3. Liga - Saison 2022/23

  • Ja, leider sehen viele unserer "Experten" nur Ergebnisse - 2 Siege, und seien sie noch so glücklich, und man träumt von CL, 2 Niderlagen, wenn auch teilweise unglücklich, und man spricht Mannschaft und Trainer das Liagniveau ab und möchte alle aus der Stadt jagen.


    Natürlich sind Ergebnisse im Fußball wichtig, aber es ist schon einen Unterschied ob die Mannschaft lustlos über den Platz schleicht oder eigentlich gut spielt und unglücklich verliert.

  • Das stimmt jetzt aber absolut nicht, hier haben etliche Leute genau vorher gesagt was passiert mit diesem Kader. Zu verletzungsanfällig , mässige Neuverpflichtungen auf falschen Positionen zu viele Koschinatjünger die über den Zenit sind und Dauerverletzt ausfallen. Fehlen eines starken Sturmes in den Aussenbeteichen und nach Jacobs verletzung auch in der MStürmerposition, da Grimaldi nur bedingt einsatzfähig ist und Cuni sich als Chancentod erwiesen hat. Die Verpflichtungen von Franz und Schwede und zuletzt Gaus unnötig und schwach. Hinten ebenso Zellner Uaferro, dazu kam dann Rizzuto Gott sei Dank, den wollte der Schnarcher Koschinat aber eigentlich gar nicht. Die furchtbare Spielweise unter UK den wir wohl überschätzt hatten, dann aber früh merkten wo es mit ihm hingehen würde. Da lief vieles voll an die Wand. Ausser Biada der ja angeblich nur leichte Muskuläre Probleme hatte lagen wir fast überall richtig. Biada sicher ein klasse Spieler für die 3 Liga aber er spielt ja nie, da verstehe ich unsere med. Abteilung nicht so richtig, den bekomme ich hin Aussage Koschinat das ist ja wie Karten lesen. Jetzt kommt der Abstiegstrainer und Manager, da dürfen wir mal gespannt sein wie der sich hier einbringt, bisher als Manager eher schon belächelt, aber 4 Jahresvertrag hoffentlich nicht schon wieder ein Griff ins Klo.

  • und das sind keine negativen Gedanken, es sind die Dinge die passiert sind und von Leuten ohne Emotionen mit fussballerischem Sachverstand im Vorfeld angesprochen und von den Hosanahrufern abgebürstet wurden.

  • und das sind keine negativen Gedanken, es sind die Dinge die passiert sind und von Leuten ohne Emotionen mit fussballerischem Sachverstand im Vorfeld angesprochen und von den Hosanahrufern abgebürstet wurden.

    Ich denke MaHa67 meinte es eher allgemein, dass man oftmals vieles zu schnell zu schlecht sieht , nicht direkt auf den aktuellen Kader bezogen.


    Das der aktuelle Kader nicht mit denen von Elversberg, Dresden, Osnabrück , Mannheim, mithalten kann ist jedem klar.

    Und ich meine du warst es gewesen @ hepp , der die schlimmsten Befürchtungen hatte, wenn ein Koschinat ohne Gegenwehr von Luginger den Kader zusammen stellen darf, dass man wenn er weg ist Probleme bekommen wird ( nur auf Defensive ausgelegter Kader).

  • Ja leider hat keiner auf mich gehört, :) || :) aber es deutete sich an und durch die vielen alten und verletzungsanfälligen Spieler verkleinert sich der Kader ja zunehmend an jedem Spieltag und man hat verpasst vorausschauend auf einen eventuellen Aufstieg den man ja angehen wollte die vielen auslaufenden Verträge zu berücksichtigen. Hätte man 3 bis4 junge sehr gute, oder gute Spieler verpflichtet, wäre der Aderlass jetzt nicht so gross und man hätte gezielte Verstärkungen einbauen können und wenn der Aufstieg nicht funktioniert hätte dann mit 5 bis 6 Leuten einen Topkader formen können. Vorausgesetzt der Wille des Präsidiums wäre vorhanden. Dazu brauche ich dann aber den passenden Trainer der für offensiven Fussball steht aber Wert auf eine gute Verteidigung legt. Ob Ziehl der richtige Manager ist bezweifele ich da er jetzt ja schon mehrfach bei Ostermann eingeknickt ist. Das Spiel mit unserem Sportdirektor ist auch nicht in Ordnung, entweder ja oder nein und kein Eiertanz. Durch die vielen auslaufenden Verträge müssen jetzt schon die Weichen gestellt werden und es muss ein Aufstiegskader geformt werden der erneut vorne mitspielen kann sodass sollte es nächstes Jahr noch nicht funktionieren mit dann den entsprechenden Spielern im Jahr darauf der Topkader stehen muss der dann auch aufsteigt auf Grund seiner Stärke.

  • Habe ich aber auch schon hier erwähnt.


    Man verpflichtet Spieler immer für den Verein nicht für den Trainer. Trainer ist weg und man hat die Scherben da sitzen in der Kabine wie ein Scheu,Biada und co.


    Spieler sollte zum Spielsystem passen was der Verein verlangt, und danach wird auch der Trainer gesucht.


    Hier wurde ein Trainer geholt (UK) vor Angst das man im 2. Jahr 3. Liga abrutscht nach LK, und ihm wurden die Spielerwünsche von den Lippen abgelesen.

    Ergebnis? Eine alte verletzungsanfällig, spielerisch eher schwache Mannschaft mit wenig technisch guten Spielern. Die überhaupt nicht dem Spielerprofil gerecht werden was der Verein überhaupt sehen möchte.

  • Ich denke MaHa67 meinte es eher allgemein, dass man oftmals vieles zu schnell zu schlecht sieht , nicht direkt auf den aktuellen Kader bezogen.


    Das der aktuelle Kader nicht mit denen von Elversberg, Dresden, Osnabrück , Mannheim, mithalten kann ist jedem klar.

    Und ich meine du warst es gewesen @ hepp , der die schlimmsten Befürchtungen hatte, wenn ein Koschinat ohne Gegenwehr von Luginger den Kader zusammen stellen darf, dass man wenn er weg ist Probleme bekommen wird ( nur auf Defensive ausgelegter Kader).

    Nein das ist nicht jedem klar und am Anfang der Saison schon gar nicht. Mir hat da die Vorbereitung ausgereicht um zu wissen wo mit diesem Kader die Reise hingeht und das obwohl ich nie Professionell im Fußball gearbeitet hab sondern nur im Amateurbereich !

  • Also, dass der Spielerkader zu alt und zu verletzungsanfällig ist, das sieht glaube ich jetzt jeder. Dann haben wir leider auch noch Spielerverpflichtungen siehe Schwede und Biada, die uns gar nicht weiter gebracht haben. Wir haben aber auch ein paar gute Verpflichtungen siehe Neudecker und Rizutto. Bei Gaus muss man mal noch abwarten, könnte sich auch noch positiv entwickeln.

    Bin inzwischen auch der Meinung für ganz vorne wird das nicht reichen, schade eben nur, dass damit die Elven uns den Rang ablaufen und nächste Saison 2. Liga spielen und wir sehr wahrscheinlich eher nicht.

  • Nee, war nicht mehr möglich gegen Ende seiner Saison bei uns. Wenn Paderborn winkt, ist ein FCS machtlos.

    Man hätte allerdings schon zur Saisonpause mit ihm verlängern können. Ist sich aber nicht einig geworden, weil er aufsteigen wollte und entsprechende Investitionen gefordert hat. Schade eigentlich. Dass er es kann, sieht man in Paderborn.

    Könnte man bald meinen Mann will nicht aufsteigen ;(

  • Ich denke MaHa67 meinte es eher allgemein, dass man oftmals vieles zu schnell zu schlecht sieht , nicht direkt auf den aktuellen Kader bezogen.


    Das der aktuelle Kader nicht mit denen von Elversberg, Dresden, Osnabrück , Mannheim, mithalten kann ist jedem klar.

    Und ich meine du warst es gewesen @ hepp , der die schlimmsten Befürchtungen hatte, wenn ein Koschinat ohne Gegenwehr von Luginger den Kader zusammen stellen darf, dass man wenn er weg ist Probleme bekommen wird ( nur auf Defensive ausgelegter Kader).

    Natürlich sind Fehler gemacht worden bzw. hätte man Dinge besser lösen können - darum geht es ja auch gar nicht.


    Aber hätte man vor der Winterpause nur 3 der Spiele gewonnen, dafür aber 2 der Spiele mehr nach der Winterpause gewonnen, würde man jetzt nicht alles so negativ sehen, obwohl man genauso dastehen würde.

    Platz 2 hat halt bei einigen die Realitäten überdeckt, Erwartungen aufkommen lassen, die jetzt zerplatzen.


    Man muss halt in guten und in schlechten Zeiten realistisch bleiben.

    Hätten wir gestern nach der Pause eine oder zwei der Chancen verwertet, und das hätte man sicher auch mal von einem er Spieler auf dem Feld zutrauen dürfen, hätten die ewig Negativen nicht recht gehabt. Aber so dürfen sie sich gerne in ihrem Ich-hab-es-ja-gleich- gesagt-Erfolg baden, da sie ja vor der Winterpause ruhig sein mussten 8)

  • Manche Fehler, die sich Jahr für Jahr wiederholen, brauchen p r o f e s s i o n e l l e Hilfe!


    Aber hier stehen die Dinge auf Scheuklappen!

    Wo warst Du denn als es gut lief - achja, noch gar nicht dar ^^

    Bestätigt meine Aussage von oben 8o

  • Genau das übertrifft meine Erwartungen und wenn alle fit wären würden wir mehr Spiele gewinnen. Wir werden auch mal wieder 3 oder 4 Spiele am Stück gewinnen wenn die momentane Seuche beendet ist. Aber das macht alles dann trotzdem nicht besser, es überdeckt vieles, was unsere Entscheider verleiten könnte sich wieder auf die Schulter zu klopfen.

  • Erstens: Hätte hätte ---Fahrradpumpe!

    Zweitens: Der Trend ist entscheidend. Teams wie Dynamo, Osnabrück starteten schwach aber ihr Trend zeigt schnurstracks nach oben.

    Der FCS startete stark, aber der Trend zeigt steil nach unten. Das hat nicht nur sportliche Konsequenzen, sondern macht auch was mit den Spielern und den Fans. Ist nämlich in psychologischer Hinsicht ein riesen Unterschied.

  • Wann kann man erfahrungsgemäß mit der Terminierung für den April rechnen? Muss so langsam wissen wann das Heimspiel gegen Waldhof stattfindet

    Da die Bundesliga durch ist denke ich diese Woche, würde aber wie schon geschrieben quasi sicher davon ausgehen das das Spiel nicht am Samstag ist

  • Da die Bundesliga durch ist denke ich diese Woche, würde aber wie schon geschrieben quasi sicher davon ausgehen das das Spiel nicht am Samstag ist

    Wird auch nicht Freitags statt finden da hochrisiko Spiele nie Abends ausgetragen werden.


    Also Sonntags (wird normalerweise auch verhindert bei Hochrisiko Spielen) oder sie gehen wirklich das Risiko ein Samstags. Dann wird das Polizeiaufgebot aber noch höher sein als normalerweise schon

  • Erstens: Hätte hätte ---Fahrradpumpe!

    Zweitens: Der Trend ist entscheidend. Teams wie Dynamo, Osnabrück starteten schwach aber ihr Trend zeigt schnurstracks nach oben.

    Der FCS startete stark, aber der Trend zeigt steil nach unten. Das hat nicht nur sportliche Konsequenzen, sondern macht auch was mit den Spielern und den Fans. Ist nämlich in psychologischer Hinsicht ein riesen Unterschied.

    Wo ist der FCS stark gestartet - waren ein paar glückliche Siege und ganz viele Unentschieden dabei und dann ein erfolgreicher Zwischenspurt - der dann bei einigen hier den Blick auf die Realität verbaut hat ;)


    Stimmt hätte - ich lese ja auch ständig hätte man mal einen Stürmer verpflichtet, hätte was helfen können, hätte aber vielleicht auch nicht.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Wird auch nicht Freitags statt finden da hochrisiko Spiele nie Abends ausgetragen werden.


    Also Sonntags (wird normalerweise auch verhindert bei Hochrisiko Spielen) oder sie gehen wirklich das Risiko ein Samstags. Dann wird das Polizeiaufgebot aber noch höher sein als normalerweise schon

    Das Problem Samstags ist ja nicht Saarbrücken, das Problem sind Mannheimer die ab 17 Uhr oder so richtige Heimat fahren in Zügen während quasi an jeder Station haufenweise Lauternfans einsteigen und auch noch direkt über den HBF in Lautern fahren. Da ist eine Eskalation quasi vorprogrammiert.


    Mit Freitag hast du natürlich recht, montags das selbe. Daher bleibt eigentlich nur der Sonntag und da gab es ja schön öfter auch solche Duelle (glaub Mannheim gegen Lautern zum Beispiel war letztes Jahr auch sonntags), unser Spiel in Lautern auch auch wenn das wegen Ostern natürlich noch etwas anderes war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!