Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Vielleicht ist an dieser Stelle neben der Berechtigten Kritik auch einmal ein Dank an die Stadt Saarbrücken und insbesondere die Arbeiter vor Ort angebracht. Wenn man will, scheint es ja auch tatsächlich zu gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann auch für die Sanierung gilt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist an dieser Stelle neben der Berechtigten Kritik auch einmal ein Dank an die Stadt Saarbrücken und insbesondere die Arbeiter vor Ort angebracht. Wenn man will, scheint es ja auch tatsächlich zu gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass das dann auch für die Sanierung gilt.


    An die entsprechenden Arbeiter und Arbeiterinnen auf jeden Fall! An die Entscheidungsträger, die das verbockt haben, naja.

  • Mein Dank gilt ausschließlich den Arbeitern, die als letzte Glieder in der Kette selbst an den Osterfeiertagen den Murks der "Chefs" ausgebadet haben. Dazu zähle ich auch die "Laubbläser", die nur ihren Job gemacht haben und dafür sogar noch mit Häme überschüttet wurden.


    Den Dank an die Stadt hebe ich mir für später auf, wenn der neue Rasen tatsächlich hält, was versprochen wird.

  • Beim jetzigen guten Zustand des Rasens gilt es nur, diesen vor weiteren unüblich großen Regenmengen zu schützen, was mit der Abdeckung mit Planen auch weiter geschehen sollte, dann können alle noch ausstehenden Spiele der Saison im Ludwigspark ausgetragen werden! :thumbup:

    Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

  • Beim jetzigen guten Zustand des Rasens gilt es nur, diesen vor weiteren unüblich großen Regenmengen zu schützen, was mit der Abdeckung mit Planen auch weiter geschehen sollte, dann können alle noch ausstehenden Spiele der Saison im Ludwigspark ausgetragen werden! :thumbup:

    Also wenn heute morgen keine Plane drauf ist, dann wirds ja nun hoffentlich bei besserem Wetter am WE abtrocknen.

  • Vielleicht hat man die Plane jetzt deswegen runtergelassen: Um zu schauen wie der Rasen mit dem Regen zurechtkommt. Er kann ja am Wochenende wieder richtig trocknen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hier hat nach Regengüssen am Nachmittag bis ca 19.30 Uhr die Sonne geschienen, sodass Rasen und Wiese wieder gut abtrocknen konnten. Das dürfte im Ludwigspark nicht viel anders gewesen sein, womit man von einem ordentlichen Zustand des Rasens ausgehen kann.

  • Hier hat nach Regengüssen am Nachmittag bis ca 19.30 Uhr die Sonne geschienen, sodass Rasen und Wiese wieder gut abtrocknen konnten. Das dürfte im Ludwigspark nicht viel anders gewesen sein, womit man von einem ordentlichen Zustand des Rasens ausgehen kann.

    Vor allem ist ab morgen ja 4 Tage richtig gutes Wetter und deutlich wärmer gemeldet, dazu bis Unterhaching auch kein Regen mehr

  • Hier hat nach Regengüssen am Nachmittag bis ca 19.30 Uhr die Sonne geschienen, sodass Rasen und Wiese wieder gut abtrocknen konnten. Das dürfte im Ludwigspark nicht viel anders gewesen sein, womit man von einem ordentlichen Zustand des Rasens ausgehen kann.

    Du hast auch sicherlich eine Rohr-Drainage im Garten verlegen lassen, zudem die Rasenheizung eingeschaltet.







    Achtung: Dieser Beitrag könnte geringe Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Wo denkst Du hin, lieber Terminator? Habe in unserem Garten alle 5 Meter Sickergruben von 4 Meter Tiefe und 1,5 Meter Radius angelegt. Für mich kann es gar nicht genug regnen, unser Rasen ist mir eigentlich schon fast zu trocken! 8o

    Rasenheizung im Garten wäre übrigens nicht ratsam, da wird aus einem saftigen Grün ganz schnell ein vertrocknetes Braun. ;)

  • Heute sieht es wettermäßig nach dem ersten schönen Frühlingstag aus. Wenn das Wetter so anhält und nicht wieder unerwartete Kapriolen schlägt, werden wir unsere noch ausstehenden Heimspiele auf einem gut bespielbaren Rasen austragen können. Dass die Stadt in der Pflicht ist, bis zum Beginn der kommenden Saison eine funktionfähige Drainage einzubauen und die vom DFB geforderten Bedingungen zu erfüllen, ist ja wohl klar. In diesem Sinne bin ich davon überzeugt, dass im Ludwigspark zukünftig eine der besten Rasenflächen zur Verfügung steht! :thumbup:

    Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

  • In diesem Sinne bin ich davon überzeugt, dass im Ludwigspark zukünftig eine der besten Rasenflächen zur Verfügung steht! :thumbup:

    Leider wohl nur solange, bis die Stadt aus Kostengründen die externen Berater und Greenkeeper durch eigene Kräfte ersetzt.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Hole das Thema mal hier rüber


    Hat es eigentlich einen Grund warum man auf einmal die A Blöcke öffnet? Ist da irgendwas offiziell oder auch halb offiziell durchgesickert?


    Ggf ein Vorgriff auf die kommenden Stehplätze samt dauerhafter Öffnung?


    Angekommen sind sie wie im anderen Thread geschrieben aber noch gar nicht und für alle 3 Spiele ist noch nicht eine einzige Karte verkauft


    Nicht das das ein Test ist ob Interesse besteht und schnell klar wird das das nur ein unnötiger Kostenfaktor ist

  • Nicht das das ein Test ist ob Interesse besteht und schnell klar wird das das nur ein unnötiger Kostenfaktor ist

    Das wäre ein Test der ins Bild der Machbarkeitsstudien des Lupa passt. Die Nachfrage nach Sitzplätze testen, um zu sehen ob es sich lohnt mit Stehplätzen zu erweitern ^^

  • Das wäre ein Test der ins Bild der Machbarkeitsstudien des Lupa passt. Die Nachfrage nach Sitzplätze testen, um zu sehen ob es sich lohnt mit Stehplätzen zu erweitern ^^

    Eher ob allgemein Interesse an den Blöcken besteht. Für paar Hanseln brauch man da nicht umbauen oder öffnen. Bin gespannt ob sich da noch was ändert und nach und nach Zuschauer dahin gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!