Uwe Koschinat

  • Genau ein Ausfall eines Außenverteidigers ist schuld das ein Trainer keinerlei offensive Ideen und Konzepte hat, Bälle nur nur vorne hauen lässt, Offensive Spieler wie rabihic, neudecker, Cuni usw nicht gescheit einsetzen kann..


    Das UK keinerlei Mittel in der Offensive seit 1 1/2 Jahren findet, fangen wieder einige hier an zu vergessen..das Gedächtnis bei einigen reicht scheinbar auch immer nur nur für einen maximal 2 Spieltage, sorry

    Darum geht es doch gar nicht , man kann aber feststellen dass es schlechter gelaufen ist seit der Verletzung , nicht mehr und nicht weniger. Ein Schlüsselspieler im System Uwe hat also einen direkten Einfluss , meiner Meinung nach.

    Du musst mal durchatmen , das ist nicht gut wenn man sich so rein steigert.

  • Also ich weis das die Spieler nicht zufrieden sind mit der Spielweise.

    Also ich denke dass der Trainer die Taktik vorgibt. Und das nicht 5 Minuten vor dem Spiel.

    Spielen müssen die Spieler. Ich rede von spielen. Muss für manche Fussballprofis wie nach Überforderung klingen... :pinch:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Darum geht es doch gar nicht , man kann aber feststellen dass es schlechter gelaufen ist seit der Verletzung , nicht mehr und nicht weniger. Ein Schlüsselspieler im System Uwe hat also einen direkten Einfluss , meiner Meinung nach.

    Du musst mal durchatmen , das ist nicht gut wenn man sich so rein steigert.

    Steigere mich nicht rein 😉🙂 aber danke für die Fürsorge

  • Ich finde das der Kader in Elversberg deutlich stärker ist und viel klüger zusammengestellt ist. Elversberg hat mit schnellbacher, Feil, janick rochelt, Jacobsen, Sickinger usw echt spielerisch technisch gute Fussballer. Natürlich trägt ein sehr guter Trainer seinen Teil dazu bei aber die Mannschaft ist in Eversberg extrem eingespielt und spielerisch stark anhand des Kaders.. Das Regionalliga Jahr letzte Saison und das man in der 3 Liga so einschlägt jetzt kommt nicht von ungefähr.


    Zudem haben sie sich punktuell echt gut verstärkt und sind sofort eine homogene Einheit geworden. Und ja auch weil ein guter Trainer wie Horst Steffen drauf besteht Fußball spielen zu lassen. Er gibt spielerische Lösungen vor und fordert diese auch öffentlich ein. Wenn man sich die PKs von Elversberg ansieht, dann wird man einen Weltenunterricht im auftreten zu uns und kochinat feststellen. Horst Steffen will von seiner Mannschaft offensiv Fussball sehen fordert es ein und die Mannschaft liefert ab. Und zudem haben sie eine starke Defensive trotz enorm starker offensive. Das zeigt das beides möglich ist und man eine offensive nicht für eine kompakte Defensive opfern muss, sofern man eine gute Mannschaft und einen guten Trainer hat

    Das mit dem "nicht stärker" war vielleicht etwas unglücklich formuliert, das stimmt. Ich meinte in Sachen Etat, Erfahrung usw. und teilweise auch gewisse Einzelspieler.


    Ich habe ja an anderer Stelle bereits geschrieben, dass deren Kader gut zusammengestellt wurde nach den Anforderungen und der Spielweise des Trainers und auch, das man gute und kluge Transfers diesbezüglich getätigt hat.


    Trotzdem ist auch unser Kader grundsätzlich nicht so schlecht, wie es auf dem Platz häufig den Anschein hat. Die unausgewogene Kaderzusammenstellung, die fehlenden schnellen Außenbahnspieler, die generelle Überalterung und Verletzungsanfälligkeit des Kaders usw. habe ich schon oft genug vor der Saison und auch zu Saisonbeginn bemängelt.


    Mit Spielern wie Neudecker, Biada, Cuni, JGS, Jänicke, Jacob, Rabihic, Rizzuto oder Kerber beispielsweise sollte man dennoch grundsätzlich auch in der Lage sein, besseren und attraktiveren Fußball spielen zu lassen. Dass das dennoch bei uns nicht möglich zu sein scheint, hat durchaus etwas mit dem System, der Taktik und der Spielphilosophie des Trainers zu tun, der gerade die offensiven, spielerisch starken und kreativen Spieler zu sehr in sein taktisches Korsett zwingt und zwängt, neben der Tatsache, dass der ein oder andere Spieler auf der für ihn völlig falschen Position spielen muss.

  • zum Buchhalter


    wer hat UK denn gehindert offensiver spielen zu lassen

    wer hat UK gezwungen nur hoch und weit auf Grimaldi zu spielen und zu hoffen es funktioniert

    wer hat nach Unterschiedsspielern gerufen und bekommen und dann nichts mit Ihnen anzufangen wusste

    wer hat zu häufig seltsame Startelf-Entscheidungen getroffen und total Positionsfremd aufgestellt


    bitte Fragen ergänzen

  • wer hat UK gezwungen zum FCS zu gehen? Dieter Ferner :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also Sebi fühlt sich nicht in ein taktisches Konzept gepresst. PK vorm Spiel beim Waldhof.

    Ein 4-2-3-1 und wir sind (fast) alle Sorgen los.

    Was Spieler auf der PK sagen, wenn der Trainer neben ihnen sitzt und was sie vielleicht tatsächlich darüber denken oder untereinander in der Kabine besprechen, sind dann häufig auch nochmal ganz unterschiedliche Dinge.

  • Was Spieler auf der PK sagen, wenn der Trainer neben ihnen sitzt und was sie vielleicht tatsächlich darüber denken oder untereinander in der Kabine besprechen, sind dann häufig auch nochmal ganz unterschiedliche Dinge.

    Bei Sebi sieht man aber auch das er Freiheiten hat. Der Rest spielt nur nicht mit oder hat keine Lust mitzuspielen. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Jetzt SR

    Haupt ? über der Trainerbank?

    Nene Privat in einer Bar nach einem Spiel.


    Jedem sollte bewusst sein das NIE jeder Spieler zufrieden ist mit der Spielphilosophie des Trainers. Außer man hat da Guardiola und co. sitzen.


    Und das ist ja ok, wenn man den Grund für die Spielidee versteht. Und man damit Erfolg hat oder bzw. die Mannschaft als ganzes dies aktzeptiert und alles dafür tut um das Spielsystem durch zu setzen (KL letztes Jahr bestes Beispiel).

    In der Schule gefällt einem auch nicht jeder Lösungsweg für eine Matheaufgabe und man hat vielleicht einen besseren Lösungsweg aber der Prof./Lehrer will trotzdem das du den anderen Lösungsweg lernst und anwendest.


    Probleme entstehen dann, wenn die Mannschaft als ganzes eben nicht hinter der Spielphilosophie steht, und man den ein oder anderen Gedanken hat, das man besser Spielen könnte.

    Übersetzt: Die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer.


    Problem bei uns ist ganz einfach erklärt. Unsere Führungsspieler mochten oder mögen Koschinat ALS PERSON genau so viel wie wir, weil er sich mit dem Verein identifiziert, immer gerade war, sauber in der öffentlichkeit die Mannschaft geschützt hat wenn Nötig usw.


    Aber jetzt mit den fehlenden Ergebnissen prallen da 2 Welten aufeinander. Der Zwiespalt zwischen Mensch Koschinat und fehlender Spielphilosophie.

    Ergebnis: Koschinat ist immernoch Trainer und die Mannschaft hat bisher nicht gegen ihren Trainer gespielt. Sondern immernoch alles versucht.


    Seit Essen und aufjedenfall seit Samstag ist man aber an nem Punkt an dem die fehlende Spielphilophie massiv das Menschliche überragt.

    Also sollte man einen Schlussstrich ziehen.

  • Probleme entstehen dann, wenn die Mannschaft als ganzes eben nicht hinter der Spielphilosophie steht, und man den ein oder anderen Gedanken hat, das man besser Spielen könnte.

    Übersetzt: Die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer.


    Problem bei uns ist ganz einfach erklärt. Unsere Führungsspieler mochten oder mögen Koschinat ALS PERSON genau so viel wie wir, weil er sich mit dem Verein identifiziert, immer gerade war, sauber in der öffentlichkeit die Mannschaft geschützt hat wenn Nötig usw.

    Unser Mannschaftsrat war sich schon unter Lottner nicht zu schade, sich bei Ferner über die gespielte Abwehrformation zu beschweren. Folge: Entlassung auf Platz 1.


    Was das Zwischenmenschliche angeht: Ein (weiteren) Teil der Kabine hat UK evtl. auch im Fantalk neulich verloren: "wir sind ja hier unter uns...Kerber kann keine Diagonalbälle"...etc....

  • Ich habe es euch doch gesagt der hat ordentlich die Leviten gelesen bekommen von seiner Frau die hat dem Augenkrebs ja auch mit ansehen müssen. Die hat ihm den Marsch geblasen und ihm mit Trennung gedroht. :) :) :)

  • ich sage es nochmal, für Ferner war er nur zweite Wahl" da kann UK sagen was er will.

    Geht 1,5 Jahre zurück, da kann man es auch nachlesen was Ferner gesagt hat.

    Fakt ist das Dieter den Uwe angerufen hat.

    Ferner war immer etwas schnell mit seinen Überlegungen. Dachte man doch ein Krämer wird hier Trainer hat HO erstmal dazwischen gehauen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!