SL-Pokal, Achtelfinale: FSV Jägersburg - 1. FC Saarbrücken 0:4 (0:3)

  • Der FSV verliert heute das Ligaspiel gegen den FV Eppelborn mit 0:3. Dadurch wird die Abstiegsrunde für den Oberligisten immer wahrscheinlicher. Vor dem wahrscheinlichen Pokaltermin (9./10.11.) warten noch ein Auswärtsspiel in Mechtersheim und ein Heimspiel gegen Pfeddersheim.

  • haben die Bosse der gegnerischen Vereine und Politiker mittlerweile einen an der Waffel..?


    Wir der FCS hat doch die Liebsten, nettesten und fairsten Fans im ganzen Profifußball, wir sind doch richtig Handzahm..;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Spieltermin könnte unabhängig vom Ort der Mittwoch sein. Normal ist der FCS ja immer bemüht die Spiele auf Dienstag zu verlegen. Ohne Spiel am folgenden Wochenende bietet sich der Mittwoch an. Die übliche "Pause" in der Länderspielphase könnte man dann anschließend an das Pokalspiel abhalten und dann Samstag oder Sonntags die Vorbereitung auf das schwere Abendspiel in Verl aufzunehmen. Jägersburg spielt davor und danach in der Liga jeweils Samstags. Sie könnten also ein Interesse an einem Dienstagtermin haben.


    Zugleich wäre es das erste "Heimspiel" (wenn auch nicht offiziell) im Pokal seit 2018 (in VK gegen Homburg) und das erste "Heimspiel" in Saarbrücken seit April 2009 (gegen Elversberg). Zumindest solange man die offiziellen Heimspiele bei Pokalfinals in Elversberg und gegen Elversberg nicht zählt. Im März 2009 hat man das letzte Heimspiel im Pokal gegen ein Team (Köllerbach) neben den anderen beiden Proficlubs. Das letzte Saarlandpokalspiel im Sportfeld müsste im April 2000 bei der eigenen zweite Mannschaft gewesen sein.

  • vielleicht sind zb Völklingen oder Quierschied ja auch Optionen als Spielorte.

    Auf dem Kunstrasen im FC Sportfeld sollte das Spiel recht schnell entschieden sein, es birgt dennoch Verletzungsrisiken.

  • Das wäre top, da würde ich auf jeden Fall hingehen. Ohne Zuschauer wäre auch bitter für Jägersburg wegen der Einnahmen und auf dem Kunstrasen bei uns wären vielleicht mehr Zuschauer als in Jägersburg.

    Aber Jägersburg müsste dann quasi alles organisieren und eine Art Miete bezahlen, da es ja ihr Heimspiel ist. Vielleicht bleibt dann von den Einnahmen doch nicht mehr viel übrig.


    Sind aber auch echte Jammerlappen, ich glaube sowas gibts nur in Jägersburg.

  • und der verein müsste es unauffällig an den behörden durchschleusen wie das FCK Spiel ^^

    nicht dass den empfindlichen rodenhofern zuviel zugemutet wird.

    Was hat dein Kommentar für einen Sinn?

    Sind Rodenhofer dafür verantwortlich das du "anders" wohnst?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sicher nicht alle Rodenhofer, aber es gibt dort wie bei jeder Sportstaette Anwohner die ihre Wohnlage mit einem Haus auf einer Hallig mitten in der Nordsee verwechseln, nur ohne dass das Wasser zu Besuch kommt. Und gerade im Umfeld des Ludwigsparks gibt es schon ein paar die auch gerne mal vor Gericht ziehen wuerden. Dass DU nicht so bist heisst ja nicht dass alle gluehend heisse FCS-Anhaenger sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Warum wählt man nicht die ganz einfache Variante:

    wir schenken ab und Jägersburg ist weiter

    und wir werden Zweiter in der Liga und sind dann auch für den DFB-Pokal qualifiziert

    Und der SFV müsste sich dann überlegen wen er im Halbfinale gegen Homburg antreten lässt 8o

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!