist.


    Das sagt einfach viel über den heutigen Journalismus aus, vor allem hier im Saarland, wo es scheinbar so dermaßen langweilig ist und so wenig passiert, dass man einen Rasenwechsel vermutlich ein Jahr lang ausschlachten muss.


    Aber solang sich genug Dumme finden, die drauf anspringen und sich triggern lassen, wird der Journalismus immer weiter in seiner Qualität senken, in allen Bereichen und Themen..

  • BRAVO, BRAVO, und das alles unter dem Schutzschirm. (Pressefreiheit) ;( ;(

  • Verstehe den ganzen Hype nicht um die Ausbesserungsarbeiten. Das wurde doch im Vorfeld schon so dargelegt, dass der Rasen event. nach dem Bielefeld Spiel bearbeitet , Stücke ausgetauscht werden. Die werden jetzt schon wissen, was zu tun ist.

    Aber dann sofort nach dem Bielefeld Spiel

  • Noch in dieser Woche, spätestens aber zu Beginn der kommenden Woche, soll der Rasen gedüngt werden. Am Montag oder Dienstag wird er gemäht, danach soll der Platz eine Ruhepause erhalten. Am Freitag steht das nächste Mähen auf dem Plan, erst dann sollen die Linien gezogen werden. Die Stadt hofft, dass der Rasen bis zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am 9. März angewachsen ist. Die zweistelligen Temperaturen in den nächsten Tagen dürften dazu beitragen. Spätestens beim Nachholspiel im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach am 12. März muss der Rasen in einem möglichst perfekten Zustand sein, um sich nicht erneut vor einem Millionen-Publikum zu blamieren.

    Zitat
  • Also mit dem Blick von außen würde ich es eher so rum sehen: Ich habe in Facebook und auf etlichen Foren so viele Diskussionen von Fans zum Rasen gesehen, dass ich eher glaube, dass da die Saar-Journalisten einer gewissen Nachfrage nachgeben und darüber berichten. Mag man dazu stehen, wie man will, aber es beschäftigt eben so viele Leute, dass es dadurch zum Thema wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!