22. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:4 (0:1)

  • Da sieht man auch, wie gut der junge Kerber mittlerweile ist. Der ackert und rackert 90 Minuten .. den können wir nicht mehr mal eben 1-1 ersetzen. Toll das zu sehen.

    Klar das stimmt, aber hatte ihn heute die ersten 70 Minuten nicht unbedingt so vermisst. Was im Umkehrschluss natürlich nicht heißt, dass es mit ihm schlechter gelaufen wäre.

  • Genau, aber er ist zumindest aktuell unser bester IV, vielleicht löst ihn Zelle in der Rangliste noch ab. Aber dafür muss er erstmal gesund bleiben.

    Ja, so sehe ich das auch.

    Ein Traum wäre ein fitter Thoelke mit Boeder in der IV und Zelle mit Kerber auf der 6.

    Ich kann mich noch sehr gut an RL Spiele erinnern , nach denen viele Zelle auf der 6 gefordert hatten, manche vergessen das aber scheinbar.;)

  • Und was haben die Leistungen anderer Spieler oder auch die gezeigten Leistungen der beiden Innenverteidiger mit einem fehlenden Spielertyp in der Innenverteidigung zu tun?

    es gibt keinen fehlenden Spielertyp in der IV, denn hatten wir ja: Erdmann, aber Koschinat hatte seine Probleme mit Ihm

    wobei Erdmann eben - im Gegensatz zu Zeitz - kein einfacher Charakter ist


    es gibt ein gravierendes Problem im Mittelfeld - es funktioniert mal gut und mal weniger gut

    und die Position des LM ist vakant - hier sollte eigentlich am ehesten Krätschmer spielen - kann defensiv und sich auch offensiv

    einbringen die anderen MF-Positionen sind ja durch die Trainer-Lieblinge gesetzt: Scheu - Zeitz - Kerber


    Ein guter Trainer muss mit dem vorhanden Spielermaterial die beste Lösung suchen und formen

    und d.h. das ich nicht immer die Traumspieler für jede Position habe, dann muss ich eben improvisieren

    wir sind nicht bei Manchester City wo ein Trainer sagen könnte: Thiago oder Nichts


    der heutige verbale Knüppel gegen gute Spieler auf der IV sind doch nur eine übliche Koschinat - Ausrede

    damit er für nächste Saison seinen Uaferro wiederverpflichten kann plus Thoelke bekommt

    der erste ist zu langsam und der zweite -leider- verletzungsanfällig

    beide bestimmt gute Charakter - es ist nur analog Bösel - Ihre Körper sind für Profi-Fussball nicht geschaffen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man kann auch Stimmung machen und Dinge hineininterpretieren =O

    Aber klar, Fans wissen halt immer alles besser , auf der Couch ist jeder Fan Trainer Experte.

    Aber was soll’s , letzte Saison wurde gegen Kwasniok geschossen ( im Nachgang wurde im nach geweint) und nun schiesst man gegen Koschinat, sind immer dieselben, schade.

    Es gibt auch Fans hier, die Kritik äußern ohne sich auf eine Stufe mit einem TRAINER stellen, danke dafür.:)

  • Wow merkst du eigentlich selber das du dich jeden Tag selber wiedersprechen tust ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Frag mal unseren Topanalysten oder Erklärbar, er wird daraus einen genialen Schachzug ableiten das wir erneut U.K. zu verdanken haben, alles überzeugende Taktik. Na ja heute hat er ja mal auf uns gehört mit Jacob und Grimaldi

    Was soll die blödsinnige Stichelei? Und ich hoffe Du merkst es irgendwann mal es selbst, wie blödinnig das ist.

    Sehe ich komplett anders. Was uns auf dem Platz in den letzten 20 min. gefehlt hat, war die Körpersprache, die der MSV hatte. Da musste UK eingreifen und wechseln. Zumindest Minos und Steini haben ja dann auch dagegen gehalten, aber alle anderen haben bis auf Batzi stark nachgelassen. Deville wird übrigens sonst immer gefordert. Und zur Kritik an der IV. Er lobt auch Boeder und Zelle für ihre Stärken, aber insbesondere von der Physis und dem Stellungsspiel war das heute für eine IV am Ende zu wenig. Kann man ihm nur recht geben. Wir müssen mal lernen, dass wir erst verwalten dürfen, wenn der Gegner den Kopf hängen lässt. Mir scheint, dass wir auch zu sehr ins Nachdenken kommen, anstatt weiter instinktiv und mit Härte dagegen halten. Kopfsache. Und ja, UK muss da ran. Ist aber schon seit Jahren bei uns so und hat sich bei vielen Spielern in der Regio verfestigt. LK hat das auch nicht beseitigen können. Schätze, dass wir dafür noch den Rest der Saison brauchen. Und wenn einer das schafft, dann UK.

    Huch was ist denn hier los, Trainerentlassung, persönliche Angriffe von diesem auf Spieler. Eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt bringt niemandem was. Der Analyseguru sollte sich mal seine Scheiss Auswechselungen anschauen, die das Spiel fast versaut haben. Wenn heute Batz nicht so hält verlieren wir das Spiel noch. Gouras, Jacob, Zeitz, Schmidt jetzt Zellner und Böder, alle hatten schon ihr Fett weg, seine geholten Jungs stehen alle unter Artenschutz, hier wird mit Zweierlei Mass gemessen, es fällt jetzt schon den Optimisten auf. Aber das Hauptproblem bleibt unser Mittelfeld und die linke Seite speziell. Die Verteidigung stand gut warum tausche ich nicht in der Mitte die Leute aus die 60 Minuten gut dagegen gehalten haben, statt dessen werfe ich alles Durcheinander. Warum bringt er Gouras und Steinkötter nicht früher und gut ist, statt dessen wieder Deville der ist nur für Druck nach vorne gut und nicht defensiv. Gegen Dortmund spielen wir jetzt wieder mit elf Verteidigern, weil er sich wieder die Hose Vollmacht, wetten das

    So sieht also deine Unterstützung aus. Was für ein mieses Bild.

    Und was haben die Leistungen anderer Spieler oder auch die gezeigten Leistungen der beiden Innenverteidiger mit einem fehlenden Spielertyp in der Innenverteidigung zu tun?

    1903% richtig.

    Scheu war heute einer der Besten. Ich lese insbesondere verbale Knüppel gegen den Trainer von Dir. Lächerlich.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wow merkst du eigentlich selber das du dich jeden Tag selber wiedersprechen tust ?

    nee das wir ein Problem im Mittelfeld haben ist eine Aussage, die ich immer gemacht habe

    und meine heutige Kritik geht gegen die schwachen Einwechselungen des Trainers


    wir sind heute mit einem blauen Auge davongekommen

    gegen Osnabrück habe ich das Ergebnis mit sehr viel Pech begründet

    heute haben wir - trotz Trainerversagen - gewonnen und warum

    weil er taktisch überfordert war - da ist es - mehr nicht


    und leider muss man den Finger besonders tief in die Wunde legen wenn man gewinnt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • FCS-Performance im Vergleich zu den bisherigen Jahren in der 3.Liga (22.Spieltag)

    2021/22: 22 Spiele - 37 Punkte (05.Platz)

    2020/21: 21 Spiele - 31 Punkte (09.Platz)

    2013/14: 22 Spiele - 19 Punkte (20.Platz)

    2012/13: 21 Spiele - 25 Punkte (12.Platz)

    2011/12: 22 Spiele - 33 Punkte (04.Platz)

    2010/11: 21 Spiele - 21 Punkte (15.Platz)



    Aus den letzten sieben Spielen (also nach dem Derby, als Abstiegskampf ins Blickfeld geriet) hat man immerhin 16 Punkte geholt. Zwei Mannschaften haben einen Punkt mehr geholt (Lautern und Magdeburg), 1860 könnte im Nachholspiel noch in Sachen Punkte vorbei ziehen bei einem Sieg.

  • Taktisch überfordert? Wir haben 3:0 und 4:1 geführt mit vielen Chancen und nem guten Spiel. ALso ich sehe da kein Taktisches Versagen.

    Und auch nur Steinkötter und Gnaase sind reingekommen als es eng war, und die waren schon an der Seitenlinie beim Stand von 1:4 also auch nicht eng.

    Dann bringt er nen 6er zum entlasten der theoretisch den Ball halten kann, was kann der Trainer dafür das dieser rumrennt als hätte er windeln an.

    Und Gouras und Steinkötter 0 für gegenpressing und entlastung gesorgt haben.

    Alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist nicht richtig.

  • Zweistellige Toranzahl

    Adriano Grimaldi ist der fünfte FCS-Spieler in der Drittligageschichte mit einer zweistelligen Torausbeute in einer Saison. Vor ihm schafften es Laux (2011/12), Ziemer (2011/12 und 2012/13), Shipnoski und Jacob (beide 2020/21). Nach 22 Spieltagen war noch kein Spieler zweistellig unterwegs gewesen. Auch war es sein dritter Doppelpack in der Saison. Alle (Halle, Verl, Duisburg) waren Auswärts. Mehr Doppelpacks hat kein FCS-Spieler in der 3.Liga geschafft.

  • Der Trainer ist nun für seine Aufstellung, Auswechslungen und Verpflichtungen in der Verantwortung. Er kann noch so ordentliche Analysen abliefern, ist bestimmt sympathisch, aber er muss erkennen, wenn Spieler wie Zeitz und Jänicke nach ca 60 Minuten auch in den letzten Spielen bereits platt sind. Wie kann ich nach einem weiteren offensiven Mann suchen wollen, wenn ich ein dermaßen schwaches Mittelfeld habe und die Abwehrreihen unkontrolliert rumlaufen und schwindlig gespielt werden. Er zeigt bei seinen Aufstellungen und Auswechslungen, wer seine Lieblinge sind. Es darf sich schon Gedanken gemacht werden, ob der Trainer und Luginger den Verein weiterbringen in Richtung Aufstieg 2. LIga.

  • Der Trainer ist nun für seine Aufstellung, Auswechslungen und Verpflichtungen in der Verantwortung. Er kann noch so ordentliche Analysen abliefern, ist bestimmt sympathisch, aber er muss erkennen, wenn Spieler wie Zeitz und Jänicke nach ca 60 Minuten auch in den letzten Spielen bereits platt sind. Wie kann ich nach einem weiteren offensiven Mann suchen wollen, wenn ich ein dermaßen schwaches Mittelfeld habe und die Abwehrreihen unkontrolliert rumlaufen und schwindlig gespielt werden. Er zeigt bei seinen Aufstellungen und Auswechslungen, wer seine Lieblinge sind. Es darf sich schon Gedanken gemacht werden, ob der Trainer und Luginger den Verein weiterbringen in Richtung Aufstieg 2. LIga.

    Jo am besten übermütig die ganze Sportliche Leitung rausschmeißen und dann mit den nächsten verantwortlichen schön wieder in die Oberliga runter.

    Und nach paar Jahrne sich wieder fragen: Was ist eigentlich beim 1.Fc Saarbrücken schief gelaufen?

    Der Trainer ist eine halbe Saison da und hat Vertrag fürs nächste Jahr. Lasst ihn doch mal die Mannschaft aufbauen. Er wird schon selber sehen, das Gnaase Galle etc nicht die besten Transferentscheidungen waren.


    Wenn wir da wirklich nen Top 3.Liga Trainer haben als Nachfolger im Sommer, kann man ja drüber reden. Aber ich befürchte es wird schwer den zu bekommen und dann können wir auch schon wieder die Trainerdiskussion sein lassen

  • Der Trainer ist nun für seine Aufstellung, Auswechslungen und Verpflichtungen in der Verantwortung. Er kann noch so ordentliche Analysen abliefern, ist bestimmt sympathisch, aber er muss erkennen, wenn Spieler wie Zeitz und Jänicke nach ca 60 Minuten auch in den letzten Spielen bereits platt sind

    Bis dahin gebe ich recht. Das muss man erkennen. Zeitz und Jänicke waren einfach platt. Jänicke hatte nicht mal richtig verteidigt und sogar öfters einfach so flanken lassen ohne ein Bein zu heben, er war einfach Ko nach viel Einsatz, wie auch Zeitz. Kein Vorwurf an diese Spieler. Das muss man erkennen und handeln.

    Ich finde dass UK ein guter Trainer ist und stehe absolut hinter ihm, aber perfekt ist eben niemand und ich wünsche mir einfach dass UK einfach den Mut hat gegen diese Schwächen früh genug etwas zu tun.

  • BLAU-SCHWARZ ALLEZ, BLAU SCHWARZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ!!! BLAU-SCHWARZ ALLEZ, BLAU-SCHWARZ ALLEZ ALLEZ ALLEZ!!!


    😎👍👍👍👍😎


    Was is denn hier wieder los ihr Spaßbremsen? Typischer Fall von aus einem traurigen A… kommt kein fröhlicher Furz! 😅


    Geiles Spiel, 3 Punkte, Super Batzi, schön rausgespielte Tore, alles gut.

  • Taktisch überfordert? Wir haben 3:0 und 4:1 geführt mit vielen Chancen und nem guten Spiel. ALso ich sehe da kein Taktisches Versagen.

    Und auch nur Steinkötter und Gnaase sind reingekommen als es eng war, und die waren schon an der Seitenlinie beim Stand von 1:4 also auch nicht eng.

    Dann bringt er nen 6er zum entlasten der theoretisch den Ball halten kann, was kann der Trainer dafür das dieser rumrennt als hätte er windeln an.

    Und Gouras und Steinkötter 0 für gegenpressing und entlastung gesorgt haben.

    Alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist nicht richtig.

    Bin ich bei Dir. Außer bei Minos. Der hat auch defensiv gearbeitet und ist früh angelaufen. Nur leider hatte er wenig Unterstützung.


    Zu den Wechseln des Trainers:

    Jänicke hätte vlt. früher raus gemusst. Andrerseits bringen Wechsel auch immer Unruhe. Kann da schon verstehen, dass er noch gewartet hat und nach den 2 Wechseln nicht sofort weiter wechseln wollte. Und Tobi hat kurz vor seiner Auswechselung glänzend das 4:1 für Adi aufgelegt. Also alles richtig gemacht von UK. Zu Manu. Wer hätte für ihn denn kommen sollen? Und heute hatte Manu auch viele super Offensivaktionen. Seine Diagonalbälle waren zum Zungeschnalzen. Auch da kann ich verstehen, dass er weiter spielte. Obwohl ich bei ihm wie bei allen anderen außer Batzi auch einen Leistungsabfall sah. Mir wird hier zu schnell der Trainer verurteilt. Der Erfolg spricht eine klare Sprache. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!