Nicklas Shipnoski

  • Lieber 1 Mio als wie sonst einen guten Spieler für umme oder eher eine symbolische Summe ziehen lassen zu müssen. Wenn jemand weg will kann man sowieso nix machen.

    Aber vielleicht will er ja auch gar nicht weg bei dem euphorischen Umfeld.:D

  • Man darf auch nicht vergessen das er sich in der 2.Liga bei Wehen NICHT durchsetzen konnte. Ob jemand aus der 2.Liga bereit ist eine (hohe) Ablöse zu bezahlen ist n Corona Zeiten immer so eine Sache. Und dann hat der Vorstand immer noch das letzte Wort da er noch einen gültigen Vertrag bis 2022 hat ;)

  • Man darf auch nicht vergessen das er sich in der 2.Liga bei Wehen NICHT durchsetzen konnte. Ob jemand aus der 2.Liga bereit ist eine (hohe) Ablöse zu bezahlen ist n Corona Zeiten immer so eine Sache. Und dann hat der Vorstand immer noch das letzte Wort da er noch einen gültigen Vertrag bis 2022 hat ;)

    naja der Junge ist jetzt 23 - war vielleicht noch zu jung - und es hat erst unter LK eben Klick gemacht

    es gibt eben auch Spätstarter - BTW. wenn er bei Wehen noch erfolgreicher gewesen wäre - würde er jetzt nicht bei uns Spielen

    sondern höherklassig - ein anderes Beispiel aus der jüngeren FCS-Geschichte ist Kevin Behrens und PS9 = von der RL gleich in die 2.Liga

    der eine weniger - der andere mehr erfolgreich und jetzt wieder zusammen - mal sehen wie die Entwicklung weitergeht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich gebe Sulzbachtal74 recht, der erste Anlauf ist bei ihm gescheitert. Das heißt jetzt natürlich nicht dass es beim nächsten Versuch nicht klappen würde, aber Vereine werden das sicher bei einer möglichen Ablöse berücksichtigen.

    Wie auch immer, der erste Schritt ist jetzt erst einmal in den restlichen Spielen eine Topleistung zu bringen.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Er hatte bereits in einem früheren Interview deutlich gemacht, dass er auf jeden Fall zeitnah 2. Liga spielt will, egal mit welchem Verein.

    Ansonsten ist er in der 2. Liga nicht unbedingt etwas besonders mehr, es gibt einige von gleicher Qualität und die Schwächen von Shipnoski kennen wir, allerdings auch seine vielen Stärken.

    Aber wie von MaHa67 schon erwähnt, erst mal Top Leistung bei uns bis zum Ende der Saison bringen.

  • Jetzt hat er überrascht und genießt das Vertrauen der Mannschaft, nächstes Jahr muss er das wieder bestätigen, die Gegner kennen ihn und er wird es viel schwerer haben. Er könnte doch seinen Vertrag erfüllen und nächstes Jahr Ablösefrei wechseln, um dann natürlich auch seine Gehaltsforderungen zu verbessern.

  • Bringt ja nix jetzt zu spekulieren, warten wir doch erst einmal ab ob es später überhaupt Anfragen für ihn gibt....... und wenn ja, was dann geboten wird bzw ob der Verein ihn überhaupt freigeben würde.

  • Bringt ja nix jetzt zu spekulieren, warten wir doch erst einmal ab ob es später überhaupt Anfragen für ihn gibt....... und wenn ja, was dann geboten wird bzw ob der Verein ihn überhaupt freigeben würde.

    An Anfragen wird es wohl nicht mangeln. Zurecht.

    Vertragsgespräche werden aber noch immer zwischen den jeweiligen Vertragspartnern geführt. Auf der einen Seite der FCS und auf der anderen eben der Spieler mit seinem Berater. Fertig.

    Hier hat er Erfolg, woanders steht das in den Sternen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • So lange das Ganze nicht ähnlich verläuft/eskaliert wie bei einem Jurcher, ist das ja auch völlig ok. Allerdings habe ich schon das Gefühl dass Shipnoski da doch etwas geerdeter ist.

  • Nach dem heutigen Interview mit dem SR gehe ich stark von einem Abschied aus.

    Natürlich unter der Bedingung, dass ein Verein aus der 2ten Liga Interesse an ihm zeigen wird.

    Aber das wird vermutlich so kommen, auch falls Kwasniok nicht in Liga 2 Bsp. Paderborn unter kommt und ihn dorthin mitholt.

    Die 120k sind für einen 2 Ligisten recht überschaubar, wenn man bedenkt, was für einen Spieler man bekommen kann.


    Man hat ihm angemerkt, dass er gerne bereits diesen Sommer zurück nach oben will... Letzte Saison konnte er sich bei Wehen noch nicht so durchsetzen, aber denke er ist bei uns gereift und nochmal deutlich stärker geworden


    Wäre super wenn er bleibt, aber davon ist nicht auszugehen, denke ich..

    Und ohne diese Klausel hätten wir ihn wohl so oder so nicht bekommen

  • Mir stellt sich die Frage ob man dann nicht lieber auf solche Spieler verzichten soll, die nur mit lächerlichen Ausstiegsklauseln/Ablösen unterschreiben. Läuft es gut bleibt er nur ein Jahr, man erhält die Mini-Ablöse und muss wieder eine neue Suche beginnen. Bringt meiner Meinung nach mittelfristig dem Klub nichts wenn man Jahr für Jahr von neuem suchen muss.

    Wenigstens eine ordentliche Summe müsste festgeschrieben werden damit es sich finanziell lohnt. Wenn der Spieler das nicht will auf zum nächsten Kandidaten.

  • Mir stellt sich die Frage ob man dann nicht lieber auf solche Spieler verzichten soll, die nur mit lächerlichen Ausstiegsklauseln/Ablösen unterschreiben. Läuft es gut bleibt er nur ein Jahr, man erhält die Mini-Ablöse und muss wieder eine neue Suche beginnen. Bringt meiner Meinung nach mittelfristig dem Klub nichts wenn man Jahr für Jahr von neuem suchen muss.

    Wenigstens eine ordentliche Summe müsste festgeschrieben werden damit es sich finanziell lohnt. Wenn der Spieler das nicht will auf zum nächsten Kandidaten.

    So ist es :thumbup:

    Auch wenn er eine richtig gute Performance abliefert ist er ein Wandervogel,

    der immer weiter ziehen wird.

    Schade das er so ungeduldig ist, noch ein weiteres Jahr bei uns würde ihm sicherlich nicht schaden. Aber er hat einen Karriereplan , und zieht das so durch . Wir waren wahrscheinlich der einzige Verein, der die AK akzeptiert hat.

  • Und in dem einen Jahr wo er hier war hat er uns enorm geholfen... so what? Dann ist er halt nur ein Jahr da.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So ist es - wenigstens hat er in der Zeit bei uns seine Leistung gebracht und hat großen Anteil an unserem bisherigen Erfolg. Was hätten wir jetzt von einem Spieler gehabt der einen Vertrag ohne Aufstiegsklausel hat, aber der dann den Jurcher macht, wenn er nicht gehen darf.

    Verein und Spieler haben sich auf den Vertrag geeinigt, da kann man dem Spieler keinen Vorwurf machen, wenn er die Option zieht.

  • Wartet doch mal ab, ob er überhaupt geht. Und es ist unsportlich hier über einen Spieler abzulässtern der vorbildlich in Einsatz und Willen war. Er hat immer alles gegeben und wird das auch sportlich zu Ende führen selbst wenn er geht. Bitte fair bleiben.

  • Wartet doch mal ab, ob er überhaupt geht. Und es ist unsportlich hier über einen Spieler abzulässtern der vorbildlich in Einsatz und Willen war. Er hat immer alles gegeben und wird das auch sportlich zu Ende führen selbst wenn er geht. Bitte fair bleiben.

    Was heiß hier unsportlich und ablästern ich sehe das so. Und Einsatz, Wille und kämpfen muss er doch wohl, denn wenn er das nicht zeigt ist er doch für andere Vereine nicht interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!