Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Da Britz und Co. in keinen Ämter mehr aktiv sind dürfen sie jetzt locker durch den Rost fallen? Nein!


    Doch sollten wir bedenken ohne Britz und Co. würde dort oben immer noch der alte Ludwigspark stehen. Alle Männer besetzten Regierungen selbst in Zeiten mit einem Saarländer im Amt eines DFB Präsidenten trauten sich das Projekt Umbau Ludwigspark an zugehen.


    Heute steht er da und macht doch mehr Spaß und Freude als Frust. Dazu hat er Potenzial für über 20 tausend wenn die neuen Entscheider sich nach einem Aufstieg unseres FCS trauten und nicht wieder wie alle Männer geführten Regierungen den Hampelmann spielen?

    Ich frag mich nur manchmal wie hätte der alte Ludwidspark mit 50 Millionen als Sanierungsbudget ausgesehen. In meiner Vorstellung bekomm ich leicht Gänsehaut, vielleicht ist das aber auch nur meine Fantasie.

  • Ich frag mich nur manchmal wie hätte der alte Ludwidspark mit 50 Millionen als Sanierungsbudget ausgesehen. In meiner Vorstellung bekomm ich leicht Gänsehaut, vielleicht ist das aber auch nur meine Fantasie.

    Wir sollten darüber nachdenken? Vielleicht doch die schwarz Arbeit vom Saarbrücker Rathaus zb. Kanalisation mit einzurechnen?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • 4270EF8F-47C4-4159-80E3-824AB43411BC-2048x1075.jpg


    Zitat

    Nach Abpfiff des Spiels, als die Zuschauer bereits das Stadion verlassen, kommt es aber zu einem imposanten Brand: Unter einer der Tribünen schlagen plötzlich meterhohe Flammen hervor! Die Feuerwehr ist schnell zur Stelle und leitet sofort die Brandbekämpfung ein. So können die Flammen mithilfe eines C-Rohrs umgehend unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wird dabei niemand. Wie es zu dem Feuer in dem abgesperrten Bereich gekommen ist, ist noch unklar.

    Nach dem Abpfiff im DFB-Pokal: Feuer im Ludwigsparkstadion!

  • Glaube ich nicht. Der ganze Aufwand (personell, Firmen usw., die selbst an Feiertagen vor Ort sein müssen), den man dann wohl in jedem Winterhalbjahr betreiben müsste, um einen bespielbaren Rasen zu haben (was nicht zwangsläufig ein guter sein muss), dürfte die Kosten für einen Neuaufbau mit Drainage mit der Zeit doch erheblich übersteigen.


    Dazu geht der Nervenkitzel für Verein, Fans und Stadt Spiel für Spiel weiter, sofern es mal keine längere Trockenphase gibt.


    Und es würde mich auch nicht wundern, wenn banale Dinge wie eine Drainage bald in den Stadionrichtlinien als zwingende Voraussetzung auftauchen um ne Lizenz zu bekommen.

  • Glaube ich nicht. Der ganze Aufwand (personell, Firmen usw., die selbst an Feiertagen vor Ort sein müssen), den man dann wohl in jedem Winterhalbjahr betreiben müsste, um einen bespielbaren Rasen zu haben (was nicht zwangsläufig ein guter sein muss), dürfte die Kosten für einen Neuaufbau mit Drainage mit der Zeit doch erheblich übersteigen.


    Dazu geht der Nervenkitzel für Verein, Fans und Stadt Spiel für Spiel weiter, sofern es mal keine längere Trockenphase gibt.


    Und es würde mich auch nicht wundern, wenn banale Dinge wie eine Drainage bald in den Stadionrichtlinien als zwingende Voraussetzung auftauchen um ne Lizenz zu bekommen.

    War auch nicht ganz ernst gemeint von mir.


    Die spannende Frage wird ohnehin vor allem sein, ob man es in der Sommerpause sdhaffen wird, diese Arbeiten rechtzeitig zu erledigen?


    Letztlich findet noch das Saarlandpokalfinale am Tag der Amateure im Ludwigsbad Ende Mai statt, ehe man mit den Arbeiten dann überhaupt erst beginnen kann. Ob es diesbezüglich schon Ausschreibungen gegeben hat, ist auch noch ungewiss. Vorsorglich sollte man beim DFB schon mal beantragen, nicht mit einem Heimspiel in die kommende Drittligasaison starten zu müssen.

  • War auch nicht ganz ernst gemeint von mir.


    Die spannende Frage wird ohnehin vor allem sein, ob man es in der Sommerpause sdhaffen wird, diese Arbeiten rechtzeitig zu erledigen?


    Letztlich findet noch das Saarlandpokalfinale am Tag der Amateure im Ludwigsbad Ende Mai statt, ehe man mit den Arbeiten dann überhaupt erst beginnen kann. Ob es diesbezüglich schon Ausschreibungen gegeben hat, ist auch noch ungewiss. Vorsorglich sollte man beim DFB schon mal beantragen, nicht mit einem Heimspiel in die kommende Drittligasaison starten zu müssen.

    Meine Rede. Wenns zeitlich knapp werden sollte, lieber ein, zwei Spiele ausweichen aber dafür wird ordentlich gearbeitet.


    Anständige Drainageschicht mit Rohren einbauen und wir sind die Probleme los.

  • War auch nicht ganz ernst gemeint von mir.


    Die spannende Frage wird ohnehin vor allem sein, ob man es in der Sommerpause sdhaffen wird, diese Arbeiten rechtzeitig zu erledigen?


    Letztlich findet noch das Saarlandpokalfinale am Tag der Amateure im Ludwigsbad Ende Mai statt, ehe man mit den Arbeiten dann überhaupt erst beginnen kann. Ob es diesbezüglich schon Ausschreibungen gegeben hat, ist auch noch ungewiss. Vorsorglich sollte man beim DFB schon mal beantragen, nicht mit einem Heimspiel in die kommende Drittligasaison starten zu müssen.

    Dann solle die Amateure anda Linde spiele.

  • Ausweichen ? Nein Sorry , die Aufgabe ist klar und das muss man schaffen , ich habe keine Lust noch mal auszuweichen.

    Jetzt mal im Ernst , das geht gar nicht .

    Das wäre nur die absolute Notlösung. Begeistert wäre ich davon sicherlich auch nicht - im Gegenteil.

  • Ausweichen?

    Nur mit Bauchweh.

    Aber was will man denn machen, wenn eben der neue Rasen erst 3 Wochen nach Saisonbeginn fertig ist?

    Beim Ludwigspark sind bisher so viele Fehler gemacht worden, dass ich ehrlich gesagt nicht überrascht wäre, wenn auch hier ein neues negatives Kapitel hinzugefügt wird.

    In die Stadt SB habe ich jegliches Vertrauen verloren.

    Aber wer weiß, vielleicht überraschen Sie uns ja. :?: :?: :?: :?:

  • Das setzt voraus, dass die Stadt EINMAL Profis mit Planung & Durchführung beauftragt. Dann könnts was werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!