3. Liga - Saison 2021/22

  • Die Euphorie mit dem Stadioneinzug und der Fanrückkehr trifft bei uns auf das verflixt schwierige zweite Jahr eines Aufsteigers.

    Viele Spieler rufen aktuell eine durschnittliche bis solide Leistung ab, die Ergebnisse sind durchschnittlich, die Ausfälle aus Verletzungen und Sperren sind leicht überdurchschnittlich und entsprechend ist auch der Tabellenstand durchschnittlich. Das ist ja an sich erst einmal kein Drama. Die langjährigen Fans wünschen sich ja auch einfach mal etwas Kontinuität und längerfristigen Profifußball in der Landeshauptstadt. Natürlich ist es geil, wenn du zur Saisonhälfte bereits fast die Punkte für den Nichtabstieg zusammen hast, dann bist du im Umkehrschluss aber eigentlich ein Aufstiegskanditat oder hast eine Hinrunde deutlich über deinem Niveau absolviert. Es beruhigt mich etwas, dass sich langsam in der Liga nun auch Vereine herauskristallisieren, die größere Probleme bekommen können. Aber klar machen wir es uns aktuell nicht gerade leicht, solange nicht weitere Spieler neben Gouras langsam mal herausstechende Leistungen abrufen. Dass der Kader im Laufe der Saison wesentlich stärker wird, wenn Verletzte zurückkehren, das ist halt schon warten auf Godot. Irgendwann kommen die Kartensperren hinzu, weitere Verletzte, Verletzte brauchen wieder eine Findungsphase...ich will ja nicht schwarz malen, aber man sollte aktuell einfach mal davon ausgehen, dass die Kaderqualität keine erheblichen Änderungen erfahren wird.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Kaderplanung von Luginger und Koschinat scheint nach hinten los zu gehen, es sind zu viele Spieler geholt worden die das Niveau nicht haben vorne mitzuspielen, ob es für das Mittelfeld reichen wird ist auch fraglich. Wenn wir so Plan und ziellos weiter kicken sicher nicht. Einzig Steinkötter könnte im Laufe der Saison noch interessant werden, einer hat noch überhaupt nicht gespielt und die anderen sind so wechselhaft und unsicher das ich nicht glaube das sie uns voranbringen, dafür war das bisher gebotene einfach zu schwach. Ja und Koschinat hat es noch nicht fertig gebracht ein Team zu formen, während sich andere Teams langsam finden, geht unsere Leistung abwärts, das Hoffen auf die Langzeitverletzten ist purer Aktionismus, bis die wieder bei 100% sind und im Spielgefüge eingepasst sind ist 3/4 der Saison zu Ende.

  • Kaderplanung von Luginger und Koschinat scheint nach hinten los zu gehen, es sind zu viele Spieler geholt worden die das Niveau nicht haben vorne mitzuspielen, ob es für das Mittelfeld reichen wird ist auch fraglich. Wenn wir so Plan und ziellos weiter kicken sicher nicht. Einzig Steinkötter könnte im Laufe der Saison noch interessant werden, einer hat noch überhaupt nicht gespielt und die anderen sind so wechselhaft und unsicher das ich nicht glaube das sie uns voranbringen, dafür war das bisher gebotene einfach zu schwach. Ja und Koschinat hat es noch nicht fertig gebracht ein Team zu formen, während sich andere Teams langsam finden, geht unsere Leistung abwärts, das Hoffen auf die Langzeitverletzten ist purer Aktionismus, bis die wieder bei 100% sind und im Spielgefüge eingepasst sind ist 3/4 der Saison zu Ende.

    Auch das ist eine nicht zutreffende negative Sicht. Du steigest dich da in was rein. Mach dich mal locker. Bislang konnten wir mit allen Mannschaften mithalten, auch mit dem souveränen Tabellenführer. Die Mannschaft war auch heute klar die bessere. 💙🖤💙🖤

  • --bearbeitet da Quellbeitrag gelöscht-


    Natürlich war das Spiel gestern nicht das Beste, aber auch keine Katastrophe. Auch ich habe geflucht, habe mich geärgert, war enttäuscht - ganz normal wenn man das Herz an dem Verein hängt. Wie auch immer, wir haben uns ein paar Chancen herausgespielt - ja herausgespielt. Man muss, bei allem negativen Denken, auch mal sehen welche Ausfälle wir haben, jetzt wohl auch noch JGS, und dass die Mannschaft immer wieder umgebaut werden muss.

  • bzgl. BVB II bin ich bei dir. Viktoria Köln aber hätten wir letzte Saison bei dieser Konstellation "abgeschossen", da bin ich mir ganz sicher.

    gestern hätten wir - fast - gewinnen müssen - aber wir haben eben keinen Super-Knipser = kein Abschluss-Glück

    irgendwie haben wir siehe auch Würzburg - vorne keinen Killer, der aus einer einfachen Chance ein einfaches Tor macht

    aber wir haben zumindest einen Gouras, der aus einer Nicht-Chance einen Treffer erzielen - siehe - eben Würzburg

    es kann - muss - einfach besser werden

    dazu gehört eben auch das "einfache" Pässe in die Spitze gelingen - gestern hat dies überhaupt nicht geklappt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • gestern hätten wir - fast - gewinnen müssen - aber wir haben eben keinen Super-Knipser = kein Abschluss-Glück

    irgendwie haben wir siehe auch Würzburg - vorne keinen Killer, der aus einer einfachen Chance ein einfaches Tor macht

    aber wir haben zumindest einen Gouras, der aus einer Nicht-Chance einen Treffer erzielen - siehe - eben Würzburg

    es kann - muss - einfach besser werden

    dazu gehört eben auch das "einfache" Pässe in die Spitze gelingen - gestern hat dies überhaupt nicht geklappt

    Es muss nicht immer zwangsläufig der "Knipser" sein, der die Tore erzielt. Gerne dürfen sich auch andere Spieler dran beteiligen. Du siehst doch auch, dass in anderen Spielen immer wieder die IV (Kopfbälle) oder def. MF-Spieler Tore erzielen (z. B. Distanzschüsse aus 18 m).

  • 60 steigt auch ab, nix aufm Ei, gewinnen nicht mal bei 60 Minuten Überzahl. Die sind noch viel schlechter als wie wir. 😉

    genau! und die unfähigen verantwortlichen hätten mal ihren job machen müssen und nen stürmer kaufen sollen, der nen elfmeter verwandeln kann. die erkennen einfach nicht, woran es hapert. alles nichtskönner!

  • Aber wir haben doch schon 12 Punkte ;(;)

    Somit Verbietet sich doch jede Kritik


    Es hat hier keiner je behauptet alles ist Gut ist und dass man so weiter machen soll - aber es ist halt auch nicht alles schlecht wie die Negativfraktion es hier darstellt. Und ja wir haben 12 Punkte und stehen damit in vorderen Hälfte der Tabelle - natürlich könnte man ein paar Punkte mehr haben, haben wir nicht........ und jetzt darfst Du gerne weiter ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!