3. Liga - Saison 2022/23

  • War nicht bisher immer Elversberg das Vorzeigestadion im Saarland gewesen? Fragen ueber Fragen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die habe ich vorher schon miteinander verglichen, aber einige haben offenbar vergessen, wo wir zuschauermäßig hergekommen sind... :saint:


    Davon abgesehen haben wir unser neues Stadion schon, Elversberg baut noch...und wir wollen uns doch nicht wirklich ernsthaft mit einem kleinen Dorfverein vergleichen...oder etwa doch? :/

    Die haben Ihre Haupt ja auch schon länger , gut sie mussten das Dach 2 mal bauen und durften wegen dem Brandschutz die VIP nicht nutzen aber immerhin weit mehr als der Lupa oder VK geboten haben . . .

    Mit einem Aufstieg kann man sich in SB hoffe ich um die >10 000 halten , denn eines ist klar, so verwöhnt wie wir sind was Siege angeht so wird das eine Liga höher nicht weiter gehen , würde mich wundern.

  • War nicht bisher immer Elversberg das Vorzeigestadion im Saarland gewesen? Fragen ueber Fragen.

    Jop


    "Das für die ELV dem Saarland" Ihr Stadion


    SAARLANDSTADION halt

    mit Dächern die bis zum Boden reichen

    Kann Jeder sehen oder hast Du Pfosten vor den Augen?


    Holzer jubelt endlich ein Brandschutz-Sicheres-Stadion und das in nur rund 6 Jahren gebaut = Sind eben Voll-Profis

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • an alle Bilanzgenies


    §11 der Vereinsatzung


    3. Die Einberufung der Mitgliederversammlung erfolgt spätestens zwei Wochen vor dem Termin durch Einladung in Textform an die zuletzt von dem Mitglied mitgeteilte Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefaxnummer. Dabei sind Zeit und Ort der Versammlung sowie die Tagesordnung bekannt zu geben. Vorrangig hat die Einladung per E-Mail zu erfolgen.

    Vom Zeitpunkt der Einladung an bis zum Tage vor der Mitgliederversammlung liegen die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr auf der Geschäftsstelle für die stimmberechtigten Mitglieder zur Einsicht offen.

  • Richtig Benno, ich kann mich an Auswärtsspiele erinnern, da hätte man jeden FCS Fan mit Handschlag begrüssen können und auch zuhause war nicht viel los. Wenn die Mannschaft am Tabellenende steht, kommen halt nicht viele Zuschauer. Das ist nur bei den Wutzepälzer anders, aber die haben ja ihre eigene Philosophie. Da wäre das Stadion noch voll, wenn es gegen Glan Münchweiler geht.

    Ich kann mich sogar noch an Zweitligazeiten erinnern, in denen wir auswärts mit maximal 50 - 100 Leuten unterwegs waren oder auch an Zeiten, als in der drittklassigen Regionalliga keine 1000 Zuschauer im Ludwigspark dabei waren. Unvergessen ein Heimspiel gegen Remscheid vor ca. 500 Zuschauern und der gemeinsamen La Ola mit der Remscheider Mannschaft nach einer 0:3 (? :/ ) Heimniederlage... :saint:

  • Was soll das Ganze!?


    ich geh ja mit vielem was Benno zur Vereinsführung/Sponsoring schreibt d‘accord, aber jetzt aus irgendwelchen Zuschauerschnitten - ohne die über Jahrzehnten verschiedensten Variablen zu berücksichtigen - abzuleiten, dass wir am Ende doch nicht so viel geiler sind als die - ich lach mich gleich jeck LOL - SV E L V E R S B E R G - , dafür muss man schon Frank Holzer sein oder Mindetwertigkeitskomplexe

    haben!

    Der FCS ist ein geiler Fussballverein mit allem positiven und negativen Drum und Dran und das sooooo viel mehr wie die Sv Elversberg, der FC Gresaubach oder der SC Eiweiler…mein Gott, hilf, ey!

  • Was soll das Ganze!?


    ich geh ja mit vielem was Benno zur Vereinsführung/Sponsoring schreibt d‘accord, aber jetzt aus irgendwelchen Zuschauerschnitten - ohne die über Jahrzehnten verschiedensten Variablen zu berücksichtigen - abzuleiten, dass wir am Ende doch nicht so viel geiler sind als die - ich lach mich gleich jeck LOL - SV E L V E R S B E R G - , dafür muss man schon Frank Holzer sein oder Mindetwertigkeitskomplexe

    haben!

    Der FCS ist ein geiler Fussballverein mit allem positiven und negativen Drum und Dran und das sooooo viel mehr wie die Sv Elversberg, der FC Gresaubach oder der SC Eiweiler…mein Gott, hilf, ey!

    Die Hand Gottes scheint bei dir nicht so viel Glück gehabt zu haben 😅

  • Dein Vergleich mit Heidenheim hinkt, schau dir deren Zuschauerzahlen an, meistens deutlich über 10.000 👍, trotz der vielen Konkurrenz dort im Umkreis.

    Wobei in Heidenheim die Zuschauerzahlen auch mittlerweile von Saison zu Saison sinken.Da muss jetzt halt auch mal der nächste Schritt gemacht macht werden.Aktuell liegt man bei 9600 als Tabellendritter.

  • Wobei in Heidenheim die Zuschauerzahlen auch mittlerweile von Saison zu Saison sinken.Da muss jetzt halt auch mal der nächste Schritt gemacht macht werden.Aktuell liegt man bei 9600 als Tabellendritter.

    einen realitätscheck wird elversberg in liga2 mit sandhausen standhalten, nicht mit heidenheim.

    so werden die zahlen in elversberg bei entsprechendem tabellenplatz auch sein. einberechnet, dass mind. 50% davon gästefans sind.

  • Und vor allem hatten sie schon mit Mannheim, den Löwen, Essen und uns schon 4 der 5 Gegner die die meisten Fans mitbringen, einzig Dresden steht noch aus. Das wird sich also wohl nochmal deutlich nach unten verschieben

    Naja wenn der Aufstieg näher rückt wird man dann wohl auch mehr Zuschauer locken.Da gibt es dann doch einige,die sich damit schmücken werden beim Aufstieg in Liga 2 dabei gewesen zu sein.Aber die gibt es natürlich bei jedem Verein

  • Was soll das Ganze!?


    ich geh ja mit vielem was Benno zur Vereinsführung/Sponsoring schreibt d‘accord, aber jetzt aus irgendwelchen Zuschauerschnitten - ohne die über Jahrzehnten verschiedensten Variablen zu berücksichtigen - abzuleiten, dass wir am Ende doch nicht so viel geiler sind als die - ich lach mich gleich jeck LOL - SV E L V E R S B E R G - , dafür muss man schon Frank Holzer sein oder Mindetwertigkeitskomplexe

    haben!

    Der FCS ist ein geiler Fussballverein mit allem positiven und negativen Drum und Dran und das sooooo viel mehr wie die Sv Elversberg, der FC Gresaubach oder der SC Eiweiler…mein Gott, hilf, ey!

    Das hast Du offenbar ein wenig missverstanden... :saint:


    Es ging mir nur um dieses peinliche, Elversberg hat keine Zuschauer und die verschenken nur Freikarten-Gespräch... 8|


    Nochmal, wir reden hier von einem kleinen Dorfverein, der aktuell seine 2. Saison im Profifußball überhaupt spielt und selbst das ist eben immer noch nur 3. Liga. Etwas mehr Demut könnte uns an der Stelle nicht schaden, da wir zwar der geilere Verein sind, mit mehr Fans, Erfolgen und Tradition, aber dennoch auch wissen, zumindest ich, wie es sich anfühlt, vor wenigen Zuschauern im alten Ludwigspark oder in Völklingen zu spielen mit manchmal sehr bescheidener Stimmung im weiten Rund... :sleeping:


    Ich bin sehr froh darüber, dass das neue Stadion, die Rückkehr nach Saarbrücken, das Ende der Corona-Maßnahmen, die Pokalgeschichte usw. einen solchen Zuschauerboom bei uns ausgelöst haben, sehe das aber aufgrund unserer jüngeren Vergangenheit dennoch nicht als Selbstverständlichkeit an, eben weil ich beim FCS auch schon ganz andere Zeiten erlebt und mitgemacht habe...  :S

  • Warum schreiben wir über die Elven so viel (die lachen sich kaputt)

    wir müssen uns an die eigene Nase greifen sie haben es verdient und fertig das muss man Akzeptieren ich würde uns auch lieber in der Tabelle weiter oben sehen, das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben.

    Was nicht ist, kann ja noch werden

  • Warum schreiben wir über die Elven so viel (die lachen sich kaputt)

    wir müssen uns an die eigene Nase greifen sie haben es verdient und fertig das muss man Akzeptieren ich würde uns auch lieber in der Tabelle weiter oben sehen, das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben.

    Was nicht ist, kann ja noch werden

    Es geht nicht nur um die Tabellensituation, sondern um wesentlich mehr. Grundlegende Dinge und die allgemeine Vereinsführung 😉

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Durch eine undichte Stelle wurde die "geheime" Gorenzel-Liste bereits im Vorfeld öffentlich, vier Topkandidaten stehen zur Auswahl: Marco Antwerpen, Achim Beierlorzer, Manuel Baum und Jens Härtel. (...)



    https://www.kicker.de/vier-topkandidaten-stehen-auf-der-geheimen-gorenzel-liste-937790/artikel

  • Schon verstanden was andere machen soll uns egal sein wenn es uns nicht betrifft

    Nein sehe ich nicht so. Wenn es uns egal ist, schotten wir uns ab und haben keinen Blick nach links und rechts um zu sehen was man besser machen sollte und kann. Man kann nicht einzig in seiner eigenen Suppe kochen wenn man sich entwickeln will (vorausgesetzt man will es überhaupt) Die Konkurrenz zu analysieren und Schlüsse ziehen gehört mit zur eigenen Entwicklung in der Wirtschaft, sport uvm. Wenn man den Blick für andere nicht offen hält und daraus lernt, wirst du überholt 😉

  • Das ist unbestritten, nur auf sich selbst zu schauen bringt nichts. Man muss auch die Gegner analysieren, was sie schlechter und was sie besser machen.

    Und daraus lernen bzw. von anderen bereit sein zu lernen und ein gene Rückschlüsse ziehen und diese in die eigene Ideen der Entwicklung einfließen lassen, optimieren etc ..aber dazu benötigst du erstmal eine Strategie und ein Konzept. Diese ist allerdings nicht ersichtlich bzw. Vorhanden. Die bekannten Gründe führe ich nicht nochmal an (Ostermann und co.)

  • Sponsoring ist als betriebliche Ausgabe unbegrenzt abzugsfähig. Da lässt sich leider nix ableiten

    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass von der Sportredaktion des SR mal - noch zu Regionalligazeiten - kolportiert wurde, das Budget des Gesamtvereins würde bei etwas über 4 Mio. € pro Jahr liegen und Victor´s würde diese Summe mehr oder weniger allein stemmen.

    Wenn das wirklich stimmen sollte und Jahr für Jahr >4 Mio. in den Verein gepumpt werden, ist das schon ein Brett.

    Was mich mal wirklich interessieren würde, wäre, über welches Privatvermögen H.O. in etwa verfügt. Vergleichbar mit Holzer? Die reichsten Saarländer sind angeblich Thomas Bruch (Globus) mit mehr als 1 Mrd. €, gefolgt von den Karlsberginhabern und Prof. August Scheer mit jeweils ca. 360 Mio. € (in etwa so viel wie "Madonna").

    Ob H. O. da mithalten kann, weiß ich nicht. Er wird vielleicht gar nicht als "Saarländer" geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!