3. Liga - Saison 2022/23

  • Der VAR hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man ihn allerdings richtig einsetzt, dann steigert er die Fairness enorm. Finde allgemein, dass man in Deutschland mal von dem auf allen Ebenen gelebten "der Schiri ist unantastbar" herunterkommen sollte.

  • Unantastbar ist keiner. Aber mit Fehlern lernen umzugehen heißt sich zu entwickeln. Nur so entsteht Neues und nur so üben wir Toleranz und Solidarität, fehlt beides allenthalben. Meine Meinung.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bevor man am VAR rummacht, sollte endlich mal die Regelauslegung eindeutig! werden.

    Es war in letzter Zeit doch so, das kein Schiedsrichter mehr Richtig bei der Handspielauslegung durchgeblickt hat.

    Angeschossen? Hand zum Ball?

    Elfmeter? Oder einfach alles pfeiffen?

    Unser Schiedsrichterwesen hat genau dort bis in die Amateurklasse übele Defizite in der der klaren Auslegung.


    Unverständlich wie man im Amateurbereich eine Zeitstrafenregelung einführen kann, die in der Umsetzung den Unparteiischen mehr verwirrt als das sie als Werkzeug zur Spielleitung nutzt.

    Wenn VAR oder ähnliches in Liga 3, dann aber mit klaren Regeln und klaren Ansätzen wann der VAR genutzt wird und wann der SR eine Tatsachenentscheidung trifft...

  • VAR aus anderen Ligen gerne in die 3.Liga.Deutsches VAR Konzept gerne nicht in die 3.Liga ....


    Unfassbar wie schlecht unser VAR im gegensatz zu England Spanien etc ist.

    Aus Fehlern kann man lernen. Es soll ja schließlich auch eine Verbesserung darstellen.

    Manchmal würde es schon reichen wenn sich der Schiedsrichter die Wiederholung der Szene bei Magenta anschauen würde.

    Ich nenne das den Minimal VAR :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Der VAR in der Bundesliga hat bei mir schon zu einem ganz anderen Torjubel geführt: irgendwie freut man sich nicht richtig und schaut gleich ob irgendeine Fußspitze im Abseits gewesen sein könnte. Irgendwie doof auch wenn in Summe bestimmt schon die Fehlentscheidungen reduziert worden sind. Aber oft dauert das gefühlt 5 Minuten, das macht keinen Spaß.

    Da freue ich mich doch ganz anders wenn nach einem Tor unseres FCs der Schiri ganz klassisch den Arm streckt und es zur Jubeltraube kommt.

  • VAR aus anderen Ligen gerne in die 3.Liga.Deutsches VAR Konzept gerne nicht in die 3.Liga ....


    Unfassbar wie schlecht unser VAR im gegensatz zu England Spanien etc ist.

    ich bin ein Freund vom VAR - aber die deutsche Umsetzung ist desöftern purer Unsinn

    der VAR sollte bei eindeutig klaren Fehl-Entscheidungen eingreifen = den Feldschiedsrichter over-rulen

    denn im Keller sitzen eigentlich fast 3 Profi-Schiedsrichter zusammen und deren Kompetenz plus TV-Aufnahmen

    sollte genügen um sagen zu können = Klare Fehlentscheidung, daher Elfmeter oder Rote Karte


    aber den Schiedsrichter nochmal zum Nachschauen auffordern, zeigt doch das es keine klare Fehlentscheidung war

    also sollte der "Keller" eben "Nichts" entscheiden - das würde die Abläufe deutlich verkürzen

    denn je länger eine Entscheidung desto unklarer die sogn. Fehlentscheidung


    Aber man arbeitet ja an der Verbesserung des Prozeß - kann nur besser werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • UK ist da kein Freund von. ;)


    Hat alles seine positiven und negativen Seiten. Aber so hätte es halt gegen den FCI auch einen Elfer gegen uns gegeben.

    Für die 3.Liga kann man sich ja auf den minimalistichsten VAR einigen. Auch früher ohne VAR hat man letztendlich Fernsehbilder herangezogen. Also der erste VAR für arme :)

    Das die Fernsehtechnik heute weitaus weiter ist wie damals ist ja wohl unbestritten.

    Woher bekommt der VAR in Köln wohl seine Bilder? Von Sky usw.

    Warum also nicht Magenta nutzen. Völlig irrsinnig das ganze :wacko:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!