Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Ist auch Blödsinn. Wurde von der BLÖD Lugi angedichtet. Dabei hat Lugi nur gesagt, dass Rizze eine Stammplatzgarantie will, die es beim FC nicht gibt, weil dann ja ggf. bessere Spieler auf die Bank müssten.

    Das interpretiert jeder anders du zum Beispiel würdest dem gottgleichen UK und dem heiligen lugi nicht zutrauen dass sie Spieler NICHT verpflichten, damit gewisse Startelf Kandidaten alternativlos sind. Ich dagegen kann mir das bei UK allemal vorstellen und halte es für sehr wahrscheinlich. Vergesst Mal nicht dass für UK nur seine Spielweise zählt. Jemand der da etwas anders also spielfreudig ist kommt da nicht in die Tüte. Dafür darfst du jede PK hören wie " männlich" wir doch spielen.

  • Das interpretiert jeder anders du zum Beispiel würdest dem gottgleichen UK und dem heiligen lugi nicht zutrauen dass sie Spieler NICHT verpflichten, damit gewisse Startelf Kandidaten alternativlos sind. Ich dagegen kann mir das bei UK allemal vorstellen und halte es für sehr wahrscheinlich. Vergesst Mal nicht dass für UK nur seine Spielweise zählt. Jemand der da etwas anders also spielfreudig ist kommt da nicht in die Tüte. Dafür darfst du jede PK hören wie " männlich" wir doch spielen.

    Fakten sind nicht so dein Ding? Wir hatten schon 19 verschiedene Spieler in der Startelf bei 6 Spielen. Jetzt solltest Du antworten: UK lässt keine Formation sich einspielen.🤔😁

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kann er ja nicht da ständig einer geschont oder verletzt oder anfällig ist. Aussage von ihm selbst, damit die Spieler wahrscheinlich keine schwereren oder langfristigen Verletzungen bekommen. Bei dem Kader sehr sinnvoll, aber zielführend? Wenn die halbe Stammelf zur Schonelf wird. Und die Leute kommen dann noch dazu wenn du wie jede Mannschaft auch Ausfälle wie Boeder hast. Dann wird es hinten raus eng, hoffentlich kommt das bei uns nicht so. Und in 10 Spielen ist Winterpause das sind 30 Punkte, da ist schon Risiko dabei. Ernst, Scheu, Thoelke, Zellner, Uaferro, Zeitz, Grimaldi, Frantz, Biada

  • Ist auch Blödsinn. Wurde von der BLÖD Lugi angedichtet. Dabei hat Lugi nur gesagt, dass Rizze eine Stammplatzgarantie will, die es beim FC nicht gibt, weil dann ja ggf. bessere Spieler auf die Bank müssten.

    Du kannst es dir aber auch drehen wie du es gerade willst. Fakt ist das es KEINEN besseren AV in unserem gesamten Kader als Rizze gibt. Zudem ist er noch flexibel auf beiden Seiten einsetzbar. Das er als 2.Liga Stammspieler den Anspruch hat Stammspieler zu sein ist doch völlig legitim. Das du ALLE Entscheidungen von Lugi/Uwe zu 100% verteidigst (egal was sie machen/sagen) ist schon seltsam oder du hast persönliche Kontakte zu einem der beiden.

  • Wenn zwei Jobs sicher sind, dann die von UK und JL. Jede Wette. UK wird vor Saisonende von Lugi verlängert. Lugi hat eh noch Vertrag.

    Du weißt aber schon das Uwe letzte Saison 2x auf der Kippe zur Entlassung stand? Das kann sich bei einer längeren schlechten Phase mit ein paar Niederlagen in Folge sehr schnell wiederholen. Man kennt doch die Mechanismen in unserem Verein. Am Ende hängt ALLES von der Punktausbeute ab.

    Uwe hat selbst gesagt (wortwörtlich in der Kamera, das kannst selbst du nicht abstreiten) das er letzte Saison "ALLE ZIELE VERFEHLT HAT". Und wenn nun Lugi/Uwe diese Saison von Aufstiegskampf zur 2.Liga sprechen wird man sie auch genau daran messen!


    Wenn wir eine gute Saison spielen, bis zum Ende oben dran sind und am Ende mit Pech nur 4-5 werden könnte man es als "Erfolg" ansehen/verkaufen. Sollten wir jedoch in nach der Hinrunde schon den Kontakt nach oben verlieren und chancenlos (nach oben) am Ende auf Platz 6-8 enden ist die Zeit von Uwe nach der Saison vorbei. Das wirst du hoffentlich auch so sehen wenn du die blau schwarzen Scheuklappen aussiehst ;)

  • Lugi hat auch nie gesagt, dass Rizze ne Stammplatzgarantie will. Dass ist nur das, was der Erklärbär in die Aussage rein interpretiert. Das sind dann natürlich gleich Fakten, im Gegensatz zu allen andern, da ist es dann selektive Wahrnehmung oder falsch interpretiert.

  • Ein so aufgestellter Kader bei dem verletzte und Reha Spieler willkommen sind um wieder aufbaut und integriert zu werden birgt natürlich Psychologisch die Gefahr dass die betroffenen Vereine das nicht mehr im Griff haben. Plötzlich wird ihr Lazarett größer anstatt kleiner. Ist bestimmt eine preiswerte Mannschaft birgt aber die auch uns bekannten Risiken.


    Hat bestimmt auch Vereine die auf fit und gesunde Spieler ohne fette verletzungs Legende wert legen, die sind aber in einer anderen Preise klasse.


    So wird natürlich auch bei dem gesundheitlichen Zustand einer Mannschaft am Ende der Saison abgerechnet, ob bei gewonnenen Spielen und Punkte oder bei Fitness und Gesundheit immer kommt der Strich drunter und die Rechnung wird gemacht! Platz 1bis 3 vllt. 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja wenn wir keine Elfer bekommen reicht es nicht, schwache Einstellung. Die Schiedsrichter pfeifen zu 70% die Elfer für uns nicht mehr, weil wir es darauf anlegen Elfer zu provozieren. Das ist mir als Taktik zwar eine Möglichkeit, aber eine sehr dünne. Ich möchte endlich mal ein Spiel sehen in dem wir einen Gegner beherrschen und wenn wir führen weiter auf Sieg spielen und nicht sofort wieder uns zurückziehen und warten was der Grgner tut, so gewinnt man keine Spiele auf Dauer.

    Bis auf deine Äußerung zu Elfmeter , dass das unsere Taktik wäre (2 glasklare Elfmeter, da konntest nix provozieren, Handspiel und Foul, war ja keine Schwalbe dabei) stimme ich dir tatsächlich zu. Meine große Hoffnung lieg darin, dass die Verletzten zurückkehren. Von Biada erhoffe ich mir mehr spielerischen Glanz, gemeinsam mit Richy werden die beiden unser neues MF Gespann werden. Dazu Ernst und Grimaldi und ggf. wird der Probespieler dazukommen. Die Mannschaft wird sich weiter steigern, da bin ich mal vorsichtig optimistisch. :)

  • Wenn wir eine gute Saison spielen, bis zum Ende oben dran sind und am Ende mit Pech nur 4-5 werden könnte man es als "Erfolg" ansehen/verkaufen. Sollten wir jedoch in nach der Hinrunde schon den Kontakt nach oben verlieren und chancenlos (nach oben) am Ende auf Platz 6-8 enden ist die Zeit von Uwe nach der Saison vorbei.

    Wird wohl so kommen wenn wir chancenlos sind. Aber die eine Frage interessiert eben immer.. würde es ein anderer Trainer mit diesem Kader besser machen? Wo steht der Kader qualitativ in der 3. Liga? Haben wir wirklich einen besseren Kader als Ingolstadt, DD oder 1860? :/ Dann dürfen wir Aue nicht vergessen die bestimmt noch kommen, Mannheim, Osnabrück und WW. MMn stehen wir so zwischen 4-7 mit unserem Kader. Würde da ein anderer Trainer mehr rausholen, mehr punkten? Egal mit welcher Spielweise.


    Bin mir da nicht so sicher und weiß eben auch leider niemand. Allerdings sind wir in der Breite gut dabei, das das darf man nicht vergessen und ist ein Vorteil.

  • Laut Ludwigspark Gästebuch hat sich Grimaldi im Training verletzt und musste mit der Trage vom Platz getragen werden…

    Macht ja alles nix, haben ja eine topoffensive und hungrige Stürmer die treffen wie am Fließband wie z.b ein Jacob 😂. Dieser Kader ist der reinste invalidentrupp sorry. Scheu jetzt noch Rippenbruch.. ok zugegeben, ob er verletzt ist oder spielt macht eh kein Unterschied.


    Wird Zeit das Koschinat seine Tasche packt, hab keine Lust mehr auf dieses ich will nicht verhelen Gespräch. Für mich ist das ein Trainer der eine Mannschaft trainieren soll die gegen den Abstieg kämpft. Aber keine die aufsteigen will. Dafür hat er keine Offensive Ideen, Lösungen und Konzepte. Er kann keine Offensivspieler entwickeln oder offensivmechanismen mit einer Mannschaft einzustudieren oder einem Team eine attraktive spielerische Handschrift verleihen.


    Jetzt scheint auch noch der auszufallen den man mit koschinats einzigster Idee hoch und weit bedienen könnte. Bin mal gespannt ob wir es am Montag schaffen überhaupt mal aufs Tor zu schiessen oder ob es wieder ein Elfmeter braucht oder ein Zufallsmoment.


    Ich bin sicher das wir mit einem anderen Trainer eine deutlich attraktivere und bessere spielerische Leistung sehen würden, mit Spielern wie neudecker, Rabihic, oder Cuni etc. Koschinat weiß doch null mit denen anzufangen. Fehlt nur noch das er sie als IV aufstellt

  • Du drehst dich in der Endlosschleife und dein dissen nervt auch nur noch.

  • Jetzt scheint auch noch der auszufallen den man mit koschinats einzigster Idee hoch und weit bedienen könnte. Bin mal gespannt ob wir es am Montag schaffen überhaupt mal aufs Tor zu schiessen oder ob es wieder ein Elfmeter braucht oder ein Zufallsmoment.

    Also ich fand die Elfer gegen Osnabrück schon ganz geil

    Bei manchen Sachen hast du sicherlich Recht,allerdings schreibst du auch verdammt viel Müll..Weniger schreiben ist manchmal mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!