3. Liga - Saison 2022/23

  • Na als wir einen Trainer hatte der das Tor mit allen Mtteln verteidigen ließ, hat man ihn doch hier mit Schimpf und Schade vom Hof gejagt. Jetzt spielt man wieder mehr nach vorne und fängt hinter wieder mehr Tore - ähnlich wie bei LK, den man ja auch nicht wollte. Also irgendwann müsst ihr euch mal entscheiden was ihr wollte und dann dem Trainer Zeit geben sein Team aufzubauen 8o Aber Zeit hat man ja auch nicht da man möglichst bald (diese Saison) aufsteigen will. Alles typisch FCS - hat leider auch in der Vergangenheit nicht geklappt.

    Also ich habe mich entschieden - lieber ab und zu einen Gegentreffer und dann mal eben 3:4 verlieren

    als total langweiliges Gekicke / Gewürge und dann doch 0:1 verlieren oder maximal 0:0

    oder knappe 1:0 Siege weil der Torhüter wieder einen Super-Tag hatte


    Der Sinn des Fussballs liegt darin, das Spiel gewinnen zu wollen

    und das ist eben der Unterschied von einem Buchhalter ( bloss kein Gegentor ) zu einem Verrückten ( Volle Kanne nach vorne )


    Fussball-Schauen soll auch Spaß machen und Fussball-Spielen auch - denkt Einer mal an die Spieler, die

    unter dem Buchhalter fussballerisch kastriert wurden


    Wenn man kann soll man nach vorne spielen, natürlich ohne die Defensive zu vergessen

    totaler Harakiri-Fussball ist auch verkehrt - ich halte es wie König OTTO: die kontrollierte Offensive - bei mir allerdings mit mehr Offensive

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Na als wir einen Trainer hatte der das Tor mit allen Mtteln verteidigen ließ, hat man ihn doch hier mit Schimpf und Schade vom Hof gejagt. Jetzt spielt man wieder mehr nach vorne und fängt hinter wieder mehr Tore - ähnlich wie bei LK, den man ja auch nicht wollte. Also irgendwann müsst ihr euch mal entscheiden was ihr wollte und dann dem Trainer Zeit geben sein Team aufzubauen 8o Aber Zeit hat man ja auch nicht da man möglichst bald (diese Saison) aufsteigen will. Alles typisch FCS - hat leider auch in der Vergangenheit nicht geklappt.

    Nix vestanden, aber kein Problem. Damit bist Du hier nicht alleine... :saint:


    Als kleiner Tipp:


    In Unterzahl darf man sein Tor schon mal verteidigen und es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen totaler Defensive mit unattraktiven Fußball und planlosem Gekicke und die neue Schießbude der Liga zu sein... :rolleyes:


    In der Rückrundentabelle liegen wir übrigens auf einem Abstiegsplatz und nur Halle (7:1 in Dresden) hat noch mehr Tore kassiert als wir... :pinch:

  • Nur der TRS :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wer hier etwas nicht verstanden hat, ist gar nicht so eindeutig. Zum Beispiel, ob eine "Rückrundentabelle" nach vier Rückrundenspielen Sinn macht, darüber darf

    man durchaus diskutieren. Und auch darüber, ob zwei Spiele mit jeweils vier Gegentoren eine Mannschaft zu der "Schießbude der Liga"

    machen, ohne dass man dabei z.B zumindest mit berücksichtigt, dass die Hälfte davon in Unterzahl gegen die mit Abstand spielstärkste Mannschaft

    in der Liga gefallen sind.

  • Mach Dir keine Sorgen, ich habe schon verstanden.


    Ein Trainer braucht normalerweise Zeit eine Mannschaft aufzubauen, die seinem Spielsystem entspricht. Dabei gibt es auch immer wieder mal Rückschläge und die muss man dann auch als Fan mal akzeptieren. Wohin das führen kann sieht man bei unserem Nachbarn.


    Aber das verstehst Du wohl nicht 😉


    Im Übrigen interessiert mich nicht wo wir, im Moment, in der Rückrunde liegen - mich interessiert wo wir liegen und das ist im Moment der Relegationsplatz. Und ich traue der Mannschaft, inkl Trainer, zu diesen Platz auch am Ende der Saison zu belegen.

  • Bist du sicher alles verstanden zu haben?

    Manager - Interimstrainer -Trainer.....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bist du sicher alles verstanden zu haben?

    Manager - Interimstrainer -Trainer.....

    Jupp, habe ich..........


    Ich habe zum Beispiel verstanden dass Einige hier den Manger-Interimstrainer, nach einigen gewonnen Spielen, zum Heilsbringer erhoben haben und unser "hochgeschätzter" Präsident HO den Lobgesängen gefolgt ist und ihn zum Trainer bestimmt hat.

    Jetzt wurden ein paar Spiele verloren und schon will man ihm (M-IT-T) am liebsten wegjagen.


    Also alles wie immer, bei unserem FCS. Was gibt es da nicht zu verstehen? 😉

  • Jupp, habe ich..........

    Jetzt wurden ein paar Spiele verloren und schon will man ihm (M-IT-T) am liebsten wegjagen.


    Also alles wie immer, bei unserem FCS. Was gibt es da nicht zu verstehen? 😉

    Wir verstehen uns.

    Ein kleines ABER möchte ich aber noch anfügen. Keine Heimspiele mehr.

    Der letzte (Heim) Sieg war am 16.Spieltag letzen Jahres. Ich kann mich gar nicht erinnern..........Ach ja....Oldenburg :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Hallesche FC kann nach Monaten der Enttäuschungen mal wieder etwas durchatmen. Der umkämpfte Sieg gegen den VfB Oldenburg bringt neue Hoffnung, vor allem das Geburtstagskind zollt seinen Teamkollegen Respekt - und lobt den Trainer. (...)



    https://www.kicker.de/geburtstagskind-und-torschuetze-kreuzer-chapeau-vor-dieser-leistung-938495/artikel

  • Da hängt es mit Sicherheit auch an der Kohle.ziehl als zusätzlicher Manager, Koschinat entlassen, der kassiert weil, dazu noch ein neuer Trainer. Das war vielleicht sogar für Ostermann zu viel.

    was soll der Quatsch, HO hat es doch so angerichtet! Nach Mannheim UK gefeuert, Ziehl nach Bewerbung als Manager Eingestellt, danach mit reichlich Druck Ziehl als Trainer bestimmt ohne Zustimmung vom Ziehl. Nun sich zurücklehnen und durch Funkstille alles laufen lassen das ist HO. Wer das nicht sieht für den ist HO sein Messias selbst wenn wir 3 Liga spielen vor 4/5 Tausend und bei der SVE in Liga 2 sind 10K.


    Wurden doch starke Außen und ein Stürmer gefordert, spätestes zum Trainingslager hätten die da sein müssen, nix ist passiert! Soll Ziehl sich hinstellen und melden die Kasse ist leer und HO gibt mir nix mehr für neue gute. Das wäre dann sein letzter Arbeitstag

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Genau, und das geht so nicht weiter zuhause nur Nieten ziehen. Habe keine Probleme nach dieser wieder mal guten Saison wenn es am Ende dann doch nicht reicht weiter 3te Liga zu kicken! Nur das 15km von einem 2 Ligisten entfernt macht mir keinerlei Spaß, oder wem :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der letzte Heimsieg war ein souveränes 3:1 gegen Oldenburg

    Bleibt nur zu überlegen warum das so ist. Bei Mannheim gab es ja dieses Phänomen lange umgekehrt. Top heimstark, auswärts wenig.


    Wir sind in der Heimtabelle 10. mit ganzen 16 Punkten. Der Tabellenletzte Dortmund in der Heimtabelle hat 10 Punkte und der Tabellenletzte Meppen der regulären Tabelle 12 Punkte. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so heimschwach waren. Woran liegt das :/ Top Unterstützung, eine Fanwand wie selten zuvor, ansonsten sehr gute Bedingungen. Vielleicht fühlen sich die Mannschaften bei uns im Park besonders wohl und werden zusätzlich gepusht durch Namen, Tabellenlatz und unseren tollen Fans. Ähnlichkeiten sind in DD erkennbar, die nur einen Punkt vor uns liegen.


    Auswärts haben wir desöfteren mal solide Leistungen hingelegt, allerdings etwas defensiver. Sind wir zu langsam in der Rückwärtsbewegung wenn wir zu offensiv spielen? Die ersten 20 Minuten sieht das oft OK aus was wir zuhause machen, dann wird es sehr durchwachsen. Die Kompaktheit fehlt oft im Laufe des Spiels, die wir zB in Köln hatten.

  • ... Also irgendwann müsst ihr euch mal entscheiden was ihr wollte und dann dem Trainer Zeit geben sein Team aufzubauen 8o Aber Zeit hat man ja auch nicht da man möglichst bald (diese Saison) aufsteigen will. Alles typisch FCS - hat leider auch in der Vergangenheit nicht geklappt.

    Erstens: Dem Trainer Zeit geben, ein Team aufzubauen, können nur der Vorstand und die Sportverantwortlichen (SD, Manager). Fans haben da keinerlei Karten im Spiel. Sie können zwar schimpfen, meckern, Forderungen stellen und empört sein, wenn es nicht läuft, aber mehr nicht.

    Zur Zeit gibt sich der Verein selbst nicht die Zeit, einen zukunftsträchtigen Kader aufzubauen. Es werden regelmäßig prominente aber alte Spieler engagiert, die deutlich über ihren Zenit hinaus sind. Das ist keine Nachhaltigkeit, das ist Flickschusterei.


    Zweitens: Die Mannschaft spielt momentan ihre dritte Drittligasaison. Noch weiß keiner, wie sie für den FCS enden wird. Man muss jedoch befürchten, dass wenn es mit den ständigen Verletzungen so weiter geht, der Aufstieg nicht zu schaffen sein wird. Aber gleichgültig was am Saisonende steht, muss es eine Zäsur geben. In Liga 2 wäre sie alternativlos, in Liga 3 dringend zu empfehlen. Es müsste um eine Handvoll aktueller Spieler (Batz, Kerber, J G-S, Sebi, Neudecker, Gnaase) ein Kader gruppiert werden aus jungen - nicht zu jungen - Spielern (ca.22-27), die keine Granaten sein müssen, aber allesamt überdurchschnittlich gut für Liga 3 sind und noch nicht am Leistungsmaximum angelangt sind. Im nächsten Schritt, diese Spieler weiter entwickeln und den ein oder anderen, der nicht ganz die Erwartungen erfüllt punktuell durch einen Besseren ersetzen. Dann könnte es gut sein, dass der FCS vor Ablauf von 10 Jahren (Jürgen Luginger) die Liga nach oben verlassen kann - und zwar mit einem tragfähigen Kaderfundament.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!