Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Vielleicht muss wirklich mal ein unsympathischer Trainer auf die Bank, womöglich besser für unser Umfeld.

    Mit Sympathieträgern klappt es scheinbar nicht.


    Was ich nicht verstehe, dass Ziehl in einigen Posts ( ganz extrem bei ludwigspark.de und FB) als Unruhestifter/Sündenbock herhalten muss. Die Unmut über unseren Fußball und die Punkteausbeute hat ja schon im April diesen Jahres angefangen.

    Scheinbar suchen manche Fans immer nach neuen Schuldigen, UK weg muss halt RZ herhalten, davor war es JL usw., bei Spielern wird es ja auch regelmäßig so gemacht. :/

  • Vielleicht muss wirklich mal ein unsympathischer Trainer auf die Bank, womöglich besser für unser Umfeld.

    Mit Sympathieträgern klappt es scheinbar nicht.


    Was ich nicht verstehe, dass Ziehl in einigen Posts ( ganz extrem bei ludwigspark.de und FB) als Unruhestifter/Sündenbock herhalten muss. Die Unmut über unseren Fußball und die Punkteausbeute hat ja schon im April diesen Jahres angefangen.

    Scheinbar suchen manche Fans immer nach neuen Schuldigen, UK weg muss halt RZ herhalten, davor war es JL usw., bei Spielern wird es ja auch regelmäßig so gemacht. :/

    ist leider ein spiegelbild unserer gesellschaft, hauptsache man hat jemanden, auf den man zeigen kann. und diejenigen, die dabei immer ganz vorne stehen und am lautesten gackern, sind meistens die größten nichtskönner.

  • Luginger dürfte nach seiner Entmachtung eher nicht in Frage kommen. Es ist schließlich bezeichnend, dass er bei der Entscheidung außen vor war und nicht bei dem Gespräch mit dem Präsidenten, dem Manager und dem Trainer dabei war als Sportdirektor. Außerdem wurde er als Trainer hier bekanntlich auch schon mal entlassen und sein Standing im Verein und bei den Fans ist auch eher ausbaufähig.


    Heemsoth könnte zwar kurzfristig übernehmen, ist aber eben mangels Fußballlehrerlizenz nur eine zeitlich begrenzte Kurzzeitlösung und könnte maximal bis zum nächsten Auswärtsspiel in Dresden übernehmen.


    Bleibt also unser neuer Manager. Der hatte mit seinen unglücklichen Interviews und seiner unnötig ausgestellten Jobgarantie für Koschinat vor dem Spiel in Mannheim und dem Ausschließen einer Entlassung des Trainers nach dem Spiel, zumindest einen suboptimalen Start hier bislang. Man stelle sich vor, er sitzt die kommenden Spiele auf der Bank und es geht schief gegen Zwickau und Dresden. Damit dürfte seine Position als neuer starker Mann im Verein auch schon ziemlich geschwächt sein. Außerdem dürfte er mit der Trainersuche und anderen Aufgaben aktuell genug zu tun haben. Ob er auch noch die Zeit hat, eine stark verunsicherte Mannschaft zu trainieren und sie von dem taktischen Fußballtrauma unseres Ex-Trainers zu erlösen, bedarf sicherlich zunächst einmal einer ausführlichen und gründlichen Analyse seinerseits.


    Also insgesamt eine sehr schwierige Konstellation im Moment. Am wenigsten zu verlieren hat aktuell vermutlich Luginger, der eh bald hier ebenfalls Geschichte sein dürfte, trotzdem würde ich vermutlich dem Co-Trainer die Chance geben, wobei natürlich auch noch nicht ganz klar sein dürfte, ob er hier weiter Co-Trainer bleiben wird in Zukunft. Viele Trainer bringen ja gerne ihren eigenen Wunschkandidaten als Co-Trainer und Vertrauensperson mit zu einem neuen Arbeitgeber. Es bleibt spannend.

  • Es werden schon Schilder am Spielfeldrand aufgestellt. Aufschrift : Da geht's nach vorne

    Hoffentlich denkt auch einer dran, die in der Halbzeit umzudrehen ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Das unser Co Trainer auf der Bank sitzen wird , eher unwahrscheinlich ....

    Ich will doch sehr hoffen, dass unsere Co-Trainer auf der Bank sitzen wird ... hat er doch bisher immer.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Dadurch das Luginger nicht bei den Gesprächen dabei war wird ihm niemand unterstellen, dass er scharf auf den Trainerposten war, auch wenn’s womöglich nur um wenige Spiele geht.

    Das ist meine Sicht der Dinge, Luginger wäre die logische Interimslösung.

  • Da es nach einer kompletten Demontage Lugingers aussieht dürfte sein Vertrag wohl kaum verlängert werden. Von daher hätte er nichts als Interims zu verlieren, zumal er auch zukünftig wieder als Trainer tätig sein könnte. Er kennt die Mannschaft, hat viele selbst verpflichtet und man könnte in Ruhe einen neuen suchen, in einem Monat geht's immerhin schon in die Winterpause.

  • In den beiden kommenden Spielen im Saarlandpokal und am kommenden Samstag gegen Zwickau wird FCS-Manager Rüdiger Ziehl die Profimannschaft verantwortlich betreuen. Das ist das Ergebnis von Beratungen zwischen Präsidium und sportlicher Leitung nach der gestrigen Trennung von Uwe Koschinat.

    Parallel dazu beginnt die Suche nach einem neuen Cheftrainer. Hier werden Rüdiger Ziehl und Sportdirektor Jürgen Luginger sich bemühen, zeitnah einen Nachfolger zu präsentieren. Die jetzt gewählte Interimslösung soll dabei gewährleisten, die Auswahl des neuen Trainers mit der nun gebotenen Sorgfalt durchzuführen. Rüdiger Ziehl wird heute Nachmittag erstmals das Training der Profimannschaft leiten.


    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht und Text „WS! कক NEWS! NEWS! NEW Rüdiger Ziehl übernimmt Training interimsweise! គa Victor's RESIDENZ-HOTELS bwin“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Rüdiger Ziehl wird Interimstrainer


    Nach der Trennung von Uwe Koschinat am Montagmittag ist mittlerweile auch der Interimstrainer bekannt. Manager Rüdiger Ziehl übernimmt vorerst das Ruder und soll sowohl am Mittwoch beim Pokalspiel in Wadern als auch am Samstag beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau auf der Bank sitzen. Rüdiger Ziehl ist Inhaber der Fußball-Lehrer-Lizenz. Er darf ohne Befristung den FCS in der 3.Liga trainieren. Ziehl ist erst seit wenigen Wochen beim FCS, wurde im Anschluss an den Auswärtssieg bei der SpVgg Bayreuth als neuer Manager eingestellt. Bis zum vergangenen Sommer war Ziehl als Trainer beim TSV Havelse aktiv, trainiert zuvor über einige Jahre auch den VfL Wolfsburg II. Parallel dazu beginnt laut Vereinsmitteilung durch Ziehl sowie Sportdirektor Luginger die Suche nach einem neuen Cheftrainer.

  • In den beiden kommenden Spielen im Saarlandpokal und am kommenden Samstag gegen Zwickau wird FCS-Manager Rüdiger Ziehl die Profimannschaft verantwortlich betreuen. Das ist das Ergebnis von Beratungen zwischen Präsidium und sportlicher Leitung nach der gestrigen Trennung von Uwe Koschinat.

    Ich zitiere mich an dieser Stelle ausnahmsweise mal selbst:

    Zitat

    Bleibt also unser neuer Manager. Der hatte mit seinen unglücklichen Interviews und seiner unnötig ausgestellten Jobgarantie für Koschinat vor dem Spiel in Mannheim und dem Ausschließen einer Entlassung des Trainers nach dem Spiel, zumindest einen suboptimalen Start hier bislang. Man stelle sich vor, er sitzt die kommenden Spiele auf der Bank und es geht schief gegen Zwickau und Dresden. Damit dürfte seine Position als neuer starker Mann im Verein auch schon ziemlich geschwächt sein. Außerdem dürfte er mit der Trainersuche und anderen Aufgaben aktuell genug zu tun haben. Ob er auch noch die Zeit hat, eine stark verunsicherte Mannschaft zu trainieren und sie von dem taktischen Fußballtrauma unseres Ex-Trainers zu erlösen, bedarf sicherlich zunächst einmal einer ausführlichen und gründlichen Analyse seinerseits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!