Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Der trifft das Tor auch viel zu selten, es sind in Deutschland nicht mehr viele für uns bezahlbare Mittelstürmer frei, also sollte man sich ranhalten, den nur ein guter MS schließt die Symbiose mit den neuen offensiven Mittelfeld Spielern zu einem guten Verbund.

  • Es hieß Bayrischer Club und alle dachten wohl an 1860. Laut dem Kurier ist Bayreuth an Schäffler dran

    Man darf nicht vergessen, dass Schäffler aus Fürstenfeldbruck stammt, die Anfänge seiner Karriere bei den 60er verbracht hatte, in Ingolstadt gespielt hat und zuletzt in Nürnberg gespielt hat bzw. dort noch unter Vertrag steht. Vielleicht wäre das Paket Stammspieler in der 3. Liga, in der Region/ in Bayern bleiben, Abfindung von Nürnberg erhalten, dafür Gehaltseinbußen in Kauf nehmen auch für ihn eine dutchaus denkbare Option zum Ende seiner Karriere hin, wer weiß?! Eine Rückkehr zu Wehen-Wiesbaden wäre vermutlich auch möglich, da die selbst damit rechnen, dass sie Nilsson im Sommer verlieren werden, für ihn aber eine relativ hohe Ablösesumme erhalten werden. Bedarf hätten die dann auf jeden Fall auch auf der Position und könnten ihn wohl auch finanzieren.

  • Ich wäre für  #9 Marvin Pourié. Der hat bei jedem Verein unter Beweis gestellt, dass er treffen kann. Außerdem schuftet und ackert er mit und bindet die gegnerischen Verteidiger. Zwar schwieriger Charakter aber ein gewisser Kevin Behrens hatte seinerzeit dahingehend auch nicht den besten Leumund und man kam beim FCS klar mit ihm. Pourié ist halt einer, der schonungslos seine Meinung sagt (auch gegenüber den Trainern und Mitspielern). Wenn er sportlich einschlägt, wird das andere in den Hintergrund treten. Wir sind doch nicht bei einem Amateurverein, wo es in erster Linie darum geht, wer in der Kabine und an der Theke die meisten Kumpels hat und besonders "fame" ist.

  • Was mich bei Pourie echt kritisch macht, ist die Tatsache, dass der eigentlich seine ganze Karriere über nur hin und her verliehen wird. Der ist kaum ein halbes Jahr im Team und dann wird er verliehen. Und wieder zurück und wieder verliehen. Ist irgendwie eine seltsame Karriere, finde ich. Ich glaube da hat jemand echt Probleme, wenn er nicht IMMER spielt. Und ob das so passt....ich zweifle.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Dem Pourie seine Vita ist in den Liegen bekannt. Ob wir solche Spieler in unser Team integrieren sollen wo wir beim FCS doch so viel Wert auf Kameradschaft und Geschlossenheit legen :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Beim FC Bayern herrscht nach Meinung von Uli Hoeneß zur Zeit "zu viel Harmonie" im Team. Reibereien hätten der Leistung in der Vergangenheit immer gut getan. Ich finde: besser ein starker Stinkstiefel auf der MS-Position als eine pflegeleichte und angepasste Niete.

  • Ich wäre für  #9 Marvin Pourié.

    Ich dachte auch das da was dran sein könnte nachdem mir jemand erzählte das er schonmal bei Koblenz spielte als Uwe dort Co.Trainer war.

    Aber das Thema Pourie kann man eigentlich komplett abhaken. Der wäre wohl nur die Option XYZ wenn alle anderen freien Stürmer absagen und Grimaldi sich in der Vorbereitung schwer verletzen sollte. Dazu gab es sogar von Lugi selbst vor kurzem ein Kommentar das man Pourie nicht will.


    - Schäffler wird man wohl bis Montag sehen (laut Gerüchten hat er ein Angebot von uns mit Frist bis Sonntag) ob er vorher bei Bayreuth unterschreibt. Oder er pokert halt noch weiter...

    - Vermeij ist der KSC interessiert, die pokern aber laut Gerüchten um Makienok von St.Pauli. Da wird auch irgendwann Bewegung rein kommen. Eigentlich ist Vermeij für die 3.Liga nicht zu kriegen, aber wenn er sich verpokert? Vielleicht gibts da später ja doch noch ne Chance? Er wäre definitiv mein Wunschstürmer

    - Ademi ist für mich noch ein Kandidat den man im Auge behalten sollte. Solider 3.Liga Stürmer der letzte Saison in Duisburg stark lieferte. Da hört man gar nix an Gerüchten.


    Thiele, Röser, Wooten, Zulechner, Benyamini, Pourie sind halt auch noch frei. Allerdings würde mich keiner der 6 überzeugen. Bei Pourie ist sein Charakter die große Baustelle.

  • Naja ein charakterlicher Stinkstiefel verpestet aber auch ganz schnell die Atmosphäre innerhalb einer Gruppe. Man kann und soll seine eigene Meinung immer vertreten und auch eine hitzige Debatte gehört mal dazu. Keiner brauch ja sager.

    Aber Ende steht immer der gemeinsame Erfolg und der Zusammenhalt der Truppe und des Vereins.


    Aber einen Charakter der keine zweite Meinung zulässt außer die eigene, dauernd nörgelt und immer mit dem Kopf durch die Wand will und an Zusammenhalt wenig Interesse hat sobald etwas nicht so läuft wie man will, brauch keine Mannschaft die Erfolg haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Klar, wäre das mit M.P. keine unproblematische Entscheidung, aber wetten, dass wenn er schuftet, ackert, kämpft und dann noch trifft, der ganze LuPa jubelt und keiner mehr an die inneren Werte des Spielers denkt. Ich wette auch, dass mit Manu, Frantz, Zelle etc. genügend "Männer" da sind, um den Pourié zu erden. Ich weiß nicht, ob der FCS in punkto MS jetzt noch in der Lage ist, die preisgünstige eierlegende Wollmilchsau zu verpflichten.

  • Denke auch dass er bei uns "gut aufgehoben" wäre. Bei UK und den Führungsspielern könnte er nicht den Clown spielen, da wäre er schnell wieder weg. Dass er was kann hat er oft bewiesen. Wäre auch dafür ihn zu verpflichten für zunächst 1 Jahr. Er könnte sich beweisen, gerade auch ob er sich integrieren kann. Spielerisch wäre es ein klarer Gewinn für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!