Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Brauchen wir eigentlich einen Manager? Mir war nie so klar wofür Ziehl geholt wurde (außer was HO meinte, aber nun gut... HO halt).


    Ich würde an seiner Stelle den Trainer nicht weiter machen. aber wer weiß schon wie seine Pläne waren/sind.

  • Aus meiner Sicht wurde Ziehl damals schon als "Manager" installiert um ihn bei der Entlassung von UK sofort parat zu haben. Auf die offizielle Kommunikation unseres Vereins gebe ich schon seit über 20 Jahren nichts mehr.


    Zu recht sagen einige, dass Ziehl diesen Kader nicht zusammengestellt hat, ABER niemand von uns weiß wie ER den Kader zusammengestellt hätte. Ob das was besseres rausgekommen wäre? Ziehl macht einen guten Job...ohne Frage...aber ob seine "Erfahrung" für Liga 2 ausreicht? Ich hab da immer noch Zweifel, aber ganz offensichtlich ist DER Trainer für unseren Verein derzeit nicht auffindbar...von daher gehe ich da lieber mit Ziehl in Liga 2 als mit irgendeiner halbgaren Lösung.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Nun wenn die keinen passenden Trainer für uns finden bin ich der Meinung bei dem Angebot auf dem Markt will man keinen haben. Wenn dem so ist dann kann Herr Ziehl Trainer bleiben, aber als Manager ist er für mich erledigt, noch ein Kasperl von HO brauchen wir nicht. Sollten wir tatsächlich aufsteigen brauchen wir einen Zweitligatrainer von Format, um uns gleich festzusetzen da oben. Zur Ehrenrettung von Ziehl kann es aber auch sein das man jetzt erst abwarten in welcher Liga wir spielen und dann den passenden Trainer vorstellt.

  • Wir haben derzeit eine Mega Chance etwas für den Verein sehr bedeutsames zu schaffen , den Aufstieg in Liga2 , so nah waren wir seit 15 Jahren nicht mehr .


    Habt Ihr keine anderen Sorgen derzeit ? Völlig unnötig das Thema !


    Volle Konzentration auf das Zie"h"l !!! Das Kasperletheater veranstalten die ständigen Nachfrager , super nervig! Falls es nicht klappt kommt die „Ich habe es schon immer gewusst Fraktion“ die seit Wochen verschwunden ist schnell genug wieder zurück !

  • Wir haben derzeit eine Mega Chance etwas für den Verein sehr bedeutsames zu schaffen , den Aufstieg in Liga2 , so nah waren wir seit 15 Jahren nicht mehr .


    Habt Ihr keine anderen Sorgen derzeit ? Völlig unnötig das Thema !


    Volle Konzentration auf das Zie"h"l !!! Das Kasperletheater veranstalten die ständigen Nachfrager , super nervig! Falls es nicht klappt kommt die „Ich habe es schon immer gewusst Fraktion“ die seit Wochen verschwunden ist schnell genug wieder zurück !

    Danke, sehr guter Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

  • Solange ein Thema, wie dieses hier im Forum geöffnet ist, kann man DORT auch DARÜBER diskutieren. Wer sich zu höheren/anderen Diskussionen berufen fühlt, muss sich in DIESEM Thema ja nicht beteiligen. Und ja es gibt Menschen hier im Forum, die über den Mai/Juni 2023 hinaus denken/diskutieren wollen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Im Falle eines Aufstiegs wird Ziehl Trainer bleiben und falls es am Ende doch nur 3 Liga bleibt, wird ein Neuanfang mit neuem Trainer gemacht.


    Ziehl als Aufstiegstrainer durch einen anderen abzulösen und damit eventuell Unruhe reinbringen, wenn der Start in Liga 2 nicht glückt wäre nicht clever. Der Ruf bei vielen nach Ziehl wäre sofort da, wenn der Neue zwei, drei Spiele am Stück verliert. Den Schuh wird sich auch ein neuer Trainer nicht anziehen wollen, vermute ich. Bei allen Verhandlungen mit den neuen Kandidaten (sofern es welche gibt) wird bestimmt auch die begründete Sorge da sein, einen Ziehl als möglichen Ersatztrainer im Nacken sitzen zu haben. Einer der auch dann noch mein Chef ist und eventuell den Aufstieg gepackt hat.


    Ein neuer Trainer wird für mich nur die logische Konsequenz sein, falls das Ziel dieses Jahr eben mit dem Aufstieg nicht geschafft wird. Damit wäre der Druck auch deutlich geringer, der auf einem neuen Trainer lastet.

  • Ich verstehe nicht, wer lt. einigen die zahlreichen Kandidaten sein sollen, die am Markt verfügbar und für uns attraktiv sind. Ich sehe da lediglich ein paar Trainer, die ich als Drittligadurchschnitt ansehen würde, die aber auch gleichzeitig für wenig Innovation stehen. Alle Kandidaten, die für uns attraktiv wären (Kniat, Stamm) sind bzw. waren offenbar nicht erreichbar und deshalb kann ich das Zögern in unserer Führungsetage schon verstehen. Wenn man jetzt einen Trainer präsentieren würde, dann hätte man eher das Gefühl, dass einer einfach der Sache wegen kommt. Und mal von einer anderen Blickrichtung betrachtet: Koschinat wurde damals auch schon sehr früh verpflichtet und bekannt gegeben. Hat uns das für die damals anstehende Saison so viel gebracht? Ich weiß ja nicht. ;)

  • Da wir naechste Saison primaer damit zu tun haben werden die Klasse zu halten wuerde ich definitiv Koschinat in den Raum werfen. Der ist zwar im Moment noch in Bielefeld unter Vertrag, wird aber mit erfolgreichem Klassenerhalt dann dort wohl gehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich verstehe nicht, wer lt. einigen die zahlreichen Kandidaten sein sollen, die am Markt verfügbar und für uns attraktiv sind. Ich sehe da lediglich ein paar Trainer, die ich als Drittligadurchschnitt ansehen würde, die aber auch gleichzeitig für wenig Innovation stehen. Alle Kandidaten, die für uns attraktiv wären (Kniat, Stamm) sind bzw. waren offenbar nicht erreichbar und deshalb kann ich das Zögern in unserer Führungsetage schon verstehen. Wenn man jetzt einen Trainer präsentieren würde, dann hätte man eher das Gefühl, dass einer einfach der Sache wegen kommt. Und mal von einer anderen Blickrichtung betrachtet: Koschinat wurde damals auch schon sehr früh verpflichtet und bekannt gegeben. Hat uns das für die damals anstehende Saison so viel gebracht? Ich weiß ja nicht. ;)

    Nein , hat es im Prinzip nicht , er hat aber den Karren zumindest auch nicht gegen die Wand gefahren , nach oben war es ebi UK allerdings auch zu wenig. Stagnation .

  • Da wir naechste Saison primaer damit zu tun haben werden die Klasse zu halten wuerde ich definitiv Koschinat in den Raum werfen. Der ist zwar im Moment noch in Bielefeld unter Vertrag, wird aber mit erfolgreichem Klassenerhalt dann dort wohl gehen.

    Lass mich kurz überlegen , nein Danke !

  • Dann wuerde hier endlich mal innovativer Fussball mit jungen Nachwuchsspielern gezeigt :P

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!