Uwe Koschinat

  • Das UK eine erfolgreiche Mannschaft formen kann wissen wir alle, das hat er schon bewiesen.

    Ich hoffe es setzt bei ihm nicht das "alte" Problem mancher FCS Trainer ein.

    Als Trainer musst du halt einen gewissen Abstand zu den Spielern haben.

    Die beiden "Derbyauftritte" waren wirklich schwach.

    Stellt sich jetzt die Frage ob man die Mannschaft zu Fuss nach Hause laufen lässt oder nicht.

    Ist schon spannend wie UK jetzt im Nachgang mit der Mannschaft umgeht.

    • Offizieller Beitrag



    Und das mag vielleicht ein Problem sein, vielleicht ist UK zu nett zu den Spielern nach solchen Partien. Das könnten besser Fans beurteilen, die öfter vor Ort sind beim Training.

  • Nun nach den beiden Mentalitätsspielen und den Neuen Koschinat Spielern kann man sagen, es geht kontinuierlich abwärts, eigentlich ist kein System zu erkennen, hi den nicht, in der Mitte gar nichts und jetzt vorne auch nichts mehr. Der Tiefpunkt dürfte erreicht sein, sein Spiel scheitert jede Woche mehr und seine geholten Spieler bringen serienweise nichts ausser Ernst und Grimaldi

  • Koschinat hat nach wie vor mein Vertrauen


    nur vertraut Koschinat sich selbst auch - als Trainer muss man sich auch mal neu erfinden

    Lottner konnte es nicht - Resultat bekannt


    der Kader ist gut - und ohne brutales Verletzungspech - wäre auch mehr drin

    man hat mit Erdmann und Boeder, mMn 2 Top-Spieler nachverpflichtet = 2 Super-IV

    und was macht Koschinat :?:


    Er holt - im Gegensatz zum Vorgänger - nicht die komplette Mannschaft ab


    es muss was passieren und es muss vom Trainer ausgehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Freiburg setzt aber auch ein System um und verfolgt es konstant, man behält was gut funktioniert und arbeitet an den Schwächen, dazu hat man ein sehr gutes Scouting und ersetzt Spieler fast immer gleichwertig oder sogar besser. Wir haben uns wieder vom Angriffsfussball verabschiedet und wollten ein unattraktives Sicherheitspaket installieren, dazu haben wir null Scouting Erfolge und verlassen uns auf einen Trainer. Wir hätten unseren Angriffsfussball beibehalten müssen da stört ein Grimaldi nicht und unser Mittelfeld richtig verstärken müssen, nicht mit Alibifuzzies die sonstwo nicht zum Zuge kamen und einem möchtegern Spielmacher eines Absteigers. Und einem starken Linken Verteidiger, rechts hat man es richtig gemacht und mit Boeder und Erdmann hat man gute Innenverteidiger. Und zwei richtige Spielmacher Typen das hat man vergeigt leider und das verstehe ich nicht, da die uns schon letztes Jahr fehlten.

  • Und deshalb ist es auch wichtig mal am Trainer festzuhalten - sonst kommt der nächste Trainer und fängt wieder bei Null an und wieder mit einem neuen System zu dem dann die Spieler nicht passen. Man braucht erst ein festes System und dann kann man anfangen die passenden Spieler dafür zu finden - aber das braucht Zeit und Geduld, alles Tugenden die einige hier nicht haben......

  • Ich befürchte, dass es nur eine frage der Zeit ist, bis sich auch die schlechteren Teams auf uns eingestellt haben und wir auch dort heftig Punkte liegen lassen. Und dann geht der Blick sehr schnell nach unten.


    Ich bin normalerweise gegen Schnellschüsse, aber in diesem Fall bin ich dafür lieber schneller als später zu handeln und nach einem Trainer mit einer anderen Spielidee zu suchen.


    Natürlich würde dies bedeuten, dass unser SD sich an die eigene Nase fassen muss, was Trainerentscheidung und Kaderzusammenstellung angeht, von daher befürchte ich, dass der Schritt zu spät kommen wird und es wenn überhaupt ganz knapp nur reicht, um drin zu bleiben. Alles zu oft gesehen und mein Bauchgefühl betrügt mich selten beim FC.

  • Ich befürchte, dass es nur eine frage der Zeit ist, bis sich auch die schlechteren Teams auf uns eingestellt haben und wir auch dort heftig Punkte liegen lassen. Und dann geht der Blick sehr schnell nach unten.


    Ich bin normalerweise gegen Schnellschüsse, aber in diesem Fall bin ich dafür lieber schneller als später zu handeln und nach einem Trainer mit einer anderen Spielidee zu suchen.


    Natürlich würde dies bedeuten, dass unser SD sich an die eigene Nase fassen muss, was Trainerentscheidung und Kaderzusammenstellung angeht, von daher befürchte ich, dass der Schritt zu spät kommen wird und es wenn überhaupt ganz knapp nur reicht, um drin zu bleiben. Alles zu oft gesehen und mein Bauchgefühl betrügt mich selten beim FC.

    Dein Bauch ist sehr nervös.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich befürchte, dass es nur eine frage der Zeit ist, bis sich auch die schlechteren Teams auf uns eingestellt haben und wir auch dort heftig Punkte liegen lassen. Und dann geht der Blick sehr schnell nach unten.


    Ich bin normalerweise gegen Schnellschüsse, aber in diesem Fall bin ich dafür lieber schneller als später zu handeln und nach einem Trainer mit einer anderen Spielidee zu suchen.


    Natürlich würde dies bedeuten, dass unser SD sich an die eigene Nase fassen muss, was Trainerentscheidung und Kaderzusammenstellung angeht, von daher befürchte ich, dass der Schritt zu spät kommen wird und es wenn überhaupt ganz knapp nur reicht, um drin zu bleiben. Alles zu oft gesehen und mein Bauchgefühl betrügt mich selten beim FC.

    Komisch, die ersten 13 Spiele wurde der Trainer immer als absoluter Fachmann gelobt, der die Dinge klar analysiert und anspricht. 2 Spiele später ist er das nicht mehr und jetzt muss sich sogar der SD fragen lassen warum man diesen Trainer geholt hat...... tolles Bauchgefühl :D

  • Alles steigt oder fällt mit dem Erfolg :saint: Ist zumindest oft so und überall.


    Aber UK kann ja innerhalb ein paar Wochen kein schlechter Trainer geworden sein. Er hat Erfolge vorzuweisen, einen sehr guten Ruf und analysiert messerscharf. Ich hoffe man kann mit ihm etwas aufbauen.

    Es muss unbedingt ein Sieg gegen Verl her.

  • Ich würde zwar auch an Koschinat festhalten, aber es bringt auch wenig, wenn er zwar Fachmann ist, die Fehler erkennt, richtig analysiert, die Schuld auch auf sich nimmt, ABER sich im nächsten Spiel trotzdem NICHTS ändert. Da hapert es aktuell bei uns.

  • Klar das stimmt. UK muss sich natürlich auch ernsthaft hinterfragen und reflektieren. Vielleicht machen das am besten alle Beteiligten, ob Spieler oder Trainer. Ohne in den Panikmodus zu verfallen aber jetzt müssen Erfolge her oder zumindest mal ein Sieg in Verl, um die aufkeimende negative Stimmung noch mal zu stoppen.

  • Komisch, die ersten 13 Spiele wurde der Trainer immer als absoluter Fachmann gelobt, der die Dinge klar analysiert und anspricht. 2 Spiele später ist er das nicht mehr und jetzt muss sich sogar der SD fragen lassen warum man diesen Trainer geholt hat...... tolles Bauchgefühl :D

    Von mir wirst du, soweit ich mich erinnern kann, keine solche Aussage finden. Und selbst wenn: Ein Ersteindruck kann sich auch mal ändern. Immer auf der selben Meinung zu beharren trotz veränderter Tatsachen wäre ja reine Ideologie.

    Mein Bauchgefühl sagt mir nicht, dass der SD sich hinterfragen muss, es sagt mir, dass er es nicht tun wird und deshalb zu spät gehandelt wird.

    Meiner Meinung nach war die ganze Saison bisher keine gute und die zwischenzeitlich hohe Platzierung in der Tabelle eine trughafte Erscheinung, die wenig mit unserem Leistungsniveau zu tun hatte. Spiele wurden wenn überhaupt knapp gewonnen, spielerisch überzeugend war es ebenfalls selten. Ich sehe keine Entwicklung in der Mannschaft, im Gegenteil: bis zu Günnis Schuss in der 75. hatten wir 1,75 Spiele lang keine einzige Torchance, gegen 1860 fiel unser Tor nach einem äußert fragwürdigen Elfmeter. Klar, Lautern und Mannheim sind starke Teams, aber wie gesagt glaube ich, dass es nicht lang dauern wird, bis sich auch die weniger stark besetzten Teams gut auf uns eingestellt haben.


    Nicht falsch verstehen. Nur meine Meinung und ich lasse mich gerne schon gegen Verl eines besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!