34. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Wenn wir dieses dumme 2:1 verhindern und den Ball nicht aufspringen lassen, dann fangen die sich nicht mehr. Dann nehmen wir mindestens einen Punkt mit.

    Ich kann die Enttäuschung verstehen. Niemand hier verliert gerne gegen Kaiserslautern.

    Aber man sollte nicht alles schlechter machen als es ist.

    Für uns wird jetzt wichtig sein gegen Verl zu punkten und die Saison nicht abzuschenken. Das wäre ein fatales Signal.

    Ich erwarte von den Profis die für unseren Verein spielen das sie das maximum an Punkten einfahren. Auch wichtig für die Moral.

  • Ich versteh leider auch nicht, warum die Lautrer Spieler so viel cleverer sind als unsre.

    Das erste was deren Keeper getan hat als er aus der Halbzeit kam, war die 2 Bälle die hinterm Tor am Spielfeldrand lagen direkt HINTER die Bande zu werfen. So könnte er die ganze zweite Hälfte bei jedem Abstoß 10-20 Sekunden runterspielen weil er ja erst mal nen Ball suchen und holen musste.

    Warum werfen unsre Auswechselspieler da nicht mal die zwei Bälle zurück an den Spielfeldrand? Lieber wird sich das 45 Minuten angeschaut. Auf der andern Seite genau so, Batz musste jedesmal warten bis ihm ein Ordner den Ball zurück geworfen hat. Da sorg ich doch selbst dafür das da mal mindestens einer liegt. Aber selbst für sowas fehlt uns scheinbar die cleverness

  • Ich versteh leider auch nicht, warum die Lautrer Spieler so viel cleverer sind als unsre.

    Das erste was deren Keeper getan hat als er aus der Halbzeit kam, war die 2 Bälle die hinterm Tor am Spielfeldrand lagen direkt HINTER die Bande zu werfen. So könnte er das ganze Spiel bei jedem Abstoß 10-20 Sekunden runterspielen weil er ja erst mal nen Ball suchen und holen musste.

    Warum werfen unsre Auswechselspieler da nicht mal die zwei Bälle zurück an den Spielfeldrand? Lieber wird dich das 45 Minuten angeschaut. Auf der andern Seite genau so, Batz musste jedesmal warten bis ihm ein Ordner den Ball zurück geworfen hat. Da sorg ich doch selbst dafür das da mal mindestens einer liegt. Aber selbst für sowas fehlt uns scheinbar die cleverness

    Mario Müller hat die Bälle immer wieder neben das Tor gelegt.

  • Unabhängig von diesem Spiel muss sich Uwe fragen ob es klug ist vor solchen Spielen den Mund in einem Interview recht voll zu nehmen , ohne das er im Prinzip was falschen gesagt hat und danach regelmäßig keine Taten folgen zu lassen und es verkackt.


    Er täte gut daran dies einfach zu lassen.


    Des weiteren muss man sich im Verein fragen wo die Reise hin gehen soll , sollte man zu dem Schluss kommen ,dass man Liga2 angehen will , wird man erstens mehr investieren müssen und zweitens auch mehr ins Risiko gehen müssen . Eins sieht man doch klar und deutlich uns fehlt es nach ganz oben eindeutig über die ganze Saison an Qualität und Quantität , hier sind wir locker 1,5 – 2 Mio. am Spieleretat entfernt von dem was wir benötigen . Andere Vereine sind uns hier noch weit voraus und an glückliche Wunder glaube ich nicht .


    Es wird nächstes Jahr nicht einfacher , Ingos ,Braunschweig , VFL , Mannheim , dazu Wehen , bestimmt auch Aue , werden das unter sich aus machen , wo soll unser Platz sein ?

  • Wenn wir dieses dumme 2:1 verhindern und den Ball nicht aufspringen lassen, dann fangen die sich nicht mehr. Dann nehmen wir mindestens einen Punkt mit.

    Ich kann die Enttäuschung verstehen. Niemand hier verliert gerne gegen Kaiserslautern.

    Aber man sollte nicht alles schlechter machen als es ist.

    Für uns wird jetzt wichtig sein gegen Verl zu punkten und die Saison nicht abzuschenken. Das wäre ein fatales Signal.

    Ich erwarte von den Profis die für unseren Verein spielen das sie das maximum an Punkten einfahren. Auch wichtig für die Moral.

    Oder wir hätten dann halt 5 Minuten später einen anderen dummen Fehler gemacht. Ein stückweit wurden wir eben auch dazu gezwungen und hatten nicht die Mittel eine Dominanz und Ruhe im Spiel länger als 10 Minuten aufrecht zu erhalten nach dem Ausgleich. Aber wie du schreibst hilft ja nix, können jetzt den Verein abmelden oder gegen Verl wieder weitermachen. Wäre für zweiteres.


    Ansonsten nervt es natürlich mega, zum dritten Mal in Folge nach einem Spiel gegen die Roten eine Woche Artikel über chancenlose Saarbrücker lesen zu müssen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Um mal einen Qualitätsvergleich bei Spielern einer Mannschaft aufzuzeichnen, Boyd bei Halle null Chancen gegen uns, bei Kaiserslautern an allen Chancen und Toren beteiligt. Da sieht man deutlich was einige Spieler ausmachen.

  • Ich versteh leider auch nicht, warum die Lautrer Spieler so viel cleverer sind als unsre.

    Das erste was deren Keeper getan hat als er aus der Halbzeit kam, war die 2 Bälle die hinterm Tor am Spielfeldrand lagen direkt HINTER die Bande zu werfen. So könnte er die ganze zweite Hälfte bei jedem Abstoß 10-20 Sekunden runterspielen weil er ja erst mal nen Ball suchen und holen musste.

    Warum werfen unsre Auswechselspieler da nicht mal die zwei Bälle zurück an den Spielfeldrand? Lieber wird sich das 45 Minuten angeschaut. Auf der andern Seite genau so, Batz musste jedesmal warten bis ihm ein Ordner den Ball zurück geworfen hat. Da sorg ich doch selbst dafür das da mal mindestens einer liegt. Aber selbst für sowas fehlt uns scheinbar die cleverness

    Das muss man es so hart es ist halt auch Lautern mal loben. Das Problem haben ja nicht nur wir, eigentlich der komplette Südwesten bekommt es einfach nicht hin gegen die zu gewinnen.


    Seit dem Aufstieg von Mannheim haben die auch kein einziges der 6 Duelle gegen Lautern gewonnen, selbst bei dieser 11-9 Überzahl wie im Hinspiel nicht. Wir haben alle 4 Spiele nicht gewonnen, selbst Mainz hat da vor knapp 3 Jahren im Pokal verloren.


    Dabei haben die Vereine alle den kleinsten gemeinsamen Nenner, für jeden ist Lautern das absolute Hassobjekt, trotzdem bekommen wir es allesamt nicht hin da wenigstens mal ein Spiel zu gewinnen

  • Um mal einen Qualitätsvergleich bei Spielern einer Mannschaft aufzuzeichnen, Boyd bei Halle null Chancen gegen uns, bei Kaiserslautern an allen Chancen und Toren beteiligt. Da sieht man deutlich was einige Spieler ausmachen.

    An einem allein liegt es nie. Wenn der Stürmer keine Bälle bekommt, kann er auch nicht treffen.

    Lewandwoski würde bei Bielefeld auch keine 40 Saisontore schießen

  • An einem allein liegt es nie. Wenn der Stürmer keine Bälle bekommt, kann er auch nicht treffen.

    Lewandwoski würde bei Bielefeld auch keine 40 Saisontore schießen

    Genau. Boyd hatte mit Halle gegen uns keinen Stich.

  • Absoluter Blödsinn. Wir sind mit UK auf einem sehr guten Weg, auch wenn es nicht in deinen Mikrokosmos passt. Kann jeder erkennen, der sich ernsthaft damit auseinander setzt. Aber das willst Du ja auch gar nicht. Oder kannst es nicht. Egal. So Typen wie Dich gibts immer, keine Ahnung, aber meckern. 👎

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Unbestritten ist die Qualität bei KL höher als bei uns. Ich denke auch wenn Boeder den Fehler nicht macht, Kl hätte dennoch gewonnen weil sie einfach stärker sind und aggressiv auf den nächsten Fehler gewartet haben. Echt clever gemacht zu 10., das muss man anerkennen auch wenn die jetzt spielerisch nicht unbedingt viel besser waren. Körperlich etwas robuster noch, sah man gut als Krätschmer den Ball verlor vor dem 3:1.

  • Les mal richtig ich meinte nicht Boyd sondern die welche ihn in Szene setzen und da hat Kaiserslautern die Richtigen

    Diese Spieler haben wir auch. Ein Boyd würde bei uns auch ordentlich gefüttert werden, siehe Adi, und ständig netzen. Umgekehrt würden Sebi und JGS auch beim FuCK derzeit nicht großartig scoren. Dazu fehlt beiden aktuell die Physis.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ja richtig und warum ist das so, weil unsere Breite nicht vorhanden ist und uns eben Unterschiedsspieler fehlen und immer die selben die Kohlen aus dem Feuer holen müssen mit viel körperlichen Anstrengungen. Sich ständig den Ball holen müssen dann in die Spitze gehen und zurück arbeiten wie soll das auf Dauer gehen, die verschleissen sich. Da bin ich halt wieder bei einem starken Mittelfeld, siehe die Spitzenmannschaften incl. München, Osnabrück und Mannheim alle sind da stärker besetzt als wir. Und die jenigen die runter kommen werden nicht viel schwächer sein.

  • Ja richtig und warum ist das so, weil unsere Breite nicht vorhanden ist und uns eben Unterschiedsspieler fehlen und immer die selben die Kohlen aus dem Feuer holen müssen mit viel körperlichen Anstrengungen. Sich ständig den Ball holen müssen dann in die Spitze gehen und zurück arbeiten wie soll das auf Dauer gehen, die verschleissen sich. Da bin ich halt wieder bei einem starken Mittelfeld, siehe die Spitzenmannschaften incl. München, Osnabrück und Mannheim alle sind da stärker besetzt als wir. Und die jenigen die runter kommen werden nicht viel schwächer sein.

    Dass unser Kader größer sein sollte sehe ich auch so. Dann können Sebi in JGS auch mal pausieren. Gestern sah ich nicht, dass sie mehr gerannt sind als andere.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Nach einer geschlafenen Nacht versuche ich einmal eine nicht-emotionale Sicht auf gestern:


    Ich habe vor dem Spiel mit einer Niederlage gerechnet und war daher auch recht entspannt. Das hat sich allerdings während des Spiels geändert, nachdem ich diesen für uns wirklich frustrierenden Verlauf mit ansehen musste. Das hat richtig wehgtan. Warum? Weil wir gestern definitiv die Möglichkeit hatten, in Kl Punkte mizunehmen.


    Der Elfer darf niemals passieren (ob unnötiges Foul oder Fehlentscheidung sei dahingestellt). Wir wären in einer unaufgeregten Halbzeit mit einem 0-0 in die Pause gegangen. Nach Jännickes Tor war ich mir sicher, dass wir das Spiel jetzt durchziehen und gewinnen. Ich sah uns ganz klar am Drücker. Dann kommt dieses unsägliche und wieder völlig überflüssige 2-1, das niemals passieren darf. Das müssen Border und Zellner locker klären. Mir völlig unverständlich. Bis hierhin, soweit so gut. Das war ein passables Spiel und wir waren voll drin.


    Was danach kam, ist letztlich nicht zu verstehen. Die Mannschaft war nicht mehr in der Lage die notwendige Power auf den Platz zu bekommen und hat noch eien Fehler zum 3-1 gemacht und dann war das durch. Eine unnötige und frustrierende Niederlage, weil sie halt nicht hätte sein müssen. So war sie am Ende völlig verdient.


    Ärgerlich, frustrierend und ja auch deprimierend. Trotzdem dürfen wir nicht überdrehen und ich denke, dass das mal wieder viele FCS Fans tun. Ich finde es sehr traurig, wenn ich sehe, wie Alles und Jeder wieder einmal in Frage gestellt und schlecht gemacht wird.


    Wir sind voll in der 3. Liga angekommen, wir haben in der Rückrunde allen Spitzenmannschaften hervorragend Paroli geboten und auch teils sehr gut ausgesehen. Das alleine ist ein Grund zur Freud, denn wir sind wieder voll da in der Liga.


    Wir haben einen wirklich engagierten und sehr guten Trainer, der gestern wieder einmal Alles versucht hat, um zu punkten. Er hat Alles gegeben und ich hoffe einfach nur, dass wir ihn noch lange haben werden in SB. Dann werden wir die nächsten Schritte gehen.


    Unser Sturmtank Grimaldi, einer der besten Stürmer der Liga, fehlt uns. Er hätte die letzten Spiele entscheidend beeinflussen können.


    Die Mannschaft wird die Runde gut zu Ende spielen und wir werden letztlich ein erfolgreiches zweites Jahr spielen. Vielleicht holen wir sogar mehr Punkte als letzte Saison, dann ist das eine erfolgreiche Weiterentwicklung.


    Auch wenn wir Alle gerne träumen, das gibt es einen Unterschied zwischen Traum und Erwartung. Träume sind etwas schönes, aber Erwartungen können zu einer echten Last werden. Das ist das aktuelle Problem vieler FCS Fans. Aus irgendeinem Grund erwarten sie, dass der FCS mal eben so wieder in die 2.Liga marschiert bzw. Auswärtsspiele gegen große und starke Vereine souverän spielt und gewinnt. WOHER NEHMT IHR IMMER WIEDER DIESE ERWARTUNGEN? Das fühlt sich teils nach einer geballten Arroganz an. Aber der FCS ist KEIN GROßER Verein ... Das war er vor langer Zeit. Heute tun wir gut daran in vielen kleinen Schritten uns wieder ranzuarbeiten und genau das tut der Verein seit 4 Jahren. Dieser Weg muss weitergegangen werden mit dem großen Traum im Kopf aber realistischen Erwartungen im Plan.


    Noch ein letztes: Die Erwartung, dass wir nächstes Jahr aufsteigen ist der nächste Fehler. Das kann man nicht erwarten, aber wir können wieder ein Stück besser werden und vielleicht klappt es ja, sonst eventuell im Jahr danach. Nur so wird es gehen. Aber was manche Fans von sich geben, wen sie kaufen möchten, was sie investieren möchten, wie der Trainer aufstellen soll, welcher Spieler gut ist und wer nicht. Das ist zum Großteil low quality, nicht das was UK und der Verein tut.


    Ich wünsche dem Team viel Erfolg in den letzten 4 SPielen und ich HOFFE, dass die Fans die Mannschaft unterstützen werden und auf etwaige peinliche Entgleisungen verzichten werden.


    Und ja, es wäre wünschenswert, wenn der Fanblock die Kollegen namentlich nennt, die gestern Böller und Raketen abgeschossen haben. DAS IST EIN ABSOLUTES NO-GO UND EINE VIEL GRÖSSERE SCHANDE ALS DAS SPORTLICHE. Und wenn sie/Ihr die Namen nicht nennen wollt, dann macht Euren Kumpels ein für alle Mal klar, dass sie damit aufhören sollen. Das könnt Ihr ja wohl und das dürfen alle "normalen" Fans auch von Euch ERWARTEN.

  • Der Unterschied zwischen einem Grimaldi und einem Boyd ist ganz einfach , der eine ist 1/3 der Saison locker verletzt, der andere nicht.


    Boyd und Wunderlich allein in einem Team zusammen sorgen schon für genügend Offensive Power , dazu die eingespielte und sichere abgezockte Abwehr , sorry , Sie sind einfach viel besser aufgestellt als wir. Das erkenne ich an , was mich ankotzt ist eher ,dass Sie mit all der Misswirtschaft am Ende mit dem Aufstieg belohnt werden , andere Vereine haushalten Jahrelang solide , haben am Ende einfach null Chancen.

  • Super Statement. Seh ich in allen Punkten genauso.💙🖤💙🖤💙🖤


    Es fehlen auch nur noch 3 Punkte um die letzte Saison zu toppen👍

  • Du kannst als Verein nicht in die 3 Liga gehen mit dem Anspruch nicht nach oben zu wollen , das ist der erste Schritt in den Abstieg, dafür ist die Liga in der Mitte bis unten viel zu ausgeglichen . Daher muss es in den Planungen eindeutig das Ziel sein den nächsten Schritt zu gehen .


    Die Frage ist , wird der FCS mit einem Weller jemals mehr ins RISIKO gehen können oder hat er am Ende immer die Hand an der Handbremse?


    1 Alternative im Sturm mit Stammplatz Anspruch , absoluter Leader und Stammplatzspieler im MV und neu Ausrichtung in der Abwehr , das wird eine Mammutaufgabe für Luigi. Uafero , Müller , Thoelke werden wir nicht mehr sehen , wir benötigen eindeutig mehr Jungs ohne Verletzungen.


    Nur auf junge Spieler zu setzen wird nicht ausreichen.


    Wir haben dieses Jahr sehr am Limit gespielt was die Punkteausbeute geht .


    Uwe und Luigi dürfen jetzt zeigen ob Sie erkannt haben wo der Bedarf gegeben ist und fähig sind diesen auch zu decken aber wenn man hört das Spieler aus wie Eberwein dankend ablehnen darf man vermuten ,dass wir wieder nur mit Handbremse in die Saison fahren.


    Sollte die SVE aufsteigen starten wirt dazu mit minus 6 Punkten , Derby ist ja nicht so unser Ding .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!