Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Wenn das letzte Spiel eins gezeigt hat, dann wie dringend wir einen Familienblock in A1/A2 brauchen und zwar OHNE ALKOHOLAUSSCHANK! Nur so verhindern wir, dass sich die Probleme nur verlagern.


    Was da in einigen Blöcken abging, war zum fremdschämen! Etliche Eltern haben versucht, ihre Kleinkinder vor den Schlägereien und Pöbeleien fernzuhalten, was aber nicht wirklich funktioniert hat. Das wird aber wohl leider wieder verschlafen, wie so ziemlich alles beim schlafenden Riesen!

    Ich brauche jetzt erstmal Urlaub

    Die komplette west Tribüne muss in unseren bestand der Heim Fans danach kann dort geplant werden.


    Alle Gäste gehören auf T1 und T2 dort die Voraussetzungen schaffen wie in dem meisten Stadien.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wir hatten im Ludwigspark immer schon ein sehr spezielles Klientel, aber klar, je mehr Leute kommen, desto mehr unerwünschte Personen sind da mit dabei. Du hast übrigens das Kiffen vergessen.


    Ich verstehe nicht, wo genau das Problem liegt, endlich reine Familienblöcke im Stadion einzurichten, gerne auch mit Alkohol-, Rauch- und Kiffverbot.

    Kiffverbot ist in Sportstätten eh. Hat nur schon niemand interessiert, als es noch illegal war.

  • Die komplette west Tribüne muss in unseren bestand der Heim Fans danach kann dort geplant werden.


    Alle Gäste gehören auf T1 und T2 dort die Voraussetzungen schaffen wie in dem meisten Stadien.


    Lässt sich locker machen , am Samstag , bin immer schon min 2 Stunden früher da :) mal das ganze wiedermal in Ruhen Angeschaut , den Gästeparkplatz behalten und von da einen Zugang machen dazu noch bei der PV Anlagen Essen und Getränkestände samt Toiletten , Fertig , Oben T1 und T2 als Sitzer und einen Großen Zaun Komplett hinunter , Natürlich die Kuhweiden in diesem Bereich als Steher ausbauen, und das Thema ist durch , warum dauert sowas so Lange ? , ja und ich weiß der Ausbau soll erst mit dem Aufstieg kommen , aber das finde ich Perönlich Schwachsinn , das müssen auch die Entscheider gemerkt haben .

  • Die Probleme im Stadion werden leider immer erst dann angegangen, wenn es gar nicht mehr anders geht, siehe Rasen und Drainage. Ohne den DFB-Pokal würden wir nach wie vor auf dem alten Rasen spielen und auch in Zukunft weiterhin ohne Drainage.

  • Wir hatten im Ludwigspark immer schon ein sehr spezielles Klientel, aber klar, je mehr Leute kommen, desto mehr unerwünschte Personen sind da mit dabei. Du hast übrigens das Kiffen vergessen.


    Ich verstehe nicht, wo genau das Problem liegt, endlich reine Familienblöcke im Stadion einzurichten, gerne auch mit Alkohol-, Rauch- und Kiffverbot.

    Dazu wäre ein Manager nötig der die Dinge ins Laufen bringt, aber der schafft das ja noch nicht mal bei seiner Truppe :D :D :D :D

  • Dazu wäre ein Manager nötig der die Dinge ins Laufen bringt, aber der schafft das ja noch nicht mal bei seiner Truppe :D :D :D :D

    Für solche Themen hat man ja auch noch das Vorstandsmitglied und den Beauftragten für Stadionbau- und Infrastruktur, Christian Seiffert. Dessen Arbeitsnachweis der letzten sieben Jahre würde ich wirklich gerne einmal sehen.

  • Bin diesmal vom D in den F Block gewandert , dort wurde ein wenig weniger gesoffen unglaulich , jeder min ein 4 Träger vor sich stehen , und ind Halbzeit nochmal , das wichtigste für solche ' Fans ' Saufen Rauchen und die Aufkleber überall Verteilen , wenn A1 und A2 in Steher umgewandelt wird bin ich dabei .

    Es wird immer schlimmer .

    Diese Saufkultur in Deutschland wird immer schlimmer , das ist auch ein Grund das ich auf fast gar keine Konzerte mehr gehe.


    Wenn Du die 30 Jährige mit ihren Bierbäuchen siehst weiss man was mit 40 Jahren auf die zukommt , die sind dann vollgestopft wie ein Apothekerschrank..................

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Diese Saufkultur in Deutschland wird immer schlimmer , das ist auch ein Grund das ich auf fast gar keine Konzerte mehr gehe.


    Wenn Du die 30 Jährige mit ihren Bierbäuchen siehst weiss man was mit 40 Jahren auf die zukommt , die sind dann vollgestopft wie ein Apothekerschrank..................

    Naja, ich verstehe schon deine Argumentation. Aber zum Fußball gehört eben das ein oder andere Bier dazu, das werden wir nicht ändern und aus meiner Sicht sollte sich das auch nicht ändern. Ich trinke auch gerne 2-3 Bier beim Fußball, ohne es zu übertreiben. Wir sind eben nicht in Elversberg und auch nicht beim Golf-Turnier, da geht es bei uns eben im Zweifel etwas rauer zu. Das gehört mit zu unserer Identität als "Arbeiterclub". Unser Hauptproblem ist doch, dass Leute die auf sowas (verständlicherweise) keine Lust haben überhaupt keine Chance haben bei einem Besuch im LuPa dem ganzen aus dem Weg zu gehen.


    Nur weil sich einige Leute nach 2-3 Bier nicht mehr im Griff haben, sollte man nicht alle verurteilen und bspw. ein Alkoholverbot fordern, das wird der Sache nicht gerecht. Man muss einfach einen Familienblock schaffen, in dem es gesittet zugeht und in denen nicht besoffen und zugekifft rumgepöbelt wird. Das ist relativ leicht umzusetzen, wurde es ja auch am Kids-Day, man muss es einfach nur Langfristig etablieren.

  • Naja, ich verstehe schon deine Argumentation. Aber zum Fußball gehört eben das ein oder andere Bier dazu, das werden wir nicht ändern und aus meiner Sicht sollte sich das auch nicht ändern. Ich trinke auch gerne 2-3 Bier beim Fußball, ohne es zu übertreiben. Wir sind eben nicht in Elversberg und auch nicht beim Golf-Turnier, da geht es bei uns eben im Zweifel etwas rauer zu. Das gehört mit zu unserer Identität als "Arbeiterclub". Unser Hauptproblem ist doch, dass Leute die auf sowas (verständlicherweise) keine Lust haben überhaupt keine Chance haben bei einem Besuch im LuPa dem ganzen aus dem Weg zu gehen.


    Nur weil sich einige Leute nach 2-3 Bier nicht mehr im Griff haben, sollte man nicht alle verurteilen und bspw. ein Alkoholverbot fordern, das wird der Sache nicht gerecht. Man muss einfach einen Familienblock schaffen, in dem es gesittet zugeht und in denen nicht besoffen und zugekifft rumgepöbelt wird. Das ist relativ leicht umzusetzen, wurde es ja auch am Kids-Day, man muss es einfach nur Langfristig etablieren.

    Genau so, die komplette West für die Heim Fans dort einen gesitteten Familien Block einrichten. Denn Rest für all die andern die dort hin wollen. Und die Gäste ab in die Ecke von T1 +T2

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Bekannter hat mir auch nur Positives aus den A-Blöcken erzählt. Insbesondere auch die bessere und schnellere Versorgung an den Ständen sowie weniger Andrang an den Toiletten.


    Was mich auf der Binkert-Tribüne immer wundert: An dem Fressstand gibt es unheimlich viele Leute, die dort nur Bier kaufen und den Betrieb aufhalten. Warum gehen die nicht an die reinen Getränkestände? Hab ich da etwas verpasst?

  • Bekannter hat mir auch nur Positives aus den A-Blöcken erzählt. Insbesondere auch die bessere und schnellere Versorgung an den Ständen sowie weniger Andrang an den Toiletten.


    Was mich auf der Binkert-Tribüne immer wundert: An dem Fressstand gibt es unheimlich viele Leute, die dort nur Bier kaufen und den Betrieb aufhalten. Warum gehen die nicht an die reinen Getränkestände? Hab ich da etwas verpasst?

    Weil viele sich halt auch was zu essen dazu holen oder oft auch jemanden zum fahren dabei haben der was ohne Alkohol braucht. Und die paar kleinen extrastände haben halt nur Bier, sonst nichts. Und an denen steht man meist auch noch länger als an den normalen Kassen, wenn ich’s nicht gerade falsch im Kopf habe kann man auch nicht mit Karte zahlen. Da bin ich mir aber nicht sicher, war an den Ständen ewig nicht mehr. Und auf sind die Stände auch nur wenn’s richtig voll ist


    Und ja, war gegen Dresden im A Block und da war er nahezu voll. Und an den ständen und den Toiletten kam man quasi ohne warten dran, vollkommen andere Welt als schon bei nur einer halb vollen HBT


    Und zu dem träumen zu T1/T2. Das wird niemals passieren, dafür müsste man quasi das komplette System beim Einlass ändern, diese teils komplett neu bauen etc. Und dann hat man Gästesteher direkt neben den Heimsitzen. Das wird man von keiner Seite haben wollen.

  • Sorry , aber das geht in anderen Stadien auch , und am Einlass muß man auch nicht viel Ändern .

    Aber auch die Behörden werden das niemals zulassen. Von der Lage und der Größe des Eingangs her ist der aktuelle Gästeblock nahezu perfekt, gerade wenn man mit einer großen Masse vom Bahnhof kommt kann man die da gut abstellen während dem Einlass und das ohne direkte Berührung mit Heimfans.


    Ändert man das müsste man dann erstmal ein einem Heimblock vorbei und auch unter der HBT quasi den kompletten Einlass ändern, durch den kleinen Eingang bekommst du die schlecht durchs dazu müsste man da unten wie oben klare Trennungen zu den Heimfans einbauen. Und auch für Heimfans würde das die HBT deutlich unattraktiver machen.


    Selbst Essenstände für nur die zwei Blöcke hat man keine verbaut und wenn man da den ersten auch noch wegholt um da 1500-2000 Gästefans zu versorgen braucht es wieder weitere Absperrungen zu den Heimfans. Die sich dann auch noch von T3-15 plus die Vortribüne auf einen einzigen richtigen Verkaufsstand mit Essen stürzen würden was die eh schon inakzeptabel langen Wartezeiten nochmal sehr deutlich erhöhen würde. Und die halbe Zeit wäre der eine stand wohl auch noch leer gefressen weil die kaum nachkommen


    Sehe absolut nicht das so was kommen wird so wie die HBT aktuell konstruiert ist und das wäre auch nur mit einem Komplettabriss zu ändern. Und dann wären erstmal wieder einige Jahre Leidens Zeit vor uns mit deutlich weniger verfügbaren Plätzen

  • Meine Idee wäre ja diese: Der Zugang für Gästefans unten bleibt , nur den Zaun Anpassen das die FCS Fans das komplette Gebäude für sich haben !!!! Auf der HBT auch eine KLARE Zaunabtrennung , der Jetzige Zugang bleibt für uns , dazu von der PV Anlage her einen neuen Weg mit Breiter Treppe wo die Gegnerischen Fans hochkönnen , Von der PV Anlage bis zum neuen Zaun , natürlich mit Sichtschutz , Toiletten , Getränke und Essenstände , da ist Platz genug , da ist in Darmstadt aktuell sogar weniger Platz , hier geht es nur um max. 1900 Leute .

    Aber nur so eine Idee. Bin damals mit mehreren MA der Fa Gross usw. ein paarmal durchgelaufen , wäre KEIN Problem gewesen , aber Verein und Stadt wollten nicht so richtig .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!