Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Sverko sehe ich hier als sehr wichtigen Spieler und meiner Meinung ist der nicht einfach zu ersetzen durch irgendeinen oder 2

    Drittligaspieler. Er hat viel Potenzial, ist schnell, rettet viel und kämpft. Besser er bleibt hier, als dass wir die Kohle für ihn haben.

    So Typen brauchen wir.

  • Also ich geh jetzt mal davon aus , dass er bleibt. Wenn diese Summen stimmen von denen hier gesprochen wird, dann wäre das eine Menge Holz, glaube nicht, dass soviel auf den Tisch geblättert wird zumal er dann nächste Saison Ablösefrei wäre.

    Die IV ist nach meiner Meinung noch nicht komplett und mit einem Abgang von Sverko würden wir uns eine große Baustelle aufreißen.

  • Alles richtig aber man muss da auch realistisch sein nächste Saison gibt's gar nichts mehr und 400000 ist selbst für Zweitligisten in der aktuellen Situation zu viel daher lieber den Spatz in der Hand als Taube auf dem Dach..es sagt ja niemand dass er umsonst wie jurcher damals gehen soll. Meine Meinung ist dass man mit 300000 ein super Geschäft machen würde und noch ontop das Gehalt reinvestieren kann. Dafür gibt's garantiert zwei Zweitliga-Niveau spieler

  • Dafür gibt's garantiert zwei Zweitliga-Niveau spieler

    Bist du sicher? Warum kommen die Zweitliga-Niveau-Spieler dann nicht in der 2. Liga unter? Also einen Sverko möchte ich z.B. nicht mit Erdmann tauschen, der offensichtlich für 1860 nicht gut genug ist.

    Viel wichtiger ist, dass man es irgendwie hinbekommt, dass Sverko künftig dem FCS öfter zur Verfügung steht.

  • Warum sollte ein Spieler aus der zweiten oder ersten Liga wenn er garantiert spielen kann nicht in die dritte gehen wenn er dort das gleiche Geld bekommt? Beispiele gibt es genug ob Risse in Köln oder denkst du Götze und co waren für lau beim fuck? Bakalorz hat gerade in Duisburg unterschrieben. Ich meine ernsthaft wir sind doch ne bessere Adresse als Türk gucu warum bekommen selbst die bei entsprechendem Gehalt Leute aus der zweiten

  • Genau, aber die haben nur einen wirtschaftlichen Hintergrund durch Werbung, die Türken werden das politisch und Kulturell ausschlachten und damit wieder einen Verein installieren der nur Stress machen wird.

  • Achter Neuzugang: Marcel Johnen kommt aus Leverkusen


    Das nächste Puzzleteil in den Kaderplanungen der FCS vor der Saison 2021/22 ist eingesetzt: Torhüter Marcel Johnen wechselt zum FCS und unterschreibt in Saarbrücken einen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30.Juni 2023. Johnen war in den letzten Wochen der Saison 2020/21 im Probetraining beim FCS aktiv und konnte dort die Verantwortlichen überzeugen. Bisher spielte er für die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen in der Regionalliga West. Sein Vertrag in Leverkusen endete, Johnen kommt ablösefrei ins Saarland. Vor ihm hatte der FC bereits die Transfers von Nick Galle (Linksverteidiger, kommt von Alemannia Aachen), Dominik Ernst (Rechtsverteidiger, kommt vom 1.FC Magdeburg), Dave Gnaase (Zentrales Mittelfeld, kommt aus Uerdingen), Alexander Groiß (Zentrales Mittelfeld, kommt vom Karlsruher SC), Tim Korzuschek (Linkes Mittelfeld, kommt vom FC Gießen), Justin Steinkötter (Angriff, kommt von Borussia Mönchengladbach II und Adriano Grimaldi (Angriff, kommt vom KFC Uerdingen) bekannt gegeben.


    Mit Marcel Johnen holt sich der FCS einen ganz jungen Keeper der in den Nachwuchsleistungszentren von Alemannia Aachen und Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde. Seine Jugendzeit endet zum 30.Juni 2021 und er wird in seine erste Saison als Aktivenspieler gehen. Insgesamt drei Mal saß Johnen bei den Profis von Bayer 04 auf der Bank, ansonsten kann er auf 40 Einsätze in den U-Bundesligen zurückblicken. Eine ausführliche Vorstellung erfolgt im Laufe des Abends.


    Johnen fällt mit seinen 18 Jahren noch einige Zeit unter die U23-Regel und verstärkt den Block von jungen Spielern beim FCS. Mit Nick Galle, Rasim Bulic, Luca Kerber, Alexander Groiß, Justin Steinkötter, Marius Köhl, Tim Korzuschek und dem neuen Torhüter stehen mittlerweile schon acht U23-Spieler (+ U19-Spieler wie Frederic Recktenwald) für die kommende Saison unter Vertrag. Gemeinsam mit einem weiteren Torhüter für die U23-Regel ist man in einen sicheren Bereich für die Regel angelangt und muss nicht mehr zwingend die Augen nach weiteren U23-Feldspielern offen halten. Für Johnen selbst ist es die Gelegenheit seine Entwicklung bei einem Drittligisten fortzusetzen und im Training die nächsten Schritte zu gehen. Mit seiner Vita ist er eine Alternative zu Daniel Batz und wird den Konkurrenzkampf im Tor anheizen sollen. Von den Planungen des Vereins her sollte er jedoch lediglich als neue Nummer 3 in die Saison gehen und sich mit dem noch ausstehenden Torhüter um den Platz auf der Ersatzbank messen. Daniel Batz ist - gerade nach seiner Verlängerung - gesetzt. Johnen und der weitere Keeper sollten jedoch näher an Batz sein als es zuletzt Castellucci und Theißen waren.


    Die Anzahl der unter Vertrag befindlichen Spieler steigt mit der Verpflichtung wieder auf 24 Akteure an, wobei der Stamm der Mannschaft (ohne U19-Akteur Recktenwald und mit der ungewissen Zukunft von Leihgabe Marius Köhl) bei 22 Spielern liegt. Darunter sind zwei Torhüter und 20 Feldspieler. Mögliche Sommerabgänge (Sverko oder Bulic sind immer wieder in der Verlosung) mit Vertrag könnten die Größe des Kaders verringern und könnten noch mal neue Dynamik in die Kaderplanungen des Vereins bringen. Unabhängig davon stehen noch ein Flügelspieler und mindestens ein Innenverteidiger auf der Liste des FCS.


    Jürgen Luginger kommentierte den Neuzugang wie folgt: „Mit Marcel gewinnen wir einen talentierten Torhüter, der bei uns in den kommenden zwei Jahren weiter an den Profibereich herangeführt werden soll. Er kann dazu richtig gut mit dem Ball umgehen. Wir möchten ihm die Zeit bei uns geben sich zu entwickeln“


    Marcel Johnen möchte seine Konkurrenten fordern: „Auf die neue Herausforderung beim 1. FC Saarbrücken freue ich mich natürlich sehr und ich möchte mich schnell in der Mannschaft integrieren. Dazu ist es mein Bestreben mich permanent anzubieten und auch Daniel Batz zu fordern. Mit großer Vorfreude komme ich zum FCS“



    Möglicher Kaderansatz beim FCS

    TW: Batz, ???, Johnen

    RV: Bösel, Ernst, (Recktenwald)

    IV: Zellner, Sverko

    IV: Uaferro, ???

    LV: Müller, Galle

    DM: Zeitz, Bulic

    RM: Deville, ???

    ZM: Jänicke, Kerber

    ZM: Gnaase, Groiß

    LM: Gouras, Korzuschek

    ST: Jacob, Günther-Schmidt, Grimaldi, Steinkötter, (Köhl)

  • Ist mehr Geld dahinter, die Türken wollen sich im deutschen Fussball festsetzen, damit kann man erneut Keile in die Gesellschaft treiben, Erdogan wird da in der 4 Reihe dahinterstecken.

    Du meinst so einen Keil wie Du es gerade versuchst?


    Ja, es gibt einen Investor der einiges an Geld reinbuttert, so wie andere Investoren in andere Vereine - also erst einmal nix ungewöhnliches. Dadurch können sie sich Spieler leisten die sich andere Vereine nicht leisten können. Alles andere sind jetzt erst einmal Spekulationen von deiner Seite.

  • Bleiben wir Mal beim Thema. Die Frage ist was auf dem Markt ist,was uns in der iv sofort weiterhelfen kann. Dass die meisten normalen Fussball fans in Deutschland einen Verein ohne Jugend und Historie mit dem Namen türkische Kraft ablehnen sollten sollte Konsens sein.

  • Bleiben wir Mal beim Thema. Die Frage ist was auf dem Markt ist,was uns in der iv sofort weiterhelfen kann. Dass die meisten normalen Fussball fans in Deutschland einen Verein ohne Jugend und Historie mit dem Namen türkische Kraft ablehnen sollten sollte Konsens sein.

    Und ich persönlich sehe das ebenfalls äußerst skeptisch. Ein Migrantenverein der für Verbindung und Toleranz steht ,ist dieses Projekt schon lange nicht mehr !!

  • Die Wurzeln des Vereins reichen ca. 50 Jahre zurück und sie investieren gegenwärtig die Verbesserung der Jugendarbeit.... sollten sie wirklich aufsteigen ist ja ein NLZ eh Pflicht.

    Wie gesagt, ich mag keine Vereine die von Investoren ohne Bezug zum Verein gepusht werden - aber dabei ist es mir persönlich egal welchen Namen sie tragen.


    Im Endeffekt entscheidet bei den meisten Profis erst einmal das Geld, wenn dann mehrere Vereine etwas ähnliches bieten, dann geht es sicher nach Image und Karriereaussichten. So ist das im Fussball heutzutage eben, die Illusion dass jemand von außerhalb unbedingt für den FCS spielen will sollte man sich abschminken.

  • Türkenvereine gehören in Deutschland Verboten !

    Und erst recht keine die sich Türkische Kraft nennen.


    Stelle mir gerade vor, es würde ein Verein gegründet der sich Deutsche Kraft nennt.

    Die von der Backbord Seite würden Kollabieren.

    Kannst du auch mal ein Kommentar ohne deinen politischen Rotz abgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!