Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Felix Göttlicher (20) wurde bei Aue aussortiert,obwohl er erst im Sommer kam. Er war auch schon bei uns im Gespräch,nach dem Ausfall von Boeder wäre das doch eine denkbare Option. Zusätzlich erfüllt er noch die U23-Regel,die in unserem Kader keine ganz unbedeutende Rolle spielt.

  • Felix Göttlicher (20) wurde bei Aue aussortiert,obwohl er erst im Sommer kam. Er war auch schon bei uns im Gespräch,nach dem Ausfall von Boeder wäre das doch eine denkbare Option. Zusätzlich erfüllt er noch die U23-Regel,die in unserem Kader keine ganz unbedeutende Rolle spielt.

    Wäre tatsächlich nicht so schlecht zumal Aue ggf auch zu einer Leihe bereit wäre.

  • Zitat

    Sportdirektor Jürgen Luginger (54) bestätigt in BILD das Interesse, schränkt gleichzeitig ein: „Natürlich hat uns der Name mal beschäftigt und wir wissen, dass er auf dem Markt ist. Aber wenn nicht wirklich etwas Schwerwiegendes passiert, werden wir da nicht mehr aktiv werden. Zumal es so aussieht, als würde es bei Dominik Ernst und Lukas Boeder doch schneller gehen, als erwartet.“


    Zitat

    Luginger weiter: „Man muss klar sagen, dass Rizzuto durch seine Qualität wohl auch den Anspruch auf einen Stammplatz hätte. Das würde uns auch vor Probleme stellen, wenn alle wieder an Bord sind. Wir wollen den Kader nicht künstlich aufblähen.“


    Anscheinend steht das in diesem Bild-Plus-Artikel



    Ist natürlich eine Überlegung die man anstellen muss, egal ob es sich um Calogero oder um einen anderen Außenverteidiger handelt. Wenn aber nicht zu viel passiert und Ernst in absehbarer Zeit wieder dabei sein kann sollte man mit Becker (3er und 4er-Kette), Frantz (4er-Kette) und Scheu (als Notlösung) immer noch ausreichend aufgestellt sein. Da scheint der Bedarf auf der offensiven Außenbahn immer noch größer zu sein.

  • Dann lieber den göttlichen mist langem Vertrag. So viel kann er ja nicht verlernt haben in der letzten Saison

    Bei uns haben manche hochgelobte schon das Fussballspielen verlernt :)

    Vertragslose Spieler können nach der Transferperiode immer verpflichtet werden. Nur mal so.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nein er ( also göttlicher) war nur so ne Idee, immerhin können die unzufrieden gewordenen Spieler bald nicht mehr wechseln. Es müsste ja einen Linksaußen oder LV geben, der was kann und vielleicht aus der ersten oder zweiten Liga zu uns zwecks Spielpraxis ausgeliehen werden kann oder auch von mir aus ein Schnäppchen als RV wie oben bereits ausgeführt. Ernst täte Konkurrenz gut und wir würden ruhiger sein wenn er Mal nicht sofort aufsteht nach einem Zweikampf. Er hat ja auch ne sehr intensive Spielweise. Rechts sehe ich uns mit rabihic und notfalls Mike gut aufgestellt. Im dm auch sturm ist auch ok. Zm mit neudecker auch und wenn der biada irgendwann Mal n paar Minuten spielen kann, so hat man da auch eine Alternative. Mir macht eher die Verteidigung Sorge. Was wenn sich Gott behüte einige unserer top IV zeitgleich verletzen? Dann haste niemand mehr den du nach links und rechts ziehen kannst und von Schwede bin ich bisher sehr wenig überzeugt. Das wird auch in Topform kein drittliga Topspieler. Ähnlich wie scheu. Bei gnaase dagegen bin ich inzwischen guter Hoffnung und Bone hat mich bisher total positiv überrascht. Muß ich zugeben. Von thoelke hab ich genau das erwartet was er kann aber Bone bis auf wenige Aussetzer ( wie letztes Spiel als er nach dem Einwurf total überlaufen wurde zum Beispiel) bisher deutlich über den Erwartungen. Und dann haben wir ja immer noch die alte Garde mit Tobi , Manu , Sebi und auch batzi. Das kann was werden. Es fehlt nicht wirklich viel nach ganz oben. Da wird es jetzt auch auf den Trainer ankommen. Kann er sich auf die veränderte Auer Taktik vorab eine. Reim machen? Wie bereitet er die Jungs auf trainerlose osnas vor, wie knacken wir wehen und und und

  • Zitat

    Luginger weiter: „Man muss klar sagen, dass Rizzuto durch seine Qualität wohl auch den Anspruch auf einen Stammplatz hätte. Das würde uns auch vor Probleme stellen, wenn alle wieder an Bord sind. Wir wollen den Kader nicht künstlich aufblähen.“

    Das hört sich so an als ob man Rizze nicht will weil er besser als alle anderen Optionen auf RV + LV ist und man dann andere die Bank setzen müßte.


    Für den Kader und speziell die Abwehr wäre es eine "echte Verstärkung", speziell in der Breite. Vor der Saison (da waren Ernst, Boeder, Pius ja auch schon klar) war man ja auch an ihm dran und es scheiterte wohl an der zu hohen Gehaltsvorstellung. Mittlerweile sollte diese deutlich nach unten gegangen sein. Das Nicolay ihn weiter anbietet und Rizze gerne Heimatnah spielen möchte ist ja bekannt. Sofern er finanziell (wie Frantz) zu hohen Abstrichen bereit ist wäre er mein Wunschspieler für hinten (RV+LV).


    PS: meiner Meinung nach wird Rizze am Ende bei uns oder der SVE landen, das Pokerspiel ums Gehalt bestimmt am Ende wo. Die SVE will ja auch noch einen AV verpflichten

  • Auf jeden Fall wäre Rizze eine echte Verstärkung und planungssicherheit über die Spielzeit hinaus. Den sollten wir durchkalkulieren und wenn möglich verpflichten.


    Sitzt halt einer auf der Bank, ist besser als zwei verletzte auf der Bank und keiner mehr da 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Thema Tranfermarkt!


    Für mich sollte das Tranferfenster unbedingt vor Saisonbeginn geschlossen werden.


    Nur ein Beispiel: Da spielt ein spielt ein Röhl von Ingolstadt im 4 Saisonspiel gegen uns und wechst zum nächsten Spieltag zu Freiburg. Es sei ihm gegönnt, aber das ist doch alles eine Farce, die schnell zu Wettbewerbsverzerrungen führen kann. Sein Einsatz hätte spielentscheidend sein können.

    Diese "Spätwechsel" sind ja keine Einzelfälle, irgendwie haben die immer etwas Geschmäckle.


    Edit:

    Vertragslose Spieler natürlich ausgenommen!

  • Ich sehe es wie alle Vorredner. Man hat doch besser zwei gute AV und einer auf der bank als einer der auch ausfallen kann... Und ja die linke Seite finde ich auch wichtiger aber auch auf RV kann und muss vielleicht schnell noch was passieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!