34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

• Ich verstehe auch nicht warum es bei aller Rivalität nicht möglich ist, normal miteinander umzugehen. Ein wenig Stichelei ist ja okay aber Gewalt muss echt nicht sein.

Der Fußball ist da aber wohl nur ein Abbild der Gesellschaft, da geht es auch immer rauher zu. Leider!!!

Natürlich wünscht man sich ein tolles Fussballspiel ohne Randale, aber in diesen Brisanten Spielen kommt es immer mal zu Ausschreitungen.

Beispiel: Rostock gegen St.Pauli am Wochenende

Im Kicker ist ein Bericht, das es wohl Sonderermittlungen geben soll weil die Gästefans von Pauli nicht genug geschützt waren.

Das ist der Polizei mal wieder Warnung genug, deshalb wird man, auch in diesem Spiel nicht auf Pufferblöcke verzichten.(können)

• Offizieller Beitrag

Hut ab vor jedem der jetzt dort im Regen steht.

Btw. Das Spiel ist echt mal wieder ein fieses geiles Derby. Das muss man einfach einsehen. Ich hoffe aber trotzdem auf ein faireres Spiel, geilen support der Fangruppen.

• Natürlich wünscht man sich ein tolles Fussballspiel ohne Randale, aber in diesen Brisanten Spielen kommt es immer mal zu Ausschreitungen.

Beispiel: Rostock gegen St.Pauli am Wochenende

Im Kicker ist ein Bericht, das es wohl Sonderermittlungen geben soll weil die Gästefans von Pauli nicht genug geschützt waren.

Das ist der Polizei mal wieder Warnung genug, deshalb wird man, auch in diesem Spiel nicht auf Pufferblöcke verzichten.(können)

Nur ergeben die eigentlich diesmal nicht viel Sinn da in den 20er Blöcken auch viele aus Saarbrücken sein werden. Außer man plant ggf erkennbare Fans des FCS aus anderen Bereichen dann dahin zu schieben

• So ein Mist. Habe so viel richtig gemacht...

Mich schon vorher bei dem Heimverein im Shop registriert und alle paar Tage geschaut, ob bekannt gegeben wird, wann möglicherweise ein freier Verkauf startet.

Dann gestern wieder geschaut und gesehen, dass es nun tatsächlich einen Verkauf gibt, für Leute mit bestehenden Kundenkonten. Kurze Freude...

Allerdings war es bereits ausverkauft. ||

Na ja, immerhin konnte ich beim Hinspiel dabei sein, worüber ich mich vor dem Spiel sehr gefreut habe. Für den Gästesektor wird die Nachfrage ja sehr hoch sein. Mal sehen, ob sich nicht doch noch was auf Haupt- oder Gegentribüne ergibt.

Kleiner Signatur-Tipp: FC Zürich - FC Basel

Sonntag, 21.01.24, 16:30 Uhr, Letzigrund

Der Klassiker zum Start; das wohl stimmungsvollste Spiel der Schweizer Super League: Zum Start ins Schweizer Fuballjahr 2024 gibt's direkt den Klassiker mit den 2 größten Fankurven der Schweiz und dem Überraschungs-Tabellenführer aus Zürich. (Da der FCS Samstag in Köln spielt, müsstet ihr dafür auf kein FCS-Spiel verzichten.)

• Da wird es sicher immer mal wieder Leute geben die vorallem quarantäne bedingt Karten abzugeben haben

• Ist das eine Rekordkulisse für die Dritte Liga oder gab es schon mehr Zuschauer?

Habe gerade gelesen, dass es keine Rekordkulisse für Liga 3 ist.

Dennoch stellt das Spiel gleich mehrere Rekorde auf: Zum einen ist es größte Kulisse in dieser Drittliga-Saison, zum anderen ist es das bestbesuchte Heimspiel des FCK in der 3. Liga. Das war bislang das Duell gegen 1860 München mit 41.324 Fans im Juli 2018. In der Liste der größten Kulissen der Drittliga-Historie wird die Partie Platz 2 belegen. Nur beim Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen II im Mai 2009 kamen noch mehr Zuschauer (50.095).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!