7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (1:1)

  • Stand: 22:00 Uhr


    HBT, Oben (DK: 440 von max. 4.168 = Start mit 3.728)

    T04: 8 (+1) (7 DK) (max. 128)

    T05: 11 (+8) (1 DK) (max. 464)

    T06: 4 (3 DK) (max. 128)

    T07: 90 (+18) (83 DK) (max. 464)

    T08: 16 (+2) (103 DK) (max. 128)

    T09: 113 (+34) (66 DK) (max. 464)

    T10: 15 (+4) (47 DK) (max. 128)

    T11: 29 (+6) (46 DK) (max. 465)

    T12: 30 (+24) (73 DK) (max. 129)

    T13: 23 (+4) (2 DK) (max. 455)

    T14: 6 (+4) (9 DK) (max. 128)

    T15: 3 (0 DK) (max. 251) (101 Plätze wurden bisher noch nicht geblockt)

    Gesamt: 348 (+105)

    Übrig: 3.380


    HBT, Unten (DK: 114 von max. 1.967 = Start mit 1.862)

    G3: 6 (1 DK) (max. 323)

    G4: 75 (+19) (33 DK) (max. 665)

    G5: 121 (+35) (74 DK) (max. 665)

    G6: 19 (+8) (6 DK) (max. 323)

    Gesamt: 221 (+62)

    Übrig: 1.641


    Haupttribüne (DK: 604 von max. 1.698 = Start mit 1.094)

    H1: 56 (+26) (61 DK) (max. 330)

    H2: 77 (+5) (152 DK) (max. 330)

    H7: 26 (+7) (48 DK) (max. 330) (53 Karten sind geblockt)

    H8: 22 (+5) (4 DK) (max. 330) (60 Karten sind geblockt)

    Gesamt: 220 (+43)

    Übrig: 874


    VIP-Bereich

    Business: mind. 85 % von max. 652 verkauft lt. Stand, 7.Juli = 554

    Logen: Alle laut HP-Übersicht verkauft, 111 von max. 111

    - Annahme von 100 Prozent zu Saisonbeginn

    = 763 (max. 763) (eingerechnet in DK)


    Stehplätze (DK: 1779 von max. 4.588 anhand Sitz-DK)

    D/E/F: 0 + x (DK: 1779) (max: 4.588)

    Übrig: max. 2.819



    Überblick Verkauf Spieltag

    - Sitzplätze: 789 (+210)

    - DK: 3.700

    + Steher Verkauf: 0 + x

    = 4.489 Karten (Verkauf Heim)

    + Gäste: 0 + x

    = 4.489 Karten (Verkauf Gesamt)



    Vergleich:

    Verl: 483 mehr (Ende: 9.103 ZS)

    BVB: 146 mehr (Ende: 11.125 ZS)

    Aue: 58 mehr (Ende: 9.198 ZS)

  • Da wir das Spiel erst am Montag haben , die Konkurrenz aber schon vorher gepunktet haben wird, werden wir schon unter Druck stehen .


    Ein Heimspiel ohne 3er kann man sich nach 3 Unentschieden eigentlich schon nicht mehr leisten , sonst könnten die ersten beiden Plätze schon mal in weiter Ferne liegen.


    Die Zeit des Abwartens und Abtastens geht jetzt vorbei , schneller als einem lieb sein wird.


    Eine weitere Heimleistung wie gegen Aue wird das Fass zum brodeln bringen da bin ich mir sicher .


    Das Vereinsziel war und ist Aufstieg und nicht der 7 Platz , daran wird man gemessen .


    Ich halte den 7 zwar für weitaus realistischer als den Aufstieg , mein Mindestanspruch ist aber einen Fußball im Park den man sich gerne ansieht , das war unter Uwe leider für mich bis her weniger der Fall. Ausnahme die beiden Spiele gegen den FCM und 2,3 andere.


    Ich bin gespannt auf den Montag , gegen Wehen sprich viel für ein Spektakel mit vielen Toren auf beiden Seiten , hoffen wir das glückliche Ende ist auf unsrer Seite.

  • Letzte Saison nach dem siebten Spieltag hatte der FuCK 5 Punkte, Braunschweig hatte 11 Punkte, und beide sind am Ende aufgestiegen. Wir haben jetzt 12 Punkte nach sechs Spieltagen. Die Aussage, man könnte sich jetzt schon kein Heimspiel ohne Sieg mehr leisten, ist einfach Unsinn. Was stimmt ist, dass eine weitere Leistung wie gegen Aue Unmut erzeugen würde. Wohlgemerkt nicht Ergebnis sondern Leistung.

    Aber da bin ich seit dem Osnabrück Spiel auch zuversichtlich, dass nächsten Montag nach vorne mehr gehen wird als gegen Aue.

  • Mit dieser negativen Grundhaltung wirst Du sehr selten Freude am FCS haben. Selbst schuld. Mir macht unser FCS derzeit enorm viel Spaß und ich sehe auch Woche für Woche die Fortschritte, wie viele andere auch, denen es genauso geht wie mir. Alles eine Frage der Haltung, auf dem Platz und auf den Rängen.

  • Letzte Saison nach dem siebten Spieltag hatte der FuCK 5 Punkte, Braunschweig hatte 11 Punkte, und beide sind am Ende aufgestiegen. Wir haben jetzt 12 Punkte nach sechs Spieltagen. Die Aussage, man könnte sich jetzt schon kein Heimspiel ohne Sieg mehr leisten, ist einfach Unsinn. Was stimmt ist, dass eine weitere Leistung wie gegen Aue Unmut erzeugen würde. Wohlgemerkt nicht Ergebnis sondern Leistung.

    Aber da bin ich seit dem Osnabrück Spiel auch zuversichtlich, dass nächsten Montag nach vorne mehr gehen wird als gegen Aue.

    Richtig. Auf und Abstieg werden sich nicht am Wochende entscheiden. Ganz klar.

    Worum es vielen hier geht ist offensichtlich. Man hat das Ziel Aufstieg ausgegeben, damit muss man dann auch arbeiten. Jeder der Verantworlichen weiss welche Reaktion/Druck das hervorruft.

    Die Erwartungshaltung steigt nun mal dann.

    Ob das sinnvoll ist wissen eben nur diejenigen die das Ziel ausgegeben haben. Magath war mit Wolfsburg mal 10. zur Winterpause und ist noch Meister geworden.

    Da hatte wohl niemand Druck unbedingt Meister zu werden. Da konnte man befreit aufspielen.

    Bei uns sieht das jetzt anders aus. Da wird das Umfeld schnell nervös.

    Wir haben das Zeug dazu, keine Frage.

    Aber "hinterherlaufen" und mehrere Unentschieden nützen niemand was.

    Und Wehen ist jetzt nunmal ein Spieltag an dem die Gegner vorlegen und wir punkten müssen um dranzubleiben.

    Darauf sind alle gespannt ob die Mannschaft diesem Druck standhält...

  • US Uwe wird seine Art zu spielen nicht ändern, zuerst wird man wieder kompakt verteidigen in Erinnerung an das letzte Spiel gegen Wehen, nachdem die erste Halbzeit so in die Hose ging. Es wird ähnlich laufen wie gegen Ingolstadt oder Aue. Erst durch Wechsel werden wir wieder offensiver werden. Dazu wird auch Wehen beitragen die wahrscheinlich so spielen werden wie die Ingolstädter im Mittelfeld den FCS neutralisieren und dann über die Aussen das Spiel auseinander ziehen damit Platz wird in und um den 16zehner.

  • Mit dieser negativen Grundhaltung wirst Du sehr selten Freude am FCS haben. Selbst schuld. Mir macht unser FCS derzeit enorm viel Spaß und ich sehe auch Woche für Woche die Fortschritte, wie viele andere auch, denen es genauso geht wie mir. Alles eine Frage der Haltung, auf dem Platz und auf den Rängen.

    Das ist keine Frage der Haltung auf den Rängen sondern der Leistung auf dem Platz , ich mache der Elf auch keinen Vorwurf , Sie können es , wenn Sie dürfen. Wir sind gefangen im System Uwe. Und nein , ich muss es nicht mögen.


    Du kannst es auch immer weiter schreiben aber es gibt keine Fortschritte , die Spielweise hinkt seit langem.


    Man darf aber gerne am Mo. damit anfangen , bitte macht es .


    Ich bin alles anderes als jemand der Dinge negativ betrachtet , das widerspräche so ziemlich allem was man mir nachsagen könnte aber man darf das Ganze doch realistisch sehen und sorry , das geht Dir leider meilenweit ab , ich sehe da eine Uwe Ultra Affinität die extreme Ausmaße annimmt :) (Spaß)

  • Das ist keine Frage der Haltung auf den Rängen sondern der Leistung auf dem Platz , ich mache der Elf auch keinen Vorwurf , Sie können es , wenn Sie dürfen.

    Du kannst es auch immer weiter schreiben aber es gibt keine Fortschritte , die Spielweise hinkt seit langem.

    Das ist deine persönliche eingeschränkte Sicht, geprägt von deinem Defizitdenken. Offensichtlich bist Du nicht in der Lage, unsere Fortschritte zu erkennen. Und das liegt alleine an Dir. Ich rede nicht von Perfektion, sondern dem was wir im Vergleich zu anderen Drittligisten leisten. Dies wird auch von anderen Trainern der Liga genauso gesehen.

  • Das ist deine persönliche eingeschränkte Sicht, geprägt von deinem Defizitdenken. Offensichtlich bist Du nicht in der Lage, unsere Fortschritte zu erkennen. Und das liegt alleine an Dir. Ich rede nicht von Perfektion, sondern dem was wir im Vergleich zu anderen Drittligisten leisten. Dies wird auch von anderen Trainern der Liga genauso gesehe

    Ich denke Du solltest bevor Du anderen Defizite unterstellt erst mal über Deine eigenen nachdenken, wird schwer aber oftmals hilft das.

    Ganz armer Kommentar.

    Ich werde Dich jetzt einfach ignorieren, damit leben andere ja auch schon gut.

    Cu.

  • Ich mag die Art des Spiels, die unser Trainer praktizieren lässt, auch nicht und habe mich schon oft darüber aufgeregt.

    Aber wenn ich die gesamte Situation mal ganz nüchtern und ohne Fanseele analysiere, komme ich zum Ergebnis, dass der Trainer tatsächlich keine andere Option hat.

    Warum?

    Der Grund liegt eigentlich auf der Hand: das Team ist insgesamt einfach zu langsam. Das liegt zum einen an der Laufgeschwindigkeit der Einzelspieler

    (Zelle, Cuni ausgenommen) aber auch an dem Mangel (vor allem der MF-Spieler), Spielsituationen rascher zu erfassen und entsprechend zu reagieren.


    D.h., U.K. kann gar nicht deutlich offensiver spielen lassen, weil dann die Mannschaft regelmäßig ausgekontert würde.

    Ich möchte daher nicht in der Haut des Trainers stecken. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, das gesamte Spiel noch gefährlicher zu machen, ohne die erforderliche Restverteidigung zu verlieren: die einzelnen Mannschaftsteile müssen noch enger beisammenstehen, um ein Dickicht zu bilden, in dem sich das schnelle Umschaltspiel der Gegner verheddert. Dann könnte der FCS auch 10-15 m höher + offensiver stehen.

    Vielleicht schon gegen W-W?

  • Der Grund liegt eigentlich auf der Hand: das Team ist insgesamt einfach zu langsam. Das liegt zum einen an der Laufgeschwindigkeit der Einzelspieler

    (Zelle, Cuni ausgenommen) aber auch an dem Mangel (vor allem der MF-Spieler), Spielsituationen rascher zu erfassen und entsprechend zu reagieren.

    Steinkötter, Scheu, Neudecker, Jänicke... um mal noch einige flinke Jungs zu erwähnen.

  • Garnichts? Maha hatte im Post vorher nur gesagt dass bislang eh nichts passiert waere weil nur Freiburg vor uns Ingolstadt ersetzt hat und dass eigentlich Freiburg besser ist da nicht aufstiegsberechtigt. Da hatte ich darauf hingewiesen dass heute noch Duisburg vorbeikommen kann, was Maha ein paar Posts spaeter auch so akzeptiert hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und die vermeintlich schwachen Gegner welche da kommen gegen die müssen wir das Spiel machen und da sind wir ja überragend im Moment.

    Ja sind wir., gegen Verl und BVB2 6 Punkte.

    Aue ist definitiv kein schwacher Gegner.

    Es gibt in dieser Liga zudem keinen Gegner, den man unterschätzen sollte, auch nicht die vermeintlich schlechteren Teams.

  • Garnichts? Maha hatte im Post vorher nur gesagt dass bislang eh nichts passiert waere weil nur Freiburg vor uns Ingolstadt ersetzt hat und dass eigentlich Freiburg besser ist da nicht aufstiegsberechtigt. Da hatte ich darauf hingewiesen dass heute noch Duisburg vorbeikommen kann, was Maha ein paar Posts spaeter auch so akzeptiert hat.

    Klar können sie vorbei ziehen, absolut richtig.

    Aber nach 6 Spieltagen ist die Tabelle lediglich eine Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger. Daher kann ich die allgemeine Panik hier im Forum nicht teilen.

    Bei uns läuft längst nicht alles rund, trotzdem ist die Punkteausbeute gut, nur wird das nicht gesehen. Es wird immer davon ausgegangen, dass sich unsere Mannschaft nicht steigern wird oder steigern kann, sowas setzt man nur bei den Konkurrenten voraus.

  • Letzte Saison nach dem siebten Spieltag hatte der FuCK 5 Punkte, Braunschweig hatte 11 Punkte, und beide sind am Ende aufgestiegen. Wir haben jetzt 12 Punkte nach sechs Spieltagen. Die Aussage, man könnte sich jetzt schon kein Heimspiel ohne Sieg mehr leisten, ist einfach Unsinn. Was stimmt ist, dass eine weitere Leistung wie gegen Aue Unmut erzeugen würde. Wohlgemerkt nicht Ergebnis sondern Leistung.

    Aber da bin ich seit dem Osnabrück Spiel auch zuversichtlich, dass nächsten Montag nach vorne mehr gehen wird als gegen Aue.

    Das Spiel gegen Osnabrück wird viel zu hoch bewertet. Spielerisch war das nicht viel besser als die Wochen davor. Der einzige Unterschied zur letzten Woche war, das wir es dieses Mal geschafft haben auf das Tor zu schiessen.. Insgesamt 3 mal in 90 Minuten. Das ist weiterhin ziemlich dünn. Zum Glück gingen 2 davon rein - man kann diesmal sagen die Effizienz war besser aber mehr auch nicht.. Bei uns war alles viel zu hektisch im Mittelfeld - keine klare Struktur in die Offensive. Wenn wir Pech haben und Batz nicht so gut hält, schiesst uns Osnabrück mit 4 oder 5 Treffern aus dem Stadion.


    Für mich wird unser Spiel vom Trainer und auch von einigen Fans viel zu positiv betrachtet. Spielerisch und offensiv wird das alles unserem Kader nicht gerecht, was wir unter Koschinat spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Steinkötter, Scheu, Neudecker, Jänicke... um mal noch einige flinke Jungs zu erwähnen.

    Steinkötter? Kenne ich nicht. Wann steht der mal auf dem Platz? Jänicke ist mit seinen 33 Lenzen nicht mehr so schnell wie früher.

    Scheu - wenn er denn mal spielt - habe ich noch keinem Gegenspieler weglaufen sehen. Ich sprach auch von einem Geschwindigkeitsdefizit i n s g e s a m t. Ausnahmen hiervon incl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!