Uwe Koschinat

  • Er wird genommen, weil er ein absoluter Fußballfachmann ist daran gibt es absolut keine Zweifel. Man braucht nur zu gucken was er in Sandhausen geleistet hat und von Fortuna Köln brauchen wir erst gar nicht reden.


    Man kann über Uwe Koschinat ja sagen was man will, aber auf jeden Fall ist bei ihm mehr Spielidee zu erkennen, als bei Ziehl, das ist mal sicher!


    Naja so unterschiedlich kann man das sehen. Meiner Meinung nach war der UK Fußball das unattraktivste was man hier seit langem gesehen hat, Sasic eingeschlossen.

    Beim FC, Bielefeld, später Sandhausen hat gar nichts mehr zusammengepasst und folgerichtig musste er überall gehen.

    Ich bin mal gespannt wie’s mit dem VFL läuft für ihn



    Edit: und außerdem war dieser Rumpelfußball nicht erfolgreich im Endeffekt, so fachmännisch hat das nicht mehr gewirkt

  • Der nächste Club den der Uwe in die 3 Liga führt.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Damit ist osna nach einem Jahr in der zweiten Liga nächste Saison wieder bei uns zu Gast. Vielleicht können wir ja den Schweinsteiger zum Winter hin verpflichten. Wäre ein guter Tausch

    Fairerweise muss man aber sagen, dass Osnabrück auch mit so ziemlich jedem anderen Trainer nächste Saison wieder 3. Liga spielen würde, auch wenn es mich nicht wundern würde, wenn es auf Schalke zum Auftakt einen Sieg unter ihm geben würde. Mit seiner Taktik könnte bei den derzeit ähnlich desolat auftretenden Schalkern durchaus was gehen, wenn die Null hinten steht.

  • Ist doch genau sein Ding. Es wurde doch damals hier bereits festgestellt, aufsteigen kann man mit ihm nicht, aber absteigen auch nicht. Da wird jetzt gemauert was das Zeug hält und vielleicht schafft er es, obwohl die 2. Liga sehr stark ist und Osnabrück wohl nicht ganz die Kaderstärke besitzt um mithalten zu können. Vom Etat her liegen die gleich auf mit Elversberg auf dem letzten Platz, aber Elversberg steht dann doch deutlich besser da. Auch interessant.

  • Koschinat ist für den Abstiegskampf sicherlich ein guter Trainer. Ein Punkt gegen Pauli ist stark, auch wenn das Spiel insgesamt sehr glücklich war für den VFL. Ich glaube jedoch nicht, dass Koschinat den Abstieg abwenden kann. Die meisten Osnabrücker Fans halten aber sehr viel von ihm, was man so in den sozialen Netzwerken liest. Karrieretechnisch dürfte es für Koschinat in Liga 2 und 3 vorerst sicher sehr schwer werden, sollte er nochmal absteigen.

  • Ist auch jedes mal ein Himmelfahrtskommando. Für eine solche Aufgabe muss man eine gewisse Veranlagung haben. Einfach nochmals alle motivieren und alles raus quetschen.

    HIMMELFAHRTSKOMMANDO?

    Also bitte etwas weniger fatalistisch


    Erstens der Trainerjob wird wie in Bielefeld gut bezahlt

    und zweitens es ist kein Buchhalter-Kader

    also es gibt Spieler, die Fussballspielen wollen und auch können


    aber der Rheinländer-2 wird es wie in Bielefeld verderben und OS in den Wahnsinn = Abstieg treiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Du hast dich eben auf ihn eingeschossen. Der könnte die CL gewinnen und du würdest ihn in Frage stellen. Einen Posten wie in Bielefeld oder jetzt Osnabrück würde Ziehl gar nicht annehmen, bzw. er käme überhaupt nicht in die engere Wahl.

  • Der (so muss man es schon sagen) Hass gegen Uwe ist wirklich seltsam bei einigen Foristen. OK, die Spielweise war nicht berauschend aber es waren trotzdem einige gute Spiele dabei (das war unter Lukas und Ziehl doch auch so, dass mehrere richtige Gurkenspiele abgeliefert wurden).

    Er hat dem Verein nicht geschadet oder anschließend schlecht gemacht (hatten wir auch schon anders).

    Und dass er bei dieser miserablen Ausgangssituation den Klassenerhalt vielleicht nicht schafft kann man ihm Stand heute doch auch nicht zum Vorwurf machen...

    Scheint irgendetwas Persönliches bei manchen zu sein.

  • Du hast dich eben auf ihn eingeschossen. Der könnte die CL gewinnen und du würdest ihn in Frage stellen. Einen Posten wie in Bielefeld oder jetzt Osnabrück würde Ziehl gar nicht annehmen, bzw. er käme überhaupt nicht in die engere Wahl.

    in OS gibt es keinen erratischen Präsidenten wie in Saarbrücken,

    der vermutlich mit Ziehl einen zukünftigen sportlichen Berater für Victor´s ( bzw. Ostermann-Erben ) erzieht


    und Nein der Buchhalter würde mit "seiner" Spielidee Niemals die CL gewinnen

    dass hat ein Mourinho geschafft, aber dass ist eben der Unterschied:

    Mourinho ist the "Special One"

    und Koschinat ein "Special No-One"


    und bei der Gelegenheit: nein ich hasse Koschinat nicht, wäre auch ein zu starkes Gefühl

    aber seine Art und Weise, wie er mit seinen Spielern umgegangen ist war sehr traurig

    und vor allem seine Kader-Zusammenstellung empfand als sehr fragwürdig


    Ein Trainer Koschinat hätte bei mir keine Chance - analog Lottner, der damals zu Recht von MANN entlassen wurde

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • UK hat uns stagnieren lassen , die Auswirkungen spüren wir ja immer noch.


    Nur gut predigen bringt keinen Verein weiter .


    Ich fand sein Auftreten unmöglich , einfach nicht mein Ding , das ist aber wie vieles Geschmackssache.



    Warum ist das überhaupt noch Thema hier ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!