Uwe Koschinat

  • Ich habe auch den Podcast gehört, eine super Darstellung eines aus meiner Sicht guten passenden Trainers für uns der sachlich und unaufgeräumt die Spiele und Probleme angeht. Aber eins muss ich, auch wenn ich mich wiederhole kritisieren, obwohl fast genau wie meine Auswertung des Spiels von Koschinat, wird die Position eines Spielmachers im offensiven Mittelfeld nicht bearbeitet. Ich finde das UK genau erkannt hat das es den Osnabrücker gelungen ist unser Spiel mit 10 Leuten auseinander zu treiben in Abwehr und Angriff ohne Bindung des Mittelfeldes, genau das war Spielentscheidend. Jetzt mal eine ehrliche Frage von mir sehe ich das richtig oder nicht?

    Ehrliche Antwort. Es gibt nicht nur eine Lösung des Problems, sprich, man kann es auch ohne Spielmacher über besseres Positionsspiel lösen. Genau das sprach UK an und an andrer Stelle sagte er, dass er nicht Spieler für "sein" System sucht, sondern wie er zu den vorhandenen Spielern die beste taktische Aufstellung findet, in der sie ihre Stärken am besten zur Geltung bringen. Und auch variabel, da Spieler mehrfach Positionen spielen können. Ähnlich wie LK. Die Grundausrichtung, schnörkellos, unkompliziert, körperlich will er aber immer sehen. Auch ich fand es ein super Interview, absolut ehrlich und glaubwürdig. Klasse Auftritt, sehr sympathisch.


    Liebe Mods. Bitte beide Posts in den UK Thread schieben.:)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • .......an andrer Stelle sagte er, dass er nicht Spieler für "sein" System sucht, sondern wie er zu den vorhandenen Spielern die beste taktische Aufstellung findet, in der sie ihre Stärken am besten zur Geltung bringen.

    So ist es und dass muss auch der Weg sein. Er hat ja eine Mannschaft übernommen, die zum großen Teil schon vorhanden war. Da er mit diesen Spielern weiterarbeiten muss, austauschen der gesamten Mannschaft ist schwer möglich, ist es verständlich dass er auf die Stärken/Schwächen der einzelnen Spieler Rücksicht nehmen muss, wenn er eine erfolgreiche Mannschaft formen will.

  • Ich glaube er kommt auch gut beim Team an

    Auf jeden Fall. Und durch seine sehr sachliche, nüchterne und analytische Herangehensweise, gepaart mit sehr viel Empathie, hat er auch eine hohe Akzeptanz und es kommt kein Murren auf. Kompetent ist er auf jeden Fall. Und all das ist die Basis für Erfolg.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bisher hat er meine Erwartungen zu 100% erfüllt. Arbeitet akribisch, Weiterentwicklung ist sichtbar und vor allem lässt er sich nicht von den Emotionen leiten. Das ist bei unserem Umfeld extrem wichtig. Ich denke, dass das mit ihm wirklich etwas werden kann. Dazu ist er auch schon zweitligaerfahren, was defintiv kein Nachteil ist. Weiter so! :thumbup:

  • Etwas für den Feierabend. Uwe Koschinat bei MagentaSport Sport im Interview.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach ein unfassbar sympathischer Typ der mich sowohl fachlich mit großen fussbalsachverstand als auch menschlich überzeugt.. er lobt wo es sinnvoll ist und übt Kritik wo es angebracht ist. Bin froh das wir so einen Menschen als Trainer haben. Ein großartiger Kerl. Man sollte schauen das man ihn länger binden kann nach einer hoffentlich erfolgreichen ersten Saison.

  • Einfach ein unfassbar sympathischer Typ der mich sowohl fachlich mit großen fussbalsachverstand als auch menschlich überzeugt.. er lobt wo es sinnvoll ist und übt Kritik wo es angebracht ist. Bin froh das wir so einen Menschen als Trainer haben. Ein großartiger Kerl. Man sollte schauen das man ihn länger binden kann nach einer hoffentlich erfolgreichen ersten Saison.

    Unsere alten LK Anhänger hier im Forum sind sicherlich anderer Meinung.

    Die halten aber eh jetzt die Schnauze :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Unsere alten LK Anhänger hier im Forum sind sicherlich anderer Meinung.

    Die halten aber eh jetzt die Schnauze :P

    Nein das siehst du falsch. LK war ein Teil der Entwicklung und er hatte seine Sache prima gemacht. UK ist die Weiterentwicklung und wir haben wieder einen Schritt gemacht. Du musst die Sache im Ganzen sehen ;)

  • Nein das siehst du falsch. LK war ein Teil der Entwicklung und er hatte seine Sache prima gemacht. UK ist die Weiterentwicklung und wir haben wieder einen Schritt gemacht. Du musst die Sache im Ganzen sehen ;)

    Das will er doch gar nicht. Er will nur stänkern und provozieren. Keine Ahnung warum er immer wieder den Troll geben muss. Nervt. Mehr kommt leider nicht von dem. Wäre mal was neues, wenn er Sachargumente hätte. Hat er nicht. Und ansonsten hast Du natürlich recht, UK macht hier nen Klasse Job, so wie vorher LK und Lotte auch.

  • Nein das siehst du falsch. LK war ein Teil der Entwicklung und er hatte seine Sache prima gemacht. UK ist die Weiterentwicklung und wir haben wieder einen Schritt gemacht. Du musst die Sache im Ganzen sehen ;)

    So ist es. LK hat hier eine gute Leistung abgeliefert und die Mannschaft weiterentwickelt - dafür hat er Respekt verdient. Jetzt liegt es in den Händen von UK, den nächsten Schritt zu gehen und uns evtl. in die 2. Liga zu führen.


    LK wird seinen eigenen Weg gehen und das macht er bisher ganz anständig - allerdings ist das für die FCS-Geschichte nicht maßgeblich.

  • Unsere alten LK Anhänger hier im Forum sind sicherlich anderer Meinung.

    Die halten aber eh jetzt die Schnauze :P

    Also ich fand Lukas Kwasniok absolut geil und war/bin ein großer Fan von ihm und kann trotzdem die Aussage von Mpa87

    Einfach ein unfassbar sympathischer Typ der mich sowohl fachlich mit großen fussbalsachverstand als auch menschlich überzeugt.. er lobt wo es sinnvoll ist und übt Kritik wo es angebracht ist. Bin froh das wir so einen Menschen als Trainer haben. Ein großartiger Kerl. Man sollte schauen das man ihn länger binden kann nach einer hoffentlich erfolgreichen ersten Saison.

    ... absolut unterschreiben. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!