20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Havelse 2:2 (1:0)

  • Wird gegen die kein Spaziergang, das sind so ziemlich die undankbarsten Spiele weil jeder einen klaren Sieg erwartet.

    Genau das wird man verhindern müssen.

    Aber die Mannschaft kommt mir jetzt nicht überheblich rüber so das sie wohl fokussiert in dieses Spiel geht.

    Ich hätte eher Bammel davor das sie während des Spiels merken..ups das wird kein Spaziergang und sich dann nicht die richtigen Lösungswege zurechtlegen.

  • Blödisnn. Tommilein, Du willst unbedingt von allen als der bessere Trainer gesehen werden. Doch deine Vorschläge sind allesamt warme Luft. UK macht das Klasse und Du könntest ihn mal ruhig dafür loben.

    Das habe ich doch getan - UK hat die Mannschaft so gut eingestellt - das unser FCS

    trotz seiner Gelb-Sperre gegen Havelse gewinnt


    daher ohne Trainer beim FCS ist Havelse ohne Chance


    das wir Dir immer alles "erklären müssen" - tja das Alter :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas.Lippert260663 () aus folgendem Grund: Natürlich im Heimspiel vor 4800 Zuschauern

  • Wird ein gesperrter Trainer eigentlich komplett isoliert? Oder kann da z. B. mit der Kabine telefoniert werden?

    darf weder aktiv noch passiv kontakt zur Mannschaft haben... Also denke ich auch keine Kabinen Ansprache... Ob sich da so dran gehalten wird ist ne andere sache. Da wird vielleicht mal der Videoanruf durchkommen

  • Thomas, wir haben Heimspiel

    ich war im Heim-Auswärts Modus

    und ja wir haben ein Heimspiel und die Gesperrten haben sich zum richtigen Spiel und Gegner sperren lassen


    wie auch immer, gegen den Tabellen-Letzten müssen 3 Punkte her

    ist quassi ein Pflicht-Sieg muss aber wie jedes Spiel auch erkämpft werden

    und Havelse hat Moral die kommen nicht nach Saarbrücken um die Punkte zu verschenken

    wird daher alles andere als ein Zucker-Schlecken - aber es muss gewonnen werden

    alleine um die Winterpause positiv verbringen zu können um die weiteren Aufstiegs-Spiele angehen zu können

    denn nach hinten haben wir bereits jetzt 15 Punkte Vorsprung


    es gibt nur eine Gedanken-Richtung - man hat den Aufstieg vor Augen - man muss es jetzt auch wollen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • das wir Dir immer alles "erklären müssen" - tja das Alter

    jou, merk ich jeden Tag mehr. Übrigens - dass :)

    es gibt nur eine Gedanken-Richtung - man hat den Aufstieg vor Augen - man muss es jetzt auch wollen

    Das wollen sie alle. Es ist aber klug es nicht rumzuposaunen, denn dann ist der Druck groß und die notwendige Lockerheit schnell dahin. Remember Derbys. Not.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • jou, merk ich jeden Tag mehr. Übrigens - dass :)

    Das wollen sie alle. Es ist aber klug es nicht rumzuposaunen, denn dann ist der Druck groß und die notwendige Lockerheit schnell dahin. Remember Derbys. Not.

    fies - jetzt weiss jeter das ich nichd üper die Gruntschulle gekomen pin

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • das schöne ist, es fühlt sich so an, als hat die Mannschaft für die rückrunde noch mehr im köcher. 33 Punkte in der Hinrunde, warten wir die Ausbeute in der Rückrunde ab

  • das schöne ist, es fühlt sich so an, als hat die Mannschaft für die rückrunde noch mehr im köcher. 33 Punkte in der Hinrunde, warten wir die Ausbeute in der Rückrunde ab

    Sehe ich ähnlich. Bei mir herrscht das Gefühl vor, so richtig gut haben wir sehr, sehr selten in der Hinrunde gespielt. Ja, die Punkteausbeute ist super und sie überrascht mich. Ich habe immer das Gefühl, in der Mannschaft stecken noch so viele Reserven. Scheu, Gansse, Gouras, Groiß, Zeitz …. Die können viel mehr als sie bisher gezeigt haben. Zeitz halt auch auf der falschen Position. Dann die vielen Verletzten und Kranken. Was wäre möglich, wenn viel mehr als in der Vorrunde zusammenpasst? Irgendwie habe ich das Gefühl wir sind maximal bei 70% angekommen. Oh, wir sind ja Vierter! Eigentlich kaum zu glauben.

  • Sehe ich ähnlich. Bei mir herrscht das Gefühl vor, so richtig gut haben wir sehr, sehr selten in der Hinrunde gespielt. Ja, die Punkteausbeute ist super und sie überrascht mich. Ich habe immer das Gefühl, in der Mannschaft stecken noch so viele Reserven. Scheu, Gansse, Gouras, Groiß, Zeitz …. Die können viel mehr als sie bisher gezeigt haben. Zeitz halt auch auf der falschen Position. Dann die vielen Verletzten und Kranken. Was wäre möglich, wenn viel mehr als in der Vorrunde zusammenpasst? Irgendwie habe ich das Gefühl wir sind maximal bei 70% angekommen. Oh, wir sind ja Vierter! Eigentlich kaum zu glauben.

    Da bin ich ganz bei euch - denn abgesehen von den "eierlosen" Spielen gegen Waldhof und Dorfklub

    weitere Ausnahmen: die seltsame Niederlage gegen 10 Osnabrücker und die Debakel-Halbzeit gegen Wehen


    haben wir - da wir ja in einem Übergangsjahr sind - recht passablen - allerdings auch keinen guten, souveränen - Fussball gespielt

    wir hatten auch oft Glück - allerdings hat der Tüchtige manchmal auch Glück verdient


    wir sind auf einem guten Weg und es kann wie letztes Jahr mehr rausspringen als Rang 5

    Aktuell sind die Fakten deutlich besser als zur selben Zeit in der Vorsaison: Punkte-Rekord nach 19 Spielen

    Der erste Blick gilt immer nach hinten: 14 Punkte Vorsprung auf Platz und nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 2


    unser Defensiv-Spiel ist deutlich besser geworden - selbst unser LV-Position ist besser, da sich Müller und Galle pushen

    Kerber hat sich zu einem FIX-Punkt in unserem Spiel entwickelt und - ja ich muss gestehen - Zeitz ist deutlich besser geworden

    dazu unser Angriff - wir sind z.T. begeistert von unserem Ziel-Spieler Grimaldi, der uns zum Beginn der Saison

    gemeinsam mit Gouras über Wasser gehalten hat - jedoch ist mit dem Ausfall von Gouras wieder Jacob erstarkt

    und Deville - zeigt was in Ihm steckt, er muss dieses Niveau aber permanent bestätigen, daher nur Joker, genauso Steinkötter

    UK hat somit die notwendigen Bank-Spieler um ein Ergebnis zu verbessern


    unser Mittelfeld: Jänicke beständig und kämpft und somit Stamm genauso JGS immer einsatzbereit und hängt sich rein

    und hier liegt das Problem: Wenn beide ausfallen oder vom Gegner aus dem Spiel genommen werden fehlt es an Alternativen

    Scheu auf einem guten Weg, aber noch unvollkommen in unserem Spiel

    Groiss und Gnaase können beide viel mehr und hier liegt eine Baustelle die der Trainer beheben muss


    zum Trainer Koschinat ist nach den Derby-Niederlagen in Saarbrücken angekommen

    und hat begonnen offensiver zu denken und aufzustellen: das Spiel nach vorne ist nicht mehr zu monoton

    wir sind schwieriger auszurechnen und die Mannschaft fühlt sich auch besser - man darf sich von den knappen

    Sieg-Ergebnissen nicht blenden lassen - aber sind auch das Ergebnis von harter Arbeit der Mannschaft und verdient Anerkennung


    Ich habe es schon mal geschrieben: hier wächst was Großes zusammen

    und erweitere meine Aussage: Durch die Niederlagen hat sich eine Große Einheit gebildet

    hier trägt der Trainer eine große Verantwortung: nie zu vergessen ALLE Spieler der Mannschaft mitzunehmen

    um die Einheit zu bewahren damit etwas Großes zusammenwachsen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!