14. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 4:1 (1:1)

  • Ingolstadt hat vor 14 Tagen ebenfalls 4:1 in Mannheim verloren:!:

    Mannheim ist mit Abstand die treffsicherste Heimmannschaft, vor unserem Spiel in 6 Spielen 18 Buden gemacht!

    Aber ja, es wird erwartet, dass der Tabellenführer alles wegputzen muss, verlieren verboten.

  • Ingolstadt hat vor 14 Tagen ebenfalls 4:1 in Mannheim verloren:!:

    Mannheim ist mit Abstand die treffsicherste Heimmannschaft, vor unserem Spiel in 6 Spielen 18 Buden gemacht!

    Aber ja, es wird erwartet, dass der Tabellenführer alles wegputzen muss, verlieren verboten.

    Auf den Punkt gebracht!


    Klar schmerzt es, wenn man die Phase bis zum 1:0 gesehen hat und das, was danach passiert ist. Aber wer nur gewonnene Spiele haben will, soll Fifa mit Schwierigkeitsstufe Amateur spielen....

  • ich sehe noch die ganzen Beiträge über Kwasniok vor mir. wie gut wir doch im Vergleich zu Lottner jetzt hinten stehen.

    das Gegenteil ist momentan der Fall. und das liegt mit Sicherheit nicht an der Qualität der Spieler, sondern eher an der Art wie bzw. wo sie aufgestellt werden.
    wie hier ja jetzt auch schon von einigen Leuten geschrieben ist es total unverständlich, weil auch total überflüssig, so wie gestern die Positionen zu tauschen.

  • Wir haben halt leider viele Totengräber in unserem Forum. Die wollen gar nicht sehen wo wir stehen und wie die Jungs spielen.


    Klar kommt der Ärger wenn die Punkte weg sind da nehme ich mich in keiner weise aus, ich bin doch leidenschaftlicher Fan meiner Mannschaft dazu gehört auch eine fette Portion Ärger. Aber so wie einige hier über unsere Jungs und den Trainer Abledern erschließt sich mir nur so...das können keine Fans sein. Das sind Typen die träumen vom größtmöglichen Schaden, egal wie und egal wo, gibt halt auch solche Leute, leider, sind aber Arme Menschen, bestimmt.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Klar, nach einer Niederlage Trainer + Spieler runtermachen geht gar nicht und lässt Rückschlüsse auf die Verfasser zu.

    Jedoch (konstruktive) Kritik üben gehört aber genauso hierher wie sich über Siege zu freuen.

    Aber ganz ehrlich, Kommentare hier wie "soll die Mannschaft immer gewinnen" oder "was wollt Ihr Kritiker denn, wir stehen doch noch besser als erwartet" oder "wir sind doch Aufsteiger, was erwartet man denn?", sind für mich lapidare Larifari-Bemerkungen, die jeder Otto Müller auf der Straße von sich geben kann, an Fußball überhaupt nicht interessiert ist und noch nie im Leben auch nur ein einziges Spiel des FCS gesehen hat.


    Das 1;4 gestern war vermutlich - auch vom Ergebnis her - ein Ausreißer; die wirklichen Gradmesser kommen jetzt noch vor Weihnachten. Ich erwarte einfach von der Mannschaft bei ihrer Qualität, dass sie aus den 3 Spielen gegen die U 19 von Bayern, gegen Magdeburg und die z. Zt. schwächelnden Ingolstädter mind. 4, besser aber 5 Punkte holen. Danach in der Pause neu sortieren und regenerieren.

  • ich sehe noch die ganzen Beiträge über Kwasniok vor mir. wie gut wir doch im Vergleich zu Lottner jetzt hinten stehen.

    das Gegenteil ist momentan der Fall. und das liegt mit Sicherheit nicht an der Qualität der Spieler, sondern eher an der Art wie bzw. wo sie aufgestellt werden.
    wie hier ja jetzt auch schon von einigen Leuten geschrieben ist es total unverständlich, weil auch total überflüssig, so wie gestern die Positionen zu tauschen.

    und wir stehen im Vergleich zum Trainer-Vorgänger deutlich besser da, denn

    wir spielen mittlerweile gegen 3-Liga-Mannschaften, die - mit Verlaub - stärker als RL-Vereinen

    und dennoch haben wir im Vergleich zu anderen 3-Liga-Topvereine eine relativ gute Defensive

    und das wir hinten selten zu Null spielen liegt auch an der attraktiven offensiven Spielweise

    die Kwasniok vorgibt

    Gestern war ( auch die letzten Spiele ) eben der totale Wurm drin = Pech und individuelle Fehler
    plus eine mittelmässige Gesamt-Mannschaftsleitung haben zur hohen Niederlage geführt


    und trotzdem der Kwasniok-Weg ist der Richtige

    Er selbst hat gesagt, dass die Mannschaft und die Spielweise sich weiterentwickeln muss - das gilt für mich

    somit auch für Ihn als Trainer


    und nur mal am Rande und als Beispiel zu sehen - es gibt einen Kritiker

    der einen Mario Müller als Top-Versager hinstellt, dabei wird er von vielen als einer

    der Top-Links - Verteidiger gesehen man muss hier richtigerweise feststellen

    Ja der Fehler zum 2:1 geht voll auf seine Kappe - aber was ist mit den anderen in der Defensive

    wer hat den Sturmlauf der Mannheimer bzw. die Flanke vorher gestoppt


    Tore sind immer eine gesamte Mannschaftsleistung sowohl Offensiv als auch Defensiv

    womit sich der Kreis schliesst - in Summe ist die Mannschaft zu Lottner deutlich

    besser in defensive und auch Offensive


    Wer aktuell auf der Mannschaft und Spieler sowie Trainer rumhackt ist kein FCS-Fan

    Kritik ist immer erlaubt aber bitte sachlich und nicht persönlich

  • Das 1;4 gestern war vermutlich - auch vom Ergebnis her - ein Ausreißer; die wirklichen Gradmesser kommen jetzt noch vor Weihnachten. Ich erwarte einfach von der Mannschaft bei ihrer Qualität, dass sie aus den 3 Spielen gegen die U 19 von Bayern, gegen Magdeburg und die z. Zt. schwächelnden Ingolstädter mind. 4, besser aber 5 Punkte holen. Danach in der Pause neu sortieren und regenerieren.

    "Ich erwarte" hat nun mal gar nix mit konstruktiver Kritik tun - so etwas nennt man Forderung. Das Gleiche was du von der Mannschaft erwartest, erwarten die Fans der anderen Mannschaften auch. Ingolstadt mag in Moment schwächeln, wer sagt es dass sie es nächste Woche auch noch tun. Wir sehen doch jedes Wochenende dass Mannschaften verlieren, die man eigentlich besser eingeschätzt hatte. Ich hätte gestern z.B. erwartet dass Dresden gewinnt, haben sie nicht geschafft.


    So dumm und abgegriffen es sich anhört, in dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen und da soll man mal gar nix als gegeben nehmen.


    Wir haben gestern einen Dämpfer erhalten und das kann ja auch mal hilfreich sein - für die Mannschaft, aber vor allem auch mal für die Fans und das Umfeld.

  • Ich wünsche mir auch was von der Mannschaft und das ist der Klassenerhalt und schöne Spiele, ich erwarte allerdings nicht dass jedes Spiel dominiert oder gewonnen wird. Ich sage auch nicht dass ich mich nicht beschwere wenn die Mannschaft jetzt noch 3-4 solcher Spiele wie gestern abliefert - aber ich spiele jetzt nach einer Niederlage hier mal nicht den Übertrainer der wieder alles besser wusste.

  • Meine Güte was da manche Möchtegern FCS Fans ablassen, ist die größte Gülle und so einfach nicht zu akzeptieren. Was ist passiert? „Wir“ haben in Mannheim verloren. Wenn man den Spielverlauf nimmt, war es so nicht zu erwarten. Doch was da von dem ein oder anderen wieder alles kommt. Ihr seid doch bescheu...! Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach 14 Spieltagen mit 25 Punkten vorne dabei sind, hätte man ihn für verrückt erklärt. Unsere Jungs spielen einen guten gepflegten Fußball. Taktisch und bei der Aufstellung lässt sich unser Trainer immer wieder was überraschendes einfallen. Der Vorstand lenkt alles in ruhigen geregelten Bahnen. Das einzige was nicht funktioniert sind einige absolut abgehobene Pseudo Fans, die im Forum das bisher erreichte auf besonders dumme und unfaire Art nieder machen. Unsere Mannschaft wird weiterhin versuchen die Spiele zu gewinnen und wenn das Spielglück, das in den letzten Spielen etwas abhanden gekommen ist, zurück kommt, gewinnen wir auch wieder unsere Spiele. Überzogene und Unfaire Kritik wie sie hier teilweise abgelassen wird, ist da kontraproduktiv. Noch einen schönen 2. Advent.

  • die Fanbetreuung ist aber auch in der Verantwortung nicht das Facebook Posting eines knallkopps der während des Spiels literweise Ricard in sich rein kippt, und den die Fanbetreuung seit 10 Jahren persönlich und gut kennt, wieder zu posten. Die Fanbetreuung weiß dass er ab und an Zündaussetzer hat, das geschriebene aber nie so meint.

    Dann kommentiert man vielleicht persönlich bei ihm, oder klärt das privat.

    Damit hat die Fanbetreuung unnötig (und natürlich ungewollt) für zündstoff zwischen Mannschaft und Fans gesorgt.

  • und wir stehen im Vergleich zum Trainer-Vorgänger deutlich besser da, denn


    Tore sind immer eine gesamte Mannschaftsleistung sowohl Offensiv als auch Defensiv

    womit sich der Kreis schliesst - in Summe ist die Mannschaft zu Lottner deutlich

    besser in defensive und auch Offensive

    Saison 17/18 Spieltag 14 33:10 Tore 30 Punkte

    Saison 18/19 Spieltag 14 26:17 Tore 26 Punkte

    Saison 19/20 Spieltag 14 32:12 Tore 37 Punkte


    Woher nimmst du deine Weisheiten?

  • So ist es - in der Regio waren wir einfach die Spitzenmannschaft der Liga und wir gingen in die meisten Spiele als Topfavorit. In der 3. Liga sind wir das nicht, wir sind eine gute Mannschaft, aber die Topfavoriten sind andere und einige von denen haben wir geschlagen, teilweise nicht glücklich, sondern als überlegene Mannschaft.

    Was die Mannschaft bisher geleistet hat ist höher zu bewerten als die Erfolge in der Regionalliga.

  • So ist es - in der Regio waren wir einfach die Spitzenmannschaft der Liga und wir gingen in die meisten Spiele als Topfavorit. In der 3. Liga sind wir das nicht, wir sind eine gute Mannschaft, aber die Topfavoriten sind andere und einige von denen haben wir geschlagen, teilweise nicht glücklich, sondern als überlegene Mannschaft.

    Was die Mannschaft bisher geleistet hat ist höher zu bewerten als die Erfolge in der Regionalliga.

    Da gebe ich dir ja Recht, aber er vergleicht Kwasniok mit Lottner und das ist Blödsinn. Keiner weis wie es unter Lottner gelaufen wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von nurfcsfan ()

  • Da gebe ich dir ja Recht, aber er vergleicht Kwasniok mit Lottner und das ist Blödsinn. Keiner weis wie es unter Lottner gelaufen wäre.

    Doch ich vergleiche Lottner mit Kwasniok - genauso wie es Mann und Ferner gemacht haben

    unter Lottner hatten wir immer dieselben 11-14 Spieler mit einer Taktik

    bei Kwasniok sehe ich eine komplette Mannschaft von 1-22 und erstaunliche taktische Wechsel

    es gibt nicht nur ein Spielsystem Kwasniok stellt seine Mannschaft entsprechend dem Gegner auf

    und ist im Gegensatz zu Lottner niemals nur monostrukturell

  • Stimmt alles, gegen Waldhof hat Kwasniok zwei 6-er aufgeboten und damit die Mannheimer verblüfft, was auch zum Führungstreffer führte, Dann aber hat der Waldhof Trainer seinerseits umgestellt und die Finte von Kwasniok war plötzlich makulatur.

    Im Endeffekt kommt es gar nicht so auf Spielsystem, Taktiken etc. an, sondern auf die Qualität der Spieler. Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass man mit Spielern, die ihre Form möglichst lange und kontinuierlich halten können, in dieser Dritten Liga den besten Erfolg hat.

  • Na ja,wen Gegner teilweise 2 Wochen keine Spiel (Spielabsage) hatten und somit mehr erholt sind ist das woll eher der einzige Vorteil.So konnten sich viele Mannschaften 2 Wochen in Ruhe auf den nächsten Gegner einstellen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Doch ich vergleiche Lottner mit Kwasniok - genauso wie es Mann und Ferner gemacht haben

    unter Lottner hatten wir immer dieselben 11-14 Spieler mit einer Taktik

    bei Kwasniok sehe ich eine komplette Mannschaft von 1-22 und erstaunliche taktische Wechsel

    es gibt nicht nur ein Spielsystem Kwasniok stellt seine Mannschaft entsprechend dem Gegner auf

    und ist im Gegensatz zu Lottner niemals nur monostrukturell

    Das soll bedeuten, das alle Trainer eingeschlossen 1. und 2. Liga die Monostrukturell aufstellen keine Ahnung haben.

    Wenn Kwasniok so viel drauf hat, hätte er ab der 2 Halbzeit umstellen müssen " hat er aber nicht, sondern den Mist weiter spielen lassen den er sich ausgedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!