Die Wintervorbereitung - Saison 2021/22

  • könnten wir vlt zum thema zurück kommen?

    Gerne....

    Ich hab mir schon länger kein Training mehr angesehen, werd mir da in Zukunft mal vornehmen öfter aufzutauchen wenn es die Arbeitszeiten zulassen. Bin gespannt worauf UK den Focus legt.....

  • Aber eines ist doch klar, Fußball ist im Profibetreich ein klarer Aussortiersport, in jeder Saison versucht jede Mannschaft sich mit geglaubt besseren Spieler zu verstärken. Jeder von uns der bis zu einer gewissen Liga gespielt hat, erlebte doch das Selbst jedes Jahr, bis man selber an der Reihe war und man merkte hier ist Schluss für dich. Und man hatte nach 3 bis 4 Spielen klar im Blick, der schafft es und der nicht. In 90% der Fälle lag man richtig. Ein Spieler kann sich entwickeln, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, dann ist Ende. Auch ein Wechsel zu einem anderen Team kann Kräfte frei setzen, aber immer nur innerhalb des eigenen Leistungsvermögen. Also ich glaube auch je höher man gespielt hat um so besser kann man Leistungen einschätzen, ähnlich wie in jedem Beruf. Nicht umsonst entstehen Hierarchien, auch hier hat Erklärbar eben ein anderes Lebensbild. Aber wir sind eben nicht alle gleich, Charakteristik und Einstellung unterscheidet uns eben alle voneinander, aber das Geschick Menschen zu einem Team zu Formen schließt ja nicht aus auch mal Grenzen aufzuzeigen ohne diskriminierend zu werden.

  • . Ein Spieler kann sich entwickeln, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, dann ist Ende. .....aber das Geschick Menschen zu einem Team zu Formen schließt ja nicht aus auch mal Grenzen aufzuzeigen ohne diskriminierend zu werden.

    Genau dieser Punkt ist bei vielen in der Mannschaft noch nicht ausgereizt. Wenn man im Verlauf der Rückrunde feststellt, es reicht nicht, dann muss man das einsehen und handeln.

    Aber uch traue UK gerade jetzt in der Wintervorbereitung zu das er nochmal was rauskitzeln kann.Da sollte man noch abwarten.

  • Aber eines ist doch klar, Fußball ist im Profibetreich ein klarer Aussortiersport, in jeder Saison versucht jede Mannschaft sich mit geglaubt besseren Spieler zu verstärken. Jeder von uns der bis zu einer gewissen Liga gespielt hat, erlebte doch das Selbst jedes Jahr, bis man selber an der Reihe war und man merkte hier ist Schluss für dich. Und man hatte nach 3 bis 4 Spielen klar im Blick, der schafft es und der nicht. In 90% der Fälle lag man richtig. Ein Spieler kann sich entwickeln, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, dann ist Ende. Auch ein Wechsel zu einem anderen Team kann Kräfte frei setzen, aber immer nur innerhalb des eigenen Leistungsvermögen. Also ich glaube auch je höher man gespielt hat um so besser kann man Leistungen einschätzen, ähnlich wie in jedem Beruf. Nicht umsonst entstehen Hierarchien, auch hier hat Erklärbar eben ein anderes Lebensbild. Aber wir sind eben nicht alle gleich, Charakteristik und Einstellung unterscheidet uns eben alle voneinander, aber das Geschick Menschen zu einem Team zu Formen schließt ja nicht aus auch mal Grenzen aufzuzeigen ohne diskriminierend zu werden.

    der alte Leitsatz stimmt noch immer:

    Viele fühlen sich berufen aber nur wenige sind wirklich auserwählt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich bei der Einschätzung von Justin Steinkötter ziemlich getäuscht habe, denn ich sah ihn bei seinen kurzen Einsätzen nicht als Verstärkung für den FCS. Mittlerweile sehe ich das anders und setze große Erwartungen in ihn, da der junge Spieler eine gute Entwicklung genommen hat und seine Stärken (Tempo, sauberes Passspiel aus vollem Lauf) zu Tage treten.

    Bei Nick Galle sehe ich das anders. Mit gutem Willen könnte man sagen, dass er entwicklungsmäßig auf der Stelle tritt. Jedenfalls was er bislang auf dem Platz zeigte. Sollte er "auf dem Boden liegen", wie jemand zu wissen glaubt, dann bestimmt nicht, weil ihm ein paar Fans die Drittligatauglichkeit absprechen, sondern weil er mittlerweile vom Trainer mehr oder weniger aussortiert wurde. Er wurde zuletzt so gut wie nicht mehr berücksichtigt. Ich hoffe, dass ich mich hier irre (siehe Steinkötter) und er wie Phönix aus der Asche aufsteigt, allein mir fehlt der Glaube.

  • So mein letzter Post zu dem Thema dann bin ich fertig und Antworte dazu auch nicht weils leidig ist.


    Ich habe keinen Spieler Persönlich Beileidigt, sondern seine bisherige Leistungen im Profisport kritisiert.

    Wie gesagt, konnte sich in Halle nicht durchsetzen und bei uns nicht.

    Und wenn icv der Meinung bin das er nicht für die 3. Liga gemacht ist, nachdem ich 40 Flanken ins Toraus fliegen gesehen habe, er etliche Male komplett falsch zum Ball angelaufen ist und nen Fragwürdiges Zweikampfverhalten hat, dann habe ich glaube jedes Recht dazu, zu hinterfragen ob der FUSSBALLSPIELER Nick Galle für die 3. Liga aktuell bereit ist.

    Es ist ein Leistungssport und nur die Leistung zählt. Ob er gute Physio Werte hat oder gute Laune im Training hat ist mir Jacke wie Hose wenn die Leistung nicht stimmt.

    Ich werde niemals einen Spieler öffentlich auf Facebook kritisieren, habe niemals ein schlechtes Wort auf der Tribune über irgendein Spieler verloren. Und das wird auch weiterhin so sein.


    Und damit Thema für mich beendet.

    Hoffen wa auf bessere Leistungen damit ich ihn endlich Loben kann.

  • Egal wer spielt - unsere Unterstützung hat jeder unserer Spieler auf dem Platz verdient. Was jedoch sofort nach der Einwechselung gegen Nick von den Rängen geflätet wurde war unterirdisch und will ich so nicht mehr erleben, auch nicht in unserem - aus meiner Sicht - qualitativ super aufgestellten Forum. Ich bin auch beileibe noch nicht von allen überzeugt, auch nicht von Nick. Auch nicht von Steini, denn defensiv kam da bislang sehr wenig. Minos ist für mich klar vor ihm. Luca baut auch etwas ab in letzter Zeit. Aber all diese Schwankungen sind doch normal und ich bin fest davon überzeugt, dass alle sich noch steigern werden, auch Nick, Steini und Luca. Denn alle hatten auch schon richtig tolle Szenen, aber leider auch Klopper. Also da geht auf jeden Fall noch mehr. Braucht halt etwas Zeit.

    Und Zelle und Bjarne drücke ich mal sowas von die Daumen, dass sie wieder schnell in ihre alte Form kommen. Nur dies zu erwarten ist so ne Sache, denn das macht unnötig viel Druck. Besser ist es doch, Ihnen die nötige Zeit zu geben und nicht ungeduldig zu werden. Was uns jetzt hilft ist ne gute Vorbereitung und Geschlossenheit. Auch auf den Rängen. In den kommenden Spielen wieder vollen Support. Remember Wehen, 2. HZ. Auch wir haben nachgelassen. Und dahin sollten auch wir wieder kommen.

  • „Die Schmerzen werden nie weggehen“


    Zitat

    Jetzt kämpft er um einen Platz in der Innenverteidigung gegen Boeder und Krätschmer, muss einen von ihnen verdrängen. Zellner weiß: „Die Position ist ganz dicht besetzt, da gibt es jetzt einen richtigen Konkurrenzkampf. Auf den freue ich mich aber auch riesig.“


    Zitat

    Zellner: „Es wird ein schwerer Januar mit harten Spielen. Wir sollten das aber anders betrachten, nämlich so, dass es für uns auch ein richtig guter Januar werden kann. Dabei will ich endlich wieder helfen.“

  • Richtig, zuerst an die eigene Nase fassen. Das muss wieder besser werden, hat nach den Derbys nachgelassen.

    Vielleicht würde es den Fans im Stadion (wenn wieder zugelassen) helfen, wenn die Mannschaft etwas "forscher" taktisch ausgerichtet wäre und nicht Gästen wie dem wahrscheinlichen Absteiger TSV Havelse im eigenen Stadion das Spiel überließe. Der Tabellenplatz allein macht noch keine Stimmung. Das Spiel meiner Mannschaft sollte zumindest ab und zu auch mal mitreißend sein.

  • Vielleicht würde es den Fans im Stadion (wenn wieder zugelassen) helfen, wenn die Mannschaft etwas "forscher" taktisch ausgerichtet wäre und nicht Gästen wie dem wahrscheinlichen Absteiger TSV Havelse im eigenen Stadion das Spiel überließe. Der Tabellenplatz allein macht noch keine Stimmung. Das Spiel meiner Mannschaft sollte zumindest ab und zu auch mal mitreißend sein.

    Es ist doch immer ne Wechselwirkung. Und wenns mal so wie gegen Havelse läuft, kann doch gerne auch mal wieder der notwendige Impuls von uns kommen? Das ist das einzige was wir selbst in der Hand haben. Remember Wehen, 2. HZ.

  • Laut „Fanclub Trainingsgruppe FCS“ (Facebook) soll sich Uaferro erneut verletzt haben. Kann das jemand bestätigen?

    Na ja dies sind eigentlich Infos die kein Trainer bzw der Verein gerne hört,vorallem wen sie dann auf FB rumgeistern auch die Info zu Thoelke.Wobei beide Infos noch nicht bestätigt sind.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was ist denn mit den beiden?

    Uaferro womöglich wieder verletzt und Thoelke hätte gerne einen 2 Jahresvertrag,beide Infos unter vorbehalt.Na ja was Thoelke betrifft gehört sowas nicht in die Öffentlichkeit.meine Meinung.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Vertragsverhandlungen haben auch wirklich nichts in der Oeffentlichkeit zu suchen. Aber wenn Thoelke mit einer Forderung in die Verhandlungen geht ist das ja wohl legitim. Das heisst noch laengst nicht dass er das durchbekommt. Abgesehen davon dass ein Vertrag ueber zwei Jahre auch durchaus akzeptable gestaltet werden koennte. Nur die pure Vertragslaufzeit sagt ja wohl fast garnichts aus.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!