Uwe Koschinat

  • Ich denke man sucht den Nachfolger schon in Ruhe und präsentiert ihn am Wochenende nach dem Zwickauspiel damit es dann ab Montag weiter gehen kann, es sind eine Menge Trainer bei den Spielen gewesen die riechen schon den Braten.

  • Gehe stark davon aus, dass Zwickau ein Schicksalspiel sein wird. Selbst bei Unentschieden wird der Trainer nicht mehr zu halten sein.

    Hier ist alles möglich inzwischen bezweifle ich ob die Verpflichtung von Ziehl gut war, ich trau denen noch zu das sie Uwes Vertag nächstes Jahr noch verlängern, an Sasic hat man sich auch ewig gebunden.

    Hoffentlich wird der druck von außen so hoch das er gehen muss.

  • Spätestens nach dem Spiel gegen Wehen-Wiesbaden war mir klar dass das nicht unsere Saison wird. Ball wird zu oft planlos nach vorne geschlagen wo er selten ankommt, Und kommt der Ball mal an kann ihn keiner fest machen. Außerdem gewinnt die Mannschaft vorne kaum Zweikämpfe. Vlt. hätte man sich auf dem Transfermarkt mal um einen guten Stürmer kümmern sollen

    da in meinen Augen Grimaldi (zu oft verletzt) und Jacob (für die Liga zu schwach, gegen Bayreuth schießen auch andere 3 Tore) der Mannschaft kaum weiter helfen. Bis zuletzt war ich auch gegen einen neuen Trainer da ich eher für Kontinuität bin aber ich glaube jetzt muss was passieren.


    Aber ich glaube eher nicht daß Ziehl den Trainer entlassen wird da ist doch noch der alte Klüngel von Koblenz.

  • Was wenn Zwickau noch schlechter ist als der ukackhaufen? Darf er dann die nächsten zehn Spiele unseren Verein weiter zerstören?? Es wird Zeit dass wir jetzt handeln indem wir entweder Fernbleiben oder UK mit transparenten etc auffordern zu gehen

  • Was wenn Zwickau noch schlechter ist als der ukackhaufen? Darf er dann die nächsten zehn Spiele unseren Verein weiter zerstören?? Es wird Zeit dass wir jetzt handeln indem wir entweder Fernbleiben oder UK mit transparenten etc auffordern zu gehen

    Am besten fernbleiben UND Transparente.

  • Es war in seiner Amtszeit schnell klar, dass UK keiner ist für Träume Richtung 2.LIga. Seine Arbeit taugt bestenfalls für mehr oder weniger sicherern Klassenverbleib. Ganz neben bei war die gesamte Kaderplanung für diese Saison eine sportliche Katastrophe.

  • Wenn er am Sa. ran darf hat er eine sehr realistische Chance auf einen Heimsieg , alles andere wäre für mich ein Wunder , obwohl wir schon öfters Probleme hatten aber ich glaube nicht dass Zwicke hier was mit nimmt.


    Bei Sieg macht er dann noch 1 Spiel weiter bis zur Auswärtsniederlage ? Halte ich nicht für sinnvoll , der Zeitpunkt wurde eh schon verpasst , man steht auf Platz 8 schon so weit ab vom Schuss dass man sich nicht mehr viel erlauben darf und das Ziel oben anzugreifen ist im Winter bei der Rundablage.


    Ich halte auch den Blick auf Platz und Punkte für falsch , man sollte sich die Art und Weise ansehen und damit kann man einfach nicht zufrieden sein , das ist unglaublich unanschaulich , man muss auch nicht in Schönheit sterben aber man sollte doch ein wenig Spass haben beim zusehen.

  • Wenn er am Sa. ran darf hat er eine sehr realistische Chance auf einen Heimsieg , alles andere wäre für mich ein Wunder , obwohl wir schon öfters Probleme hatten aber ich glaube nicht dass Zwicke hier was mit nimmt.


    Bei Sieg macht er dann noch 1 Spiel weiter bis zur Auswärtsniederlage ? Halte ich nicht für sinnvoll , der Zeitpunkt wurde eh schon verpasst , man steht auf Platz 8 schon so weit ab vom Schuss dass man sich nicht mehr viel erlauben darf und das Ziel oben anzugreifen ist im Winter bei der Rundablage.


    Ich halte auch den Blick auf Platz und Punkte für falsch , man sollte sich die Art und Weise ansehen und damit kann man einfach nicht zufrieden sein , das ist unglaublich unanschaulich , man muss auch nicht in Schönheit sterben aber man sollte doch ein wenig Spass haben beim zusehen.

    Alles auf UK zu schieben ist jetzt natürlich auch nicht korrekt.

    Sicher, er stellt die Mannschaft auf, gibt die Taktik vor. Spielerisch lösen muss es aber auch die Mannschaft.

    Und daran fehlt es in den letzten Spielen in jedem Mannschaftsteil.

    Was die Weiterentwicklung angeht ist schwer einzuschätzen. Wir haben zuviele Spieler Ü30. Da entwickelt sich nicht mehr viel.

    Aber genau von denen erwarte ich aber auch dass sie ihr ganzes Potential auf dem Platz zeigen und auch keine Laufwege scheuen.

    Am Samstag will ich eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen die ihr Heimspiel so austrägt wie man eben Heimspiele austragen muss :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • In der Liga geht es erstmal ausschließlich um Punkte und eine gute Platzierung, mit schönem Fußball kommst speziell in der 3.Liga eh nicht weit.

    Man kann über vieles hinwegsehen wenn der Punkteschnitt stimmt.

    Und die Punkteausbeute passt seit Wochen nicht mehr, das ist das Entscheidende.

    An diesem Umstand ist der Trainer nicht alleine Schuld.

    Das die Spieler vor dem Tor falsche Entscheidungen treffen oder nicht kaltschnäuzig sind hat nichts mit dem Trainer zu tun, so fair muss man sein.

  • Unser kleiner Nachbar zeigt gerade eindrucksvoll, dass man auch beides haben kann, schönen UND erfolgreichen Fußball. Selbst nach einer Niederlage geht es dort unverdrossen so weiter. Duisburg war mit dem 0:3 am Ende noch sehr gut bedient. Einen stärkeren Kader als wir haben die sicher nicht, dafür aber einen Trainer, der Fußball spielen lässt und Spiele gewinnen will, anstatt wie unser Trainer, der Spiele in erster Linie nicht verlieren will.

  • Unser kleiner Nachbar zeigt gerade eindrucksvoll, dass man auch beides haben kann, schönen UND erfolgreichen Fußball. Selbst nach einer Niederlage geht es dort unverdrossen so weiter. Duisburg war mit dem 0:3 am Ende noch sehr gut bedient. Einen stärkeren Kader als wir haben die sicher nicht, dafür aber einen Trainer, der Fußball spielen lässt und Spiele gewinnen will, anstatt wie unser Trainer, der Spiele in erster Linie nicht verlieren will.

    In unserer Aufstiegssaison war es doch genauso. Und dann fingen die Umbrüche in der Mannschaft an.

    Das wird bei unserem Nachbarn auch nicht viel anders laufen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • In unserer Aufstiegssaison war es doch genauso. Und dann fingen die Umbrüche in der Mannschaft an.

    Das wird bei unserem Nachbarn auch nicht viel anders laufen.

    Was aktuell pure Spekulation ist. Horst Steffen ist bekanntlich auch schon etwas länger dort und hat der Mannschaft eben diese Spielphilosophie eingeimpft und gemeinsam mit dem Sportdirektor auch den Kader nach dieser Spielweise zusammengestellt. Davon abgesehen kommt mir die Herangehensweise auch ausgewogener vor als beispielsweise unter LK, der die Defensive teilweise komplett vernachlässigt hat, wohingegen UK die Offensive komplett vernachlässigt.

  • Was aktuell pure Spekulation ist. Horst Steffen ist bekanntlich auch schon etwas länger dort und hat der Mannschaft eben diese Spielphilosophie eingeimpft und gemeinsam mit dem Sportdirektor auch den Kader nach dieser Spielweise zusammengestellt. Davon abgesehen kommt mir die Herangehensweise auch ausgewogener vor als beispielsweise unter LK, der die Defensive teilweise komplett vernachlässigt hat, wohingegen UK die Offensive komplett vernachlässigt.

    Meinst du nicht dass der ein oder andere Spieler von unserem Nachbarn Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt?

    Und dann lass mal den ein oder anderen Spieler tatsächlich gehn. Dann kommt der Nachbar in eine ähnliche Situation wie wir.

    Das wollte ich damit ausdrücken. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Klotzen und nicht kleckern.

    Also warum nicht gleich Thomas Tuchel? :P

    Ich hatte zuerst gelesen "Kotzen und nicht kleckern" ^^

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Steffen zwischendurch auch vorm Rauswurf stand.

    Und nicht zu vergessen, dass auch Elversberg lange gebraucht hat um dort zu stehen wo sie aktuell stehen, das war auch ein sehr langer Prozess Steffen hat diese Zeit bekommen um was aufzubauen, eine Spielidee zu entwickeln. Aber wie Skulduggery schon erwähnt hat mit dem Erfolg wird auch Elversberg Probleme bekommen, dass deren guten Spieler Begehrlichkeiten wecken. Dieses Problem hat jeder 3.Ligaverein, und selbst wenn Spieler einen Vertrag haben schreckt das andere Vereine nicht ab.

  • Meinst du nicht dass der ein oder andere Spieler von unserem Nachbarn Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt?

    Und dann lass mal den ein oder anderen Spieler tatsächlich gehn. Dann kommt der Nachbar in eine ähnliche Situation wie wir.

    Das wollte ich damit ausdrücken. ;)

    Möglicherweise, aber auch hier gilt aktuell: Reine Spekulation. Mit einigen Leistungsträgern hat man bereits langfristig verlängert und je nachdem, wie die Saison weiterläuft, hat man am Ende vielleicht sogar gute sportliche Argumente auf ihrer Seite, um Spieler zu halten bzw. neue für sich zu gewinnen. Finanziell sieht es dort bekanntlich auch nicht so schlecht aus. Der große Unterschied ist eben die unterschiedliche Spielphilosophie der Trainer. Spieler wie Neudecker, Rabihic, Frantz und Co. sind sicherlich mit völlig anderen Erwartungen zu uns gewechselt.

  • Ich wünsche mir hier einfach mehr Kontinuität im Verein. Vor allem bei der sportlichen Führung.

    Wir waren Seit Dirk Lottner auf einem guten Weg dorthin. Und dort müssen wir auch wieder hin.

    Es nützt wenig z.B. auf die Südbadener zu zeigen und einen Christian Streich dort ständig hervorzuheben.

    Das muss man schon mal im eigenen Verein leben können.

    Auch ein Christian Streich ist mal abgestiegen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Steffen zwischendurch auch vorm Rauswurf stand.

    Und nicht zu vergessen, dass auch Elversberg lange gebraucht hat um dort zu stehen wo sie aktuell stehen, das war auch ein sehr langer Prozess Steffen hat diese Zeit bekommen um was aufzubauen, eine Spielidee zu entwickeln. Aber wie Skulduggery schon erwähnt hat mit dem Erfolg wird auch Elversberg Probleme bekommen, dass deren guten Spieler Begehrlichkeiten wecken. Dieses Problem hat jeder 3.Ligaverein, und selbst wenn Spieler einen Vertrag haben schreckt das andere Vereine nicht ab.

    Bitte nicht "Zur Wahrheit gehört aber auch..."! Da bekomme ich inzwischen heftigen Ausschlag, wenn ich das hören oder lesen muss.


    Ja, das stimmt, er ist mehrfach knapp gescheitert, wie wir auch, an starken Freibutrgern, Mannheimern, oder auch an uns unter Coronabedingungen. Wie die Saison regulär verlaufen wäre wissen wir nicht, immerhin hatten wir gerade erst Lottner auf Platz 1 entlassen damals und der Start unter LK war, sagen wir es vorsichtig, eher durchwachsen... :saint:

  • Bitte nicht "Zur Wahrheit gehört auch..."! Da bekomme ich inzwischen heftigen Ausschlag, wenn ich das hören oder lesen muss.


    Ja, das stimmt, er ist mehrfach knapp gescheitert, wie wir auch, an starken Freibutrgern, Mannheimern, oder auch an uns unter Coronabedingungen. Wie die Saison regulär verlaufen wäre wissen wir nicht, immerhin hatten wir gerade erst Lottner auf Platz 1 entlassen damals und der Start unter LK war, sagen wir es vorsichtig, eher durchwachsen... :saint:

    schöne Wortwahl, sorry das hat Spaß gemacht ^^ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!