Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Wäre für mich eine mittlere Katastrophe. Irgendwie macht die HBT für mich den Charme unseres Stadions aus. Sie wirkt vom Kabinengang beeindruckend, zumindest der Oberrang. Die HBT macht für mich auch einen guten Teil unserer oft überragender Stimmung aus, da sie nach hinten geschlossen ist, so wird der Schall komplett zurückgeworfen.

    Auch das wird nicht passieren wegen der Anzahl an Plätzen.

  • Alles andere als die Stadt vor vollendete Tatsachen (Aufstieg) zu stellen funktioniert hier nicht.

    Ich muss nur nach Völklingen zurück denken und mich fragen was wäre passiert wenn wir nicht 6 Jahre Regio gespielt hätten sondern nur eines oder zwei :/

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was die Nachfrage betrifft, ist die Umwandlung der A-Blöcke in Stehplätze die dringendste Baustelle.

    Und hier verstehe ich nicht wieso man dies erst in der Winterpause angeht! Es ist mir klar das man "zwischenstufen" einbauen muß um ca. die doppelte menge an Stehern wie Sitzen zu erhalten. Das dies wegen dem Rasenneubau nicht geht (laut Conrad) kann ich ggf. auch noch verstehen.


    ABER... was uns am meisten fehlt (in der 3.Liga) ist der Bedarf an weiteren Stehplätzen. Wo ist denn das Problem in der Sommerpause die rund 800 Heimsitzschalen abzubauen um schonmal rund 800 weitere Steher zu haben? Wenn dann im Winter die zusatzstufen eingebaut werden sind es dann 1500 steher. Aber diese 800 Steher wären in der neuen Saison bis zum Winter IMMER weg. Solch eine vorgezogene Maßnahme würde kein extra Geld kosten aber den Bedarf an Stehern Rechnung tragen.

  • Und hier verstehe ich nicht wieso man dies erst in der Winterpause angeht! Es ist mir klar das man "zwischenstufen" einbauen muß um ca. die doppelte menge an Stehern wie Sitzen zu erhalten. Das dies wegen dem Rasenneubau nicht geht (laut Conrad) kann ich ggf. auch noch verstehen.


    ABER... was uns am meisten fehlt (in der 3.Liga) ist der Bedarf an weiteren Stehplätzen. Wo ist denn das Problem in der Sommerpause die rund 800 Heimsitzschalen abzubauen um schonmal rund 800 weitere Steher zu haben? Wenn dann im Winter die zusatzstufen eingebaut werden sind es dann 1500 steher. Aber diese 800 Steher wären in der neuen Saison bis zum Winter IMMER weg. Solch eine vorgezogene Maßnahme würde kein extra Geld kosten aber den Bedarf an Stehern Rechnung tragen.

    ich habe eine andere Idee: ab sofort müssen die Virage Steher

    mindestens 30-40% Körpergewicht und Umfang abnehmen


    und schon haben wir eine kuschelige 6k Tribüne für Schlanke Fans

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Oder zumindest mal auf 4200-4300. Am Samstag gg Sandhausen war es (zumindest im F Block) richtig "luftig" im Vergleich zu den Pokalspielen. Da geht schon noch ein bisschen was, ohne das man gleich das Sardinenbüchsenfeeling hat.

    Ich muß hier dem Verein ausnahmsweise mal recht geben. Die Auslastung der Virage ist bei "4000 ausverkauft" sehr unterschiedlich. Und im Pokal bei 4600 gibt es auch Unterschiede. Woran dies liegt?


    1.) das sicherlich bei Ligaspielen nie alle DK Inhaber anwesend sind

    2.) das bei fast jedem Spiel Leute ohne Karte ins Stadion kommen (mehr schreibe ich hier dazu nicht)


    Der Grund sind ja offiziell Sicherheitsbedenken. Und solange die Fluchtwege (Treppen) immer zu sind hat der Verein da auch Recht sich nicht in die Nesseln zu setzen. Das der Stehbereich zu klein geplant wurde liegt an der Stadt!


    PS: ich hab ne Steh-DK ;)

  • Zu Punkt 1: Das wird sicher so sein, dass nicht immer alle da sind. Aber dann ist die Auslastung ja eher kleiner als die Maximalkapazität, spricht ja auch dafür, dass man vllt ein bisschen höher ansetzen kann.


    Zu Punkt 2: Hier müsste man eher mal den Hebel ansetzen. Das spricht sich ja rum, je öfter das klappt, desto häufiger wird es probiert.


    Generell bräuchte man mehr Steher, ganz klar.

  • die Stehplatzplanung wird von DFB+ DFL empfohlen.

    Stadion Freiburg(neu) Steher 35%

    ludwigspark neu "" 37,90%

  • Hätten die Mädels das neue Stadion hier hin gebaut?

    Saarbahn, Busse Autobahn, alles direkt vorhanden. Ebene Fläche, Bagger hin und loslegen. Doch Tradition hat gewonnenen auch gut.

    https://www.saarbruecker-zeitung.de/imgs/03/1/4/5/9/9/8/1/0/3/tok_9953620776146b70db2eb38234e0f091/w1400_h1021_x700_y510_sb-Ohr15121621D.jpg_8579_GIB6FJI4T.1-728f9f972ddc1f50.jpg

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!