Catering- und Brauereirechte

• Das wird irgendwann dazu führen, das sich Otto Normalverbraucher diese Preise nicht mehr leisten kann. Und bei der Freizeitgestaltung Abstriche machen muss. Die Preise beim FCS halten sich in verschiedenen Bereichen NOCH in Grenzen. Aber spätestens nächstes Jahr wird's wieder erheblich teurer, auch wenn wir nicht aufsteigen sollten. Das gilt mittlerweile für alles im Alltag und Freizeit. Die Preisspirale kennt nur noch eine Richtung und die geht nach oben !!

hier muss man fair bleiben: die Inflation ist ein FAKT und Sie betrifft nicht nur Preise - auch Löhne steigen

und wenn Löhne und Einkaufspreise in der Gastronomie steigen, führt das auch zu höheren Preise

siehe auch Preis-Entwicklung zu anderen Events: Konzerte - Bierfeste - Fussballspiele usw.

und nein die Preis-Spirale geht nicht nur nach oben - hier muss man etwas differenzieren - aber das führt wieder zu weit

Aber jedem sein Empfinden, dennoch sich ein wenig mit den allgemeinen Fakten auseinandersetzen schadet nicht

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• hab ein bisschen im forum geblättert. vor 10 jahren hat man hier Bierpreise von 2,70€ als WUCHER bezeichnet.
    Jetzt sind wir fast beim doppelten Preis. Wer von euch aus der Mittelschicht hat denn eine Lohnverdopplung?
    Die haben höchstens Personen aus dem Mindestlohnbereich. (die obere Mittelschicht vielleicht auch eine verzehnfachung, die trinken aber sowieso per flatrate)

• hab ein bisschen im forum geblättert. vor 10 jahren hat man hier Bierpreise von 2,70€ als WUCHER bezeichnet.
    Jetzt sind wir fast beim doppelten Preis. Wer von euch aus der Mittelschicht hat denn eine Lohnverdopplung?
    Die haben höchstens Personen aus dem Mindestlohnbereich. (die obere Mittelschicht vielleicht auch eine verzehnfachung, die trinken aber sowieso per flatrate)

Wohei das noch 0,4er waren aber ja die Preise sind schon extrem hoch gegangen.

Und wenn man die Getränkepreise bei der EM, bei größeren Konzerten etc. sieht ist die Spirale noch lange nicht ausgedreht

• ich sehe halt nicht, dass die Gehälter der mittelschicht im gleichschritt mitgehen.
    Man passt die ehamals prekären Arbeitsverhältnisse der Mittelschicht an und schaut dass alle gleichermaßen irgendwie noch gerade so durchkommen

wir sind ja sogar an dem absurden punkt angelangt, an dem Arbeitnehmer gegenrechnen ob sie mit Bürgergeld mehr am ende des monats übrig hätten als durch ihren Vollzeitjob.

• ich sehe halt nicht, dass die Gehälter der mittelschicht im gleichschritt mitgehen.
    Man passt die ehamals prekären Arbeitsverhältnisse der Mittelschicht an und schaut dass alle gleichermaßen irgendwie noch gerade so durchkommen

wir sind ja sogar an dem absurden punkt angelangt, an dem Arbeitnehmer gegenrechnen ob sie mit Bürgergeld mehr am ende des monats übrig hätten als durch ihren Vollzeitjob.

Bisschen OFF Topic aber das sind reine Stammtischparolen einer sogenannten "Christlichen" Partei.

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• wir sind ja sogar an dem absurden punkt angelangt, an dem Arbeitnehmer gegenrechnen ob sie mit Bürgergeld mehr am ende des monats übrig hätten als durch ihren Vollzeitjob.

Uiuiui, harter Tobak... Rechne das mal vor....

• Fakt ist, die Preise sind nunmal jetzt so. Entweder man nutzt es oder man trinkt oder isst zu Hause. Jeder hat die Wahl. ;)

Richtig! Ich trinke / esse grundsätzlich nichts im Stadion, es sei denn es ist extrem warmes Wetter! Ich parke mit meinem Kollegen immer am Edeka Rodenhof, da holen wir uns (zumindest an Werktagen) seit Jahren ne Bratwurst (dort gibt es eine Bude) sowie Cola oder Bier im Edeka. Das Pfand bekommt dann ein Pfandsammler vorm Stadion! Nicht weil wir es uns nicht leisten können, sondern weil wir zu geizig sind für das gleiche Produkt das 2-3 fache zu zahlen und man hat sich die Schlange / Wartezeit gespart! PROST 8)

• Die Lohnspirale übrigens auch. 🤫

Finde allerdings auch, dass Wasser (Leitungswasser zum Selbstzapfen und nicht aufm Klo…) bei solchen Veranstaltungen , besonders im Sommer, kostenlos sein müsste.

Wasser wird jetzt mit 4 € angeboten und das ist schon Wahnsinn,dann lieber auf Toilette auffüllen als das zu bezahlen !

• Fakt ist, die Preise sind nunmal jetzt so. Entweder man nutzt es oder man trinkt oder isst zu Hause. Jeder hat die Wahl. ;)

Für mich das Zitat des Tages, kann jeder machen wie er möchte.

Wenn ich mittags ins Stadion gehe, esse ich auch meistens vorher zuhause. Bratwurst für 4 Euro geht für mich gar nicht. Bier wird eh erst abends getrunken. Somit ist das Problem der überteuerten Lebensmittel für mich gelöst. Schon klar dass die Überteuerung Gründe hat, bin ja ebenfalls selbständig. Aber entweder macht man das in diesem Fall mit, oder eben nicht.

• Ist halt generell schwer den Kindern zu vermitteln,dass die Cola oder die Bratwurst zu teuer ist bzw sie darauf verzichten müssen.Will man es aber den Kindern ermöglichen,so geht man dann vielleicht nur einmal im Monat ins Stadion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!