Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Gouras Gesichtsausdruck nach der Auswechslung gegen Würzburg sprach für mich schon Bände. Da ist etwas zerbrochen und ich hoffe nur der Riss zieht sich nicht noch weiter ins Team.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Danke für die Erfüllung des Vertrages und ein paar wirklich sehr gute Spiele. Aber momentan sportlich kein allzu großer Verlust. Ich bin gespannt wie er sich in Liga 2 schlagen wird, habe aber allergrößte Zweifel. Sein Berater...da bin ich ebenfalls gespannt ob das der Richtige für ihn ist.

  • Wo unsere größten Schwächen liegen sieht doch jeder. Wir brauchen vor allem einen gestandenen LV und einen starken Spielmacher (10er) für nächste Saison!


    Nach dem kommunizierten Abgang von Gouras muß man eigentlich Steinkötter jetzt mehr Einsatzzeit geben um sich für nächste Saison zu entwickeln und zu verbessern.

    Auf der IV Position wird es schwieriger. Da müßte man einerseits Becker mit Einsatzzeiten heran führen. Aber auch Uaferro + Thoelke müßen spielen um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Aber eigentlich gehören Boeder + Zelle immer zu den besten Spielern auf dem Platz. Das wird schwierig da einen raus zu holen.

  • Im Endeffekt ist der Sachstand bei Gouras ja nichts neues, sondern der gleiche Stand wie seit September. Ehrlicherweise spielt es momentan aber auch keine Rolle. Bei allen Veranlagerungen des Spielers ist er (aber natürlich nicht nur er) nur ein Schatten seiner Selbst. Möglicherweise weil er mit dem Kopf schon woanders ist, möglicherweise weil ihn seine Corona-Infektion in einer eh schon schwierigere Phase seiner Leistungen komplett rausgenommen hat und er den Turnaround nicht mehr findet.

  • Es ist aber schon FAKT, das ca. 20 Kaderplätze der nächsten Saison bereits vergeben sind

    d.h. es kommen maximal 3-4 neue Spieler hinzu und das werden eben maximal Ergänzungsspieler sein


    Denn der Buchhalter definiert seine Spiel-Idee via seine Lieblingsspieler, die quassi gesetzt sind

    da bleibt nicht viel Einsatz-Zeit für die Neuen Spieler


    und woher will man den Spielstarken Mittelfeld-Motor herholen - die wirklich Guten spielen höherklassig

    und wenn Einer frei wäre, hätte er seinen Preis


    ich bin daher auf Mladens Seite die Suche im "osteuropäischen" Ausland zu wagen Problem: Integration

    und sprachlich, wird bestimmt keine Rheinländisch können


    aber egal: der Kader, der defacto identisch bleibt, wird die Klasse auch nächstes Jahr halten

    und erst in der Saison 23/24 kann und wird man vielleicht mit einen runderneuerten Kader

    und einem nicht vorbelasteten Trainer möglicherweise einen Angriff zum Aufstieg wagen


    man hofft ja auf die kommenden Jugend-Jahrgänge

    wenn man das kommende Trainer-Team entsprechend verpflichtet können wir in der zweiten Hälfte

    des Jahrzehnts neue saarländische Talente in der ersten Mannschaft sehen und erfolgreich in Richtung 2.Liga starten


    bis dahin muss man mit Demut die 3.Liga annehmen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und ich hoffe dass UK noch lange bei uns bleibt. Sehr viel Sachverstand und er hat bislang das Maximum raus geholt. Und er hat bewiesen, dass er Krisen meistern kann. Passt einfach super zu uns, bin absolut optimistisch, dass wir mit ihm auch aufsteigen können.

  • Denke ich auch. Mittlerweile wird-zumindest für mich- immer klarer, dass uns Qualität fehlt um ganz oben anzugreifen. Kristallisiert sich immer deutlicher heraus, da sich die qualitativ besser besetzten Mannschaften allmählich durchsetzen. Noch um den 4. Platz mitkämpfen und alles versuchen, dann nächste Saison auf ein paar Positionen gut verstärken und dann mal schauen wenn Magdeburg, KL evtl. Braunschweig aus der Liga sind, was möglich ist.

  • Denke ich auch. Mittlerweile wird-zumindest für mich- immer klarer, dass uns Qualität fehlt um ganz oben anzugreifen. Kristallisiert sich immer deutlicher heraus, da sich die qualitativ besser besetzten Mannschaften allmählich durchsetzen. Noch um den 4. Platz mitkämpfen und alles versuchen, dann nächste Saison auf ein paar Positionen gut verstärken und dann mal schauen wenn Magdeburg, KL evtl. Braunschweig aus der Liga sind, was möglich ist.

    Sehe ich mittlerweile auch so, ist aber auch kein Beinbruch, sondern dem Etat und Corona geschuldet. Wir sind nunmal nicht der Verein, dem die sehr guten Spieler die Tür einrennen und Sponsoren mit Geld um sich werfen.

    Wir müssen aus wenig viel machen und dafür stehen wir mehr als gut da.

  • Hoffe auch das unserer Entscheider besonnen bleiben und gemeinsam mit Trainer und Mannschaft weiter wachsen. Wir haben in der 2ten Saison bereits eine gute Grundlage an spielerischer Erfahrung gesammelt um zu wissen wie die 3te Liga tickt und werden aufgrund dessen auch in der nächsten Saison oben dabei sein und schauen was geht ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • ...und er hat bislang das Maximum raus geholt.

    Kann sein, aber auch nicht! Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Aussage wie in Stein gemeißelt wirkt? Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen.

    Sehe ich mittlerweile auch so, ist aber auch kein Beinbruch, sondern dem Etat und Corona geschuldet. Wir sind nunmal nicht der Verein, dem die sehr guten Spieler die Tür einrennen und Sponsoren mit Geld um sich werfen.

    Wir müssen aus wenig viel machen und dafür stehen wir mehr als gut da.

    Ihr geht alle davon aus, dass die etwas besseren Spieler so viel kosten, dass nur die anderen Vereine sie sich leisten können. Nehmen wir mal den Rechtsaußen Goppel von SVWW oder David Kopacz von den Würzburger Kickers: Sind die alle so kostspielig, dass ein FCS sie sich nicht leisten kann, aber einen Sebi oder Grimaldi?

  • Kann sein, aber auch nicht! Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Aussage wie in Stein gemeißelt wirkt? Ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen.

    Ihr geht alle davon aus, dass die etwas besseren Spieler so viel kosten, dass nur die anderen Vereine sie sich leisten können. Nehmen wir mal den Rechtsaußen Goppel von SVWW oder David Kopacz von den Würzburger Kickers: Sind die alle so kostspielig, dass ein FCS sie sich nicht leisten kann, aber einen Sebi oder Grimaldi?

    Naja, Du gehst ja auch felsenfest davon aus dass Spieler die bei anderen Vereinen gut performen das auch bei uns tun.

    Jeden Tag tauchst Du hier mit neuen Namen auf, ohne mal zu überlegen ob sie ins Spielkonzept passen würden oder nicht. Und dass diese Spieler alleine nun auch mal keine Spitzenmannschaft machen sieht man ja...... oder wo liegen WW und Würzburg in der Tabelle gerade?

  • da stimme ich nicht zu - Gouras hatte Szenen, aber da das Spiel sehr stark über rechts lief, kam Minos nicht zum Zug

    ich hätte Ihn auf dem Feld gelassen, durch die Auswechselung fehlte in der 2.Hälfte eine weitere Offensiv-Kraft auf dem Platz

    um den Rückstand zu drehen

    Bist du wirklich sicher, dass Gouras noch was gerissen hätte nach diesem Alibifußball? Hielt sich - wenn irgendwie möglich - aus jedem Zweikampf raus und rannte nur rum. Nein, da muss man als Trainer Zeichen setzen. Bei Waldhof gegen Lautern heute wäre Gouras auf dem Platz in der Luft zerrissen worden.

    Lasst ihn von einer Karriere in der 2. Liga träumen (auf der Tribüne).

  • Naja, Du gehst ja auch felsenfest davon aus dass Spieler die bei anderen Vereinen gut performen das auch bei uns tun.

    Jeden Tag tauchst Du hier mit neuen Namen auf, ohne mal zu überlegen ob sie ins Spielkonzept passen würden oder nicht. Und dass diese Spieler alleine nun auch mal keine Spitzenmannschaft machen sieht man ja...... oder wo liegen WW und Würzburg in der Tabelle gerade?

    Als alter Fußballexperte meinst du deine Argumente aber nicht im Ernst?!

  • Thema Gouras ist durch, was will der Luginger da noch Quatschen, die Leistung stimmt schon lange nicht mehr. Er sollte anfangen einen guten jungen Ersatz zu suchen und der Trainer muss jetzt mal die testen die nächstes Jahr spielen sollen, jetzt können sie zeigen ob sie es packen nur Schnelligkeit ist kein Garant, du musst als Aussenstürmer den Mittelstürmer füttern und selber Buden machen, das war dieses Jahr auf beiden Seiten sehr dürftig.

  • Als alter Fußballexperte meinst du deine Argumente aber nicht im Ernst?!

    Doch. Habe schon einige Topspieler gesehen die man verpflichtet hat und die dann nicht performt haben........ Wie gesagt, ist immer einfach reihenweise Namen ins Spiel zubringen, aber ob es mit denen dann wirklich besser läuft weiss man nicht.

  • Im Nachhinein hätte ihn UK vielleicht auch auf dem Feld gelassen, aber dann ist man ja bekanntlich immer schlauer. Der Trainer musste doch etwas tun. Gouras war schwach, genau so wie in Wiesbaden, ich kann mich an keine gute Szene erinnern. UK erhoffte sich eben auch mehr von Steinkötter, der aber leider genau so schwach war und darüber hinaus noch über große technische Mängel verfügt. MMn kann man ihn nur als Konterstürmer einsetzen. Aber für einen Starteinsatz immer noch besser als ein Gouras mit 80%.

    Sehe ich nicht so. Minos fand ich klar stärker als Sebi, sowohl im Pressingverhalten als auch in den Offensivzweikämpfen. In der 1. HZ war Minos einer der Besseren. Aber er hat halt für Sebi derzeit leider keine Alternative. Auch Steini war deutlich stärker als Sebi. Das ist derzeit neben Manu eine Baustelle. Mal zur Erinnerung. Koschi sagte, dass er Manu über mehrere Spiele für die 6 nicht stark genug sah. Und auch Sebi sah er nicht mehr als guter MS. Da hatte er wohl mit beidem recht. Nur fehlen derzeit auch die Alternativen. Zuviel sind angeschlagen oder nicht in Form. Für ersteres könne sie nix, für das zweite sehr wohl. Toll dass UK sich trotzdem schützend vor sie stellt und nicht wie hier so beliebt drauf kloppt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Sehe ich nicht so. Minos fand ich klar stärker als Sebi, sowohl im Pressingverhalten als auch in den Offensivzweikämpfen. In der 1. HZ war Minos einer der Besseren.

    Sah ich überhaupt nicht so. Gouras war außer einer Aktion, an die ich mich doch noch erinnerte, ein Totalausfall. So verschieden sieht man manchmal die Dinge. Und Steinkötter ist technisch auf dem Level von einem Bezirksligaspieler. Schnell, dynamisch und ein toller Konterspieler wenn wir führen. Ansonsten muss er noch viel lernen, in der Rückwärtsbewegung, vorne den Ball fest machen und ein paar Tricks wären auch nicht schlecht. Sebi hängt nach kurzem Hoch wieder etwas in der Luft. Man hat manchmal das Gefühl er fühlt sich für alles verantwortlich und ist überfordert damit.

  • Sah ich überhaupt nicht so. Gouras war außer einer Aktion, an die ich mich doch noch erinnerte, ein Totalausfall. So verschieden sieht man manchmal die Dinge. Und Steinkötter ist technisch auf dem Level von einem Bezirksligaspieler. Schnell, dynamisch und ein toller Konterspieler wenn wir führen. Ansonsten muss er noch viel lernen, in der Rückwärtsbewegung, vorne den Ball fest machen und ein paar Tricks wären auch nicht schlecht. Sebi hängt nach kurzem Hoch wieder etwas in der Luft. Man hat manchmal das Gefühl er fühlt sich für alles verantwortlich und ist überfordert damit.

    Top Einschätzung, in allen Punkten Zustimmung.

    Bezirkliga ist für Steinkötter dennoch zu hart, wie gesagt er muss noch viel lernen, sonst aber in der Sache i.o.

  • Sah ich überhaupt nicht so. Gouras war außer einer Aktion, an die ich mich doch noch erinnerte, ein Totalausfall. So verschieden sieht man manchmal die Dinge. Und Steinkötter ist technisch auf dem Level von einem Bezirksligaspieler. Schnell, dynamisch und ein toller Konterspieler wenn wir führen. Ansonsten muss er noch viel lernen, in der Rückwärtsbewegung, vorne den Ball fest machen und ein paar Tricks wären auch nicht schlecht. Sebi hängt nach kurzem Hoch wieder etwas in der Luft. Man hat manchmal das Gefühl er fühlt sich für alles verantwortlich und ist überfordert damit.

    Bis auf „Bezirksligaspieler“ absolute Zustimmung, trifft genau meine Meinung.

    Zudem hat es gezeigt warum ein Steinkötter kein Startelf Kandidat ist. Klar er ist jung und zum Glück auch entwicklungsfähig, aber ausser Schnelligkeit fehlt ihm noch so einiges um Stammspieler zu werden. Ich war echt erschrocken Null Durchsetzungsvermögen und ordentliche Pässe spielen Fehlanzeige , da gibts noch viel Arbeit für alle Beteiligten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!