Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Es war zu erwarten dass der Rasen nicht komplett angewachsen ist, aber dass zu Schluss doch wieder recht viel Wasser auf dem Platz stand war schon erstaunlich. Man hatte ja gesagt dass man auch das Erdreich unter dem Raser aufgelockert hat, da hätte ich schon erwartet dass es etwas besser abläuft.

    Wenn das Wasser unten nicht abläuft, läuft auch die durchlässigste Oberschicht irgendwann über. Die durchgeführten Maßnahmen konnten nur helfen wenn eine Drainage vorhanden ist und die Sperrschicht in der Oberschicht lag. Jetzt ist klar, dass das nicht der Fall war. Schon etwas peinlich für die Stadt und den Oberbürgermeister dass die Fehldiagnose bei der Live-Übertragung im ZDF aufgedeckt wird.

  • Sehe ich auch so dass das Problem nicht gelöst wurde durch die getroffenen Maßnahmen. Aber ich denke, es hat alles auch irgendwie zu unserem Pokalerfolg beigetragen.

    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich noch im eine geeignete Abdeckung bemühen und nicht wieder Foliensreifen aneinsanderlegen, wo an den Stößen das aufgefangen Wasser durchläuft.

  • Wurde aber auch Zeit, dass der Rasen mal so richtig festgetrampelt wird! Es geht doch nicht an, dass die Spieler während den laufenden Begegnungen diese Flickschusterei am Rasen betreiben, dafür werden sie schließlich nicht bezahlt! 8o

    Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

  • Es finden grad arbeiten am rasen statt , viele Stäbe ragen aus dem rasen oder sowas in der Art wird in den rasen gerammt.

    Auf der andere Seite bohren die mit einer Maschine in den rasen . Kann leider kein Bild hochladen, weiss nicht wie es funktioniert 😅.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarLion ()

  • Wenn jetzt das Essen/Lautern Doppel vorbei ist haben wir aber auch immer genug Pausen zwischen den Spielen. Das wird schon klappen mit dem Rasen bis zum Sommer. Die einzige letzte Gefahr die ich sehen würde wäre beim Spiel gegen Essen ähnlich viel Regen wie gegen Gladbach, das wäre mit Sicherheit bei nur 3 Tagen Vorlauf auf Lautern fatal

  • Wenn jetzt das Essen/Lautern Doppel vorbei ist haben wir aber auch immer genug Pausen zwischen den Spielen. Das wird schon klappen mit dem Rasen bis zum Sommer. Die einzige letzte Gefahr die ich sehen würde wäre beim Spiel gegen Essen ähnlich viel Regen wie gegen Gladbach, das wäre mit Sicherheit bei nur 3 Tagen Vorlauf auf Lautern fatal

    Nach dem Essen/F*CK-Doppel folgt erst einmal eine Woche später noch das Unterhaching/Sandhausen-Doppel. Das sind vier Heimspiele binnen 14 Tagen.

  • Nach dem Essen/F*CK-Doppel folgt erst einmal eine Woche später noch das Unterhaching/Sandhausen-Doppel. Das sind vier Heimspiele binnen 14 Tagen.

    Stimmt, das Nachholspiel hatte ich vergessen. Dann haben wir noch zweimal mögliche Gefahrenherde. Aber ich hoffe einfach mal das der Himmel nicht wie gegen Gladbach genau die spieltermine abwartet um sich komplett zu entleeren während drumerum wenig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!