22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4 (0:1)

  • Vereinsrekord an Punkten. Platz 5. Keine realistischen Sorgen nach unten. Maximal zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und all das nach 22 Spieltagen. Dazu weiterhin so viele Ansatzpunkte an denen man arbeiten kann, ohne in die absolute Detailarbeit gehen zu müssen. Es bleibt längst nicht das wahrscheinlichste Szenario, aber diese Ausbeute noch mal zehn Spiele so durchziehen und dann mal schauen wo man Anfang April steht. Wenn man wie der FCS nicht den Druck hat unbedingt hoch zu müssen eine coole Ausgangslage.

  • Habe mich auch geärgert, dass man nicht ein 4 : 1 mal souverän nach Hause spielen kann. Aber vergeßen wir nicht, wie wir schon ein 0 : 4 fast noch zu einem Unentschieden gedreht haben.

    Das draufkloppen auf die Verteidigung bringt da nicht viel an der lag es auch nicht. Nach den Einwechselungen kam keine richtige Entlastung mehr von unserem defensiven Mittelfeld. Im übrigen ist die Mannschaft die ein Anschlußtor erzielt dann auch psychologisch im Vorteil. Da sollte mit richtigen Einwechselungen Ruhe rein gebracht werden. Ich hätte hier z.B. Bösel erwartet, ein techn. guter Fußballer der hier vielleicht die notwendige Ruhe gebracht hätte.

    Aber wie hat es Batz im Interview gesagt, wir sind noch keine Spitzenmannschaft. Schade eigentlich nur mit einem Gegentor weniger wäre man an Mannheim vorbei auf Platz 4, klar ist so oder so nur eine Momentaufnahme.

    Wichtig ist nur, wir haben die 3 Punkte und sind immer noch oben mit dabei.

  • Habe mich auch geärgert, dass man nicht ein 4 : 1 mal souverän nach Hause spielen kann. Aber vergeßen wir nicht, wie wir schon ein 0 : 4 fast noch zu einem Unentschieden gedreht haben.

    Das draufkloppen auf die Verteidigung bringt da nicht viel an der lag es auch nicht. Nach den Einwechselungen kam keine richtige Entlastung mehr von unserem defensiven Mittelfeld. Im übrigen ist die Mannschaft die ein Anschlußtor erzielt dann auch psychologisch im Vorteil. Da sollte mit richtigen Einwechselungen Ruhe rein gebracht werden. Ich hätte hier z.B. Bösel erwartet, ein techn. guter Fußballer der hier vielleicht die notwendige Ruhe gebracht hätte.

    Aber wie hat es Batz im Interview gesagt, wir sind noch keine Spitzenmannschaft. Schade eigentlich nur mit einem Gegentor weniger wäre man an Mannheim vorbei auf Platz 4, klar ist so oder so nur eine Momentaufnahme.

    Wichtig ist nur, wir haben die 3 Punkte und sind immer noch oben mit dabei.

    Ja genau, fand die Verteidigung auch garnciht so schlecht. Haben immernoch viel wegverteidigt aber wenn da 10 Angriffe in 5 minuten reinprasseln sieht keine 3. Liga verteidigung gut aus. Unser Mittelfeld war garnicht mehr da und stehend K.O., sieht jetzt so aus als hätte die Verteidigung gewackelt stattdessen war es nur das ZDM. Standarts wurden auch gut wegverteidigt. Wenn da das ZDM für entlastung sorgt fahren wir mit nem 3:0 oder 4:1 nach hause


    Natürlich das eine mal als die Kette viel zu hoch stand und der eine auf Batz zu läuft, war das schlecht von unserer Verteidigung

  • Ja genau, fand die Verteidigung auch garnciht so schlecht. Haben immernoch viel wegverteidigt aber wenn da 10 Angriffe in 5 minuten reinprasseln sieht keine 3. Liga verteidigung gut aus. Unser Mittelfeld war garnicht mehr da und stehend K.O., sieht jetzt so aus als hätte die Verteidigung gewackelt stattdessen war es nur das ZDM. Standarts wurden auch gut wegverteidigt. Wenn da das ZDM für entlastung sorgt fahren wir mit nem 3:0 oder 4:1 nach hause


    Natürlich das eine mal als die Kette viel zu hoch stand und der eine auf Batz zu läuft, war das schlecht von unserer Verteidigung

    Da sieht man auch, wie gut der junge Kerber mittlerweile ist. Der ackert und rackert 90 Minuten .. den können wir nicht mehr mal eben 1-1 ersetzen. Toll das zu sehen.

  • U. K. hat (fast) alles genau analysiert. Vor allem, dass mit Boeder und Zelle keine gelernten IV in der box stehen. Mit der Heréinnahme von Bouhaddouz kam die Abwehr des FCS überhaupt nicht klar und jegliche Zuordnung war dahin. Aber auch von anderen hier im Forum richtig erkannt, kam aus dem MF überhaupt keine Gegenwehr zustande. Zeitz + Jänicke platt und Gouras + Deville nicht Willens gegen den Ball zu arbeiten.


    Gerade die Aussage des Trainers zu Zelle und Boeder ("wir haben keinen IV in der Box, der die Situationen wegfegt") nährt bei mir die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Thoelke.

    Koschinat disqualifiziert sich selbst - lobt Zellners Trainingsleistungen und bringt Ihn in der Startelf - hat seine Zustimmung zur Boeder

    Verpflichtung gegeben und bringt beide gegen Osnabrück und Duisburg als "seine" Innenverteidigung

    um dann zu sagen das Beide keine IV sind ist doch lächerlich


    wir haben das Spiel in der 68min durch das Mittelfeld gewonnen und dann in den letzten 20 Minuten

    durch seine taktischen Fehl-Wechsel fast verloren


    Duisburg bringt in der 65min Bouhaddouz und Koschinats Reaktion war der Wechsel von Scheu zu Deville, der wieder einen

    lethargischen Auftritt zeigte - und den Marokkaner laufen ließ und der machte das was er kann: Tore schiessen und Auflegen

    das andere Spieler wie Zeitz und Jänicke platt waren, wurde von UK gern übersehen, denn Zeitz steht unter Artenschutz


    Generell hat der Trainer heute bei den Wechsel - ich sage es freundlich einen Scheiß an den Tag gelegt


    ich setze mal voraus, dass ein Spieler der im Kader steht auch fit ist und sei es nur für 30min

    dann bringe ich einen Bösel für den gelb-rot gefährdeten Ernst

    nehme einen Jänicke raus und bringe dafür Müller als LV und ziehe Krätschmer ins LM

    plus Groiss für den müden Zeitz und schon habe ich wieder frische Kräfte bzw. mehr Stabilität im Mittelfeld


    Das wir heute nicht verloren haben verdanken wir Batz und der heutigen guten Tor-Chancenverwertung

    und das manche Spieler den Bockmist des Trainers weggekämpft haben


    ich haben selten einen Zorn nach einem Sieg - aber das was Koschinat heute gemacht hat

    erinnert mich an den anderen Rheinländer und wir wissen alle wie das geendet hat


    Sorry - man sollte Koschinat ablösen - ich hatte das Gefühl das nach den Eierlosen Spielen gegen Mannheim und KL

    der Trainer dazugelernt hat - aber ich habe mich getäuscht


    Koschinat ist nur ein armseliger Buchhalter - Trainer ohne Vision und taktisches Können

    wir stehen nur so gut, weil wir einige gute Spieler haben, die aber schlecht gecoacht werden


    vor allem kann er nicht mit sogn. schwierigen Spielern umgehen und richtig besser hat er hier noch keinen Spieler gemacht


    Koschinat passt einfach nicht zu unserem FCS - er sollte sich ein neues Betätigungsfeld suchen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da sieht man auch, wie gut der junge Kerber mittlerweile ist. Der ackert und rackert 90 Minuten .. den können wir nicht mehr mal eben 1-1 ersetzen. Toll das zu sehen.

    Ja das stimmt aber auch er ist kein Spieler der das Spiel beruhigen kann. Er ackert halt weiter und hat die Luft dazu. Neben Kerber einen der zuverlässig das Spiel kontrollieren kann und wir hätten unser perfektes ZDM

  • Grundsätzlich sehe ich das heute genauso. UK hat sich heute Beißer Wechseln komplett vertan. Das war schon fast fahrlässig. Er kann auch nicht ständig an SEINEN Lieblingen festhalten, wenn sie nachhaltig nicht überzeugen.


    Allerdings ist mir Dein Fazit, ihn zu entlassen viel zu hart. Man muss allerdings mal ein intensives Gespräch mit ihm führen. Da wäre JL gefordert.

  • Koschinat ist nur ein armseliger Buchhalter - Trainer ohne Vision und taktisches Können

    wir stehen nur so gut, weil wir einige gute Spieler haben, die aber schlecht gecoacht werden


    vor allem kann er nicht mit sogn. schwierigen Spielern umgehen und richtig besser hat er hier noch keinen Spieler gemacht


    Koschinat passt einfach nicht zu unserem FCS - er sollte sich ein neues Betätigungsfeld suchen

    Auch ich hege so langsam Zweifel, ob U. K. das Optimale aus dem Kader rausholt. Aber deinen Verriss finde ich etwas zu heftig. Am Ende der Saison wird man sehen, wo das Team steht und ob man die Schwachstellen so weit wie möglich wegbekommen hat. Danach könnte man sich wieder darüber unterhalten, ob U. K. ein "Aufstiegstrainer" ist oder eher ein Coach, um ein unterlegenes Team vor dem Abstieg zu bewahren, was ja auch ein Prädikat ist.

  • Jetzt kommt ja noch der schnelle Uaferro, dann wird es noch besser gel Herr Koschinat

    Ich würde dir empfehlen das Interview von Saarnews mit Koschinat anzuhören;)

    Frag mal unseren Topanalysten oder Erklärbar, er wird daraus einen genialen Schachzug ableiten das wir erneut U.K. zu verdanken haben, alles überzeugende Taktik. Na ja heute hat er ja mal auf uns gehört mit Jacob und Grimaldi

    Hör dir das Interview von Koschinat bei Saarnews an, vielleicht wird dir dann einiges klarer;)

    Dein ständiges Sticheln gegen unseren Trainer finde ich persönlich noch schwächer als unsere Abwehr ;)

  • Sorry Thomas , welchen IV soll der Trainer bringen, hast du einen?

    Zelle kannte er nicht, aber ein Spieler, der von allen Seiten für sein fußballerisches Können gelobt wird/wurde.

    Hör dir das Interview bei Saarnews an, falls es dich überhaupt interessiert. Aber alles schlecht zu reden ist ja der einfachere Weg. Aber gut, es ist Deine Meinung , steht dir auch zu.

    Ich finde dein Urteil maßlos übertrieben, du magst UK scheinbar nicht, deine Beiträge werden von Woche zu Woche negativer.

  • Hör dir das Interview von Koschinat bei Saarnews an, vielleicht wird dir dann einiges klarer ;)

    Dein ständiges Sticheln gegen unseren Trainer finde ich persönlich noch schwächer als unsere Abwehr ;)

    Alles gehört - auch das Interview bei Magenta -; in puncto Analyse und Eloquenz sehe ich U. K. noch vor Guardiola, Klopp und José Mourinho.

    Jetzt muss er nur noch schauen, wie er ein Team, das sich in der letzten 1/4 Stunde des Spiels defensiv in der Auflösung befindet, durch geschickte Einwechslungen stabilisieren kann. Das heute war nix. Danke und Verbeugung an Daniel Batz. Ihm sollte der Trainer heute Abend die Schuhe putzen.

    Dass er Zelle leistungsmäßig relativiert, finde ich ungerecht. Der Mann war ewig draußen, spielt unter Schmerzen, hat keine Spielpraxis. Da gäbe es andere Spieler vom Trainer zu kritisieren.

  • Alles gehört - auch das Interview bei Magenta -; in puncto Analyse und Eloquenz sehe ich U. K. noch vor Guardiola, Klopp und José Mourinho.

    Jetzt muss er nur noch schauen, wie er ein Team, das sich in der letzten 1/4 Stunde des Spiels defensiv in der Auflösung befindet, durch geschickte Einwechslungen stabilisieren kann. Das heute war nix. Danke und Verbeugung an Daniel Batz. Ihm sollte der Trainer heute Abend die Schuhe putzen.

    Dass er Zelle leistungsmäßig relativiert, finde ich ungerecht. Der Mann war ewig draußen, spielt unter Schmerzen, hat keine Spielpraxis. Da gäbe es andere Spieler vom Trainer zu kritisieren.

    Er hat aber auch gesagt, dass Zelle eigentlich kein robuster IV ist, der im 16er alles wegputzt, sondern seine Stärke im fußballerischen hat, was UK auch gelobt hat.

    Man sollte die Sache nicht immer direkt negativ auslegen, Zelle hat die letzten Jahre in der 4.Liga IV gespielt, wo wir 80% Ballbesitz hatten, das hat er ja so gesagt.

    Duisburg hat so einen IV mit Knoll ( von Pauli) ausgeliehen, was der sich Duelle mit Grimaldi geliefert hat war schon klasse.

    Wir hatten mit Erdmann so einen IV und Thoelke könnte diese Lücke schließen, wenn fit.

  • Dass er Zelle leistungsmäßig relativiert, finde ich ungerecht. Der Mann war ewig draußen, spielt unter Schmerzen, hat keine Spielpraxis. Da gäbe es andere Spieler vom Trainer zu kritisieren.

    Das finde ich auch. UK hat zwar mit seiner Aussage nur indirekt die beiden IV Boeder und Zelle kritisiert, aber das völlig zu unrecht. Selbst wenn sie, wie er sagt, keine gelernten IV sind, machen sie ihren Job deutlich besser als viele andere in der Mannschaft auf ihren Stammpositionen. Allen voran einige seiner Königstransfers.


    So allmählich reicht es mir mit seinen Analysen. Mir wäre es lieber, er gibt weniger eloquente Interviews und sorgt dafür, dass einige unserer Spieler endlich stabil ihre normale Leistung bringen und wenn nicht, dass er sie durch bessere Bankspieler ersetzt.

  • Huch was ist denn hier los, Trainerentlassung, persönliche Angriffe von diesem auf Spieler. Eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt bringt niemandem was. Der Analyseguru sollte sich mal seine Scheiss Auswechselungen anschauen, die das Spiel fast versaut haben. Wenn heute Batz nicht so hält verlieren wir das Spiel noch. Gouras, Jacob, Zeitz, Schmidt jetzt Zellner und Böder, alle hatten schon ihr Fett weg, seine geholten Jungs stehen alle unter Artenschutz, hier wird mit Zweierlei Mass gemessen, es fällt jetzt schon den Optimisten auf. Aber das Hauptproblem bleibt unser Mittelfeld und die linke Seite speziell. Die Verteidigung stand gut warum tausche ich nicht in der Mitte die Leute aus die 60 Minuten gut dagegen gehalten haben, statt dessen werfe ich alles Durcheinander. Warum bringt er Gouras und Steinkötter nicht früher und gut ist, statt dessen wieder Deville der ist nur für Druck nach vorne gut und nicht defensiv. Gegen Dortmund spielen wir jetzt wieder mit elf Verteidigern, weil er sich wieder die Hose Vollmacht, wetten das

  • Selbst wenn sie, wie er sagt, keine gelernten IV sind, machen sie ihren Job deutlich besser als viele andere in der Mannschaft auf ihren Stammpositionen. Allen voran einige seiner Königstransfers.


    Und was haben die Leistungen anderer Spieler oder auch die gezeigten Leistungen der beiden Innenverteidiger mit einem fehlenden Spielertyp in der Innenverteidigung zu tun?

  • Huch was ist denn hier los, Trainerentlassung, persönliche Angriffe von diesem auf Spieler. Eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt bringt niemandem was. Der Analyseguru sollte sich mal seine Scheiss Auswechselungen anschauen, die das Spiel fast versaut haben. Wenn heute Batz nicht so hält verlieren wir das Spiel noch. Gouras, Jacob, Zeitz, Schmidt jetzt Zellner und Böder, alle hatten schon ihr Fett weg, seine geholten Jungs stehen alle unter Artenschutz, hier wird mit Zweierlei Mass gemessen, es fällt jetzt schon den Optimisten auf. Aber das Hauptproblem bleibt unser Mittelfeld und die linke Seite speziell. Die Verteidigung stand gut warum tausche ich nicht in der Mitte die Leute aus die 60 Minuten gut dagegen gehalten haben, statt dessen werfe ich alles Durcheinander. Warum bringt er Gouras und Steinkötter nicht früher und gut ist, statt dessen wieder Deville der ist nur für Druck nach vorne gut und nicht defensiv. Gegen Dortmund spielen wir jetzt wieder mit elf Verteidigern, weil er sich wieder die Hose Vollmacht, wetten das

    Das fürchte ich auch. UK wird uns zu Tode mauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!