23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 4:1 (1:0)

  • Jetzt stehen 14 Mann auf dem Platz und beratschlagen. Denke der Rasen ist nicht gefroren, deswegen kämpfen sie. Aber es schneit unentwegt. Das sieht leider schlecht aus und nur ein Wunder hilft.

  • Fakt ist:

    Geräumt muss der Platz so oder so werden, heute hat man noch die Chance dazu, ansonsten ist wohl nun längere Zeit Dauerfrost angesagt und das Zeugs gefriert knüppelhart.


    Das heißt:

    Entweder so weit wie möglich räumen oder zeitnah die Rasenheizung in Betrieb nehmen, ganz unabhängig davon ob das Spiel nun stattfindet oder nicht.


    Denn sonst werden auch die kommenden Heimspiele fraglich.

  • ich bin zu alt um an Wunder zu glauben

    der Deutsche Wetterdienst und seine aktuellen Wetterberichte sind zu 99,999% Realität


    https://www.dwd.de/DE/wetter/w…lz-saarland/rps_node.html


    also ich sehe die Chance auf ein Spiel auf weniger als 0,001%


    und da die Wetteraussichten für die nächsten 8 Tage noch weniger freundlich sind

    lieber jetzt den Platz in Ruhe lassen und Anfang nächste Woche - nach der Frostphase -

    ( also das Spiel gegen Zwickau im Park ist ebenfalls unrealistisch )

    mit der Pflege des Rasens beginnen um wieder Spiele ab Samstag 21.02 gegen 1860 zu ermöglichen


    Das Wetter betrifft fast die ganze Liga und nicht alle haben eine "gute" Rasenhasen-Heizung

    die Anzahl der Nachholspiele steigt immens - auch die vom FSV-Frankfurt

    das wird noch für sehr viel Wettbewerbsverzerrung sorgen


    der Worst-Case wird die Verlängerung der Saison sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nein, der worst case wäre, dass vor lauter Absagen bei uns erst die schweren Gegner kommen (Zwickau zähle ich auch dazu), wir reihenweise verlieren und gegen die "leichteren" dann sämtliche Motivation weg ist. Dann steigen wir ab.


    Ich würde daher maximales Risiko fahren, ganz ehrlich. In der aktuellen Verfassung muss man die Nachholspiele zur Sicherheit als Niederlagen werten. Und dann haben wir bald ein dickes Problem.

  • Ich weiß, eine Absage wäre wegen den Verletzungssorgen einerseits eine Art Segen, aber andererseits finde ich, überwiegen die Nachteile.


    Fände das Spiel statt, wäre Manu gegen Zwickau wieder dabei...

  • Nein, der worst case wäre, dass vor lauter Absagen bei uns erst die schweren Gegner kommen (Zwickau zähle ich auch dazu), wir reihenweise verlieren und gegen die "leichteren" dann sämtliche Motivation weg ist. Dann steigen wir ab.


    Ich würde daher maximales Risiko fahren, ganz ehrlich. In der aktuellen Verfassung muss man die Nachholspiele zur Sicherheit als Niederlagen werten. Und dann haben wir bald ein dickes Problem.

    nur dass das Worst-Case alle Vereine betrifft - schau Dir die Deutschland-Wetterkarte an

    sehr viele Vereine werden Nachhol-Spiele haben


    Wenn Du sagst die Nachhol-Heimspiele sind Quassi-Niederlagen - dann gilt das für viele andere Vereine auch:!:

    ich habe trotz der Lage eine Rest-Hoffnung - denn es soll Thesen geben - jetzt die Spielausfälle, dann sind

    bei den Nachholspielen unsere Verletzten zurück

    somit hätten die Spiel-Ausfälle - etwas - Gutes


    Warten wir mal ab - aber heute sehe ich kein Spiel

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So ist es, mit der Heizung wäre das ein Klacks heute.! Frage mich wieso findet keiner von diesen Hammel in der heutigen Geschäftswelt eine machbare Lösung..? Soll doch nur ein Teilchen der Konstruktion sein wo es daran Hackt, oder fehlt doch die halbe Heizung.-

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • So ist es, mit der Heizung wäre das ein Klacks heute.! Frage mich wieso findet keiner von diesen Hammel in der heutigen Geschäftswelt eine machbare Lösung..? Soll doch nur ein Teilchen der Konstruktion sein wo es daran Hackt, oder fehlt doch die halbe Heizung.-

    Sollte nur ein Bauteil sein. Alles andere liegt ja bekanntermaßen unter dem Rasen ;)

  • Frage mich warum die Werbebanden aufgestellt werden? Könnte gut sein,dass der Rasen unterhalb der Schneeschicht in ordentlichem Zustand ist und ein Räumen gegen Nachmittag reichen würde. Es hieß auch gestern,dass der Schiedsrichter wohl entscheiden wird,also 1,5 h vor Spielbeginn vielleicht.

  • Frage mich warum die Werbebanden aufgestellt werden? Könnte gut sein,dass der Rasen unterhalb der Schneeschicht in ordentlichem Zustand ist und ein Räumen gegen Nachmittag reichen würde. Es hieß auch gestern,dass der Schiedsrichter wohl entscheiden wird,also 1,5 h vor Spielbeginn vielleicht.

    Kann sein, dass da ein Dienstleister einfach nur seiner vertraglichen Verpflichtung nachkommt.

  • Naja, man kann den Rasen offenbar ja mit Traktor befahren. Da sollte nicht so viel Manpower gefragt sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!