Uwe Koschinat

  • Und bitte nicht auf die Lieblinge schimpfen, ich hatte einen Trainer der mich verpflichtet hat zusammen mit einem MS mit dem ich mich zuvor blind verstanden hatte, dann trennten sich unsere Wege für 2 Jahre. Er sah uns damals als Einheit und nach holprigen Start und viel Häme von den Fans die uns schon als Fehleinkäufe sahen starteten wir durch, er hat uns gepuscht und in Verantwortung gebracht mit über 40 Toren haben wir den Aufstieg fast alleine geschafft. So nah liegt oft Erfolg und Misserfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Und bitte nicht auf die Lieblinge schimpfen, ich hatte einen Trainer der mich verpflichtet hat zusammen mit einem MS mit dem ich mich zuvor blind verstanden hatte, dann trennten sich unsere Wege für 2 Jahre. Er sah uns damals als Einheit und nach holprigen Start und viel Häme von den Fans die uns schon als Fehleinkäufe sahen starteten wir durch, er hat uns gepuscht und in Verantwortung gebracht mit über 40 Toren haben wir den Aufstieg fast alleine geschafft. So nah liegt oft Erfolg und Misserfolg.

    Bist du und dein Kollege noch Verfügbar? ^^ 40 Tore sind schon ein guter Wert :) Darfst dann auch unser Liebling werden.

  • Finde diese Diskussion auch unfruchtbar, unser Trainer wird am Ende auch am Erfolg gemessen. Hinter allen Aufstellungen stecke die Hoffnung, dass diese in den Augen des Trainers die größte Wahrscheinlichkeit besaßen am Spieltag zum Erfolg zu führen. Die zahlreichen Ausfälle wurden ja benannt, hinzu kamen teils deutliche Leistungsschwankungen vieler Spieler, die schwer zu bewerten sind. Wo geht der weitere Trend individuell hin? Mit Nachdruck wurden ja mehr Einsatzzeiten für die Youngsters gefordert, dem UK nachkam und wobei sichtbar wurde, dass diese in ihrer Entwicklungsphase eben noch nicht die kompletten Spieler sind, die es dann manchmal brauch, wenn das gesamte Team Defensivarbeit leisten muss. Jacob konnte leider, leider die ganze Saison seinen Knoten nicht richtig lösen, aber welche Waffe wäre er gewesen wenn doch. Auch Scheu zeigte Ansätze, die sehr vielversprechend waren und auf die dann wieder ein schwaches Spiel folgten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich denke auch vieles läuft ineinander und besser zusammen, jetzt müssen die passenden Ergänzungen genau reinpassen, dann haben wir eine schlagkräftige Truppe. Ich hoffe wir haben Glück und ein gutes Händchen bei unseren Neuverpflichtungen.

  • Dann kann mir ja jemand erklären, warum scheu selbst außer Form oft gesetzt ist statt janicke ( ein allemal verdienter Spieler, der alles gibt für blau schwarz) oder warum man die ganze Hinrunde an Zeitz in der iv festgehalten hat? Warum hat man Bösel nicht Mal die Chance gegeben rechts hinten zu zeigen was er kann. Da kann ich mich an gute Szenen erinnern von ihm in der Vorsaison. Jedenfalls hatte er schöne Pässe drauf... Warum hatte man gnaase immer und immer wieder gebracht als er völlig außer Form war, als Zeitz, Kerber, grois, Krätschmar alle noch da waren. Sorry, aber es ist mehr als ein Gefühl, dass wenn UK sich Mal festlegt es sehr lange braucht bis er bei bestimmten Spielern reagiert und bei anderen eben nicht. Jgs , janicke, Steinkötter müssten alle oft dem scheu weichen. Das ist Fakt. Und der Mann(scheu) wird nicht besser

  • Ich denke auch vieles läuft ineinander und besser zusammen, jetzt müssen die passenden Ergänzungen genau reinpassen, dann haben wir eine schlagkräftige Truppe. Ich hoffe wir haben Glück und ein gutes Händchen bei unseren Neuverpflichtungen.

    Dazu kommt ja auch noch, dass die Mannschaft sich im Zusammenspiel und den der taktischen Variabilität über die Saison gesehen weiter entwickelt hat und damit oft individuelle Schwächen ausgleichen konnte, leider nicht in den Derbys, leider nicht in manchen Spitzenspielen (z.B. Eigentore, Ball vertendelt, etc.). Trotzdem kann auf dem Erreichten gut aufgebaut werden, wenn genügend Alternativen da sind um auch mal unseren Spielern Pausen zu geben, Stichwort Belastungssteuerung. Dann geht uns am Ende auch nicht die Luft aus.

    Dann kann mir ja jemand erklären, warum scheu selbst außer Form oft gesetzt ist statt janicke ( ein allemal verdienter Spieler, der alles gibt für blau schwarz) oder warum man die ganze Hinrunde an Zeitz in der iv festgehalten hat? Warum hat man Bösel nicht Mal die Chance gegeben rechts hinten zu zeigen was er kann. Da kann ich mich an gute Szenen erinnern von ihm in der Vorsaison. Jedenfalls hatte er schöne Pässe drauf... Warum hatte man gnaase immer und immer wieder gebracht als er völlig außer Form war, als Zeitz, Kerber, grois, Krätschmar alle noch da waren. Sorry, aber es ist mehr als ein Gefühl, dass wenn UK sich Mal festlegt es sehr lange braucht bis er bei bestimmten Spielern reagiert und bei anderen eben nicht. Jgs , janicke, Steinkötter müssten alle oft dem scheu weichen. Das ist Fakt. Und der Mann(scheu) wird nicht besser

    Du spekulierst, UK jedoch sieht die Spieler im Training und weiß als Einziger wie weit gut sie aktuell in Form sind. Und da ist es doch absolut richtig erst dann einen Spieler zu bringen, wenn er im Training gezeigt hat, dass er besser ist als sein Konkurrent. Und genauso hat UK das doch auch gemacht, zu erkennen an den Aufstellungen über die komplette Saison, wenn Spieler neu rein kamen. Ich finde das Mistrauen ihm gegenüber vollkommen unangebracht.

  • Wenn man den FCS kennt, hört sich das leider aktuell ein wenig wie der Anfang vom Ende für UK an.


    Zuerst einige schlechte Spiele, dann Gerüchte, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht oder ein Teil der Mannschaft gegen den Trainer spielt. Darauffolgend mit brandstiftenden Beiträgen im Forum Magazin und der Bild. Genau der gleiche Prozess wie auch bei Lottner, Götz, Sasic und Luginger.


    Ich denke vor Saisonende wir wohl so oder so nichts bekannt gegeben werden, insofern wird UK auf jeden Fall noch zwei Spiele bekommen, in denen sich wohl zeigen wird, ob die Mannschaft UK behalten will. Sympathisch ist er allemal und passt auch gut in den Verein. Natürlich ist es spielerisch kein Hurra-Fußball mehr wie unter Lottner oder Kwasniok, trotzdessen gibt ihm die Punkteausbeute bisher größtenteils Recht. Sollte diese in der neuen Saison noch weiter gesteigert werden können, ggf. durch starke Neuzugänge, würde man im Aufstiegsrennen mit dabei sein. Auf der anderen Seite spricht der aktuelle Trend und die spielerische Entwicklung deutlich gegen ihn. Eine Saison zum Ende hin so abzuschenken spricht jedoch ebenso wenig für den Charakter der Mannschaft.


    Meine Einschätzung: Zwei überzeugende Spiele bis zum Saisonende und UK bleibt auf jeden Fall. Sollten die Auftritte sich nicht verbessern, halte ich eine Trennung nicht mehr für ausgeschlossen. Worst-Case wäre es mit UK in die Trainingsvorbereitung zu gehen, nur um dann in der neuen Saison nach 3 - 4 Spieltagen zu merken, dass UK doch nicht mehr der richtige ist. Das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden! Es braucht daher meines Erachtens nach Saisonende ein klares Bekenntnis, entweder für oder gegen UK!

  • Meine Einschätzung: Zwei überzeugende Spiele bis zum Saisonende und UK bleibt auf jeden Fall. Sollten die Auftritte sich nicht verbessern, halte ich eine Trennung nicht mehr für ausgeschlossen.

    Niemand im Verein wird die Weiterbeschäftigung von UK am Ende einer anstrengenden Saison messen.

    Man wird die ganze Saison bewerten.


    Welche Wiedrigkeiten hatte UK ?

    Wie hat er sie gemeistert?

    Was für ein Konzept legt er für nächstes Jahr vor?

    Welche Spieler kommen und welche gehen?....

    Die Liste ist lang, spricht aber nicht unbedingt gegen UK.

  • Alles andere, als die nächste Saison mit Koschinat durchzuziehen wäre aus meiner Sicht Stand jetzt Blödsinn (weil er einen Vertrag hat). Aber er muss dann auch liefern. Kann nicht sein, alles bei den Spielern abzuladen, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Er hat schon vor der jetzigen Saison den Kader mit zusammen gestellt und nach der nächsten Transferperiode wird es SEINE Mannschaft sein. Dann gibt es keine Ausreden mehr. Mich hat er nicht überzeugt bis jetzt. Und wenn er sich und seine Spielidee nicht hinterfragt und anpasst wird es auch nicht funktionieren. Dann wird es nur darum gehen, nächste Saison die Klasse zu halten. Meine Meinung!

  • Ersteres stimmt, trotzdem muss man immer die Entwicklung berücksichtigen, und die ist leider bekannt.

    Ich bin grundsätzlich für UK, aber man muss sagen, dass ein Konzept aktuell überhaupt nicht erkennbar ist.

    Dies war leider in letzter Zeit werden in Spielen, in denen quasi um alles ging (Rückspiel FCK), und genauso wenig in Spielen in denen es um so gut wie nichts mehr ging, wie die letzten beiden. Die oftmals genannte Argumentation, dass unsere Spieler psychisch oftmals dem Druck nicht gewachsen seien, greift damit (leider) nicht mehr.


    Ich hoffe auf 2 überzeugende Auftritte und auf eine damit halbwegs ruhige Winterpause. Wenn der Trainer schon vor Saisonbeginn angezählt ist, wird es sehr schwer für UK.

  • Alles andere, als die nächste Saison mit Koschinat durchzuziehen wäre aus meiner Sicht Stand jetzt Blödsinn (weil er einen Vertrag hat). Aber er muss dann auch liefern. Kann nicht sein, alles bei den Spielern abzuladen, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen. Er hat schon vor der jetzigen Saison den Kader mit zusammen gestellt und nach der nächsten Transferperiode wird es SEINE Mannschaft sein. Dann gibt es keine Ausreden mehr.

    Bis dahin sehe ich es exakt genau so. Mich hat er teilweise überzeugt, aber manche Aktionen habe ich auch nicht verstanden. Er ist ein prima Typ, packt gerne an und möchte lieber defensiv alles geordnet und dicht gestaffelt haben, als wild anrennen. Diese Grundidee gefällt mir sehr gut. Höhepunkt war wohl das Spiel in Braunschweig, das war 100% UK Fußball. So stellt er sich das vor.

    Es dürfte für nächste Saison spannend sein wer da alles kommt und wie es weiter geht. Aber es muss voran gehen, sonst bin ich auch der Meinung dass wir evtl unten rein rutschen könnten. Und die Aufstiegs-Euphorie ist dann in der 3. Saison weg.

  • Der Uwe braucht nachweislich fitte und gestandene Spieler und wenn gesundheitlich möglich Grimaldi, Thoelke++ als Backup oder mehr behalten :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Genau, so sehe ich das auch. Grimaldi , Zelle, thoelke, Jacob sind einfach super Back ups aber zahlen sollte man auf die nicht. Haste aber Glück und Zelle/ thoelke/ Becker bzw. Neu machen 30 spiele zusammen, dann haste aber eine toptruppe. Wenn nicht haste ein riesen Problem. Daher meine Meinung: halten aber nicht wieder als Stamm einplanen.

  • Kein Problem, jeder darf seine Meinung haben.

    Das Glas ist halbleer, das Glas ist halbvoll...

    Der Ingenieur sagt: Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müsste ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!