Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Kerber ist noch jung und muss für seine Entwicklung noch einiges lernen, um höherklassig spielen zu können. Aus diesem Grunde sind hier die in den Raum gestellten Wunschablösesummen unrealistisch. Zudem kommt mittlerweile dazu, dass sein doch noch junger Körper bei unserer 3.Ligabelastung, bereits anfängt, sportlich negative Reaktionen zu zeigen. Ordentliche Ablöse im Bereich 400-500T € und Tschüss, alles Gute für die weitere sportliche Zukunft.


    Kerber wird maßlos überschätzt.

    Bei 500.000 bitte gerne.

    Null Respekt. Wahrscheinlich mangelnde Erziehung. 🤷‍♂️

  • Null Respekt. Wahrscheinlich mangelnde Erziehung. 🤷‍♂️

    was hat das mit Respekt zu tun, manchmal glaube ich das es bei einigen in der Birne etwas kaputt ist.

    Jeder hat seine Beurteilung, der größte teil hat auch gesagt das Zeitz in die Mannschaft gehört,

    Der Trainer ist da auch anderer Meinung als die Fachleute welche hier am Werk sind.

    Kerber hat eine Pferde-Lunge, kann 120 min rennen" aber Fußballerisch fehlt ihm noch einiges.

  • was hat das mit Respekt zu tun, manchmal glaube ich das es bei einigen in der Birne etwas kaputt ist.

    Jeder hat seine Beurteilung, der größte teil hat auch gesagt das Zeitz in die Mannschaft gehört,

    Der Trainer ist da auch anderer Meinung als die Fachleute welche hier am Werk sind.

    Kerber hat eine Pferde-Lunge, kann 120 min rennen" aber Fußballerisch fehlt ihm noch einiges.

    Zeitz zählt zur Reihe der größten Vereinslegenden :)

  • Zeitz zählt zur Reihe der größten Vereinslegenden :)

    Auch wenn ich lo nicht wirklich recht gebe. Trotzdem gehört Zeitz aktuell nicht in die Startelf. Ob Vereinslegende oder nicht.


    Kann Kerber von heute auf morgen in einer 2. Liga Mannschaft bestehen die vielleicht sogar aufsteigen will. Eher nicht. Geschweige denn in einer 1.Liga Mannschaft.

    ABER er bringt die Voraussetzungen um das zu schaffen und darauf gucken die Scouts.


    Wenn er schon ready wäre, wäre er schon nicht mehr da. Da fehlen noch paar Prozente. Vorallem bei der Technik, Spielintelligenz, und Verteidigen im und am Strafraum.

    Aber wie gesagt alles Dinge die er verbessern kann.

  • Im SZ Bericht sagt Ziehl ja nochmals das wir nur dann tätig werden wenn der Spieler uns MERKLICH besser macht. Gesucht werden (immer noch) ein schneller Außenbahnspieler und ein Stürmer (die 1.Liga startet am 20.Januar und die 2.Liga erst am 27.Januar ). Das könnte sich also noch etwas ziehen...


    Zitat SZ:

    Dennoch wird der FCS zum Trainingsauftakt keinen Neuzugang präsentieren. „Die erste und zweite Liga starten später, darum ist noch wenig Bewegung im Markt. Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben eine qualitativ hochwertige Mannschaft und werden ohnehin nur dann etwas tun, wenn uns der Spieler dann merklich besser macht“, sagte Ziehl. Dem Vernehmen nach hält der Verein weiter die Augen auf nach einem schnellen Außenbahnspieler und gegebenenfalls einem weiteren Stürmer.

  • Klar ist doch das der Trainer in unserer Tabellen Situation im Regal von Stolze oder höher schauen muß. Alles andere wäre wie Glück im Roulette und das hatten wir mit den meisten unserer transfer in der Vergangenheit eher nicht. Also machen unsere Entscheider alles richtig, mit besseren und gesunden Spieler Aufsteigen. Sollten wir diese qualitativ guten Spieler erst am letzten Tag des offenen transfermarkts bekommen, alles gut. Wenn nicht geht's auch so wie es ist weiter Richtung Aufstieg 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • https://www.liga3-online.de/luginger-vor-verlaengerung-fcs-entscheidung-wohl-im-januar/?fbclid=IwAR1HcCsJ17oMOlFT6yLdT8HQk1MWPShdm_Ab40k6vwl4PH-ASHU3YHCqXTI


    Kaum Veränderung im Kader geplant

    Zitat

    Während Ziel nun vorrangig die Mannschaft auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet, widmet sich Luginger dem Winter-Transferfenster. Über Gerüchte rund um Luca Kerber schmunzelt der 55-Jährige. "Es hat sich bisher noch keiner gemeldet. Luca ist hier sehr gut aufgehoben und hat auch bei uns eine sportliche Perspektive", so Luginger. Zuversicht herrscht auch, weil Kerber in seinem bis 2024 gültigen Vertrag keine Ausstiegsklausel besitzen soll. Ein neues Gesicht wird der Sportdirektor zum Trainingsauftakt hingegen auch nicht präsentieren.


    Zitat

    Ziehl springt in der "Saarbrücker Zeitung" argumentierend ein: "Die erste und zweite Liga starten später, darum ist noch wenig Bewegung im Markt. Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben eine qualitativ hochwertige Mannschaft und werden ohnehin nur dann etwas tun, wenn uns der Spieler dann merklich besser macht." Da abgesehen von Tobias Schwede, der wegen eines laufenden Gerichtsverfahrens freigestellt wurde, alle Spieler an Bord sind, besteht bei den Saarländern auch kein personelle Druck.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • ich finde es fast fahrlässig jetzt transfertechnisch nichts zu tun. Alle anderen Teams werden den Kader jedenfalls verstärken. Was wäre denn mit den beiden jungen, die bei Dresden aussortiert wurden? Der scherbakowski wäre doch perspektivisch gesehen was???

  • ich finde es fast fahrlässig jetzt transfertechnisch nichts zu tun. Alle anderen Teams werden den Kader jedenfalls verstärken. Was wäre denn mit den beiden jungen, die bei Dresden aussortiert wurden? Der scherbakowski wäre doch perspektivisch gesehen was???

    Die guten Spieler sind halt noch garnicht aufem Markt. Das wird alles im laufe des Januars passieren.


    Und da brauchen wir auch tatsächlich bisschen Glück das der Spieler auch will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!