23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 4:1 (1:0)

  • Kampf um Rasen bis zur letzten Minute


    Zitat

    Gut ein Dutzend Mitarbeiter der Landeshauptstadt haben sich freiwillig gemeldet. „Ehrensache, wir müssen an einem Strang ziehen. Auch für den Verein“, sagte einer der Männer, die am Samstag und Sonntag Sonderschichten eingelegt haben, um gemeinsam mit „Lanzenmann“ Pieter Vierveijzer den Rasen im Saarbrücker Ludwigs­parkstadion trockenzulegen. „Wir haben bis Samstag über 900 Löcher gebohrt, wir brauchen noch einmal so viele“, gab der „Rasenretter“ einen Zwischenstand der gemeinsamen Anstrengungen, „aber wir brauchen auch die Hilfe von oben.“


    Will heißen: Nur wenn deutlich mehr Wasser abfließt als vom Himmel nachfällt, besteht überhaupt eine Chance, alle anstehenden Arbeiten rechtzeitig abzuschließen. Vieles deutet darauf hin, dass erst der Schiedsrichter entscheiden wird, ob die Drittliga-Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem MSV Duisburg an diesem Montag um 19 Uhr stattfinden kann.

  • Aufstellung gegen MSV:


    1. FC Saarbrücken: Batz - Barylla (RV), Sverko (IV), Uaferro (IV), Breitenbach (LV) - Perdedaj (Def M), Kerber (Def.M) Gouras (LM), Shipnoski (RM) - Günther Schmidt (ZM) - Jacob (MS)


    Bank: Jänicke, Mendler, Schleimer, Froese, Golley, Theisen (ET)

    würde eher Breitenbach ( Jänicke) auf Rechts sehen und Barylla auf links und vermutlich Froese/Golley in der Startelf als GS

    wir brauchen Spieler für das Umschaltspiel - und bei unserem zentralen MF habe ich immer Bauchweh

    hoffe das Perdedaj fit ist und als Antreiber unser Spiel prägen kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • würde eher Breitenbach ( Jänicke) auf Rechts sehen und Barylla auf links und vermutlich Froese/Golley in der Startelf als GS

    wir brauchen Spieler für das Umschaltspiel - und bei unserem zentralen MF habe ich immer Bauchweh

    hoffe das Perdedaj fit ist und als Antreiber unser Spiel prägen kann

    Auch okay, allerdings eher Froese als Golley.

  • Also wenn der golley nach den letzten Leistungen wieder von Beginn an spielt dann weiss ich auch nicht. Der Mann ist einfach unbrauchbar im Moment. Den kann man bringen wenn man drei null führt dann kann er seine Kunststücke probieren aber nicht wenn es um was geht..

  • Also wenn der golley nach den letzten Leistungen wieder von Beginn an spielt dann weiss ich auch nicht. Der Mann ist einfach unbrauchbar im Moment. Den kann man bringen wenn man drei null führt dann kann er seine Kunststücke probieren aber nicht wenn es um was geht..


    Ich kann die ganze Kritik an Golley wirklich nicht nachvollziehen. Ich verstehe, dass seine Art Fußball zu spielen auf manchen vielleicht "arrogant" wirkt, aber er ist doch unbestritten ein klasse Fußballer. Letzte Saison fand ich ihn auch noch schlecht, aber diese Saison ist er finde ich häufig auf die Mannschaftsleistung bezogen mindestens im Durchschnitt. Er spielt kluge Pässe, fordert häufig den Ball und "dirigiert" das Spiel und ist dazu auch noch recht zweikampfstark und versteht es, Freistöße rauszuholen.

    Wenn man ihn mit Mendler vergleichen will, so spielt Golley finde ich die besseren Pässe und ist DEUTLICH zweikampfstärker und arbeitet viel mehr nach hinten mit. Mendler ist demgegenüber deutlich torgefährlicher und schießt bessere Standards. In einem Großteil der Spiele sind mir die Attribute von Golley da wichtiger und ich bin froh, wenn er spielt.


    Ich freue mich schon auf euer Kontra, denn ich weiß, dass ich mit dieser Einschätzung in Fankreisen eine Mindermeinung vertrete.

  • Sieg-Schwur für Kwasniok!


    Zitat

    Der Coach: „Je erfolgreicher, desto schöner wird mein Abschied hier. Wir wollen jetzt noch einen draufsetzen und jedes Spiel am Anschlag arbeiten.“


    Dabei muss Kwasniok wieder jede Menge Ausfälle in der Abwehr kompensieren: In Steven Zellner (Kreuzbandverletzung), Sebastian Bösel (Muskelfaserriss), Mario Müller (Kapselverletzung), Bjarne Thoelke (Wadenbeinbruch) und dem gesperrten Manuel Zeitz bricht ihm fast die komplette Defensive weg.


    Kwasniok: „Da müssen wir schon etwas basteln und uns einiges einfallen lassen.“


    Wie in jedem Winter braucht die Bild auch in diesem Jahr wieder ihren "Schwur".

  • Timm Golley ist ein richtig guter Fußballer, da gibt es ja wohl keine zwei Meinungen! Allerdings fehlt leider die Konstanz in seinen Leistungen, was sehr schade ist. Denn wenn er das spielt, was er kann, hilft er der Mannschaft mit Sicherheit.

    Für mich ist Markus Mendler allerdings der komplette Fußballer und ich sehe ihn absolut immer in der ersten Elf.

    Was unser NOCH Trainer leider seit seinem Amtsantritt verkennt und damit eine absolute Fehleinschätzung einnimmt!

    Denn Markus Mendler ist vielfältig einsetzbar, kann auf dem Flügel spielen kann auf der 10 Spielen, spielt super Bälle und seine Standards sind mit das Beste was die Liga zu bieten hat, von seiner Torgefahr mal ganz abgesehen. Nur der Markus Mendler ist kein Einwechselspieler, der braucht Spielpraxis und das kontinuierlich und dann bringt er auch seine Leistung! Und da sind wir wieder bei uns unserem NOCH Übungsleiter, der auch da mit seiner Vorgehensweise komplett daneben liegt, wie bei so vielem!

  • Bei der PK heute war schon eine ganz schöne Anspannung drin ... da kann erklärt werden wie will, aber diese LK Situation ist schon sehr skuril, kann das nicht nachvollziehen und macht so auch einfach keinen Sinn.


    Ich denke Golley macht einen guten Job für die MAnnschaft, sehe sonst niemanden der das so derzeit spielen kann.

  • Was die Gegenüberstellung der beiden Spieler Mendler und Golley angeht, werde es auch nie verstehen, warum man auf einer Offensivposition den Defensivstärkeren dem deutlich Torgefährlicheren vorzieht. Das ist wohl dieser moderne Fußball...


    Dass Mendler mit mehr mehr Einsätzen von Beginn an und nicht immer nur die letzten 15 Minuten unser Offensivspiel deutlich beleben und für mehr Torgefahr sorgen würde, sehe ich genauso.


    Extrem geärgert hat es mich, wie mit Mendler nach dem Lübeck-Spiel umgegangen wurde. Da war er fast an jeder Torchance beteiligt. Aber weil er die Hundertprozentige vergab, hatte ich schon das Gefühl, als sei er für die (wie die folgenden Spiele zeigten, bei allen anderen ebenso) schlechte Chancenverwertung abgestraft worden, obwohl er nahezu der einzige war, der überhaupt Chancen herausarbeitete. Mit etwas mehr Spielpraxis verwandelt er die, aber stattdessen ging es danach sofort wieder auf die Bank für ihn.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

    2 Mal editiert, zuletzt von F-Block Fan ()

  • Ich war immer ein Verfechter von Golley, da er ein richtig guter Fußballer ist. Aber zur Zeit bringt er uns nicht weiter weder mit seinen Kabinettstückchen, noch mit seinen Pässen oder gerade auch die Standards. Er bemüht sich und spielt auch nicht gerade schlecht, aber es passt irgendwie nicht.


    Was den Rasen angeht, hoffentlich macht uns der Schnee keinen Strich durch die Rechnung. Frostfrei könnte es bis morgen Abend aber gerade noch so bleiben.

  • Ich war immer ein Verfechter von Golley, da er ein richtig guter Fußballer ist. Aber zur Zeit bringt er uns nicht weiter weder mit seinen Kabinettstückchen, noch mit seinen Pässen oder gerade auch die Standards. Er bemüht sich und spielt auch nicht gerade schlecht, aber es passt irgendwie nicht.


    Was den Rasen angeht, hoffentlich macht uns der Schnee keinen Strich durch die Rechnung. Frostfrei könnte es bis morgen Abend aber gerade noch so bleiben.

    Golley ist ein talentierter Spieler; ohne Frage. Aber aktuell hilft er uns mit seiner Spielweise nicht. Standards von ihm sind in aller Regel ohne jegliche Gefahr. Zudem zelebriert er sie wie Ronaldo. Das geht mir inzwischen ziemlich auf die Nerven.


    Mendler hat bisher auch nicht das gebracht, was man von ihm erwarten muss. Wenn, dann eher als Einwechselspieler.


    Deville ist auch keine Alternative. Er ist bis heute noch nicht richtig angekommen. Verletzungen und Abstellungen für Luxemburg waren nicht förderlich. Er hätte sich besser auf den FCS konzentriert, aber hinterher bin auch ich schlauer.


    Ich würde eh mit zwei 6ern spielen.


    Neben Kerber mit Perdedaj.

    Davor mit Gouras, Günther-Schmidt , Shippi und ganz vorne mit Jacob.

  • Würde ich alles fast 1:1 unterschreiben, nur anstatt Kerber den Froese bringen. Wir brauchen körperlich starke Spieler im Mittelfeld in dieser 3. Liga, gerade auf der 6. Die Doppel 6 wäre eh mein Traum in dieser Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!