20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Lübeck 0:0

  • ↔️ Spielortverlegung gegen den VfB Lübeck v. 1919 e. V.


    Die für Sonntag angesetzte Partie in der 3. Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem VfB Lübeck kann nicht wie geplant im Saarbrücker Ludwigspark stattfinden. Die Stadt Saarbrücken hat am Mittag den Verein darüber informiert, dass der Platz aufgrund des vorherrschenden Nässeproblems in diversen Bereichen des Spielfeldes und der prognostizierten Witterung gesperrt ist.

    Daraufhin hat der DFB nach interner Abstimmung durch die Abteilung Spielbetrieb beschlossen, dass das Spiel in der Frankfurter PSD-Bank-Arena ausgetragen werden muss. Der ursprüngliche Spieltermin bleibt bestehen.

    👉 Alle Infos auf unserer Homepage www.fc-saarbruecken.de

  • Die Lachnummer über unkompetente und Unfähige Entscheider der lächerlichen Landeshauptstadt Saarbrücken geht in die nächste Runde "Lachnummer deutscher Kommunal Politiker" Thema Ludwigspark - Stadion. Preissteigerung von 16 auf 50 Millionen und alles für Schrott.- Aber all diese Leuchten wollen wieder gewählt werden, bestimmt. Besser ein gut bezahlter Beamten Posten anstatt Knast, das hat doch was oder..?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich hoffe,der Platz in Frankfurt ist in einem ordentlichen Zustand,zumal der FSV bereits am Samstag ein Heimspiel hat. Am Mittwoch geht es direkt weiter in Rostock...Eine ganz schön lange Reise für die Mannschaft. Hoffentlich kein Nachteil,aber Ich befürchte es leider doch.

  • Eine positive Sache gibt es vielleicht doch. Der Rasen wird nicht so rutschig sein wie im Park. Ich erinnere mich an einige Szenen in den Spielen,in denen das rutschen uns große Chancen gekostet hat.

    ????????

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das erste Heimspiel in Frankfurt steht bevor


    Zitat

    Nach der jüngsten Absage das Spiels gegen den FSV Zwickau ist bei den Liga-Verantwortlichen das Verständnis für saarländische Stadion-Eskapaden eher überschaubar. „In einer ohnehin komplizierten Saison, in der es aufgrund von Corona regelmäßig zu Spielverlegungen kommt, strapaziert jede zusätzliche Absage den Spielplan weiter“, hieß es aus der DFB-Zentrale. „Wir haben das Völklinger Herrmann-Neuberger-Stadion als erste Option angegeben. Aber es ist Frost gemeldet, und dort gibt es keine Rasenheizung“, sagt Seiffert. Zumal der Platz in Völklingen seit Ende Oktober wohl unberührt, aber auch entsprechend wenig gepflegt ist. Heißt: Dort müsste zunächst intensiv gewalzt werden.


    Zudem fehlen die vertraglich garantierten Voraussetzungen für die Fernsehübertragung. Seiffert betont: „Wir brauchen eine witterungsunabhängige, jederzeit betriebsbereite und verfügbare Spielstätte. So steht es in den Vorgaben.“ Die Arena des FSV Frankfurt ist als Ausweichstadion beim DFB gemeldet. Allerdings trägt der Regionalligist dort am Samstag sein Heimspiel gegen die SG Sonnenhof-Großaspach aus. Die Platzverhältnisse am Sonntag wären wohl entsprechend.

  • Ich habe echt die Schnauze so voll von all diesen Vollidioten !! Unfähige Politiker von der Stadt ,Firmen die Ihre Arbeit schlampig und stümperhaft machen usw. Fehlt nur noch dass wir am Sonntag verlieren, dann sind wir ganz bedient. Würde aber wieder alles passen.

  • Stadt sperrt Stadion: Saarbrücken zieht nach Frankfurt um


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat es nicht mehr geschafft, den heimischen Ludwigspark so zu trimmen, dass am Sonntag gegen den VfB Lübeck gespielt werden kann. Die Stadt sperrte das Stadion.


    Das erste Medium, welches den Ablauf und die Hintergründe mal wieder nicht richtig versteht. Der Imageschaden für den FCS wird entsprechend sein.


  • Saartext, 21.Januar 2021

  • FCS muss in Frankfurt spielen


    Zitat

    Fischer: „Es ist Frost angekündigt. Damit wäre auch Völklingen als Spielort nicht sicher. Da unser Spiel gegen Zwickau schon ausgefallen ist, will der DFB das nicht riskieren. Wir müssen in unser Ausweichstadion nach Frankfurt.“


    Das musste Saarbrücken vor Saisonbeginn benennen. Fischer hat schon Kontakt mit den Kollegen des FSV, sagt: „Sie wollen uns unterstützen und ein guter Gastgeber sein.“

  • Macht jetzt endlich das Stadion fertig, nur noch zum K...., wie will man so für die neue Saison Spieler werben, ganz Deutschland lacht über uns.....das ist jetzt nicht mehr lustig, wo ist der Selbsternannte Retter, von dem hört man nichts mehr...

  • NÄCHSTER TEIL IN DER SAARBRÜCKER STADIONPOSSE: HEIMSPIEL MUSS NACH FRANKFURT VERLEGT WERDEN


    Zitat

    Wenn sie nicht schon so viel Kopfschmerzen vom ständigen Kopfschütteln hätten, dann würde den FCS-Fans spätestens jetzt die Birne platzen, denn die für Sonntag angesetzte Partie in der 3. Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem VfB Lübeck kann nicht wie geplant im Saarbrücker Ludwigspark stattfinden.


    Die Stadt Saarbrücken hat am Mittag den Verein darüber informiert, dass der Platz aufgrund des vorherrschenden Nässeproblems in diversen Bereichen des Spielfeldes und der prognostizierten Witterung gesperrt ist.

  • Hoffentlich ist der Platz in Frankfurt in einem besseren Zustand wie damals, als der FCS gegen den FSV in der PSD Bank Arena spielte. Selbst von meinem Platz auf der Tribüne konnte man die Löcher im Rasen erkennen. Entsprechend hubbelte der Ball übers Gras. Aber es trifft ja beide Teams.

    Jedenfalls reiste damals der FCS am Spieltag an. Wir überholten den Mannschaftsbus hinter KL-Ost. Dennoch stand der Bus schon am Stadion, als wir ankamen....dumm gelaufen.

  • den ganzen Imagegewinn, den sich die Mannschaft durch den Aufstieg, die Pokalsensationen und den bärenstarken Start erarbeitet hat werden hier in 3-4 Wochen wieder komplett zerstört.
    Vielen Dank an die Stadt und den Bauretter Conrad <X

    Man könnte fast meinen daß da alles mit irgendeiner Absicht geschieht. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!