SL-Pokal, Halbfinale: FC Homburg - 1. FC Saarbrücken 3:0 (1:0)

  • Ich zumindest habe das Spiel über 90 Minuten verfolgt. Alle anderen wohl auch, am Livestream.
    Ich sehe das als deine persönlich Analyse an.
    Sonst muss ich mich wieder aufregen :D

    Kein Grund sich aufzuregen, Jeder hat eine andere Wahrnehmung. Fakt ist aber, dass der Auftritt nun nicht so schlecht war wie er von einigen dargestellt wurde. Er war heute schlichtweg unglücklich.

  • Vielleicht hat die Vereinsführung aber auch noch rechtzeitig erkannt, was sie sich mit Kwasniok für einen Operettenkünstler angelacht haben und sich genau aus diesem Grund für Luginger entschieden.


    Wie gesagt und geschrieben. Der iss nicht mehr allzu lange Zeit hier Trainer. Dafür muss man nicht mal Prophet sein.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Emotionslose Fans beim FCS wird es hier niemals geben. Dann wechsele lieber endgültig zu Werder........

    Und genau deshalb wird es endlich Zeit, dass wir in den Ligaalltag kommen. Erst bei regelmäßigen Spielen werden wir seine Arbeit beurteilen können.
    Und dann sind hoffentlich meine Zweifel beseitigt...

    So sehe ich das auch - lasst mal den Ligaalltag beginnen und schauen wie sich die Mannschaft dann präsentiert. Vielleicht kam die Niederlage ja zur rechten Zeit, noch hat man Zeit etwas für den Ligastart zu verbessern

  • Ich glaube wir sind uns alle einig, wir hatten in der abgelaufenen Saison eine gute Mannschaft (Stammformation), von der wir überzeugt waren, dass sie in der 3. Liga durchaus gut mithalten kann, wenn sie noch punktuell verstärkt wird.
    Und was passiert? Da kommt dieser gestrandete Zauberer, bröselt alles auseinander und zerstört ein funktionierendes System statt es zu verbessern.
    Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber verdienten Spielern dieses Vereins und eine maßlose Selbstüberschätzung seiner eigenen Arbeit.

  • Wie gesagt und geschrieben. Der iss nicht mehr allzu lange Zeit hier Trainer. Dafür muss man nicht mal Prophet sein.

    Warten mir mal ab. Unser Umfeld ist so ziemlich das schwierigste und anspruchsvollste, was du als Trainer haben kannst. Einfach hat es hier niemand. Ich erinnere mich an das 8:0 der Elversberger gegen uns in Neunkirchen am 1. Spieltag nach dem Aufstieg aus der Oberliga. Das man da aufgestiegen wäre, hätte auch niemand für möglich gehalten. Nach 10 Spieltagen werden wir sehen wo die Reise hingeht. Kwasniok kann eigentlich nur der Erfolg hier halten, da seine Art zu sehr aneckt bei uns. Ein Urgestein alla Ferner, der allen Fans zusagt und der Spiele mit Leidenschaft und Emotionen anstatt mit Taktik gewinnt, werden wir nur noch sehr schwer finden.

  • Ich glaube wir sind uns alle einig, wir hatten in der abgelaufenen Saison eine gute Mannschaft (Stammformation), von der wir überzeugt waren, dass sie in der 3. Liga durchaus gut mithalten kann, wenn sie noch punktuell verstärkt wird.
    Und was passiert? Da kommt dieser gestrandete Zauberer, bröselt alles auseinander und zerstört ein funktionierendes System statt es zu verbessern.
    Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber verdienten Spielern dieses Vereins und eine maßlose Selbstüberschätzung seiner eigenen Arbeit.


    So und so ähnlich sehe ich es schon etwas länger, sogar nach Erfolgen.
    Man muss schon mit Blindheit geschlagen sein, um nicht zu erkennen das dieser Trainer kein wirkliches Konzept hat.
    Wen ich schon die Spieler auf für sie fremde Positionen stelle, muss es auch Siege geben um das zu Rechtfertigen!
    Bei Sieg alles Richtig gemacht und bei Niederlage alles Falsch gemacht so einfach ist das.
    Der beste Abwehrspieler in der Vergangenen Saison Spielt Stürmer oder gar nicht = Mehr muss man nicht wissen.

  • Ich glaube wir sind uns alle einig, wir hatten in der abgelaufenen Saison eine gute Mannschaft (Stammformation), von der wir überzeugt waren, dass sie in der 3. Liga durchaus gut mithalten kann, wenn sie noch punktuell verstärkt wird.
    Und was passiert? Da kommt dieser gestrandete Zauberer, bröselt alles auseinander und zerstört ein funktionierendes System statt es zu verbessern.
    Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber verdienten Spielern dieses Vereins und eine maßlose Selbstüberschätzung seiner eigenen Arbeit.


    Scheint wirklich so!!! Nur hat sich da Mann in dieser Sache nicht mit Ruhm bekleckert! Zu dieser Zeit waren doch gute Trainer auf dem
    Markt ( für zumindest Liga 3 ).

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Warten mir mal ab. Unser Umfeld ist so ziemlich das schwierigste und anspruchsvollste, was du als Trainer haben kannst. Einfach hat es hier niemand. Ich erinnere mich an das 8:0 der Elversberger gegen uns in Neunkirchen am 1. Spieltag nach dem Aufstieg aus der Oberliga. Das man da aufgestiegen wäre, hätte auch niemand für möglich gehalten. Nach 10 Spieltagen werden wir sehen wo die Reise hingeht. Kwasniok kann eigentlich nur der Erfolg hier halten, da seine Art zu sehr aneckt bei uns. Ein Urgestein alla Ferner, der allen Fans zusagt und der Spiele mit Leidenschaft und Emotionen anstatt mit Taktik gewinnt, werden wir nur noch sehr schwer finden.


    Nach zehn Spieltagen kann man einen deftigen Rückstand nicht wirklich aufholen!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Ich erinnere mich an das 8:0 der Elversberger gegen uns in Neunkirchen am 1. Spieltag nach dem Aufstieg aus der Oberliga. Das man da aufgestiegen wäre, hätte auch niemand für möglich gehalten. Nach 10 Spieltagen werden wir sehen wo die Reise hingeht.


    Tja mein lieber Freund. Auch ich war bei diesem Spiel vor Ort. Ich kann aber bis heute nur eine 0 - 6 Niederlage bestätigen........

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • @ Skul: halt doch einfach mal die Klappe



    Zum Spiel..im Endeffekt war das Regionalliganiveau mit einem besseren FCH. Der FCS kam mir vor wie ein zusammengewürfelter Haufen.
    Es muss hier dringend ein klares Konzept und eine erste Elf gefunden werden und das in einem Pokal- Halbfinale bitte mit Zelle, Perdedaj und Jänicke! Froese hätte ich mir in einem solchen Spiel extremst gewünscht. Shipnoski war ein Lichtblick. Wenn wir so in der 3. Liga spielen, gibts richtig auf die Mütze.


    Wir haben noch Zeit das zu regulieren und wir haben die Spieler dazu. Also keine Panik, die Chance besteht dass man aus Fehlern lernt.

  • Warten mir mal ab. Unser Umfeld ist so ziemlich das schwierigste und anspruchsvollste, was du als Trainer haben kannst. Einfach hat es hier niemand. Ich erinnere mich an das 8:0 der Elversberger gegen uns in Neunkirchen am 1. Spieltag nach dem Aufstieg aus der Oberliga. Das man da aufgestiegen wäre, hätte auch niemand für möglich gehalten. Nach 10 Spieltagen werden wir sehen wo die Reise hingeht. Kwasniok kann eigentlich nur der Erfolg hier halten, da seine Art zu sehr aneckt bei uns. Ein Urgestein alla Ferner, der allen Fans zusagt und der Spiele mit Leidenschaft und Emotionen anstatt mit Taktik gewinnt, werden wir nur noch sehr schwer finden.

    Wir haben nicht 8:0 sondern "nur" 6:0 2009 gegen Elversberg in Neunkirchen verloren. Schlimm genug!

  • Immer wieder erstaunlich zu sehen, dass das Umfeld einfach nichts lernt. Sechs Jahre in der Regionalliga verbracht und Respekt gegenüber Gegnern ist immer noch nicht vorhanden bzw. wir müssen jetzt alles auseinandernehmen, weil wir über Homburg spielen. Aber schön zu sehen, dass auch viele, die nach den Pokalsiegen bis zum umfallen gefeiert haben, immer noch so hinter der Mannschaft stehen und anfangen zu beleidigen. Will mich da nicht in Rage reden, aber in solchen Spielen kann man den Charakter der Fans sehen. Und damit meine ich sicherlich nicht die, die behaupten, dass das nen ganz mieses Spiel war. Denn das war es.



    1903% Zustimmung!!!


    Das Spiel war schlecht, dazu passt auch dieser Witz Elfmeter .
    Aber zu erwarten das wir Homburg an die Wand spielen ist grosskotzig und total respektlos!


    Das jetzt einzelne Spieler und der Trainer angezählt werden macht die Sache noch schlimmer :!:

  • Mi KSC, Sa Pokal, Di fehlt die Kraft.Wir waren von Anfang an platt und kamen nie richtig in die Zweikämpfe. Man könnte meinen, Belastungssteuerung vernachlässigt und dafür zu recht raus geflogen. Das ginge dann auf die Kappe von Kwasniok. Das erklärt allerdings nicht die unterirdische Vorstellung von Jakob, Manu, Bone und Jason. Dafür kann Kwasniok rein gar nix. Shit happens. Mund abwischen und weiter. Das wissen alle genannten Spieler selbst am besten und werden daraus ihre Lehren ziehen. Wer allerdings jetzt Spieler und Trainer beleidigt und ihren Abgesang regelrecht herbei sehnt ist für mich das Allerletzte und soll sich wegen mir zu Werder verpissen. Euch brauch hier keiner - ekelhaft und widerlich, ihr kotzt mich an. Danke an alle die in die Niederlage zu Mannschaft und Trainer stehen. Zusammen sind wir stark. Nur der FCS. Wir siegen zusammen und verlieren zusammen. Ihr gehört nicht zu uns.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich gehe davon aus, dass schon morgen oder in den nächsten Tagen ein Dreiergespräch mit Spielanalyse stattfinden wird.
    Teilnehmer: Dieter Ferner, Jürgen Luginger und Lukas Kwasniok. Ich gehe weiter davon aus, dass Ferner und Luginger Herrn Kwasniok sehr genau erklären werden, was von ihm und dem Team erwartet wird. Sie werden ihm auch Vorschläge unterbreiten, wie er das Ziel erreichen kann.


    Wenn dann im ersten Drittligaspiel ein "anderer FCS" auf dem Platz steht und erfolgreich ist, war das heutige Debakel nicht ganz umsonst.

  • Der Erfolg hat viele Väter der Misserfolg ist ein Waisenkind. "Die da" haben abgekackt, aber "wir" gewinnen. Jetzt alle in die Wüste schicken, Verein abmelden und Stadion wieder abreißen. Was funkeln jetzt Augen, um saftige SZ Leserbrief Abrechnungen mit dem FCS zu schreiben. Die selben, die sich vor kurzen noch um ihre Menschenrechte betrogen fühlten, da sie so schwer an DFB Pokalkarten kamen. Super traurig zu sehen, dass nicht wenige "Fans" anscheinend nur darauf warten losledern zu können.


    Das war ein mieses Spiel, der Trainer hat auch nicht glücklich aufgestellt.
    Mögliche Gründe wurden ja ausführlich genannt. Jetzt gilt es Lehren für die Liga zu ziehen, die Neuen schnellstmöglich richtig heranzuführen und eine solide Stammformation zu benennen.


    Glückwunsch an Homburg, waren pefekt eingestellt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Mi KSC, Sa Pokal, Di fehlt die Kraft.Wir waren von Anfang an platt und kamen nie richtig in die Zweikämpfe. Man könnte meinen, Belastungssteuerung vernachlässigt und dafür zu recht raus geflogen. Das ginge dann auf die Kappe von Kwasniok. Das erklärt allerdings nicht die unterirdische Vorstellung von Jakob, Manu, Bone und Jason. Dafür kann Kwasniok rein gar nix. Shit happens. Mund abwischen und weiter. Das wissen alle genannten Spieler selbst am besten und werden daraus ihre Lehren ziehen. Wer allerdings jetzt Spieler und Trainer beleidigt und ihren Abgesang regelrecht herbei sehnt ist für mich das Allerletzte und soll sich wegen mir zu Werder verpissen. Euch brauch hier keiner - ekelhaft und widerlich, ihr kotzt mich an. Danke an alle die in die Niederlage zu Mannschaft und Trainer stehen. Zusammen sind wir stark. Nur der FCS. Wir siegen zusammen und verlieren zusammen. Ihr gehört nicht zu uns.

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Jetzt geht darum das Spiel zu analysieren und die Fehler bis zum Start der Liga abzustellen. Ich traue dem Trainer und der Mannschaft zu dass sie das hinbekommen.
    Jetzt gleich schon wieder den Kopf des Trainers zu fördern ist eher kontraproduktiv.

  • Mi KSC, Sa Pokal, Di fehlt die Kraft.Wir waren von Anfang an platt und kamen nie richtig in die Zweikämpfe. Man könnte meinen, Belastungssteuerung vernachlässigt und dafür zu recht raus geflogen. Das ginge dann auf die Kappe von Kwasniok. Das erklärt allerdings nicht die unterirdische Vorstellung von Jakob, Manu, Bone und Jason. Dafür kann Kwasniok rein gar nix. Shit happens. Mund abwischen und weiter. Das wissen alle genannten Spieler selbst am besten und werden daraus ihre Lehren ziehen. Wer allerdings jetzt Spieler und Trainer beleidigt und ihren Abgesang regelrecht herbei sehnt ist für mich das Allerletzte und soll sich wegen mir zu Werder verpissen. Euch brauch hier keiner - ekelhaft und widerlich, ihr kotzt mich an. Danke an alle die in die Niederlage zu Mannschaft und Trainer stehen. Zusammen sind wir stark. Nur der FCS. Wir siegen zusammen und verlieren zusammen. Ihr gehört nicht zu uns.




    Richtig analysiert, wie ich meine.
    Ehrlich, ich hatte gestern das Gefühl, dass wir 3 Stunden spielen könnten , aber das Tor nicht treffen. Solche Spiele gibt es, leider war sich die Mannschaft wohl zu sicher gewesen und wenn dann die Frische fehlt geht halt nix zusammen.


    Es ist bitter, aber was hier als auch auf LUDWIGSPARK.de gegen Spieler und Trainer gehetzt wird ist jenseits von Gut und Böse, da muss man sich an den Kopf fassen und schämen.


    Kritik hagelt es zurecht, aber alles andere ist widerlich und nicht zielführend.
    Als Fan sollte man Mannschaft und Trainer unterstützen, für mich ist das ein ganz schlimmer Rückfall in alte Zeiten :!:

  • Na ja jetzt müssen wir die Emotionen rausnehmen und sachlich analysieren, wer stellt die Mannschaft auf und ein, der Trainer richtig, wer spielt ist die Mannschaft. Beides hat gestern nicht funktioniert, warum ist die Frage? Waren die Spiele bei diesem Wetter im Vorfeld mit Vorbereitung zu viel für das Team, dafür spricht das fast alle nicht auf normal Niveau waren. Das Zusammenspiel der einzelnen Teile Abwehr Mittelfeld Sturm hat nicht funktioniert, das hat nur bedingt mit Kondition zu tun. Jeder Mannschaft besitzt Stammspieler auf angestammten Positionen die das Gerüst bilden und im Idealfall 1 zu 1 ersetzt werden können. Das ständige rotieren zur Findung einer Stammformation kann man noch nachvollziehen, aber zu den wichtigen und entscheidenten Spielen muss die erste Elf stehen. Was richtig ist und auch schon erwähnt wurde unsere Stammelf wurde für gut befunden und sollte punktuell verstärkt werden, ist uns das gelungen? Im ersten wichtigen Spiel so der Anschein ist dies nicht gelungen bis auf einen Spieler. Stand die beste Elf auf dem Platz ja oder nein und konnte sie das Konzept das der Trainer einfordert umsetzen und auf das Spiel übertragen, ja oder nein, das Ergebnis war eindeutig. Schaffen wir es in der verbleibenden Zeit bis zum Start der Liga das zu ändern, das könnte funktionieren aber viele bezweifeln das schon. Wir sollten abwarten und uns die ersten 4 Spiele und Gegner genau anschauen und realistisch abwägen was wir gegen diese Gegner erwarten können als Punktausbeute. Gegen unterschiedliche Gegner muss man individuell reagieren und wir sollten uns die Lösungen genau betrachten. Danach kann man einen eindeutigen Trend schon erkennen und vieles erklärt sich danach vielleicht schon von selbst.
    Eines muss ich noch anführen ohne Bewertung. Ich war einer der ersten die gemault haben wegen der Aufstellungen und des Spielsystems in den letzten Pokal Spielen. Danach habe ich mal Kontakt zu Jenaern aufgenommen um einiges abzufragen bzw. Einschätzungen der Fans zu hören, da mit der Trainer nicht bekannt war. Natürlich muss man diese Aussagen über einen entlassenen Trainer differenziert bewerten, aber es ergibt sich eine Trend. Wenn viele das gleiche sagen liegt ja wohl etwas Wahrheit in den Aussagen und diese waren recht eindeutig und wiederholen sich gerade. Ständige Wechsel der Stammformation damit wurde die Mannschaft immer unsicherer, anlegen mit gestandenen Stammspielern bis hin zu deren Ausschluss bzw. nicht Nominierung , andauerndes Wechseln der Positionen und der Spielsysteme, die Mannschaft verunsicherte immer mehr und Fehler häuften sich, da es im Team unterschiedliche Richtungen gab wurde versucht zu vermitteln. Uneinsichtigkeit führten zu ersten Spannungen mit Entscheidungsträgern bis hin zur Entlassung. Nun man kann sagen das passiert immer so wenn es nicht läuft, aber die Entstehung bis dahin ist für mich interessant. Die Duplizität der Ereignisse könnte darauf hinauslaufen das da jemand aus Fehlern nichts lernt. Ich habe das jetzt extra im Vorfeld geschrieben ohne eine Bewertung des Trainers damit zu verbinden, er hat genug Zeit es in die richtige Richtung zu bewegen und diese Zeit soll er aber auch Nutzen. Aber wir können auch frühzeitig feststellen wo die Reise hingeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!