Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Richtige Entscheidung vom Verein sich nicht am Umbau des Stadion zu beteiligen,man ist nur Mieter und der ist nicht für den Umbau des Eigentümers zuständig !

    Nur passiert dann eben halt auch nix bis zu einem möglichen Aufstieg. Und wann der tatsächlich gelingt steht noch in den Sternen.

  • Nur passiert dann eben halt auch nix bis zu einem möglichen Aufstieg. Und wann der tatsächlich gelingt steht noch in den Sternen.

    Genau das ist das Problem...


    Das Stadion wurde so dermaßen vermurkst, dass die Anhängerschaft nun sogar mit der Erneuerung des Rasens zufrieden ist und vor dem OB den Kniefall macht für etwas, was selbstverständlich ist und zu den grundlegenden Funktionen des Mietobjekts zählt. Unfassbar.

  • Genau das ist das Problem...


    Das Stadion wurde so dermaßen vermurkst, dass die Anhängerschaft nun sogar mit der Erneuerung des Rasens zufrieden ist und vor dem OB den Kniefall macht für etwas, was selbstberständlich ist und zu den grundlegenden Funktionen des Mietobjekts zählt. Unfassbar.

    Und selbst der Rasen wurde bzw. wird nur auf Druck des DFB erneuert und aufgrund der Erfolge im DFB-Pokal. Nach dem Pokalmärchen wird das öffentliche Interesse in Sachen "Bausünde Ludwigsbad" wieder deutlich sinken.

  • Zugegeben:

    Natürlich bin ich froh darüber, dass der Rasen mit Drainage neu gemacht wird und damit endlich mal der Nervenkitzel aufhört, sobald vor einem Heimspiel mal drei Wolken am Himmel hängen, aber noch vor dem Spielabbruch gegen Dresden waren die Kuhweiden noch das herrschende Thema.


    So schnell sinken dann die Ansprüche ins bodenlose.


    Eine weitere mögliche Erklärung:

    Offenbar haben sich manche mit den FCS-Wappen und der Victorswerbung auf den Kuhweiden angefreundet.


    Terminator


    Ja, so ist es leider.

  • Diese Tribüne ist ein Dilemma. Ein praktischer (Liga konformer) und halbwegs ästhetischer Ausbau (Gesamtbild und Gefühl) kostet richtig was. Ein paar Stehplätzen im alten D Block wären sicher besser als die Kuhweide. Nur müsste man dann ja noch mehr wieder rückbauen, wenn man es ordentlich macht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Man mich kotzt das ganze Theater nur noch an , schon mehrmals hier geschrieben , damals , beim Bau hätte es 200000 € mehr gekostet die Fundamente durchzuziehen , da bräuchte man jetzt nur noch die Stufen drauflegen egal Sitz oder Steh , diese Kosten von ca 500000 hätte man sich Teilen können oder der FC Alleine bezahlen und von der Miete abziehen sollen, würde wenigsten gut ausehen , und je nach bedarf öffnen und Dixiklos aufstellen zusammen mit Essensbuden , aber was hier läuft geht gar nicht !!!

  • Man möchte das Thema Profi Campus angehen und das kostet den Verein richtig Geld.

    Ich kann das aktuell schon verstehen, dass man erstmal professionelle Trainingsbedingungen braucht um auch Unterschiedsspieler locken zu können.

    Sind wir mal ehrlich, die richtig guten Spieler interessieren sich nicht für ausgebaute Kuhweiden, sondern wo trainiere ich.

    Und für die 3. Liga reicht das Stadion erstmal. Wie oft war ein Ligaspiel ausverkauft?

  • Man möchte das Thema Profi Campus angehen und das kostet den Verein richtig Geld.

    Ich kann das aktuell schon verstehen, dass man erstmal professionelle Trainingsbedingungen braucht um auch Unterschiedsspieler locken zu können.

    Sind wir mal ehrlich, die richtig guten Spieler interessieren sich nicht für ausgebaute Kuhweiden, sondern wo trainiere ich.

    Und für die 3. Liga reicht das Stadion erstmal. Wie oft war ein Ligaspiel ausverkauft?

    So wie ich das verstanden habe, soll eigentlich die AfD-Frau mit ihrem Unternehmen den AfD-Campus finanzieren und bauen und der FCS mietet sich dort dann ein, wenn irgendwann alles fertig ist.

  • Mir gefallen die Kuhweiden auch nicht und die Nichtüberdachung.

    Aber, um in die 2. Liga aufsteigen zu können müssen die Trainingsbedingungen besser werden.

    Wer glaubt, dass gute Spieler nur mit hohen Gehältern zu locken sind, der ist auf dem Holzweg. Der 1. Schritt muss ein Proficampus sein, der 2. Schritt dann das Stadion.

    Wo der Campus entsteht, von mir aus auch außerhalb vom Stadtverband, ist mir als Fan egal.

  • Man möchte das Thema Profi Campus angehen und das kostet den Verein richtig Geld.

    Ich kann das aktuell schon verstehen, dass man erstmal professionelle Trainingsbedingungen braucht um auch Unterschiedsspieler locken zu können.

    Sind wir mal ehrlich, die richtig guten Spieler interessieren sich nicht für ausgebaute Kuhweiden, sondern wo trainiere ich.

    Und für die 3. Liga reicht das Stadion erstmal. Wie oft war ein Ligaspiel ausverkauft?

    Aha, meinst also unsere schwer erkämpften Pokal Millionen in dem AFD Bau verschwinden lassen. Genau so stellen wir uns das vor, bleibt also alles beim Alten. Am Ende ist nix mehr von den Millionen beim FCS nur wohin sind sie?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich sehe keinen Profi Campus weit und breit, sorry.


    Es hat sich nichts geändert , es gibt keinen Genehmigungswürdigen Bauantrag , offene ungeklärte Besitzverhältnisse , ungeklärter Bebauungsplan . Und ich lasse das ganze Politik Thema noch komplett außen vor.


    Was steht denn in dem angeblichen Brief drin , von der Stadt heißt es weiter , Privat Person?


    Davon ab wird der FCS weiter kein Eigentümer sein , man schafft wieder eine Abhängigkeit und mietet sich ein.


    Profitieren wird zu allererst einmal Salvo davon , das Ganze ist ja kein Geschenk an den FCS.


    Mich würde mal interessieren was ein Erwerb und ein eigener Invest kosten würde , wurde das geprüft , ich denke nein !

    Was ist das Gelände da oben überhaupt noch wert , wie belastet ist es ?


    Absoluter Stillstand.


    Das Kuhweiden Thema könnte man bei entsprechendem Willen zeitnah und mit überschaubaren Kosten lösen.

  • Aha, meinst also unsere schwer erkämpften Pokal Millionen in dem AFD Bau verschwinden lassen. Genau so stellen wir uns das vor, bleibt also alles beim Alten. Am Ende ist nix mehr von den Millionen beim FCS nur wohin sind sie?

    Ich habe geschrieben, dass ein Profi Campus her muss, wo der entsteht ist mir egal. Wer kennt denn als Fan alle Hintergründe ( Mietverträge, usw), und damit meine ich nicht das was in der Öffentlichkeit rumgeistert?

    Ohne professionelle Trainingsbedingungen wird es nicht möglich sein in die 2. Liga aufzusteigen und dort dauerhaft zu bleiben.

    Warum kommen denn die richtig guten Spieler nicht zu uns?


    Es muss ja nicht in SB entstehen, so sollte doch im Saarland möglich sein ein Gelände zu finden.

  • Müssen wir wohl abwarten und Tee trinken...

    Aber der richtige schritt war es endlich mal ein offizielles Schreiben an die Stadt zu senden.

    Ich denke das hier bei der Stadt sowie bei Fcs nicht jeder Top Arbeit leistet, daher auch der ganze Sch... ums Stadion und den Campus.

    Es fehlt an allen ecken und Kanten an Infrastrukturen bei der Stadt und beim Fcs , hoffe hier wird sich bald was tun in der Führungseben von HO und weiter, alles was nicht mehr 100% für de Club gibt Adios.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarLion ()

  • Mir gefallen die Kuhweiden auch nicht und die Nichtüberdachung.

    Aber, um in die 2. Liga aufsteigen zu können müssen die Trainingsbedingungen besser werden.

    Wer glaubt, dass gute Spieler nur mit hohen Gehältern zu locken sind, der ist auf dem Holzweg. Der 1. Schritt muss ein Proficampus sein, der 2. Schritt dann das Stadion.

    Wo der Campus entsteht, von mir aus auch außerhalb vom Stadtverband, ist mir als Fan egal.

    Aber den betroffenen Anwohnern nicht.

  • Ich denke mal, dass Weller mit seinem Auftritt in der Sendung dem Proficampus keinen Gefallen getan hat.

    Wer hat denn überhaupt den Weller da hin geschickt ? HO ?


    Die Öffentlichkeitsarbeit sollte man endlich Profis überlassen aber was rede ich , Elefant , Porzellan.


    Man müsste sie natürlich vorher auch mit validen Infos füttern , allein daran würde es schon wieder scheitern.

    Ist das Spektakel schon online?

  • Die Öffentlichkeitsarbeit ist ja das Eine, allerdings viel wichtiger wären mal klare und dem Verein dienliche Entscheidungsträger mit einer Agenda.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!