27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 0:1 (0:1)

  • Ohne weitere Rückkehrer neben Krätschmer bleiben auch nicht so viele neue Optionen. In der Abwehr hat man die Chance nach drei Spielen wieder in die Formation der ersten Spiele im Jahr zu wechseln, sofern Zellner es rechtzeitig schafft. Ansonsten geht es um die Frage ob man Uaferro einen Einsatz von Beginn an zutraut. 65 Minuten hat er ja schon gespielt, eine Arbeitsteilung mit Thoelke wäre denkbar, im Sinne von Powern bis nichts mehr geht. Normal sind diese geplanten Dinge nicht so toll, da sie dir viele Optionen nehmen. Aber in der Not natürlich ein valides Mittel. Andernfalls läuft es auf Boeder/Krätschmer zentral und Müller auf Außen hinaus. Sonst bleiben die Optionen aus. Becker war in Wiesbaden wohl eher dabei um mal die Abläufe an Spieltagen zu erleben.


    Option mit Zellner

    Ernst, Boeder, Zellner, Krätschmer


    Option ohne Zellner

    Ernst, Boeder, Krätschmer (Uaferro), Müller (Krätschmer)


    Dreierkette

    Boeder, Zellner (Uaferro?), Krätschmer - Ernst, Zeitz, Gnaase, Müller?



    Vorne drin dürfte es vorrangig um Scheu gehen. Mit der Woche vollem Training könnte er wieder von Beginn an spielen. "Opfer" vielleicht Gouras? So wirklich genutzt hat er die Chance zuletzt nicht. Oder tatsächlich mal mit Steinkötter. Es müsste dann aber viel mehr in die Defensive investieren. Hawkins sehe ich noch ein Stück dahinter. Ansätze ja, Geschwindigkeit ja. Aber körperlich fehlt für Drittligafußball noch einiges. Nicht verwunderlich, da er noch nie wirklich im Aktivenbereich Spiele am Stück gemacht hat.

  • Stand: 21:20 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T5: 444 (-10)

    T6: 127

    T7: 346 (-55)

    T9: 320 (-49)

    T10: 94 (-17)

    T11: 393 (-37)

    T12: 40 (-36)

    T13: 429 (-29)

    T14: 128

    T15: 193 (-7)

    Gesamt: 2.514 (-240)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 320

    G4: 618 (-25)

    G5: 568 (-36)

    G6: 308 (-15)

    Gesamt: 1.814 (-76)


    Haupttribüne

    H1: 245 (-21)

    H2: 136 (-40)

    H3: 0 (-27)

    H6: 66 (-8)

    H7: 226 (-16)

    H8: 318 (-8)

    Gesamt: 991 (-122)



    Überblick

    Max. Kapazität: 8.001

    - Gäste: 800 (10 %, nicht bestätigt)

    = Heimkapazität: 7.201 - 8.001

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    = Frei für Tagesverkauf: 3.477 - 4.277

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 436

    - Verkauft Mitgliederphase Stehplätze: 1 + x

    = Verkauft Heim: 3.365

    + Business: 500 (Annahme anhand Spiele mit 1.000 ZS)

    = Verkauft Heim: 3.865

    + Gäste: 0

    = Gesamtverkauf: 3.865

    = Offen Sitzplätze: 5.319

    = Offen Stehplätze: 2.788 - x



    Ähnliches Niveau wie bei den Heimspielen gegen Duisburg, Türkgücü (nur Sitzplätze angeboten) oder Havelse (mit Einschränkung auf 4.800).


  • Hawkins sehe ich noch ein Stück dahinter. Ansätze ja, Geschwindigkeit ja. Aber körperlich fehlt für Drittligafußball noch einiges. Nicht verwunderlich, da er noch nie wirklich im Aktivenbereich Spiele am Stück gemacht hat.

    Das sehe ich anders, Trainer muss sich nur trauen Ihn mal von Anfang zu bringen, aber das wird er nicht tun.

    Er Kommt von seiner Einstellung nicht vorbei und lässt trotz schlechter Leistung einiger Spieler wieder den gleichen Mist spielen.

  • Für mich spielt Hawkins aktuell eher (noch) zu egoistisch. Er wirkt auf mich, als wolle er eher für sich selbst Werbung machen, um im Sommer eine neue Chance bei Ingolstadt oder einem anderen 2. Liegisten zu bekommen, als der Mannschaft zu helfen.

    Gegen Würzburg hätte er den Ball einfach in die Mitte vors leere Tor zum mitgelaufenen Steinkötter passen können (okay, er kann auch selbst aus 30m schießen, macht er aber auch nicht) und gegen Wiesbaden kommt er einmal über links und schießt am kurzen Eck vorbei, statt den völlig am 11er freistehenden Günther-Schmidt zu bedienen.

    Hoffe ich irre mich und er belehrt mich eines besseren bzw ich seh es einfach zu negativ, aber die zwei Szenen wirkten auf mich nicht sehr mannschaftsdienlich

  • Das sehe ich anders, Trainer muss sich nur trauen Ihn mal von Anfang zu bringen, aber das wird er nicht tun.

    Ich glaube das hat nichts mit Trauen zu tun. Wenn man hingeschaut hat, konnte man entdecken dass Hawkins noch einige Mängel in der Rückwärtsbewegung bzw Defensive hat. Zumindest nachvollziehbar, dass UK mit seinem Stil ihn nicht von Anfang an bringt. Bei Steinkötter das gleiche Problem. Gouras macht das links etwas besser und konsequenter nach hinten.

  • Kadersituation der Viktoria gegen Osnabrück



    Startaufstellung

    Elias Bördner (TW)

    Florian Heister (RV)

    Maximilian Rossmann (IV)

    Christoph Greger (IV)

    Niklas May (LV)

    Marcel Risse (RM)

    Sontheimer

    Kai Klefisch (ZM)

    Simon Handle (RM)

    David Philipp (ST)

    Seok-ju Hong (ST)



    Ersatzbank

    Kevin Rauhaut (TW)

    Moritz Fritz (IV)

    Alexander Höck (IV)

    Jamil Siebert (IV)

    Daniel Buballa (LV)

    Jeremias Lorch (DM)

    Youssef Amyn (OM)

    Luca Marseiler (LM)

    Timmy Thiele (ST)



    Die Viktoria freute sich im Heimspiel gegen Osnabrück über zurückkehrende Spieler. Moritz Fritz kehrte erstmalig nach Corona-Infektion in den Kader zurück, Jeremias Lorch nach überstandener Zerrung. Frederico Palacios steht nach Corona-Infektion ebenfalls vor der Rückkehr in den Kreis der Mannschaft. Verletzungsbedingt fehlten weitern Moritz Nicolas (Stammtorwart bis Ende Januar), Dario da Vita ist nach Kreuzbandriss bisher kein Kandidat für den Kader gewesen. Patrick Koronkiewicz fehlt fast die komplette Saison mit muskulären Verletzungen, Angreifer Jastremski mit einer Knieverletzung. Gesperrt ist kein Spieler.

  • Einsatzserie von Daniel Batz

    Zum 88.Mal in Folge in einem Ligaspiel kann FCS-Keeper Daniel Batz am Samstag gegen Viktoria Köln zwischen den Pfosten stehen. Es ist eine kleine besondere Marke. Denn dann stellt er den Wert des "stürmenden Torwarts" Alfred Wahlen ein. Wahlen gelang das Gleiche im Zeitraum vom 16.April 1988 bis zum 7.August 1990. In der Bestenliste des FCS seit 1945 liegt Batz anschließend auf dem dritten Rang. Als Torhüter konnte nur Harald Ebertz (28.07.96 bis 24.05.99) über einen längeren Zeitraum am Stück spielen. Er kam auf 99 Einsätze. Den Wert könnte Batz am Ende der Saison einstellen. Rekordhalter beim FCS ist Egon Schmitt (105 Spiele von 1976 bis 1979). Im neuen Jahrtausend ist Batz längst die unangefochtene Spitze. Ihm folgt Marc Lerandy mit 66 Einsätzen. Insgesamt kann Batz sein 156.Ligaspiel und das 168.Pflichtspiel für den FCS bestreiten.

  • Es gibt keine Erfolgsfans... Jeder sollte in unserer Familie willkommen sein und sich auch so fühlen. Habt ihr schon Ma dran gedacht dass uns für einen guten Etat genau diese Erfolgsfans fehlen??? Mit einem Schnitt von mehr als 10 k lässt sich doch besser Haushalten und Spieler werben. Man muss das Ganze heute auch als Marke bzw Vermarktung sehen. Deshalb sollten wir zu allen, die ins Stadion kommen um unseren FC zu sehen aufgeschlossen sein. Ist nur meine Meinung. Und übrigens: keiner war beim ersten Besuch schon richtig drin und konnte alle Lieder mitsingen. Man kann die nächste Generation der Fans nicht allein über Kinder ( mein Sohn geht mit in den Park seit er drei ist und ist jetzt auf dem Gymnasium und bringt auch oft Freunde mit die nicht so oft im Stadion sind) von Fans generieren. Es muss sogar finde ich viel mehr in Sachen Marketing passieren. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo in der Bildzeitung Freikarten zum Ausschneiden drin waren oder ganze Schulen Freikarten bekommen haben.

  • Müssen sich doch einige jetzt freuen, wenn die unsäglichen Erfolgsfans vom Wiesbadenausflug nicht mehr am Start sind. :whistling:

    ich glaube nicht, dass das nur Erfolg-Fans mit riesiger Erwartungshaltung waren

    sondern neue Fans aufgrund der 3.Liga-Zugehörigkeit

    und dass das Spiel in relativer Nähe an einem Sonntag-Nachmittag stattfand


    und btw. wenn man Erfolgreich gewesen wäre, hätte man wieder eine stärkere Bindung zum FCS geschaffen

    irgendwie muss man die Verluste - aufgrund des LUPA-Fluchs - aus der RL-Zeit in Völklingen versuchen wieder reinzuholen


    man muss sich nur vorstellen - unser FCS würde aufsteigen und der FCK verbleibt in Liga-3

    es würde ein FAN-Rück-Wanderung eintreten, so dass der LUPA zwingend modernisiert und ausgebaut werden muss

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke das alles benötigt jetzt Zeit. Wir sind auf einem guten Weg,mehr Fans für uns zu gewinnen. Aktuell muss man einfach sagen,dass es einen „harten Kern“ von 5.000-6000 gibt,die so gut wie immer kommen. Bei attraktiven Gegnern sind dann aber wiederum 10.000 und weit mehr möglich. Es dauert Zeit. Wir als Fans können auch etwas dazu beitragen, in dem wir Freunde,Familie etc. einfach mal zu spielen mitnehmen. Ich konnte auch wieder einen Freund vom FCS überzeugen,der uns eigentlich gar nicht mehr wohlgesonnen war aufgrund der Chaos-Zeit in der OL/RL. Jetzt will er jedes Heimspiel gucken gehen,falls möglich. Es bringt auch nichts bei den Topspielen „scheiß Erfolgsfans“ oder „scheiß Eventis“ zu rufen. Die gibt es in jedem Verein. Empfängt man sie aber herzlich und bietet Ihnen einen angenehmen Fußballtag im Stadion,so kann aus einem Eventi auch ein Blau-Schwarzer werden. Aber nochmal: Das dauert seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!