Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das eher so der typische SZ-Artikel ohne Substanz bei einem Trainerwechsel hier ist. Da wird dann in das hohe Regal geschaut, weil hohe Ansprüche. Dann ein paar Trainer die bei Fußballfans in den Spielklassen aktuell "In" sind, ein paar Trainer die eh schon immer gehandelt werden und nebenbei darf ein Ex-Trainer nicht fehlen. Lottner und Kilic hat die SZ auch nach Kwasniok mehrere Male genannt.


    Wenn ich mich recht erinnere, war man dann in nach dem bekannten Abgang von Kwasniok zuletzt relativ schnell auf der Agenda Koschinat gewesen von Seiten der Medien während es bei Kwasniok bekanntlich noch aus dem Nichts kam. Das geht aber natürlich auch nur, wenn du eine echte Überraschung hast.

  • Das ist allerdings auch nicht ganz so einfach abzuschätzen, wenn man mit Kwasniok und Koschinat zuletzt zwei völlig unterschiedliche Trainertypen auf der Bank sitzen bzw. am Spielfeldrand stehen hatte.


    Die Frage muss dann wohl unser neuer Manager erstmal auch für sich beantworten, welches Anforderungsprofil ein neuer FCS-Trainer erfüllen muss und für welche Art von Fußball man hier zukünftig überhaupt stehen will? Eine solche Vereins- oder Spielphilosophie gibt es bei uns bekanntlich überhaupt noch nicht.

  • Der Manager hat ja vom Alter her ein wenig frischen Wind in den Verein gebracht , ich denke das sollte sich beim Trainer fortsetzen und sich im Sommer auch in der Elf wiederspiegeln.


    Ich denke dem Verein würde das gut tun.


    Neuer Schwung unterstützt mit Mut und den nötigen Mitteln zur Veränderung , man will ja eine Weiterentwicklung nach vorne.


    Glöckner ist als Bonner ja auch nicht ganz aus der Welt , vielleicht wird es ja was.

  • https://www.liga3-online.de/trainersuche-beim-fcs-soll-schnellstmoeglich-beendet-werden/


    Man will sich demnach mit einem kleinen Kreis von 3 Trainern treffen.

    In den Medien-Spekulationen fällt leider weder in Saarbrücken, noch in Stuttgart der Name Zorniger. X/





    Keller ja

    Glöckner nein

    Hast du wohl verwechselt, bei Jens Keller ist dir versehentlich das "ja" reingeraten. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Mache einen Vorschlag,

    eine Mitgliedsversammlung einberufen 3 Trainer vorstellen,

    und die Mitglieder und User dürfen abstimmen wär der neue wird.

    Gegebenen falls kann sich geprügelt werden, der Gewinner darf wählen.

    8o 8o 8o


    :thumbup:

    Werden dann die Top 3 aus dem Forum zur Wahl gestellt?

    Das sollten dann diese sein, zumal diese 3 überwiegen (sehr) positiv gesehen werden.


    - Patrick Glöckner (gefühlter Forums-Favorit - in diesem Beitrag)

    - Thomas Stamm*

    - Alexander Zorniger*


    (Stamm & Zorniger werden als unwahrscheinlich angesehen, ansonsten würden sie vermutlich noch häufiger genannt.)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Hab mir mal das „Abschiedsvideo ( 3 Spieltage vor Saisonende) “ (Patrick Glöckner) / Pressekonferenz vom Waldhof angehört , der Schork (SD) als auch Glöckner hatten sich zur Trennung/ keine weitere Zusammenarbeit im Sommer geäußert.

    Nach diesem Video bin ich noch mehr davon überzeugt, dass ein PG der Richtige für uns wäre. Er hat nicht nur Spieler, die zuvor niemand kannte/ auf dem Schirm hatte weiterentwickelt sondern auch an den fehlenden Strukturen ,zusammen mit dem Verein, gearbeitet ( auch wenn er wortwörtlich sich damit nicht nur Freunde im Verein geschaffen hat). Im letzten Sommer hatten sie 3 Leistungsträger an Zweitligisten verloren und trotzdem hat er die Mannschaft weiterentwickelt.

    Kommt mir alles sehr bekannt vor, sehr viele Parallelen zu unserem Verein und dem Umfeld.

    Lassen wir uns überraschen wer es werden wird.

    Und er braucht sich farblich nicht umzugewöhnen

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Zorniger ist doch kaum bereit bei einem Liga3 Verein zu trainieren , der hat nen Meistertitel eingefahren , warum sollte er hier wechseln?

    Man muss schon sehen was machbar ist , der bestimmt nicht !

  • Der Kader steht, viel dran rütteln kann man jetzt nicht mehr.


    Wenn keine deutliche Steigerung kommt werden Spieler wie Kerber, Neudecker und Biada den FC sicherlich verlassen.


    Vor unsere Haustür ist aktuell ein Trainer unter Vertrag, der den Fussball spielen lässt, den wir sehen wollen.



    Klar benötigt man hier das nötige Kleingeld, was aber meiner Meinung nach zu stemmen sei mit den finanziellen Mittel, die wir haben.


    Pro Horst Steffen !

  • Leute , der Horst sitzt so sicher im Sattel wie noch nie bei den Dorf Elben und Holzer wird Ihm zut Not den Hintern mit Scheinen pudern , das ist doch völlig unrealistisch . davon ab glaube ich nicht das HO das genehmigen würden.

    Steffen ist auch kein Wundertrainer , der war dort auch schon kurz vorm fliegen und profitiert auch von einem guten Lauf und der Tatsache dass Liga 3 immer noch glaubt man muss sie nicht ernst nehmen . Vorm MSV Spiel kamen auch schon wieder Sprüche da war klar dass der MSV es auch nicht verstanden hat.

    Die spielen nen guten Ball und können kicken , haben nen Lauf , wenn Sie es durchhalten steigen Sie auf , wenn . . .

  • Zum Kader, mal abwarten was ein neuer Trainer bewirken wird/kann.

    Biada und Neudecker müssten schon eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben um wechseln zu dürfen.

    Kerber soll angeblich eine besitzen, dann würde es „hoffentlich“ genug Kohle für ihn geben.


    Zum Trainer Steffen

    Schon komisch, dass er manchen die Sinne vernebelt . Er ist dort bereits über 4 Jahre im Amt, und hatte Zeit bekommen in einem ruhigen Umfeld was aufzubauen. Im Herbst vergangenen Jahres stand auch er vor dem Rauswurf, und auch dort ist ordentlich in den Kader über Jahre investiert worden.

    Welcher Trainer bekommt heutzutage soviel Zeit, da gibts wirklich nur wenige Ausnahmen.

    Zu uns würde er mMn überhaupt nicht passen, das Umfeld ist viel zu ungeduldig, hier müsste er sofort funktionieren.

    Zweifelsohne spielen sie gut, meinen Respekt haben sie. Aber das 2. Jahr ist bekanntlich das Schwerste, ab dann kann er zeigen ob er auch dauerhaft erfolgreich sein wird, vor allem wenn gute Spieler von anderen Vereinen abgeworben werden .

  • https://www.liga3-online.de/trainersuche-beim-fcs-soll-schnellstmoeglich-beendet-werden/


    Zitat

    Gesucht werde ein Trainer, "der das vorhandene Potenzial unserer Mannschaft komplett ausschöpfen kann". Die konkrete Suche habe jetzt begonnen und soll "schnellstmöglich beendet werden". Allerdings gelte "Sorgfalt vor Schnelligkeit". Daher "werden wir uns die Zeit nehmen, den richtigen Trainer zu finden".


    Zitat

    ... gebe es schon Kontakt zu den ersten Kandidaten: "Es sind diejenigen, die wir im Kopf hatten. Es ist ein kleiner Kreis von drei Trainern, mit denen treffen wir uns – nicht mit zehn." Konkrete Namen sind bislang nicht durchgesickert.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Zum Trainer Steffen


    ...Zu uns würde er mMn überhaupt nicht passen, das Umfeld ist viel zu ungeduldig, hier müsste er sofort funktionieren.

    Zweifelsohne spielen sie gut, meinen Respekt haben sie. Aber das 2. Jahr ist bekanntlich das Schwerste, ab dann kann er zeigen ob er auch dauerhaft erfolgreich sein wird,,,,

    Das 2. Jahr in der Dritten- oder in der Zweiten Liga?

  • Während die "Saarbrücker Zeitung" zudem die Namen Jens Keller (zuletzt 1. Nürnberg) und Manuel Baum (zuletzt Schalke 04) in den Raum wirft, nennt die "Bild" Friedhelm Funkel. Der 68-Jährige hat seine Karriere allerdings bereits beendet. "Der 1. FC Saarbrücken ist ein attraktiver Verein, viele Trainer haben Bock, hier zu arbeiten", sagt Ziehl, auf den in den kommenden Tagen eine Doppelbelastung wartet.


    Also die SZ spricht von Jens Keller oder Manuel Baum als neuem Trainer und die Bild von Friedhelm Funkel. Wer ist jetzt seriöser davon? :/


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!