3. Liga - Saison 2022/23

  • Man sollte sich vor allem nicht von der ganzen Panik anstecken lassen., sondern ganz normal mit einem gesunden Menschenverstand eines Auswärtsfahrers (also nicht so wie zahlreiche Gästefans in der ersten Saison mit dem neuen Stadion hier als Beispiel) agieren. Dann hat man in der Regel auch keine Probleme. Bei uns wird bei jedem einzelnen Auswärtsspiel ne Panik geschoben was alles irgendwo passieren kann. An nem normalen Samstag laufen sich auf den Rastplätzen der Republik so viele Sportfans und -Mannschaften aller möglicher Teams über den Weg und es passiert nichts. Das einzige was man hat sind die Ultrasachen unter sich und darin werden normale Fußballfans selten verwickelt.

    Die Panikmache fängt ja bereits in den Heim Stadien an. Unser Ludwigspark ist da das beste Beispiel. Da macht sich die Stadt und deren Ordnungshüter bereits ins Höschen sollten sich beim öffnen der West Tribüne einige Geste Fans beim pinkeln oder Würstchen kaufen über den Weg laufen.


    Anstatt bei solchen Begegnungen nette Fangespräche voraus zusetzen was ja die Regel ist, nimmt die Obrigkeit gleich das schlimmste an und sperrt nun bereits eine halbe Saison eine Tribüne. Was sendet das den für Signale an die eigenen Fans die dann teilweise eingeschüchtert oder wie auch immer gepolt auswärts fahren. Die Spinner sind oft auch die Städte und deren Helfer :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Panikmache fängt ja bereits in den Heim Stadien an. Unser Ludwigspark ist da das beste Beispiel. Da macht sich die Stadt und deren Ordnungshüter bereits ins Höschen sollten sich beim öffnen der West Tribüne einige Geste Fans beim pinkeln oder Würstchen kaufen über den Weg laufen.


    Anstatt bei solchen Begegnungen nette Fangespräche voraus zusetzen was ja die Regel ist, nimmt die Obrigkeit gleich das schlimmste an und sperrt nun bereits eine halbe Saison eine Tribüne. Was sendet das den für Signale an die eigenen Fans die dann teilweise eingeschüchtert oder wie auch immer gepolt auswärts fahren. Die Spinner sind oft auch die Städte und deren Helfer :/

    Es ist nicht mehr wie früher , heute gehts scheinbar nur noch mit Käfig und Pufferblock.

    Schade.

  • Ja, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Ab der zweiten Liga ist man total in die richtige geschwenkt Blöcke leer zu lassen, egal wer der Gegner ist. Lautern hatte zum Beispiel bei jedem Spiel das Ich gesehen habe die gleichen Blöcke gesperrt wie gegen uns.


    Warum das in der Bundesliga komischerweise absolut kein Problem ist alles zu öffnen obwohl viel mehr Zuschauer kommen aber in den Ligen darunter geht das nicht verstehe ich aber bis heute nicht

  • Ich glaube in der Bundesliga will der Sky Zuschauer auf der Couch keine leeren Blöcke sehen , kann mir gut vorstellen, dass man hier anders vorgeht wegen der Reichweiten im TV.


    Da hängt viel mehr mit drin als man denkt , Liga 2 ist da nun mal nur 2te Klasse.

  • Ja, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Ab der zweiten Liga ist man total in die richtige geschwenkt Blöcke leer zu lassen, egal wer der Gegner ist. Lautern hatte zum Beispiel bei jedem Spiel das Ich gesehen habe die gleichen Blöcke gesperrt wie gegen uns.


    Warum das in der Bundesliga komischerweise absolut kein Problem ist alles zu öffnen obwohl viel mehr Zuschauer kommen aber in den Ligen darunter geht das nicht verstehe ich aber bis heute nicht

    Das hat glaube weniger mit der Liga zu tun sondern eher mit den Städten bzw. an die Sicherheitsbehörden und verantwortlichen in jeweiligen Städten.


    2. Liga benutzen auch viele Pufferblöcke weil das stadion eh nicht komplett voll ist. Dann blockt man lieber die Blöcke neben den Gästen.

    Wenn was passiert in den Blöcken wegen Randale ist aufschrei wieder groß warum keine pufferblöcke benutzt werden.


    So ist das heute nunmal.

  • Elversberg gegen Ingolstadt wird sehr interessant, Remis wäre ok. Und Wiesbaden hat bei relativ heimstarken Hallenser auch noch nicht gewonnen. Für Mannheim wird es schwer und mal schauen was 1860 macht. Zurücklehnen und Nerven schonen ist angesagt :)

  • Ich hoffe fast das die Löwen heute gewinnen damit dieser unfassbar miese Trainer da noch weiter rumstümpern darf. Hat mal so nebenbei mit Verlaat den nächsten Spieler öffentlich beerdigt mit richtig üblen Aussagen. So jemand ist eigentlich untragbar und Verlaat übrigens auch einer seiner 1000 Transfers vor der Saison.


    „Soll. Ich zu einem Jesper Verlaat, der es in der zweiten Liga nicht geschafft hat, sagen, er soll Verantwortung übernehmen?“

  • So um 11 Uhr ist in den Stadien die Spielfeld und Tribünen Sichtung mit den Schiedsrichter, bin gespannt ob und wo gespielt wird

    .

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Jetzt ist wieder alles drin! Jetzt noch eine kleine Serie und man kann einige Favoriten abhängen!


    Das wichtigste: Spieler müssen größtenteils gesund bleiben.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • So um 11 Uhr ist in den Stadien die Spielfeld und Tribünen Sichtung mit den Schiedsrichter, bin gespannt ob und wo gespielt wird

    .

    In der Regionalliga war in Elversberg meist schnell Feierabend, wenn das Wetter etwas rustikal war!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Mal gespannt, ob man - analog zum Vorhaben hier in der ersten Parksaison - nun Dortmund bei den weiteren Heimspielen ins "große Stadion/Ausweichstadion das vollständig drittligatauglich sein muss" zwingen wird, wenn das Wetter nicht so gut ist.


    DFB hat es getan, sogar genau auf die "Forderung" aus Osnabrück gehört und das Spiel findet nun am Dienstag in Dortmund statt. Das darf man dann auch mal lobend erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!