15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Waere dafuer nicht etwas im G-Block besser? Da wuerde sich dann ein Tor auf die Grasflaechen nebenan anbieten um Spielgeraete aufzubauen fuer die Kleinsten ;-)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dann wuerden uns alle wegen der Weideflaechen beneiden. Also zumindest alle die mit Kindern ins Stadion wollen. Ueberall auf der Welt werden dann Bloecke in den Stadien abgerissen um endlich auch so ein modernes Stadion zu haben wie das in Saarbruecken. Vorbildlich und zukunftsweisend...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie zu vermuten wird jetzt in deren Foren für die Blöcke T 1 bis T 5 "geworben". Wie soll das gut gehen? Da braucht man erst gar keine Ordner hinzustellen. Das sind die ersten die Rennen. Außerdem rappelt es dann wegen fehlender Trennmöglichkeiten schon unter der Tribüne. Ich hoffe das ist der Polizei und dem Verein bewusst. Wenn ja, wieso teilt man dies nicht deutlich mit. Kein Einlass für Gästefans auf der Victors, oder zumindest keine Vereinsfarben. Ich will hier keine Gewalt propagieren. Ganz im Gegenteil. Ich habe 2 Familienplätze in T 5. Da muss ich mich dann schon fragen ob ich den Junior nicht daheim lassen soll.

  • Kartensituation vor dem Spiel gegen den FCK


    5 Gelbe Karten (Gesperrt)

    Luca Kerber


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Dominik Ernst, Minos Gouras,


    3 Gelbe Karten

    Robin Scheu, Manuel Zeitz, Tobias Jänicke, Dennis Erdmann, Adriano Grimaldi,


    2 Gelbe Karten

    Maurice Deville, Nick Galle, Uwe Koschinat, Mario Müller, Julian Günther-Schmidt,


    1 Gelbe Karten

    Dave Gnaase, Pius Krätschmer, Sebastian Jacob, Lukas Boeder, Daniel Batz

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Kaiserslautern (22)

    Daniel Batz

    Jonas Hupe

    Dominik Ernst

    Lukas Boeder

    Rasim Bulic

    Manuel Zeitz

    Mario Müller

    Pius Krätschmer

    Sebastian Bösel

    Dennis Erdmann

    Nick Galle

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Robin Scheu

    Julian Günther-Schmidt

    Tim Korzuschek

    Tobias Jänicke

    Maurice Deville

    Minos Gouras

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob

    Adriano Grimaldi




    Fraglich (1)

    Marcel Johnen


    Ausfälle (3)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Luca Kerber

  • deswegen hatte ich ja schon geschrieben , aus T1 und T2 Familienblöcke machen , alles andere für FCS Fans , in die Familienblöcke kommt kein Gegner , aber lass mal Stadt und Verein weiter SCHLAFEN , spätestens nach einer Schlägerei und der Verein genug gezahlt hat wachen alle auf

    WENN ich als Verein günstige Familienblöcke auf der Victors anbiete, dann doch eher auf der anderen Seite! Also T14-T15 wo die Leute auch weit weg von möglichem Krawall sind.


    Der Verein hat in anderer Hinsicht geschlafen. Es wurden hier von Fans schon viele sehr gute Ideen verbreitet, aber es war den Entscheidern wohl egal... :(||


    - hätte man nach dem 1860 Spiel noch für ein paar Tage den DK Verkauf geöffnet wären sicher noch 1000 DK verkauft worden (vor allem Steher)

    - hätte man den DK Inhaber auch noch eine weitere Karten zugestanden wäre ein freier Verkauf auf vermieden worden

    - hätte man zumindest Kombi Tickets eingeführt (FCK, Berlin, Freiburg) könnte man die Zahl der FCK Fans auch begrenzen oder halt zumindest "teuer" machen

    - hätte man am Di zuerst noch eine weitere VVK Phase gestartet wo nur Fans Karten kaufen können welche schonmal bei Reservix Karten gekauft haben, hätte man auch den FCS Fans einen Vorteil vor FCK Fans verschafft


    So kann man nun von einer Lotterie sprechen wer die restlichen 1377 Karten kriegt. Ich befürchte das mehr wie die Hälfte davon an die rote Brut geht. Man kann sich also darauf einstellen das Block T1-T3 sehr "rotlastig" sein werden. Aber auch auf der Vortribüne werden viele rote sitzen.


    Da kann die Polizei außerhalb ein Sicherheitskonzept erstellen wie sie will. Wenn es zu Streitereien unter den Fangruppen auf und speziell hinter der Victors kommt wird es brenzlig. Vor allem weil sie eben nicht nur am Rand sitzen. Und soviel Polizei kann man da auch nicht hinstellen um zu trennen weil schlicht der Platz dazu fehlt. Zumal ist die Frage WO man trennen sollte wenn Gäste auch auf der Vortribüne sitzen? :/

  • beim letzten Heimspiel sind sogar Dinge aus dem VIP Bereich auf die Schiedsrichter geworfen worden. Wir müssen uns keine sorgen machen. Sorgen sollten sich nur die FCK Fans, ob deren Stadionerlebnis auf der Gegengeraden so bequem wird, wie sie sich das vorstellen. Man kennt dieses arrogante Auftreten der Lautrer ja. Bitte nicht weinen, wenn die Saarbrücker doch etwas gemeiner zu sind, als ihr das für möglich haltet :)

  • DK: 2.928

    FK/MG: 8.137

    Ich finde die zahl extrem stark! 11.000 Karten gingen vorab an FCS Fans 8):thumbup:


    Klar hätte man die Hütte im VVK voll bekommen wenn man cleverer gewesen wäre. Aber daran können wir nix ändern. Wenn ich die Fanclub Mitglieder und Vereinsmitglieder zusammenzähle wären insgesamt knapp 10k Karten im freien Verkauf möglich. 8k wurden verkauft was eine starke Quote ist.

  • Batz

    Ernst Erdmann Boeder Galle

    Scheu Groiss Zeitz Schmidt

    Grimaldi Jacob


    wäre mal einen Versuch Wert

    Ersatz Jänicke,Bösel, Korzuschek, Gnaase, Bulic, Köhl, Gouras


    Verteidigung mit Erfahrung und Einsatz

    Mittelfeld Erfahrung und Kampf

    Sturm Erfahrung und Klasse


    Gouras gegen defensiv starke und körperlich robuste Lauteres mal Pause dann für Jacob einwechseln. Wird er aber nicht machen vermute ich.

  • Ich finde die zahl extrem stark! 11.000 Karten gingen vorab an FCS Fans 8):thumbup:


    Klar hätte man die Hütte im VVK voll bekommen wenn man cleverer gewesen wäre. Aber daran können wir nix ändern. Wenn ich die Fanclub Mitglieder und Vereinsmitglieder zusammenzähle wären insgesamt knapp 10k Karten im freien Verkauf möglich. 8k wurden verkauft was eine starke Quote ist.

    Noch immer haben nicht alle Mitglieder ihre 2 Extrakarten verwendet. Hier nochmal der Aufruf: Macht das! Je weniger in den freien Verkauf kommt, desto weniger Lautrer können sich einschleusen. Hab das auch getan, 3 an einen Kollegen, 1 an einen FCS Fan, bei dem ich mit bisherigen Ticketbestellungen & Merch geprüft habe, ob er Saarbrücker ist. Ein Kollege hat seine beiden Slots noch frei, wenn ein Nicht Mitglied ihm beweisen kann, dass er auch FCS Fan ist, kann er die ohne Aufpreis haben. Schreibt mich einfach bis 10 Uhr, vielleicht noch 10:30 Uhr per Twitter Direktnachricht an und ich stelle Kontakt her: petrig386

  • Batz

    Ernst Erdmann Boeder (Galle) Gnaase

    Scheu (Groiss) Krätschmer Zeitz Schmidt

    Grimaldi Jacob

    Galle in MA mit unterirdischer Leistung. Ist für mich lediglich ein leicht überdurchschnittlicher Regio Verteidiger. Plattenhardt (HOM) und Fellhauer (Elven) deutlich besser (klar: Fellhauer RV, aber trotzdem).

    Außerdem Krätschmer für den ebenfalls total schwachen Groiss. Ansonsten Aufstellung ganz O.K.


    Jawohl, Gnaase als LV! Hat als zentraler MF nicht überzeugt, ist aber schnell und bissig und kann Hercher das Leben schwer machen.

  • Galle in MA mit unterirdischer Leistung. Ist für mich lediglich ein leicht überdurchschnittlicher Regio Verteidiger. Plattenhardt (HOM) und Fellhauer (Elven) deutlich besser (klar: Fellhauer RV, aber trotzdem).

    Außerdem Krätschmer für den ebenfalls total schwachen Groiss. Ansonsten Aufstellung ganz O.K.


    Jawohl, Gnaase als LV! Hat als zentraler MF nicht überzeugt, ist aber schnell und bissig und kann Hercher das Leben schwer machen.

    Vergleich nicht Äpfel mit Birnen;)

    Wie kann man aktuelle Verteidiger in der Regio mit Verteidigern in der 3.Liga vergleichen?

    Deine „hochgelobten“ Spieler müssen erstmal 3. Liga spielen, dann kannste diese Spieler gerne mit Galle vergleichen.

  • Da muss noch was weg vorm öffentlichen Verkauf! Wenn ihr einen FCS Fan kennt, der sicher ein Ticket haben soll, leitet ihn zu mir auf Twitter weiter: petrig386. Kein Aufpreis, nur rote ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!