3. Liga - Saison 2021/22

  • Was mir ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag „ein wenig“ absonderlich vorkommt: Dass man offensichtlich noch VOR dem Spiel beim FCS Fakten schaffen will - spielt sich eben auch leichter, wenn man mit einem Auswärtssieg vorbeiziehen kann…



    So viel Intransparenz war selten.

  • Türkgücü zieht zurück


    Erwartungsgemäß wurde am heutigen Donnerstag der Stecker gezogen! Türkgücü München zieht sich unmittelbar aus der 3.Liga und wird die Saison nicht auf sportlichem Wege beenden. Dem Club fehlen die nötigen finanziellen Ressourcen, um die letzten zwei Monate der Saison zu absolvieren. Nach dem Rückzug des ehemaligen Investors müsste Türkgücü ab April wieder den eigenen, teuren Kader sowie den kompletten Spielbetrieb finanzieren.




    Wie wird Türkgücü gewertet?

    Durch den vorzeitigen Rückzug aus der Saison werden die letzten sechs Spiele nicht mehr bestritten, der Verein fällt komplett aus der Wertung. Alle Ergebnisse werden annulliert. Lediglich persönliche Strafen von Spielern (gelbe und rote Karten) bleiben existent.



    Wie ist die neue Lage?

    Viel wurde in den letzten Wochen diskutiert, gerade im FCS-Umfeld war das Interesse groß. Denn der FCS hat durch den Rückzug der Münchner den größten Nachteil. Die Malstätter verlieren sechs Punkte sowie sieben positive Treffer im Torverhältnis. Keine andere Mannschaft aus den TOP7 muss diese Einbußen hinnehmen. Der enteilte Spitzenreiter Magdeburg verliert drei Punkte aus seinen beiden Spielen. Auch Kaiserslautern und Braunschweig verlieren drei Punkte, ihnen fehlt aber auch das Rückspiel. Bis Saisonende sind sie noch an einem Spieltag spielfrei. Waldhof Mannheim und der VfL Osnabrück verlieren vier Punkte und rücken zwei Zähler an den FCS heran. Der größte Gewinner ist der TSV 1860. Die Münchner Löwen holte nur einen Punkt aus den beiden Spielen gegen Türkgücü und sind nun komplett zurück im Kampf um den Aufstieg. Die neue Ausgangslage nimmt auch direkten Einfluss auf das nächste Auswärtsspiel des FCS bei den Löwen. Ohne Rückzug wäre 1860 München vor einem Endspiel gestanden und hätte zwingend gewinnen müssen um sich noch Chancen für einen Aufstieg zu bewahren. Nun ist man wieder mittendrin.



    Die Tabelle der 3.Liga


    PlatzTeamSpielePunkteTore
    1.)1.FC Magdeburg2963+32
    2.)1.FC Kaiserslautern3054+27
    3.)Eintracht Braunschweig2951+23
    4.)1.FC Saarbrücken2949+10
    5.)TSV 1860 München2948+10
    6.)Waldhof Mannheim2948+8
    7.)VfL Osnabrück2847+13
  • Das heißt unsere Spieler müssten jetzt erst recht heiß wie Frittenfett sein und 60, Mannheim und den FCK weghauen. Wird schwer aber hoffen wir mal das beste... dann hätten wir noch ne Chance auf zumindest Platz 3.

  • Das ist bitter für den FCS, aber war leider zu erwarten. Trotzdem haben wir immer noch eine gute Ausgangsposition und durch die Spiele gegen direkte Konkurrenten vieles selbst in der Hand. Also Mund abwischen und weiter machen. Vorwärts Saarbrücken, kämpfen und siegen!!!

  • Sch....Verein da. Sorry, musste mal raus.


    Und ja, jetzt erst recht. Wir sind nicht schlechter geworden und die anderen nicht besser. Wenn dann nur auf dem Papier. Das gibt Hoffnung für die letzen Spiele, da wir gut in Form sind!

  • Sch....Verein da. Sorry, musste mal raus.


    Und ja, jetzt erst recht. Wir sind nicht schlechter geworden und die anderen nicht besser. Wenn dann nur auf dem Papier. Das gibt Hoffnung für die letzen Spiele, da wir gut in Form sind!

    Eben, ich rege mich jetzt darüber gar nicht auf, da unnötige Verschwendung von Zeit und Nerven. Man kann nur hoffen, dass der DfB für die Zukunft aus der Causa ÜÜÜ gelernt hat!


    Unsere Jungs müssen jetzt erst recht heiß sein und zeigen, dass sie es trotzdem können. Und wenn die weiter so Gas geben wie in den letzten Wochen, bin ich mir sicher, dass wir zumindest noch nicht vorzeitig den Klassenerhalt planen werden.


    Kämpfen, siegen und auf den ein oder anderen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen!

  • VORZEITIGES AUS FÜR TÜRKGÜCÜ MÜNCHEN IN DER 3. LIGA


    Zitat

    Türkgücü München scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb der 3. Liga aus. Dies hat der Klub am heutigen Donnerstag durch seinen Insolvenzverwalter bekanntgegeben. Türkgücü ist nicht mehr in der Lage, seinen laufenden Zahlungsverpflichtungen nachzukommen und damit die Durchführung des Spielbetriebs bis Saisonende wirtschaftlich aufrechtzuerhalten. Die Münchner hatten am 20. Januar 2022 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.


    Die sportlichen Folgen des Ausscheidens während der Saison sind durch §55a der DFB-Spielordnung geregelt. Demnach werden alle bisher absolvierten Partien von Türkgücü in der 3. Liga aus der Wertung genommen, weil der Ausstieg vor den letzten fünf Meisterschaftsspielen erfolgt. Die Tabelle der 3. Liga wird mit sofortiger Wirkung korrigiert, Türkgücü München steht als erster Absteiger fest.

  • "DIESER FALL MUSS IN DER 3. LIGA EINMALIG BLEIBEN"


    Zitat

    DFB.de: Zum ersten Mal scheidet eine Mannschaft während einer Saison in der 3. Liga aus dem Spielbetrieb aus. Wie konnte es soweit kommen?


    Hartmann: Selbstverständlich sind wir selbstkritisch und prüfen, ob Fehler im Rahmen des Zulassungsverfahrens gemacht wurden. Der Sachverhalt im Fall Türkgücü ist allerdings relativ einfach erklärt. Der Klub hat im Rahmen des Zulassungsverfahrens vor der Saison einen Personalaufwand Spielbetrieb von zirka drei Millionen Euro angegeben. Das war eine realistische Größe, die in die Bestätigung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eingeflossen ist. Mittlerweile ist der Personalaufwand auf rund fünf Millionen Euro angewachsen. Diese zwei Millionen Euro Differenz sind ziemlich genau die Liquiditätslücke, die dem Klub nun zum Verhängnis geworden ist.

  • Dieses eine Mal lassen wir das so durchgehen, da 1860 so tolle Lobbyarbeit geleistet hat, aber beim nächsten Mal gibt's das nicht mehr.


    Wenigstens bekommt Lautern jetzt einen chinesisch amerikanischen Investor. Sky Sport


    Alles ein Irrenhaus. ;(

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Aus der TG Sache jetzt Kraft schöpfen und weiter alles geben.

    Scheu hat gesagt, dass wir noch alle Spiele gewinnen werden, d.h. Robin gibt in seinen 60min so viel Vollgas, dass es immer für 3 Punkte reicht und die flexible 5er Kette hält dicht also nur noch 1-0 Siege und es reicht mindestens zu Platz 3 dann Relegation gg Sandhausen oder Ingolstadt und wir sind dann in Liga-2 in der Stadtverwaltung geht die Angst schon um und Onkel HO zittert um die Kosten-Explosion - Welch ein Luxus-Wahnsinn:!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!