Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Notfalls heut abend Plane drauf und morgen Nachmittag wieder entfernen. Was morgen ab 20:30 wettertechnisch passiert, liegt dann nicht mehr in Menschenhand. Dann muss halt durchgezogen werden.


    Das Sportfeld kannst du nicht allen Ernstes als Plan B bezeichnen.

    Es hat immerhin ein bei Regen bespielbaren Platz, oder nicht? Auch wenn es bei der Wetterlage nicht nötig ist, müsste doch ein Plan B für morgen in der Schublade liegen? Wieder die gleiche Situation zu haben und kurz vor Anstoß alle nach Haus zu schicken könnte man doch keinem mehr ernsthaft erzählen.


    Und ist in einer Halbzeitpause fußläufig erreichbar :saint:

  • da verbrennt unser Papyros-Rasen :evil:

    Wenn da Papyruspflanzen draufstehen gibt das ein Gemetzel unter den Spielern. Die Blaetter sind so schilfartig, das wird nicht spurlos an den Spielern vorbeigehen :D Soviel zum Metzger und dem Lyoner. Wir sind halt auf alles vorbereitet. Muessen wir nur noch aufpassen dass nicht unsere eigenen Spieler...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Notfalls heut abend Plane drauf und morgen Nachmittag wieder entfernen. Was morgen ab 20:30 wettertechnisch passiert, liegt dann nicht mehr in Menschenhand. Dann muss halt durchgezogen werden.


    Das Sportfeld kannst du nicht allen Ernstes als Plan B bezeichnen.

    Wir haben eine Plane und das muss als Plan(e) B genügen 8o

  • Es hat immerhin ein bei Regen bespielbaren Platz, oder nicht? Auch wenn es bei der Wetterlage nicht nötig ist, müsste doch ein Plan B für morgen in der Schublade liegen? Wieder die gleiche Situation zu haben und kurz vor Anstoß alle nach Haus zu schicken könnte man doch keinem mehr ernsthaft erzählen.


    Und ist in einer Halbzeitpause fußläufig erreichbar :saint:

    Ich glaube nicht, dass wir auch nur ansatzweise die gleiche Situation wie am 7.2 haben werden. Dazu haben die letzten Tage schlicht und ergreifend die Regenmengen gefehlt, zusätzlich wurde die undurchlässig gewordene Schicht entfernt.


    Und sofern noch ordentlich aerifiziert wurde, sollte auch die obere Schicht durchlässig sein.


    Und wenns doch hart auf hart kommen sollte, muss es diesmal auf Biegen und Brechen durchgezogen werden, fertig aus.


    Ganz ehrlich:

    ein Pokalspiel auf einen Trainungsplatz zu verlagern, DAS wäre hochnotpeinlich. Das ist das Pokalviertelfinale und kein Bezirksligaspiel.

  • Es hat immerhin ein bei Regen bespielbaren Platz, oder nicht? Auch wenn es bei der Wetterlage nicht nötig ist, müsste doch ein Plan B für morgen in der Schublade liegen? Wieder die gleiche Situation zu haben und kurz vor Anstoß alle nach Haus zu schicken könnte man doch keinem mehr ernsthaft erzählen.


    Und ist in einer Halbzeitpause fußläufig erreichbar :saint:

    Schnell alles zusammen packen und nach Elversberberg ;(

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Nein bei den Regenmengen die bis zum Anstoß fallen sollte auch nichts passieren, Aber wäre das Regegebiet in der Eifel heute etwas weiter südlich gezogen hätte man heute die 30 Liter gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass es für den Fall keinen Plan B gibt. Da muss doch irgendein Ausweichstadion Gewehr bei Fuß stehen. SIch ganz selbstbewusst auf die neue Oberschicht bei alter Drainage zu verlassen ist doch etwas heiß.

  • Ja, gebe ich dir recht, aber wenn morgen Mittag erst die abschließende Platzbegehung ist und der DFB bekommt wackelige Knie, sind alle Fans, auch die Gladbacher bereits unterwegs und alle haben Tickets.


    Wie willst du die alle in ein anderes Stadion auf die Schnelle umleiten? Man könnte natürlich sagen Elversberg, aber wenn dort aufeinmal 16.000 Leute vor den Toren stehen, aber es gehen nur knapp mehr als 10.000 rein, wie und wen willst du dann aussortieren?


    Nein, einen Plan B gibt es nicht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Selbst wenn es z.b. noch der Betzenberg wäre, dann wäre ein solcher Plan B zumindest von der Polizei ja schon 100pro kommuniziert worden.


    Sollte es wirklich irgendein "Plan B" geben, so müsste dieser besser gestern als heute, spätestens jedoch morgen FRÜH kommuniziert werden, sollte dieser im Fall der Fälle greifen.

  • Also bitte


    Plan A ist endgültig

    Das Spiel findet morgen in unserem LUPA statt


    ist ja eine hochnotpeinliche Diskussion

    allein immer diese negativen Gedanken


    Freut euch doch einfach auf ein geiles Spiel - wir haben morgen großes Kino im Fernsehen oder im Park

    was wollt Ihr mehr ?


    OK ein Heimspiel gegen den Roten Berg - kann ja kommen

  • ja mag ja sein, aber das würde bedeuten, dass man die Wiederholung des Gaus vom ersten VErsuch in Kauf genommen hätte. Wäre schon etwas komisch. Zumal auch das Pokal-Halbfinale vor der Türe steht. Aber gut, es scheint ja gut zu gehen vom Wetter. Vermuter aber, dass die Drähte im Bürgermeisterbüro heute nochmal heiß gelaufen sind und der ein oder ander Schweißperlen auf der Stirn hat. DAs Regengebiet von morgen abend kann sich auch nochmal 3 Stunden nach vorne verschieben und dann hast du beim Abpfiff 10 Liter auf dem Platz.

  • Wäre interessant zu wissen, um wie viel Uhr am Dienstag die erneute Kontrolle stattfindet. Und warum man das nirgendwo offiziell kommuniziert, sondern sich das ganze anhand irgendwelcher dubiosen BILD Artikel zusammen reimen muss, kann mir wohl auch niemand erklären.

  • Plan B wäre wohl nur noch, dass uns bei einer erneuten Absage das Heimrecht entzogen und das Spiel in Mönchengladbach stattfinden wird. Selbst das wäre durch die anstehende Länderspielpause und die bereits terminierten Halbfinalspiele allerdings zeitlich schon sehr knapp bemessen.


    Für morgen sind inzwischen bis zu 20 Liter Niederschlag laut wetteronline.de vorhergesagt und ab 19 Uhr soll es schütten. Im Prinzip vergleichbare Voraussetzungen wie beim ersten Versuch also.


    Man sollte zumindest schon mal sämtliche Laubbläser des Saarlandes aus der Garage hervorholen und im Saarbrücker Rathaus ein paar Kerzen aufstellen. Sicher ist sicher.

  • Wäre interessant zu wissen, um wie viel Uhr am Dienstag die erneute Kontrolle stattfindet. Und warum man das nirgendwo offiziell kommuniziert, sondern sich das ganze anhand irgendwelcher dubiosen BILD Artikel zusammen reimen muss, kann mir wohl auch niemand erklären.

    Eben. Ich finde es auch ziemlich schwach vom SR, dass hier heute nicht genauer nachgehakt wurde. Lediglich SZ, BLÖD und andere Abzockerblätter haben über den ganzen Tag irgendwelche Bezahlartikel rausgehauen, für dich keinen einzigen Cent ausgebe. Dann lass ich mich lieber "überraschen".

  • Für morgen sind inzwischen bis zu 20 Liter Niederschlag laut wetteronline.de vorhergesagt und ab 19 Uhr soll es schütten. Im Prinzip vergleichbare Voraussetzungen wie beim ersten Versuch also.

    Also laut sämtlichen Apps kommt die "pessimistischste" App (wie bei dir wetteronline) auf höchstens 13L. Ich hoffe der Regendreck wird noch etwas zurückgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!