22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Potenzielle Breite als Wünsch

    Trotz der oft zitierten Breite im Kader stand mit Andy Breuer in allen vier Spielen des Jahres ein U19-Akteur im Kader und dieser Trend wird sich auch am Samstag nahtlos fortsetzen. Statt Breite im Kader könnte es am auf eine Art letztes Aufgebot hinauslaufen und muss schauen den Spieltagskader überhaupt füllen zu können. Neben den Langzeitverletzten Recktenwald und Jacob wird auch Jänicke nach seiner roten Karte fehlen, dazu kommen einige Fragezeichen. Dazu muss man nach der frühen Einwechslung vom Wochenende mit einem Ausfall von Uaferro rechnen, auch wenn erst im Laufe des Tages eine Diagnose erwartet wird. Dominik Becker sollte am Wochenende das Lauftraining aufnehmen, mit seinen ständigen Problemen im muskulären Bereich wäre eine Rückkehr auch schon eine Überraschung. Steven Zellner und seine Knie sind ein bekannter Fall, auch da darf man eher von einem Ausfall ausgehen denn von einem spielfähigen Zustand. Zumal auch jede Regelmäßigkeit und jeder Ansatz von Spielpraxis nicht gegeben ist und man überhaupt nicht einschätzen kann in welcher Verfassung der Innenverteidiger sich befinden würde. Bei Manuel Zeitz (Erkrankung) und Mike Frantz bleibt es ebenfalls offen. Abschließend hat man noch Marcel Gaus. Der Neuzugang ist aber erst kurze Zeit da und kann vor allem wohl erst ab dieser Woche - wenn es noch nach Plan läuft - mit der Mannschaft trainieren. So schaut man dann am Ende erst mal auf 16 Feldspieler, darunter ein Spieler aus der A-Jugend. Entsprechend ausgedünnt könnten die Alternativen auf vielen Positionen (Innenverteidiger, Sechser, beide Außenbahnen werden.

    Ich kann das mit Frantz wirkllich nicht mehr hören. Gerade JETZT kann und muss er sich einbringen. Von seiner auch von ihm genannten Mentatlität und Erfahrung muss das Team nun profitieren. Wenn er selbst jetzt nicht entscheidend helfen kann bzw. zum dritten Mal wartet, ob er Vater wird, dann läuft da etwas komplett falsch .. und ich muss sagen, ich kann dann auch UK bestens verstehen, der ihn eben nicht im Kader haben wollte ..

  • Da kommt nicht mehr viel, der ist durch hat sich schon in Hannover angedeutet und hier weiter bestätigt, jeder Blinde hat das vorher gewusst. Wenn die Zeit abgelaufen ist muss man das erkennen, aber welcher Spieler gibt das denn gerne zu. Ich glaube die körperliche Belastung in Liga 3 wird richtig unterschätzt von ehemaligen Zweitligaspielern.

  • Ich kann das mit Frantz wirkllich nicht mehr hören. Gerade JETZT kann und muss er sich einbringen. Von seiner auch von ihm genannten Mentatlität und Erfahrung muss das Team nun profitieren. Wenn er selbst jetzt nicht entscheidend helfen kann bzw. zum dritten Mal wartet, ob er Vater wird, dann läuft da etwas komplett falsch .. und ich muss sagen, ich kann dann auch UK bestens verstehen, der ihn eben nicht im Kader haben wollte ..

    Weißt Du genau was da los ist ?

    Ich nicht , für mich steht Familie allerdings an Stelle 1 mit ganz weitem Abstand zu allem anderen, könnte auch sein, dass es Komplikation gibt ? Empathie ist keine Einbahnstraße .

  • Wir reden über die fussballerische Leistung die im Moment nicht reicht und nicht über private Dinge

    "

    Wenn er selbst jetzt nicht entscheidend helfen kann bzw. zum dritten Mal wartet, ob er Vater wird, dann läuft da etwas komplett falsch .. und ich muss sagen, ich kann dann auch UK bestens verstehen, der ihn eben nicht im Kader haben wollte .."


    Wohl kaum !

  • 11.Saisonauswärtsspiel (seit 2007/08)


    Bilanz

    15 Spiele - 07 Siege - 01 Unentschieden - 07 Niederlagen - 25:18 Tore



    Überblick

    23.01.22: MSV Duisburg - FCS 3:4 (0:1) (Jacob, 2x Grimaldi, ET) ZS: 750

    01.02.21: Hallescher FC - FCS 1:1 (0:1) (Günther-Schmidt) ZS: 0

    07.03.20: Astoria Walldorf - FCS 1:0 (1:0) ZS: 1.908

    23.02.19: Eintracht Stadtallendorf - FCS 0:3 (0:1) (2x Jacob, Jänicke) ZS: 1.378

    09.12.17: Röchling Völklingen - FCS 0:6 (0:3) (3x Holz, Schmidt, Behrens, Kehl-Gomez) ZS: 1.970

    27.11.16: Kickers Offenbach - FCS 2:3 (0:2) (Schmidt, Holz, ET) ZS: 4.838

    27.11.15: SC Freiburg II - FCS 2:1 (1:0) (Okoronkwo) ZS: 300

    15.03.15: SVN Zweibrücken - FCS 0:1 (0:1) (Taylor) ZS: 1.689

    21.12.13: SV Wehen - FCS 1:0 (1:0) ZS: 3.265

    26.01.13: Alemannia Aachen - FCS 2:0 (1:0) ZS: 8.389

    17.12.11: Chemnitz - FCS 1:0 (0:0) ZS: 3.865

    04.02.11: FC Heidenheim - FCS 2:0 (1:0) ZS: 5.500

    20.03.10: VfL Bochum II - FCS 2:0 (1:0) ZS: 529

    14.03.09: SC Hauenstein - FCS 1:2 (1:1) (2x Mozain) ZS: 2.000

    15.03.08: FK Pirmasens - FCS 0:4 (0:0) (2x Hornig, Frantz, Hajdarovic) ZS: 3.000

  • Personalsituation des BVB in Ingolstadt


    Startelf

    Marcel Lotka (TW)

    Franz Pfanne (IV)

    Niklas Dams (IV)

    Bjarne Pudel (IV)

    Justin Njinmah (RM)

    Antonios Papadopoulos (DM)

    Ole Pohlmann (DM)

    Tom Rothe (LM)

    Michael Eberwein (OM)

    Cyrill Akono (ST)

    Mosos Otuali (ST)


    Bank

    Niklas Lükcke (TW)

    Guille Bueno (LV)

    Lion Semic (RV)

    Aday Ercan (DM)

    Dennis Lütke-Frie (DM)

    Rodney Elongo-Yombo (LM)

    Marco Pasalic (RM)

    Ted Tattermusch (ST)

    Timo Bornemann (ST)


    Nicht im Kader

    Luca Unbehaun (TW)

    Silas Ostrzinski (TW) (Youth Leaque)

    Soumaila Coulibaly (IV)

    Nnamdi Collins (IV) (Youth Leaque)

    Mario Suver (IV)

    Prince Aning (LV) (Youth Leaque)

    Abdoulaye Kamara (DM) (Youth Leaque)

    Can Özkan (DM)

    Gökhan Gürpüz (OM) (Youth Leaque)

    Falko Michel (OM)

  • Weiß jemand wo man die Gästetickets kaufen kann, ich finde nichts weder beim BVB noch beim FCS

    Die haben es erst 1 Woche vor dem Spiel geschafft, überhaupt die Stadt bekannt zu geben, wo das Spiel stattfindet. Ob man da überhaupt noch Tickets nach Saarbrücken schickt oder einfach nur die Tageskassen öffnet?

    Wird auf jeden Fall genug Karten geben; egal ob im Gäste- oder Heimbereich.



    BVB Ticket-Shop

    Heimbereich ist sinnvollerweise auf 2 Blöcke beschränkt; immerhin gibt's Karten für 5 € / 10 €. Kommt man immerhin günstig in das Stadion; die Haupt- oder Gegentribüne Mitte kostet sonst bestimmt das 8- oder 10-fache.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • kann es sein, dass der BVB nicht zu deinen liebsten vereinen zählt? 8o

  • Es wird mit Sicherheit auch im Gästebreich ein Sitzblock aufgemacht. Ist ja Pflicht Gästesitzer zu haben.

    der BVB hat ja bislang einige Spiele seiner U23 im Westfalenstadion ausgetragen. Auf der Nordtribüne waren immer sowohl Gästeblock Steh- als auch Sitzplätze geöffnet

  • kann es sein, dass der BVB nicht zu deinen liebsten vereinen zählt? 8o

    Hm, ich mag sie durchschnittlich. :)

    Deutlich besser, als Gelsenkirchen. Und von den einzigen 3 Vereinen, die in Deutschland in den letzten und nächsten 10 Jahren halbwegs Chancen haben, Meister zu werden, sind sie auch mit Abstand am Sympathischsten.


    Ich habe mal anhand der Tabelle durchgezählt; in der 1. BL gibt es "nur" 9-10 Vereine, die sympathischer als Dortmund sind.




    Aber hier im Forum wird immer verlangt, der FCS müsse professioneller werden. Da ärgert es mich viel mehr, wenn so ein finanzstarker Club dem dem Personal und den Strukturen es nicht auf die Reihe bekommt, einen Spielort für seine Zweitvertretung zu finden.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich hab mal für dich mitgezählt. 16! Es sind genau 16 Vereine die sympathischer als der BVB sind.

    Eigentlich wären es ja 17 aber ok, ich kann den Thommy auch nicht immer durchreichen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!