Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich glaube der Auszug der Canes ist für uns relativ unbedeutend. Ja, in der Theorie verstärkt jeder Mieter im LuPa die Verhandlungsposition gegenüber der Stadt. Aber in der Praxis helfen die Canes uns dabei nicht wirklich. Der Rasen wird ja ohnehin erneuert und in Zukunft geht es realistischerweise eigentlich nur noch um den Ausbau der Kuhweiden - und der wäre für die Canes absolut nicht nötig. In jedem Fall wird der Rasen weniger belastet, und das ist bei uns bekanntermaßen ja nicht ganz irrelevant ;)

  • Ja, und auch auf den Kuhweiden sprießt inzwischen das Grün ordentlich. Ist mir schon letzte Saison im Sommer aufgefallen. Auch wenn der Fokus in letzter Zeit sicher auf dem Rasen lag, muss man ein Stadion schon auch ordentlich in Stand halten...

  • Auch wenn der Fokus in letzter Zeit sicher auf dem Rasen lag, muss man ein Stadion schon auch ordentlich in Stand halten...

    Und mit dieser Erkenntnis kommst du jetzt um die Ecke wo die Stadt schon so viel investiert hat? Das haette dir ja auch mal frueher einfallen koennen man.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und mit dieser Erkenntnis kommst du jetzt um die Ecke wo die Stadt schon so viel investiert hat? Das haette dir ja auch mal frueher einfallen koennen man.

    Ich habe halt leider auch nur von Zeit zu Zeit meine lichten Momente :(

    Ich bin mir aber sicher, dass unsere kompetente Stadtverwaltung schon vor längerem ganz alleine darauf gekommen ist! Da sind doch schließlich nur Experten am Werk :)

  • Ja, und auch auf den Kuhweiden sprießt inzwischen das Grün ordentlich. Ist mir schon letzte Saison im Sommer aufgefallen. Auch wenn der Fokus in letzter Zeit sicher auf dem Rasen lag, muss man ein Stadion schon auch ordentlich in Stand halten...

    Schlampige Hausfrau die Stadt? Die Entscheider der Stadt haben im Moment starke Bauchschmerzen und hoffen das wir neben dem ganzen Pokal Theater nicht auch noch einen der Aufstiegsplätze ergattern.

    Dann kommen die nicht um den Kuhweiden Ausbau und am besten die Ecken gleich mit für Steher.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • .... und am besten die Ecken gleich mit für Steher.

    Vor allem DAS kann ich nur unterschreiben. Der Bedarf wird spätestens auch in Liga 2 in gewisser Regelmäßigkeit neben dem Pokal da sein. Immerhin wären wir dann wenigstens bei guten 20.000 an Kapazität zusammen mit den Kuhweiden.

  • Es wird keine ausgebauten Ecken mit Stehplätzen geben.


    Die maximale Kapazität dieses Stadions ist mit einem Ausbau auf rund 18000 Zuschauer festgelegt. Neben dem Thema Komplettüberdachung, kommen weitere Probleme wie Anzahl der Toiletten oder der Versorgungsstände hinzu.


    Wenn wir irgendwann 18000 Plätze erreichen sollten, dann muss man vermutlich schon zufrieden damit sein, da es bis zum Neubau der HBT bzw. der Komplettüberdachung sicherlich noch ein ziemlich weiter Weg sein dürfte.


    Die Planungs- und Konstruktionsfehler des Stadions würden sich eigentlich nur durch einen Abriss und einen kompletten Neubau langfristig wirklich beheben lassen.

  • Gehen wir mal davon aus du bist kein Architekt oder Stadionplaner und schreibst uns hier eben nur deine Meinung?


    Architekten bzw. Stadionplaner sagen etwas anderes. Im Prinzip sind grade Stadien so geplant das sie Potential haben so ist das auch im Ludwigspark. Wenn es soweit kommen sollte das ein weiterer um oder weiterbau ansteht übernehmen das Fachleute. Die Stadt müsse zahlen und wir dürfen diskutieren.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Gehen wir mal davon aus du bist kein Architekt oder Stadionplaner und schreibst uns hier eben nur deine Meinung?


    Architekten bzw. Stadionplaner sagen etwas anderes. Im Prinzip sind grade Stadien so geplant das sie Potential haben so ist das auch im Ludwigspark. Wenn es soweit kommen sollte das ein weiterer um oder weiterbau ansteht übernehmen das Fachleute. Die Stadt müsse zahlen und wir dürfen diskutieren.

    Es waren Architekten bzw. Stadionplaner, die dieses Stadion mit einer Maximalkapazität in der endgültigen Ausbaustufe fur maximal 18000 Besucher konzipiert hatten.

  • Die technischen Möglichkeiten im Ludwigspark scheinen zu wachsen. Heute wurden das erste Mal die Tore in der Wiederholung auf den Anzeigetafeln abgespielt. Das war eine gute Sache.

    Also die technischen Möglichkeiten der Anzeigetafeln waren sicher schon vorher gegeben.

    Unser Saar-Seb hatte aber erst letzte Woche Zeit sich die Bedienungsanleitung mal genauer durchzulesen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Gehen wir mal davon aus du bist kein Architekt oder Stadionplaner und schreibst uns hier eben nur deine Meinung?


    Architekten bzw. Stadionplaner sagen etwas anderes. Im Prinzip sind grade Stadien so geplant das sie Potential haben so ist das auch im Ludwigspark. Wenn es soweit kommen sollte das ein weiterer um oder weiterbau ansteht übernehmen das Fachleute. Die Stadt müsse zahlen und wir dürfen diskutieren.

    man muss kein Architekt oder Stadionplaner oder Bauingenieur


    die neuen Tribünen lassen eine Erweiterung nicht zu


    nur die HBT / Gegengerade könnte man bei Komplett-Abriss !!!

    erweitern, was natürlich mit der erforderlichen Komplettüberdachung einhergehen muss

    Kosten rund 20Mio+


    Wir drehen uns im Kreis

    Die Stadt hat nur das Notwendigste gebaut, von Planung kann ja nicht die Rede sein


    aber auch Herr Holzer baut defacto nur das Notwendigste - eben Kapazität von 15k

    plus natürlich seine fertige Haupt mit entsprechenden VIP und Business

    Holzer ist eben auch kein Hopp - da trennen sich eben Milliönar und Milliardär

    zumal der Standort ein größeres Stadion nicht zulässt


    Die Stadt Saarbrücken ( und damit meine ich ALLE Parteien ) hat bei Ihrer

    Liegenschaft Ludwigspark und dazu zählt eben das ganze Areal

    incl. Saarlandhalle und Sportfeld keinen Plan gehabt

    Alleine die Sanierung im Bestand war ein Witz - allerdings ein Schlechter


    man hätte können müssen aber es war keine Wille da

    ein vernünftiges Stadion zu bauen


    und aktuell ist eben so: maximale Erweiterung auf 18k

    aber auch nur im Falle eines Aufstiegs


    und nochmal wir drehen uns im Kreis


    Die FAN-Schaft wünscht sich mehr Steher

    HO wünscht sich mehr VIP und Business

    Die Stadt wünscht sich einen NIEMALS-Aufstieg


    ist ja bald Weihnachten und kommt jedes Jahr wieder


    also in rund 50 Jahren wenn der aktuelle LUPA mal wieder saniert werden muss

    dann evtl. unter Umständen vielleicht möglichweise könnte eine

    echte Modernisierung kommen, aber nur wenn wir dann CL spielen sollten

  • Wenn man wenigstens die Kuhweiden zu Sitzern umbaut ist man bei 18000 plus A1 und A2 in Steher ist nochmal 750 , macht zu zusammen 18750 , das langt doch erstmal , Später die HBT Ordentlich !!! Umbauen da ist man wieder bei 15 bis 16000 , damit kann man ja erstmal Leben .

  • Wenn man wenigstens die Kuhweiden zu Sitzern umbaut ist man bei 18000 plus A1 und A2 in Steher ist nochmal 750 , macht zu zusammen 18750 , das langt doch erstmal , Später die HBT Ordentlich !!! Umbauen da ist man wieder bei 15 bis 16000 , damit kann man ja erstmal Leben .

    OK und jetzt schlachte Dein :!: Sparschwein


    legst dann grob 10mio in die Stadt-Schatulle und dann würde die Stadt

    zuerst den Rückbau veranlassen, die Erweiterung dauert aber länger :!:


    Man darf nicht vergessen, bei der Stadt liegen die Erweiterungspläne

    in einer verschlossen Schublade in einem Schreibtisch in einem verschlossen Raum,

    und der zuständige Sachbearbeiter, noch erschöpft von der bisherigen kraftraubenden

    Bauplanung und Fertigstellung ist und sich daher in einer langfristigen REHA befindet

    also seine Rückkehr in weiter Zukunft liegt


    Daher kommt die Stadt nicht an die Erweiterungspläne ran

    Sprich der Stadt sind die Hände gebunden


    es dauert - schätzungsweise bis zum 30.02.20..

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!